Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6569 | 6570 | 6571 | 6572 | 6573 ... 6692 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66915 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Wintergruen am 22.04.2014 10:41hallo Jaco
(hahaaaa als Musiker eine blühende Fantasie haben, kenn ich zu gut( komme selbst aus der Branche))
Deine Frage habe ich mir auch oft gestellt.. und ich denke wenn der Widersacher tatsächlich um Vergebung bitten würde ihm auch verziehen wird.. aber ehrlich gesagt , glaube ich überhaupt nicht das er es tun würde,weil sein Stolz es nicht zulässt und weil die Schrift sich nicht erfüllen würde. Es steht wiederum auch nicht geschrieben das jemand aus der Hölle erlöst worden ist und zur Umkehr wieder fand. Die Verurteilung wird entgültig auf immer und ewig sein steht geschrieben. Auch stehen keine Zeichen das sich das mit der Hölle irgendwann mal ändern wird. Im Umkehrschluss würde es bedeuten das jemand aus dem ewigen Leben ins ewige Feuer kommen kann.. Aber auch davon steht nichts geschrieben .
Deshalb bewähren wir uns in unserem jetzigen Leben damit wir würdig werden das ewige Leben zu erhalten. Nun , der Widersacher hatte es sehr gut gehabt , besser als wir hier und hat sich von Gott abgewendet . Er ist der Herrscher der Hölle des ewigen Feuers.. Er wird wohl kaum um Vergebung bitten weil Gott seinen Fluch über ihn gesprochen hat und in der Bibel geschrieben steht, wie es sich mit den Sündern verhalten wird.. Das diese welche keine Vergebung erlangen in das ewige Feuer schmorren werden. so wie es das Ewige Leben geben wird, so gibt es auch die Ewige Hölle... so glaube ich , gemäß der Schrift
Lieben Gruß
Re: Bitte nicht zu ernst nehmen!!
von Cleopatra am 22.04.2014 10:39Hallo lieber Rapp,
heute kann ich dir eine Gute Nachricht übermitteln- es gibt nicht mehr nur "Neulinge", wir haben nun auch "Motivierte" in diesem Forum ;-D
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Jaco
Gelöschter Benutzer
von Jaco am 22.04.2014 10:24Hallo Ihr Lieben
*vielleicht ist das folgende Off Topic*
Als Künstler (E-Bassist, Komponist), zumindest nehme ich das für mich in Anspruch, habe ich natürlich
eine ausgeprägte Kreativität und eben auch eine "blühende" Fantasie.
Ich habe, um ehrlich zu sein, noch nie mit jemanden darüber geredet...
...aber folgende Überlegung:
"Der, der eine, Antichrist, ist doch ebenso wie alle Menschen und Engel ebenfalls eine Schöpfung Gottes.
Und wenn es auch nicht biblisch begründet ist, scheint der Satan (seinen Namen möchte ich hier nicht nennen;
finde eh, wire sollten uns viel mehr mit Jesus und nicht mit dem Widersacher auseinandersetzen) einst einen Super-Stellenwert
bei Gott gehabt zu haben. Engel des Lichts usw.
Also, was wäre, wenn der Antichrist -wie der im Gleichnis beschriebene Verlorene Sohn- zum Himmlischen Vater zurückkehrt,
vor IHM auf die Knie fällt und um Vergebung bittet.
Nimmt Gott ihn wieder auf ?
Euch Allen Gottes Segen, Jaco
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von sylvaki am 22.04.2014 10:19Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Dienstag, den 22. April 2014
"HERR, behüte meinen Mundund bewahre meine Lippen!"
(Psalm 141,3)
"Ein Knecht des Herrn soll nicht streitsüchtig sein,
sondern freundlich gegen jedermann,
im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann."
(2.Timotheus 2,24 )
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Wandel im Geist
von Wintergruen am 22.04.2014 10:03Hallo ihr lieben
also ich las gerade den Satz :::Wir sind versiegelt mit dem Heiligen Geist. Unser wiedergeborener Geist ist damit ein für allemal sündefrei.::::
und danach die Erklärung mit dem Auto..
fand ich sehr gut das Beispiel.. aber für mein Verständnis hinkt es. Wenn der Fahrer eher auf schmutzigen Wegen fährt , sodass das Auto kaum noch erkennbar ist, die Sicht trübe wird und er fast nichts mehr sehen kann,,, dann schicken wir ihn mal auf die schnelle Landstrasse oder Autobahn... es braucht nur ein Hinderniss zu kommen, welches er durch die schlechte Sicht nicht sehen kann...hm.... Fährt er sicher?? Ist er nicht ständig in Gefahr?? Für sich und üfr andere ??? Und wenn dann noch ein Unfall passiert worin er umkommt....???? Und auch noch andere in Mitleidenschaft zieht? hm...... wie siehst du das oder die anderen mit dem ein für alle mal sündenfreien wiedergeborenen Geist??? ist das nicht ein Widerspruch???
