Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6561 | 6562 | 6563 | 6564 | 6565 ... 6800 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67992 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Vom unfreien Willen
von Merciful am 02.05.2014 08:48Hallo, Hyperion,
sagtest du nicht selbst mit dem Apostel:
Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit!?
Was bedeutet dies nun aber im Umkehrschluss?
Ein Mensch, ein Geschöpf Gottes, von Gott geliebt, aber noch nicht an den Herrn Jesus gläubig, noch nicht bekehrt, noch nicht wiedergeboren, der den Geist Jesu noch nicht empfangen hat und noch nicht mit dem Geist Jesu versiegelt worden ist - hat auch dieser jene Freiheit, weil alles, was ist, von Gott und in Christus geschaffen worden ist?
Wenn dort, wo der Geist Jesu ist, Freiheit ist, wie hat dann nach deiner Auffassung jener Mensch Anteil an dieser Freiheit, wenn er doch den Geist Jesu noch nicht empfangen hat?
Merciful
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Freude des Tages (1)
von Rapp am 02.05.2014 08:34So, jetzt werde ich planschen gehen, denn die Sonne scheint hier in Strömen. Davon lass ich mich aber nicht so leicht unterkriegen: mein Sofamonster will raus und da gehe ich eben mit. Aisha zeigt mir, was Windhunde so drauf haben und rast wie wild über den Schulrasen. Hinter dem Schulhaus hat der Hausmeister Tulpen und Narzissen in eine Naturwiese gepflanzt. Die blühen jetzt ganz wunderbar. Gestern gab sich Aisha dort alle Mühe keine Blumen zu zertreten.
Einen schönen Tag wünscht
Willy
von Hyperion am 02.05.2014 08:33Bitte was?
Sind Deiner Vorstellung nach Christen etwa Menschen erster und Nichtchristen Menschen zweiter Klasse? Ich bin schockiert und beschämt!Gott macht diesen Unterschied, den Du hier einforderst, auf jeden Fall nicht (1. Timotheus 2,4):
Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit. Dies ist gut und angenehm vor unserem Retter-Gott, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Und weil er will das alle Menschen gerettet und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen, ist auch der folgende Satz von Dir nicht richtig:
Aha? Und wenn sie sich nun bekehren wollen, gehen sie also trotzdem verloren, weil sie ja schließlich tun können was sie wollen, sie gehen verloren. Total und absolut!

Na dann habe ich aber interessante Neuigkeiten für Dich!
Es wird tuttokompletto alles durch ihn und zu ihm hin geschaffen; und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.
Interessante Behauptung und wie kommst Du darauf? Bist Du vielleicht ein übernatürlicher Mensch? Merkst Du eigentlich wie Du Gottes Geschöpfe abwertest und abklassifizierst und Dich dabei völlig überhebst?
Ähh bitte was? Unterschiedliche Zustände...?
Die in einen Topf geschmissen werden....
....Christen und Nichtchristen...???????
Ne, also mir kommen gerade echt die Tränen!!!
Wie kannst Du nur....????
Kommt das aus Deinem Herzen?
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Bekehrung eines gottlosen Matrosen - Aus dem Matrosen wurde ein Pharisäer => in englisch
von Pal am 02.05.2014 08:09Hallo, ihr Lieben!
Im alten Glaube.com konntet ihr meine "Lebensgeschichte" lesen.
Wer von euch englisch kann, der kann sich das Zeugnis von mir auf youtube anschauen.
Anbei der link:
http://www.youtube.com/watch?v=35USDZCb2GQ
Wenn ihr den Film startet, dann wird die ersten 5 Minuten nur ein Pastor russisch reden, wovon ihr höchstwahrscheinlich nicht viel verstehen werdet.
Doch dann geht unten, mit dem Slider, auf den Zeitpunkt 5:30. Dann komme ich auf die Bühne. (Mit der schwarzen Krawatte - das bin ich!)Da der Gemeindeleiter dort nur englisch konnte, rede ich mein etwas beschränktes englisch...
mit lieben Grüßen aus Dnepropetrowsk/Ostukraine
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: wie wird man "sündfrei"?
von Wintergruen am 02.05.2014 08:06Liebe Cleo
ersteinmal vielen Dank das du wegen mir einen neuen Thread eröffnet hast
habe gerade leider wenig Zeit,, aber später mehr,
sei gesegnet
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 02.05.2014 07:59Nun ja liebe Cleo das versuche ich ja,, entschuldige wenn ich davon abgewichen bin
manchmal muss man eben eins mit dem anderen verbinden um es zu verdeutlichen,, aber ich bin darin nicht so gut.. sorry
LG
von Cleopatra am 02.05.2014 07:57Liebe Wintergrün,
da das Thema wieder in Versuchung steht, abzuweichen, habe ich einen neuen Thread gestartet.
