Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6562 | 6563 | 6564 | 6565 | 6566 ... 6692 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66916 Ergebnisse:
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Im Himmel - was in keines Menschen Herz gekommen ist
von tefila am 22.04.2014 23:30Also ich wüsste nicht, warum nicht alle Glaubenden das Himmlische Jerusalem ausmachen, dort wo Gott ist und Tränen abwischt, kein Leid und kein Geschrei mehr ist, wo wir doch alle eine Himmlische Hoffnung haben.
Welch ein Glück, dass zum Himmlischen Jerusalem noch der Marktplatz gehört (Off. 21,21), ach, vielleicht finden wir zusammen mit Jaco dort noch ein kleines Plätzchen .
Die jeweils 4 Tore in alle Himmelrichtungen könnten übrigens bedeuten, dass Gläubigen aller Nationen und aller Welt dabei sein können. Die Engel auf den Toren könnten sinnbildlich für Wächter stehen, dass Gott genau dafür sorgt, dass nicht aus Versehen ein Ungläubiger reinrutscht.
Beerenwald
Gelöschter Benutzer
Re: Wandel im Geist
von Beerenwald am 22.04.2014 23:02Was ist schon 100% sicher in diesem Leben? Aber wenn es irgendwie für mich zu schaffen ist: Ja. Es gibt wichtigeres als am leben zu bleiben.
Abraham war bereit seinen Sohn für Gott zu opfern... Gott hat seinen Sohn für uns geopfert. Ich bin bereit mich selber und jeden anderen für Gott zu opfern. Natürlich hoffe ich wie jeder das es mir erspart bleibt, aber ich habe über die Frage vor längerer Zeit schon mal nachgedacht und bin da zu diesem Ergebnis gekommen.
Ich bin da eher abwartend und vorsichtig und will auch Gottes Urteil über mich nicht vorgreifen. Schau dir doch die Bibelzitate von Pal und lowokol noch mal an, die bringen es nämlich genau auf den Punkt.
Aber ich habe kein Problem damit dir deine Meinung zulassen. Wenn du der Meinung bist aufgrund der von dir genannten Bibelstellen, dass das Spiel für dich schon gelaufen ist, kann ich auch damit leben, aber wenn ich Jesus Christus richtig verstanden habe, kann sich niemand endgültig sicher sein...
Re: Wortkette (2)
von burgold am 22.04.2014 22:34Aua Poola was soll das denn ???
Fertigungsanlage
Gute nacht ihr lieben gottes segen. winke winke.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Bin heute angelandet
von marjo am 22.04.2014 22:30Hallo burgen!
Wir begrüßen Dich herzlich und freuen uns, dass Du Dich bei uns angemeldet hast. Wir wünschen Dir einen gesegneten Austausch!
viele grüße, marjo
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Bin auch angekommen
von marjo am 22.04.2014 22:27Sei gegrüßt!
Sei herzlich willkommen in unserem Forum. Wir wünschen Dir Gottes reichen Segen für den Austausch hier bei uns.
Einen schönen Abend wünscht,
marjo
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Wandel im Geist
von cipher am 22.04.2014 22:20Beerenwald schreibt: Ich meine aber auch, dass man die Warnungen der Bibel nicht unterschätzen sollte. Da stimme ich Dir vollkommen zu. Ebenso, wie man sich auf die Zusagen, die die Bibel macht, voll und ganz verlassen sollte.
Beerenwald schreibt: Nichts und niemand kann mich davon abbringen. Und da bist Du Dir 100% sicher? Versuch' mal, Dir vorzustellen, man verlangte von Dir, Deinem Glauben abzusagen, indem man jemand aus Deiner Familie mit dem Tode bedroht. Könntest Du Dir Deiner selbst da sicher sein? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das könnte. Und wenn man dann schwach geworden ist, weil man seinen Lieben eine solche Qual einfach nicht zumuten kann? Aus der Traum vom Ewigen Leben im Paradies? Feierabend mit Errettung?
Als ich - nachdem ich bereits sechs Jahre "gedient" hatte, meinen Wehrdienstverweigerer beantragt hatte (ist zu kompliziert für Einzelheiten), musste ich tatsächlich auch eine solche Verhandlung über mich ergehen lassen, wie viele der jungen Rekruten, die ich dann als Ausbilder zu unterrichten hatte. Und wirklich stellte man mir die schon fast zur Legende gewordene Frage: "Wenn sie mit ihrer Tochter durch den finsteren Wald gehen und würden angegriffen .... würden sie sich mit einer Waffe verteidigen? Würden sie töten?" Ich antwortete: "Ich kann ihnen diese Frage nicht endgültig beantworten. Aber möglicherweise würde ich das Leben meiner Tochter auch um diesen Preis beschützen." Als die Herren dann begriffen, dass ich bereits sechs Jahre Dienst hinter mir hatte, begriffen sie auch, dass es keine Frage gab, mit der sie mich hätten überraschen können.
Was ich damit vertiefen wollte ist, dass es sehr auf die Umstände ankommt, unter denen unser Glaube geprüft wird. Wir selbst, für uns allein, könnten vielleicht sogar Folter und Qual aushalten. Doch wenn es die Ehefrau, das Kind beträfe?
Was das angeht hoffe ich auch, dass mein Leben nicht unter solchen Umständen endet. Was die Ewigkeit angeht, habe ich jedoch Gewissheit, die sich aus Gottes Wort selbst herleitet.
Beerenwald
Gelöschter Benutzer
Re: Wandel im Geist
von Beerenwald am 22.04.2014 22:01Hallo cipher
Das du fest im Glauben an Gott und Jesus Christus stehst finde ich gut.
Ich meine aber auch, dass man die Warnungen der Bibel nicht unterschätzen sollte.
Für mich habe ich entschieden, fest an Gott und Jesus Christus zu glauben, bis zu meinem Lebensende. Nichts und niemand kann mich davon abbringen. So denke ich, falls ich dafür getötet würde, ist es mir egal, das wäre es mir wert, hoffendlich bleibt mir Folter erspart. Aber ob das nun vor Gott ausreicht um vor ihm zu bestehen, kann nur Gott selber entscheiden. Ich kann nur hoffen...
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Poola am 22.04.2014 21:36Maßanfertigung(s)-auschussüberproduktionfertigung
lach
synnie
Gelöschter Benutzer
Bin auch angekommen
von synnie am 22.04.2014 21:21Nachdem ich schon sooooo lange nicht mehr da war, habe ich mich sehr gewundert, dass das alte Forum weg ist.
So habe ich mich kurzerhand hier angemeldet und bin gespannt, wie es mir hier so gefällt und ob ich überhaupt hier zurechtkomme
Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach drauf los.
LG, synnie
Burgen
Gelöschter Benutzer
Bin heute angelandet
von Burgen am 22.04.2014 21:08und gruesse herzlich und hoffe auf eine segensvolle Zeit.
Als Christ bin ich schon um die 40 Jahre unterwegs.
In der Konfirmandenzeit oeffnete isich mein Herz so sehr fuer Jesus, den Christus,
dass das '' ja " auf meiner Konfirmation aus vollstem Herzen kam.
Und ja, es ging mit Jesus durch Hoehen und Tiefen
Nun geht es mir darum,
festen Herzens den Lauf an Seiner Hand vollenden zu koennen.
Auch entgegen dem Weltgeschehen immer mit Ihm verbunden zu sein.
Liebe Gruesse
Burgen