Und sowas ist schon mehrmals passiert im Leben . Ich erinner mich an eine Bibelstelle,, ach mir fällt gerade nicht ein wo es genau steht,, das wenn einen der Geist verlässt, so und soviele mehrere böse Geister zurückommen und ihn heimsuchen??? Für mich widerpsricht sich die Aussage das ein wiedergeborener Geist ein für alle mal sündenfrei ist... Glaube ohne Werke ist tot steht im Jakobus z.b..
Und es gibt viele wiedergeborene Christen die vom Glauben abfallen... sind die dann auch sündenfrei???
Wenn bei denen der Antichrist auftauchen sollte, so werden sie die ersten sein die ihn annehmen werden...
( tja so gehen die Meinungen auseinander wie man merkt,, entschuldigt allesamt für MEINE Ansichten )
Lieben Gruß
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 22.04.2014 09:48
@Cipher: Doch ich kann Dir per PN gerne mal eine kleine Kostprobe zukommen lassen...
ja gerne , interessiert mich und würde gerne lesen . meine mail steht im Profil :))
Naja insgesamt ob ein Antichrist oder mehrere kommen werden oder ob sie schon alle da sind, ist denke ich egal. Das Wichtigste ist der Glaube an den Herrn und das man so standhaft in seinem Wort bleibt das keine Chance der Verführung besteht und niemand vom Antichristen getäuscht werden kann
Ich bin allerdings froh nicht in dieser Endzeit zu leben ( gehe von aus das die noch nicht das ist,) denn ich kann mir vorstellen, von dem was geschrieben steht, das es eine sehr sehr harte Zeit kommen und werden wird, härter als die jetzige, mit viel Leid, Kummer ,Sorgen und schreclichen Gebahren . Jedenfalls nicht vergleichbar mit der jetzigen.
Lieben Gruß
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Wandel im Geist
von cipher am 22.04.2014 09:44Hier möchte ich mir erlauben, ergänzend hinzuzufügen:
Wir sind versiegelt mit dem Heiligen Geist. Unser wiedergeborener Geist ist damit ein für allemal sündefrei. Sehen wir uns als ein Auto?!?
Der Fahrer, das ist unser Geist, der rein bleibt, sündefrei und gerettet ist. Das Auto, in dem wir den fahrer sehen, ist im Augenblick der Widergeburt auch frisch gewaschen und poliert. Doch beim Fahren durch widriges Wetter und schmutzige Sümpfe wird die Karosse schnell unansehnlich. Bleiben wir auf sauberen Wegen, so beibt das Auto lange sauber. Bewegen wir uns auf besonders schmutziger Route, wird das Auto schnell schmutzig. Das Leuchten des reinweißen Fahreres aus dem Fahrzeuginnern kann man dann nur noch schwer erkennen und der Fahrer selbst hat durch die schmutzigen Scheiben getrübte Sicht. Das sind die Konflikte, denen wir Wiedergeborene uns ausgesetzt sehen mit unserem "Fleisch". Da wird es rasch Zeit, wieder zur "Waschanlage" Jesus zu fahren, die Sünden zu bekennen, vergeben zu lassen und die "Karosse" wieder funkeln zu lassen. Immer wieder. Jesus wird da niemals müde.
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Jaco am 22.04.2014 09:43*Hey, Guten Morgen, liebe milli
Und ? Wie war die Schubert-Messe ? Neugierig bin...*
Wert-Schöpfung
*Upps, sorry, Euch Anderen natürlich auch einen wunderschönen Guten Morgen*
Re: Was ist mit mir los nach Krankheit?
von Hyperion am 22.04.2014 09:36Schönen guten Morgen Alex und herzlich Willkommen hier in der Community!
Das muss ja wirklich schlimm sein, wenn man urplötzlich so schwer erkrankt und kein Arzt weiß was mit einem los ist! Ich könnte mir vorstellen, dass diese Situation sehr belastend für Dich ist und Dir immer wieder auch Angst macht. Ich wünsche Dir deshalb in aller Aufrichtigkeit, dass Du trotz Deiner Herzerkrankung das Schöne und Gute in den Dingen sehen und Dein Leben genießen kannst!
Wenn man schon in so jungen Jahren schwer erkrankt und daraus resultierend über die Themen Sterben und Tod nachdenken muss, dann fühlt man sich sicher zunächst total überfordert und vielleicht möchte man am liebsten auch gar nicht drüber nachdenken?
Ich könnte das sehr gut verstehen, aber in der Bibel gibt es einen Vers, in dem das Nachdenken über den Tod sehr positiv betrachtet wird. Er steht in dem Psalm 90,12 und lautet:
"Lehre uns bedenken, daß wir sterben müssen, auf daß wir klug (weise) werden."
Hier wird also sogar der Wunsch geäußert, an die eigene Vergänglichkeit erinnert zu werden, weil damit die Vorstellung verbunden ist, dass man dadurch klug (weise) werden könnte.
Im Psalm 39,5 heißt es sogar noch deutlicher:
"Tue mir kund, HERR, mein Ende und welches das Maß meiner Tage ist, damit ich erkenne, wie vergänglich ich bin!"
Ich denke zunächst mag eigentlich niemand so gerne darüber nachdenken, dass er eines Tages sterben muss und tot sein wird, aber vielleicht ist es auch gar keine so schlechte Idee, das Leben einmal vom Tod her begreifen zu wollen, die Perspektive also einmal herumzudrehen?
Wenn man dann daran denkt, dass man eines Tages sterben muss, wird einem vielleicht bewusst, dass man irgendwann einmal alles loslassen muss? Denn nichts ist so sicher wie der Tod und wenn er kommt, dann können wir nichts mitnehmen. Nackt sind wir gekommen und nackt müssen wir gehen. Wir müssen alles dalassen. Wir müssen uns selbst lassen...
Ich galube das ist es, was wir Angesichts des Todes lernen können und weshalb es in dem Psalm heißt, dass man weise werden kann, wenn man daran erinnert wird, dass man eines Tages sterben muss. Denn dadurch eröffnet sich für uns die Möglichkeit, das Leben bewusster zu leben, dankbarer durch die Tage zu gehen, die uns geschenkt sind und wir erkennen vielleicht auch, dass es eher nicht so sinnvoll ist, unser Herz allzu stark an irgendwelche (materiellen) Dinge zu hängen, die wir letztlich ja sowieso alle nicht mitnehmen können...
Und deshalb wünsche ich Dir von Herzen, dass in Deinem Leben etwas Bleibendes geschaffen wird, das nicht einfach vergeht, wenn Du selbst einmal vergehen musst...
LG
Hyperion
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Im Himmel - was in keines Menschen Herz gekommen ist
von Jaco am 22.04.2014 09:33Hallo und Guten Morgen, Ihr Lieben
Lieber Pal, Du schreibst:
Das allein überwältigt schon mein irdisches Vorstellungsvermögen.
Was genau ist es, was Dich daran so überwältig.
Also 144.000 Einzelpersonen sind m.E. in den Dimensionen eine eher "mickrige" Zahl.
Drei Beispiele der Neuzeit: Woodstock - 450.000, Isle of Wight - 600.000, das ehemalige Maracana (Rio) 200.000
Also, um bei der Zahl 144.000 zu bleiben, sind das nicht viele.
Und wenn man sich mal Luftaufnahmen vom Woodstock-Festival anschaut, dann sieht das ganze von oben
wie ein einziger wabender Körper aus.
Okay, allerdings nicht als Brautperson - das ist sicherlich richtig.
Entschuldige, lieber Pal, aber aus meiner Sicht ist das für mich nicht überwätigend.
Da fasziniert mich die Beschreibung der "Goldenen Stadt im Himmel" (12 Tore, usw.) viel mehr.
Könntest Du nochmal erklären, was Dich genau so daran fasziniert - ruhig in einer PN...
Und überhaupt: *sorry, liebe tefila, noch mehr Verzettelungen hereinzubringen*)
Dieser Bibelvers aus Offbarung 14,3-5 gehört eh nicht zu meinen Liebelingsstellen in der Bibel;
aber das wohl, weil ich sie nicht oder falsch verstehe.
Seit Jesu Zeiten sind doch mit Sicherheit mehr als 144.000 Glaubens-, nicht Namenschristen, "gestorben".
Wo sind die Alle hin, wieso nur 144.000 werden losge-kauft(!?)
Ich weiss zwar nicht, wie es Euch ergeht, aber ich habe mit Sicherheit schon Götzendienst begangen
und die Gefahr ist ziemlich gross, dass ich das immer noch tue - ich beschäftige mich am Tag mehr mit meinen E-Bässen
als mit Gebet oder Gedanken an Gott.
Also schließe ich schon mal aus, dass ich zu diesen 144.000 gehören werde.
Also, wo gehe ich hin...?
Haben die Zeugen Jehovas Recht ?
Sorry, was diese Bibelstelle betrifft, habe ich grosse Verständnisprobleme.
Mit ganz lieben Segensgrüssen an Dich, lieber Pal - Jaco
P.S.: Aber um tatsächlich weitere Verzettelungen zu vermeiden,
könnte einer von Euch mir vielleicht mit PN antworten