Magst du da mal nachlesen?
sündfrei
Wir wollen doch wirklich mal versuchen, beim Thema zu bleiben.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
wie wird man "sündfrei" (Errettung)?
von Cleopatra am 02.05.2014 07:56In dem Thread über den freien Willen kam ein Thema auf, welches ich hier nochmal besprechen möchte. Es scheint unterschiedliche Meinungen zu geben, aber ich möchte nicht, dass das Thema über den freien Willen zu sehr abweicht.
Ich möchte das Bild dazu verwenden:
Zwei Berge, dazwischen ein Tal.
Der eine Berg ist Gott, der andere Berg ist der Mensch.
Dazwischen liegt das Tal namens Sünde.
Der Mensch kann nicht durch das Tal der Sünde.
Der Mensch kann auch ganz toll verstehen, dass er den Übergang zum anderen Berg "Gott" haben muss.
Aber solange er diesen Übergang nicht hat, steht er trotzdem alleine da.
Und solange er von heutean nicht mehr sündigen würde- das Tal ist trotzdem noch da und verschwindet nicht.
Der Übergang, die "Brücke", die uns gestellt wurde, ist die Kreuzigung Jesu, der dafür sorgte, dass die Sünde vergeben wird.
Wenn wir diese "Brücke" nicht benutzen, nicht über diese "Brücke" gehen, dann ist ein ganz tolles Leben in dem Sinne sinnlos.
Natürlich sollen die Menschen, die diese "Brücke" haben aufstellen lassen, nicht neu sündigen (das Tal wieder größer werden lassen) nur, weil sie die Brücke haben.
Aber manche Dinge in der Bibel sprechen nunmal die Menschen mit Brücke an.
Und diese Brücke ist nunmal Vorraussetzug. Nicht die Größe des Tals.
Das Beispiel mit dem Töpfer bespricht ein ganz anderes Thema.
Ein Mensch kann phillosophieren, besprechen, nachdenken, tun, vieleicht sogar ganz tolle und vorbildhafte Leistungen tun- solange er die Brücke nicht zwischen den Bergen angenommen hat, hat er keinen Zugang zu Gott und ist die Sünde eben noch da.
Und die Sünde, die bestehende, die geht nicht einfach so weg. Weder durch Leistung, noch durch andere Dinge.
Die aktuelle Sünde muss erst vergeben werden. Diese Vergebung muss erstmal angenommen werden.
Und erst dann haben wir auch die Möglichkeit, gewisse Fähigkeiten (Gaben), das Priveleg, Kinder Gottes zu heißen und so weiter.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 02.05.2014 07:36Die Sünde trennt immer von Gott unabhängig ob Christ oder Nichtchrist.
Gott zieht jeden Menschen zu sich , er ruft jeden einzelnen, weil Gott will das JEDER gerettet wird. Der Mensch kann nun mit seiner Entscheidungsfreiheit wählen ob er sich ziehen lassen möchte oder nicht . Viele hören seinen Ruf nicht .
Lässt er sich ziehen bzw. hört den Ruf Gottes so ist auch Erlösung möglich, sofern er auch im Wort bleibt , erst dann ist indem die Gottesliebe wahrhaftig vollendet. (Joh. 2,5)
Wer sagt, er habe Gott erkannt und sündigt, ist ein Lügner und die Wahrheit ist nicht ihn ihm. (Joh, 2,4)
Wer in seinem Wort BLEIBT der ist wirklich sein Jünger..Joh. 8,30-32...Sein Wort ist uns allen bekannt. Christen und Nichtchristen
das gilt nur dann , sofern die obigen Verse zutreffen .
Es steht auch geschrieben , das wer zum Glauben gekommen ist, folgende Zeichen geschehen . Sie können Dämonen austreiben, im Namen Jesus, kranke heilen Gift trinken ohne Schade usw.. Wer hat das denn alles der zum Glauben gekommen ist ??? Kennt ihr jemanden ?
Abgesehen davon können wir uns auch nicht anmaßen zu sagen das NUR Christen gerettet werden.. (siehe Gleichnis vom Töpfer..)
oder spielen wir hier den Richter ? Auch wenn uns die Bibel es anders lehrt, sind wir nur Knechte und bedürfen Erlösung. Wo die Sünde am größten ist um so größer ist seine Gnade.. Woher wollen wir wissen wem Gott seine Gnade schenkt und bei wem sein Erbamren groß sein wird .?
Lieben Gruß
von Pal am 02.05.2014 07:30Selbstverständlich, lieber Mario! - Aber denkst du dir das ein Nichtchrist/Christ unterschiedlich in ihrem (pseudo) freien Willen/Entscheidungsfreiheit sind?
lG

Antworten