Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6552 | 6553 | 6554 | 6555 | 6556 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:
Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?
von kleine_Nase am 25.04.2014 22:28Naja, wir haben eine recht große Wohnung und da sammelt sich eonfach das ganze Zeug an. Wir haben Unmengen Kerzen, Teelichter, Batterien, Konserven, eine mannshoheTiefkühltruhe voll mit Essen, Mehl, Eingekochtes Obst, Marmelade.....
Aber das ist einfach dem geschuldet, dass wir immer zuschlagen wenn mal was reduziert ist. *g* Da werden dann eben auch mal 5 kg Fleisch gekauft und solche Späße. Reicht aber auch lange, lange Zeit, da wir nur einmal die Woche Fleisch essen.
Aber expliziert für den eventuellen Ausnahmezustand kaufen wir das nicht.
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?
von tefila am 25.04.2014 22:25Hallo Wintergrün,
du schriebst:
Kannst du mir bitte schreiben, wo genau das stehen soll?
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers
von Merciful am 25.04.2014 22:14Was die Gemeinden/Kirchen betrifft, denen ich angehörte bzw. angehöre, so möchte ich sagen, dass ich in ihnen Jesus begegnen konnte und ich in diesen Gemeinden von Gott gesegnet wurde.
Insofern stimmen mich solche pauschalen Urteile traurig, da sie auch das treffen, was Gott in seiner Liebe in diese Gemeinschaften hineingegeben hat. Wie hätte ich denn in diesen Gemeinschaften gläubig und gesegnet werden können, wenn Gott nicht in ihnen gewirkt hätte?
Gott wirkt auch heute noch, an vielen Orten.
Merciful
Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?
von solana am 25.04.2014 22:14Das kann ja nur mit löslichem Kaffee und Topf oder Wasserkocher gehen. Dazu braucht man aber auch Strom....
Oh, das geht aber auch anders, ich besitze inzwischen eine mechanische Kaffeemühle, in der man von Hand Bohnen mahlen kann.
Dazu Kaffeefilter und Filterpapier.
Wasser kann ich auch auf Gas erhitzen - du siehst, mit ein wenig Vorsorge gibts auch ohne Strom guten Kaffee (zu dem du natürlich herzlich eingeladen bist, auch ein paar Plätzchen kann ich im Gasbackofen backen....

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?
von Burgen am 25.04.2014 22:121800 - 1900 z. B. war es vielfach so, dass die Ehepaare bis an die 12 Kinder zeugten.
Oftmals starben davon die Haefte der Kinder bis zum 10. Lebensjahr.
Der Volksmund sprach davon, dass viele Kinder zu haben,
wie eine Lebensversicherung der Eltern zu sehen sei.
Inzwischen sind wir bei ueber 7 Milliarden Menschen angelangt.
Selbst in De werden die Wohnhaeuser immer mehr in die Hoehe gebaut,
weil in die Breite nicht genug Bauland vorhanden ist.
Zur Zeit der Bibel, sah dies anders aus.
Jede Generation hatte damit zu tun, Gottes Gebote zu verstehen, zu tun
und doch auch als einzelner Mensch mit einer gewissen Logik,
sein Leben vor Gott zu verstehen, anzunehmen und Gott vertrauen.
Nur heiraten, Kinder gebaeren, weil in der Schrift steht:
seid fruchtbar und vermehret euch?
Das kann nicht sein...
Gruesse Burgen
Re: persönliche Signaturbilder/Profilbilder
von solana am 25.04.2014 22:04Ja, es gibt sehr schöne Kreuze.
Meine Kinder haben zu ihrer Konfirmation von der Gemeinde kleine Hugenottenkreuz-Anhänger bekommen (bei Google gibts viele Bilder davon); ich finde sie sehr schön, die Symbolik der einzelnen Elemente wird bei Wikipedia erklärt.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?
von tefila am 25.04.2014 22:02Oh, klingt schlimm. Ein normaler Morgen ohne Kaffee ist schon unvorstellbar grausig.
Aber du kommst nun nicht mehr raus aus der Nummer, denn ich habe ganz genau gelesen, was du über diesen Kaffee schriebst:
Das kann ja nur mit löslichem Kaffee und Topf oder Wasserkocher gehen. Dazu braucht man aber auch Strom....
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Apostelgeschichte, eine unendliche Geschichte
von Rapp am 25.04.2014 21:57Habt ihr schon erlebt, wie die feierlichen Gottesdienste gestört werden? Da hopst doch dieser ehemals Lahme durch den Tempel , singt und jubelt, weil er endlich gehen kann und nicht mehr auf die Almosen angewiesen ist. Aber ist das legal? Stört er nicht den feierlichen Opferakt? Darf man sich so unwürdig benehmen und durch den Tempel tanzen? Ja, Mann darf!! Schließlich hat Gott ihn dazu befähigt, hat ihn geheilt und auf gesunde Füße gestellt.
Ich denke gerade an die kleine Mari, eine kleine, drahtige Samenfrau. Mari war 93 und ging täglich ins Krankenhaus um bei der Pflege ihres Mannes zu helfen. Zwar hörte sie schlecht, aber die Gottesdienste der Gemeinde waren ihr sehr wichtig. Mir fiel da auf, dass Mari manchmal fluchtartig die Kapelle verließ. Das geschah in den Gebetszeiten. So fragte ich Erland, was da los sei. "Geh ihr mal nach," meinte dieser trocken. Gottesdienst: Mitten in der Predigt steht Mari auf und betet recht lange. Sie meinte eben ein Amen gehört zu haben. Nach dem Beten fährt Erland grinsend mit seiner Predigt fort... Beim Beten steht Mari plötzlich auf und verschwindet. Auf Abstand folge ich ihr in den Keller. Hier begann Mari wunderschön zu tanzen. Nachher fragte ich sie, warum sie dazu rausgerannt sei. "Viele Leute in der Gemeinde finden das störend, wenn ich tanze. Aber wenn ich Gottes Geist spüre will ich tanzen. Da ich aber niemandem weh tun will tanze ich eben im Keller. Das tu ich auch hier vor Gott! Das war Maris Form der Anbetung.
Ihr seht, so leicht lass ich mich nicht mehr aus der Fassung bringen. Wenn Gottes Geist wirkt will ich ihm nicht im Weg sein. Ob dann die Form eines Gottesdienstes baden geht ist weniger wichtig. Wichtig ist, dass Menschen mit Gott ins Reine kommen und mit ihm ein neues Leben beginnen, auch wenn das durch einen gestörten Gottesdienst geschieht!
Willy
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: persönliche Signaturbilder/Profilbilder
von tefila am 25.04.2014 21:53Meins damals war das obligatorische Kreuz...aber wenn ich dieses Symbol sehr mit Jesus verbunden sehe und wertschätze, habe ich seit Jahren ein silbernes Herz und hab da JESUS reingravieren lassen. Dann fand ich sogar noch eins auf dem Trödel, da steht drauf "I love god".
Vielleicht erbarmt sich meine Tochter mal und macht davon ein gutes Bild, dann kann ich dir das zeigen.
Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?
von solana am 25.04.2014 21:45Zum Kaffee kommen wir dann zu dir, solana. Es wird dir erst Recht bei einer guten Bohne nicht unvergolten blieben (Mk. 9,41)
Ich weiss ja nicht ob du dir das vorstellen kannst - du stehst morgens müde auf (nachdem du in der Nacht stundenlang Schnee von leichten Vorbaudächern abgefegt hattest) und dann hast du nur so einen blöden elektrischen Vollautomaten, der - wenn er denn Strom hat - ganze Bohnen frisch malt und daraus einen leckeren Kaffee bereitet .... ohne Strom kriegst du aber die Bohnen nicht klein und hast nicht einmal einen Filter und Filterpapier...
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver