Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 660 | 661 | 662 | 663 | 664 ... 6852 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68520 Ergebnisse:
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 03.03.2023 08:14
Weltgebettag - Frauen laden ein
Du stellst meine Füße auf weiten Raum. Psalm 31,9
Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt,
zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid. Epheser 1,18
O Gott! Deine Hand hat einst die befreit, die unterdrückt waren.
Die Geschichten deines Volkes sind wunderbar.
Aber wenn unsere Ohren die Menschen weinen hören,
können wir nicht länger froh das Siegeslied singen.
Angst und Verzweiflung sind Könige in unserem Land.
Du hast einst wunderbare Dinge getan:
Komm und tröste unser ängstliches Herz
und lehre es zu singen.
(Jen-wen Wang, Taiwan)
Hebräer 2,11-18
Psalm 64 Römer 6,12-23
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Ließ Gott Adam fallen?
von Leah am 02.03.2023 22:20Hallo Jakobgutbewohner,
wie wende ich die Aussage, dass Gott Licht ist und keine Finsternis ist in ihm, wie die Schrift sagt, auf Dein Eingangspost an.
Adam ist wegen seiner Sünde gefallen, aber Gott hatte eine Lösung. Auch wenn Adam die Folgen seiner Sünde tragen musste, gab es einen Weg zurück zu Gott durch Christus.
Judas war aus sich selbst heraus zum Verräter geworden und ging verloren, obwohl ihn der Herr zu einem Jünger gemacht hatte. Er hatte so viel Licht wie kaum einer sonst bekommen, denn bis zuletzt appellierte der Herr an sein Gewissen. Judas wollte nicht. So dürfen wir heute an diesem traurigen Beispiel erkennen, Gott lässt sich nicht spotten, es gibt ein "zu spät".
Gott ist gut, er ist fähig, das Böse, das wir tun, zum Guten zu wenden. Er hat die Macht, das Böse einzuschränken und Grenzen zusetzen. Wo er Böses zulässt muss es seinen guten Zielen dienen. Sein Gutes herrscht über unser Böses wie das Licht über die Finsternis.
Leah
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 02.03.2023 20:01Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 02.03.2023 10:20
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Hat jemand von euch eine Bengal Katze oder Maine Coon?
von Burgen am 01.03.2023 21:32
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 01.03.2023 20:01Hat jemand von euch eine Bengal Katze oder Maine Coon?
von Stillness am 01.03.2023 19:09Hallo ihr Lieben,
ich bin am überlegen welche dieser beiden Rassen bei mir einziehen soll. Gott weiß welche Rasse zu einem passt. Ich bin mir einfach so unsicher 😔 da mir beide Rasen zusagen
Re: komme nicht rein
von Cleopatra am 01.03.2023 18:55Hallo zusammen,
schön, dass der Chat wieder funktioniert.
Der persönliche Chat ist eine kleine Notlösung, danke Burgen für die Erklärung dazu.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: komme nicht rein
von ma-ba am 01.03.2023 16:57Re: Ließ Gott Adam fallen?
von Burgen am 01.03.2023 15:35
Nein, das dachte ich nicht.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)

Antworten