Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6611 | 6612 | 6613 | 6614 | 6615 ... 6689 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66882 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Poola am 13.04.2014 20:47hi petrus, schönen abend dir, später gute nacht,
da fällt mir der film ein,
geier-wally
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Werft alle Sorgen auf Gott
von song-of-joy am 13.04.2014 20:47Ooooh jaaaa,DAS ist ein ganz wichtiges Wort- auch ich muss noch heftig dran arbeiten,all meine Sorge auf IHN zu "werfen".
Dabei müsst ich doch wissen,dass unser Vater auch meine Probleme kennt und eine viel bessere Lösung hat
als mein beschränkter Verstand!!! Seid alle gesegnet,Petrus!!!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Nicknick
Gelöschter Benutzer
Re: Wo ist die Bundeslade?
von Nicknick am 13.04.2014 20:41danke für deine Antwort tefila
ja mir geht es manchmal auch so
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Wo ist die Bundeslade?
von tefila am 13.04.2014 20:39Nein, meine Frage hatte mit "Glauben festigen wollen" nichts zu tun. Ich wollte einfach eine Wissenslücke stopfen.
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus im alltäglichen Leben
von Rapp am 13.04.2014 20:17Kleine Überraschung im Haus. Liesa (Name geändert) wohnt im gleichen Block, einige Stockwerke höher. Es klingelt gerade als ich mit Aisha aufbrechen wollte. "Darf ich euch begleiten?" "Komm mit, wir gehen gerade!" Liesa lebt allein und ist einsam. Als wir uns nach einer Stunde verabschieden sagt Liesa: "Ich weiß nicht was es ist, aber in deiner Nähe ist mir wohl!" Wie jeder im Haus weiß auch sie, dass ich Christ bin und seit einigen Tagen sucht sie einfach immer wieder den Kontakt zu mir. Ich hoffe sehr, dass ich sie bei Jesus anschleppen kann...
Willy
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Werft alle Sorgen auf Gott
von tefila am 13.04.2014 20:16Demütigt euch...indem ihr die Sorgen auf Gott werft.
Ja, für manche Menschen ist das echt eine Demütigung, zuzugestehen, dass sie selbst nicht die Lösung ihrer Probleme herbeiführen können und "diese Schwäche" zugeben müssen. Aber die meisten von uns freuen sich, alle Sorgen abgeben zu dürfen.
Oft haben ich erlebt, dass Hilfe oder eine Wendung erst im letzten Moment kam, aber dann so gravierend, dass man nur noch staunen konnte. Aus diesen Erfahrungen heraus kann oder sollte man dann auf den Herrn harren.
Aber manchmal wird man doch nervös und will irgendwie handeln...selbst handeln...irgendwie.
Da las ich heute gerade 1. Sam 23,1-5, wie David vor eine Situtation gestellt wurde, die ein sofortiges Handeln erforderlich zu machen schien - aber er....betete gelassen und holte sich Gottes Rat ein. Danach ließ er sich auch von Menschenstimmen nicht beirren, sondern machte seine Sache klar mit Gott.
Oder auch 1. Sam. 22,3, wo sich David nach Moab flüchtete und dort ruhig abwartete, was Gott mit ihm tun würde.
Ich lerne das gerade wieder neu.
Nicknick
Gelöschter Benutzer
Re: Wo ist die Bundeslade?
von Nicknick am 13.04.2014 20:07Hallo Cleopatra
die Bibel hat viele Gleichnisse und vieles wurde auch mit mehreren Deutungen geschrieben.
Die Menschen kannten damals keine Radioaktivität oder Strom aber gegeben hat es doch . Wenn es blitzte glaubte man an den Zorn Gottes. Wer würde so etwas heute noch behaupten? Wir wissen alle das es sich um elektrische Spannungen, Ladungen, Entladungen handelt .
Warum sollte die Bundelslade nicht ein Gefäß gewesen sein in dem wichtige geheimnisvolle Dinge aufbewahrt wurden die von der Konstruktion her unter Strom bzw. Hochspannung war?
Auch ICH glaube an die Bibel und warum sollte meine Vermutung das die Lade eiin vermutlich leicht radioaktives Gefäß oder ein Stromkasten war so ausgeschlossen sein ?
Für mich deuten viele Hinweise wie das tragen von spezielllen Handschuhen und Stiefeln , Kopfbedeckungen und weiteres oder auch das Sterben nach dem Anfassen das es um einen evlt. möglichen Stromkasten handelt. Das ist mein Glaube entnommen aus der Bibel was die Lade angeht. Das du anderer Meinung bist das mag sein, aber woher willst du wissen das ich doch nicht recht haben könnte?
Wie sollte man damals sonst Strom , Radioaktivität und weiteres beschreiben wenn man es nicht gekannt hat ? Man beschrieb die Lade aus der damaligen Erkenntnis und Sicht von dem was man kannte. Als man später versuchte so ein Teil zu rekonstruieren stellte man auch Strommspannungen fest. Wieso soll das so abwägig damals gewesen sein ? Physik und Chemie gab es von Anfang an , nur die Menschheit konnte sie niicht richtig einsetzen oder was damit anfangen . Deshalb könnte die Bundeslade auch eine ganz andere Bedeutung haben als das was WIR momentan alle zu glauben meinen
die 10 gebote wurden auf eine Tafel geschrieben. Es ergibt keinen Sinn diese Tafel in einem verschlossenen Kasten aufzubewahren. Immerhin sollte die Gebote verbreitet werden und nicht unter Verschluss stehen. Deshalb kann ich mir vorstellen das was ganz anderes mit der Bundeslade gemeint ist als das was hier so gedacht wird. Ich selbst weiß es noch nicht was es damit auf sich hat. Jedoch kann ich mir vom Sinn her nicht darunter vorstellen das die Gebote unter Verschluss stehen sollten. Gott hat sie Moses auf einer Tafel oder Stein eingraviert. Mit dem unter Verschluss ergibt keinen logischen und vernünftigen Sinn
mal kurz noch gefragt: Ist es wichtig zu wissen wo diese Bundeslade ist? Wenn ja , warum ?
Wird der Glaube dadurch erst gefestigt?
song-of-joy
Gelöschter Benutzer