Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6584  |  6585  |  6586  |  6587  |  6588  ...  6691  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66905 Ergebnisse:

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Jaco am 20.04.2014 07:43

Dosen_Inhalt

*Uups, bei meinen Ostergrüssen habe ich Dich, lieber WalterFaber,
gar nicht erwähnt. "Big Sorry" dafür !
Auch Dir, lieber Walter, und Deiner Familie besinnliche, friedliche
und gesegnete Frohe Ostern*

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Wintergruen am 20.04.2014 03:10

Nun lieber Cipher und Bibel dictionary,

ich stimme  mit euch überwiegend nicht  überein...möchte es auch nicht ausweiten, weil es nur ein hin und her geben wird. 

so wie ich euch nun verstanden habe , leben wir also schon in der Endzeit? Oder hatten wir die Endzeit schon ?  Denn es steht geschrieben, dass wenn die Endzeit kommt und diese und jene  Zeichen geschehen, sich bemerkbar machen, kommt auch der Antichrist.
Auf `´´wen´´ warten wir noch? Wenn der Antichrist  tag täglich unter uns ist , war.. und sein wird... Ich kann da nicht ganz folgen . Oder warten wir  auf Niemanden mehr ?
Also ich warte noch auf ´´den´´ Antichristen  und hoffe ich lebe nicht mehr in der Zeit in der er kommen wird. Aber so wie es aussieht, werde ich das wohl auch schaffen, da ich nicht von ausgehe das er in den nächsten 100 Jahren kommen  wird :)) 
Lieben Gruß 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von sylvaki am 20.04.2014 00:44

Χριστός Ανέστη!

Der Herr ist auferstanden!

Ich komme grade zurück von einer unglaublich schön gestalteten
Osternachtandacht.
Mein Herz ist voller Freude über meinen Herrn.

Ich bin so dankbar.

Eine gute Nacht euch allen.

Sylvaki

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 19.04.2014 23:06

Dann möchte ich dich lieber Cipher fragen `Wen `kennst du der gesagt hat, er sei der Messias , außer Jesus Christus bisher? mir fällt jetzt so keiner ein..

Nun war ich den ganzen Tag unterwegs und konnte jetzt erst wieder hier lesen. Nachdem ich die Antwort von BibleDictionary gelesen hatte, musste ich erneut sagen: Besser hätte ich es auch nicht formulieren können, ich stimme Christians Antwort völlig zu.

Möglicherweise kommt es nur selten vor, dass einer aufsteht und sagt wortwörtlich: "Seht mich an - ich bin Christus". Solche Menschen würden vielleicht belächelt oder in die Psychiatrie eingewiesen. Aber nicht weit von meinem Wohnort gibt es eine Gemeinde, in der genau das geschieht, was Christian beschrieben hat. Einer, der sich als "Gesalbter Gottes" bezeichnet, führt schon seit Jahren Menschen in die Irre. Ich habe persönliche Zeugnisse von Christen gehört, denen solche Chritusse schlimm mitgespielt haben - als Gesalbte Gottes oder "Vorangänger des Messias" (einen Begriff, den ich in der Bibel nicht finde).

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: 6) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 4, 1 - 25

von solana am 19.04.2014 22:50

Geli schrieb:

Hier erwähnt die Bibel mit keinem Wort den Ismael - Abrahams Versuch, der Verheißung Gottes ein wenig "nachzuhelfen".
Dabei hat hier Abraham wohl die "Geduld" verloren und auf die Umstände geblickt, und hat auf seine Frau gehört, die ihm einen (anscheinend) guten Rag gegeben hat, damit Gott seine Verheißung wahr machen konnte. 

Ja, liebe Geli, das finde ich auch so faszinierend.
Trotz aller menschlichen Schwäche bleibt von Abraham am Ende nur das "leuchtende Vorbild für unerschûtterlichen Glauben" übrig. 

Es war für ihn sicher auch ein Wachstumsprozess. Zuerst hat er Gottes Verheissung "realistisch" unter die Lupe genommen und ist mit Sarah zusammen zu der Einschätzung gekommen, dass sie selbst ja wohl kaum als leibliche Mutter in Frage kommen könnte - Gott muss das dann wohl irgendwie anders gemeint haben. Die "Leihmutterschaft" über die Leibmagd war ja wohl zu dieser Zeit üblich, wenn die Frau keine Kinder bekam.

Aber diese Ungeduld wird nicht abwertend erwähnt.
Abraham hat geglaubt und hat im Glauben das unternommen, was ihm das Beste und richtig erschien. Gott hat ihn dann "korrigiert" und ihn weiter auf seinem Weg geführt, auf dem sein Vertrauen wachsen konnte und er bereit wurde, alles - auch das "Menschenunmögliche" von Gott zu erwarten.
Am Ende war sein absolutes Vertrauen in Gott so gross, dass er ohne zu zögern bereit war, sein Liebstes, den so lang ersehnten, verheissenen Erben zu opfern - im Wissen darum, dass Gott alles zum Guten wenden und sine Verheissung trotzdem wahr machen würde. 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was da in ihm vorgegangen sein muss!  

Zu so einem starken Glauben kann kein Mensch von sich selbst heraus finden, denke ich.

Wie du sagst, Pal:

Pal schrieb:

Der natürliche Mensch wird mit seiner Denke da immer und immer wieder "aussteigen" weil er durch seine Fixierung auf das Sichtbare vom Zweifel durchsäuert wird. Ja, er kann gar nicht anders als so viel "Torheit" abzutun! - Da sagt er: "Wie sollte ich an etwas glauben, was es noch nicht gibt?" 

Ich denke, das geht nur, wenn wir einen Schritt nach dem anderen im Glauben wagen - und spüren, wie Gott "unseren Fuss auf sicheren Grund setzt", dort, wo wir keinen Weg erkennen können. Und je mehr wir vertrauen und je weiter wir gehen, um so mehr erleben wir, dass bei Gott nichts unmöglich ist.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

vb61
Gelöschter Benutzer

Re: Was tun bei Krisen?

von vb61 am 19.04.2014 22:39

Hallo!
Ich habe mich meinen echten Freunden anvertraut (3 nur - aber dennoch für mich sehr Viele und Echte). Mich in meiner Freizeit auf die Couch gelegt und durch Nachdenken möglichst konstruktiv nach (Aus-)Wegen gesucht und möglichst viel bewegt (Fahrrad, Gymnastik). Letztendlich mit meinem Schicksal abgefunden und das Vertrauen auf Gott aufrecht erhalten. Und, aus Allem gelernt und ich hoffe, dass Gott mir den richtigen Weg zeigt.

Antworten

lowokol

56, Männlich

Motiviert

Re: Wandel im Geist

von lowokol am 19.04.2014 22:20

Hallo Beerenwald,
Glauben ist zu wachsen im Geist.Wir wachsen aus dem Samen des Glaubens in uns -bis Wir Früchte ERbringen.
Diese Früchte sind jene:
22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Kein Christ ist von Anfang an voller Friede,Freude,Langmut,Sanftmut ,Güte ,Treue ,Liebe etc.
Dieses alles bekommen Wir von Gott ,der unser Herz im Laufe der Zeit verändert und befriedet in Liebe.
Wir wachsen in Geduld und im Glauben.Dabei gilt es sich zu bewähren....und  manches unterlassen.

Auch sind Christen aufgefordert auf Jesus hinzuweisen (Zeugnis vor den Menschen zu geben ) und Wir sind aufgefordert Gute Taten zu tun-die Wir aus dem Glauben tun.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2014 22:24.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Schützende Hand

von sylvaki am 19.04.2014 22:10

ebenso gerne VB

solche Erlebnisse mit Gott prägen und ich freu mich,
dass Du es mit uns geteilt hast.

Osterfreude wünsche ich dir.

Sylvaki

Antworten

lowokol

56, Männlich

Motiviert

von lowokol am 19.04.2014 22:07

Matthäus 17:

Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören!

Matthäus 23:

6 Sie sitzen gern obenan bei Tisch und in den Synagogen
7 und haben's gern, dass sie auf dem Markt gegrüßt und von den Leuten Rabbi genannt werden.
8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder.
9 Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
10 Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2014 22:09.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Schützende Hand

von alles.durch.ihn am 19.04.2014 21:53

sehr gerne..
fühl dich wohl bei uns..

lsg, alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6584  |  6585  |  6586  |  6587  |  6588  ...  6691  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite