Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6533  |  6534  |  6535  |  6536  |  6537  ...  6592  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65914 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Wie halten wir es mit der Ehrlich- und Genauigkeit?

von alles.durch.ihn am 09.04.2014 22:46

Liebe Wintergrün, ob du dir nicht auch widersprichst?

Ich meine, du regst dich gerade ziemlich darüber auf, was "andere" machen.
Vielleicht wäre es (auch hier) in Gottes Sinne, wenn du einfach für deinen Bruder betest.....

Liebe Segensgrüße,
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 22:53.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 09.04.2014 22:12

ich habe meinen Beitrag ergänzt ,, du warst leider zu schnell mit der Antwort und ich zu schnell schon vorab mit dem abschicken... sorry dessen

hier noch einmal die Ergänzung zu oben  

da du nicht verstanden hast wie ich es meinte , versuche ich es dir nochmal mit anderen Worten zu erklären.
du fragst doch wie WIR es mit der Ehrlichkeit und Genauigkeit halten ... du fragst in der Mehrzahl... ... Du schaust also mit der Frage wie andere es damit halten.. Aber gleichzeitig schreibst du , das jeder auf sich selbst schauen sollte ... DAS widerspricht sich .. Ich kann doch nicht schauen wie jemand anderes was tut..... ohne ein Urteil eine Anmaßung in der Sache im Geschehen zu treffen,, einen Gedanken ob positiv oder negativ zu verschwenden , ohne für mich selbst zu sagen ob es gut oder schlecht ist das was der andere macht, bzw. gemacht hat... Ich urteile ohne es zu merken,, mit meinen Gedanken... Es würde mich doch sonst nicht interessieren wenn ich absolut neutral wäre mit dem was mein Nächster tut.. Die Frage wie er oder sie es mit der Lüge oder Ehrlichkeit hält  würde sich also erübrigen.

ich sage dir beispielsweise ich halte nichts von der Treue in der Ehe. Jetzt überlege doch mal wie das auf dich wirkt.. Wie denkst du darüber. Insgeheim wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist,,, sei es mit schönen Worten oder gar mit bösen, richtest du mich , indem du schon denkst dass das was ich tue ''Mist '' ist.. Damit hast du schon ein Urteil über mich gefällt.. weil eben meine Tat nicht im Sinne des Herrn ist... aber steht sowas uns zu ?? Das meinte ich :

Und ich denke in keinster Weise sind wir dazu da um zu schauen wie andere es mit der Lüge halten oder mit der Treue und allen Geboten die der Herr uns auferlegt hat. Denn jeder ist und lebt in der Sünde. Der ein in der und der andere in dieser.. Insofern sollte jeder sich SELBST die Frage stellen, wie er es mit etwas hält von dem was der Herr uns auferlegt hat. Damit haben wir genug zu tun.. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 22:31.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von song-of-joy am 09.04.2014 22:08

Fragen- Steller na,nu aber!!!!!!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 09.04.2014 22:00

Es tut mir Leid, liebe Wintergrün, aber an diese Stelle klinke ich mich aus, denn nun ist das keine Diskussion, kein Gespräch mehr, sondern eine Zitateschlacht. Darauf stehe ich ganz und gar nicht.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 09.04.2014 21:56

matthäus 7, 1

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!  Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit demselben Maß, mit dem ihr [anderen] zumeßt, wird auch euch zugemessen werden (Schlachter 2000)

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!  Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden (Einheitsübersetzung)

Lukas 6 ,37

Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden. Verurteilt nicht, dann werdet auch ihr nicht verurteilt werden. Erlasst einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden.(Einheitsübersetzung)

Und richtet nicht, so werdet ihr nicht gerichtet; verurteilt nicht, so werdet ihr nicht verurteilt; sprecht los, so werdet ihr losgesprochen werden! ('Schlachter 2000)

Römer 2,1 
Und richtet nicht, so werdet ihr nicht gerichtet; verurteilt nicht, so werdet ihr nicht verurteilt; sprecht los3, so werdet ihr losgesprochen werden! (Einheitsübersetzung)

da du nicht verstanden hast wie ich es meinte , versuche ich es dir nochmal mit anderen Worten zu erklären.
du fragst doch wie WIR es mit der Ehrlichkeit und Genauigkeit halten ... du fragst in der Mehrzahl... ... Du schaust  also mit der Frage wie   andere es damit halten.. Aber gleichzeitig schreibst du , das jeder auf sich selbst schauen sollte ... DAS widerspricht sich .. Ich kann doch nicht schauen wie jemand anderes was tut..... ohne ein Urteil eine Anmaßung  in der Sache im Geschehen zu treffen,, einen Gedanken ob positiv oder negativ zu verschwenden , ohne für mich selbst zu sagen ob es gut oder schlecht ist das was der andere macht, bzw. gemacht hat... Ich urteile ohne es zu merken,, mit meinen Gedanken... Es würde mich doch sonst nicht interessieren wenn ich absolut neutral wäre mit dem was mein Nächster tut.. Die Frage wie er oder sie  es mit der Lüge oder Ehrlichkeit  halten  würde sich also erübrigen. 

ich sage dir beispielsweise ich halte nichts von der Treue in der Ehe.  Jetzt überlege doch mal wie das auf dich wirkt.. Wie denkst du darüber. Insgeheim wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist,,, sei es mit schönen Worten oder gar mit bösen, richtest du mich  , indem du schon denkst dass das was ich tue ``Mist `` ist.. Damit hast du schon ein Urteil über mich gefällt.. weil eben meine Tat nicht im Sinne des Herrn ist... aber steht sowas uns zu ?? Das meinte ich :
Und ich denke in keinster Weise  sind wir dazu da um zu schauen wie andere  es mit der Lüge halten oder mit der Treue und allen Geboten die der Herr uns auferlegt hat. Denn jeder ist und lebt in der Sünde. Der ein in der und der andere in dieser.. Insofern sollte jeder sich SELBST die Frage stellen, wie er es mit etwas hält von dem was der Herr uns auferlegt hat. Damit haben wir genug zu tun..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 22:09.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von NorderMole am 09.04.2014 21:51

Antrags-Fragen

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

Engagiert

Re: Stadt - Land - Fluß (1)

von sandtigeress am 09.04.2014 21:22

Stadt: München

Fluss: Main

Name: Marina

Land/Insel: Mali

Prominente Person: Karl Marx

Beruf: Maurer

Tier: Möwe

Titel: Magister

Essen/Getränke: Mais

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 09.04.2014 21:19

Der Mensch kann nicht den anderen retten und ihn heiligen. Das kann nur Gott..

Davon war nirgends auch nur ansatzweise die Rede.

Ich hoffe du verstehst wie ich es meine

Nein, leider nicht. Macht aber nichts.

richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet heißt es

Auch wenn ich mich wiederhole - dieser Satz darf nicht so isoliert betrachtet werden, wie es so oft getan wird! Jesus sagt in Joh. 7,24 (Schlachter 2000): Richtet nicht nach dem Augenschein, sondern fällt ein gerechtes Urteil!

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Jaco am 09.04.2014 21:17

Negev

*"Abraham zog südwärts in die Landschaft Negev" (1.Mose 20,1 HfA)*

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Jaco am 09.04.2014 21:13

nahen

*Seht ihr den Herrn nahen? (Jesaja 30,27)*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 21:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6533  |  6534  |  6535  |  6536  |  6537  ...  6592  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite