Wie haltet ihr euch warm? :-)

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Hannalotti

-, female

  Engagiert

Posts: 395

Wie haltet ihr euch warm? :-)

from Hannalotti on 09/18/2022 07:40 AM

Liebe Geschwister,

ich merke gerade, dass es doch ein wenig kalt wird, in meiner Wohnung. 
Ein T-Shirt, darüber Pulli + Jogging-Jacke, Wolldecke über den Beinen und dicke Plüschhauspuschen habe ich schon angezogen.

Der Winter hat ja noch nicht begonnen...

Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Kerzen beheizen den Raum glaube ich um 2 Grad mehr, aber das ist ja nicht immer ganz ungefährlich...

Segen und Grüße
Hannalotti

Reply

Cleopatra
Admin

38, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 5188

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

from Cleopatra on 09/18/2022 09:21 AM

Guten Morgen- Ingwertee macht gaaaaanz schön warm von innen, vor allem, wenn man den schön schnell trinkt ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Leah

-, female

  fester Bestandteil

Posts: 587

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

from Leah on 09/18/2022 05:56 PM

Decke, Wärmflasche, dicke Socken...Bis jetzt wars noch nicht nötig.

Im Moment heizen wir mit einem Holzofen....noch kommen wir damit hin.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Reply Edited on 09/18/2022 05:57 PM.

Pneuma
Deleted user

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

from Pneuma on 09/18/2022 08:48 PM



Bei nicht sehr großen Räumen sind Teelicht Öfen ein wärmendes Mittel.
Warme Stunden und liebe Grüße, Pneuma

-

(Selbst gebaute Öfen, auf Wunsch Anleitung erhältlich.)
20220918_202417_jpeg.jpg

Reply Edited on 09/18/2022 08:49 PM.

Hannalotti

-, female

  Engagiert

Posts: 395

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

from Hannalotti on 09/18/2022 10:26 PM

Cleo: Ingwertee

Stimmt, gut, dass Du mich daran erinnerst.   Darüber hatte ich neulich gelesen. Gute Idee!

Reply

Hannalotti

-, female

  Engagiert

Posts: 395

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

from Hannalotti on 09/18/2022 10:27 PM

Leah: Decke, Wärmflasche, dicke Socken...Bis jetzt wars noch nicht nötig.

Die Wärmflasche... ! Die werde ich mir innerlich noch dazu notieren.

Meine neuen warmen Hausschuhe sind auch wunderbar warm. Die hatte ich mir im Sommer bereits für den Winter bestellt.  Schön kuschelig. 

Reply Edited on 09/18/2022 10:36 PM.

Hannalotti

-, female

  Engagiert

Posts: 395

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

from Hannalotti on 09/18/2022 10:34 PM

Bei nicht sehr großen Räumen sind Teelicht Öfen ein wärmendes Mittel. Warme Stunden und liebe Grüße, Pneuma

Danke, liebe Pneuma. An den Teelichtofen habe ich mich noch nicht so herangetraut, aber gehört, dass diese Öfen sehr wirksam sind. Ich habe tatsächlich ein kleines Wohnzimmer. Irgendjemand sagte mal, die können sehr heiß werden. Wahrscheinlich deshalb meine Bedenken. Bin aber immer ganz dankbar, wenn ich über Erfahrungen damit höre. Von daher auch Dir vielen Dank! <3

Liebe Grüße Dir!

Reply

Leah

-, female

  fester Bestandteil

Posts: 587

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

from Leah on 10/09/2022 09:54 AM

Die verwende ich gerne, allerdings mit nur einer oder zwei Grablichtern, statt mit Teelichtern, um in meinem kleinen Gewächshaus den Orlander durch frostreiche Nächte zu retten.
Für die Wohnung bräuchte man viele Teelichte. Das Brandrisiko ist hoch, weil es zu einer Art Overflow durch einn Wachsbrand kommen kann. 
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Reply Edited on 10/09/2022 09:58 AM.

Hannalotti

-, female

  Engagiert

Posts: 395

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

from Hannalotti on 10/10/2022 09:42 AM

Guten Morgen Leah,


Für die Wohnung bräuchte man viele Teelichte. Das Brandrisiko ist hoch, weil es zu einer Art Overflow durch einn Wachsbrand kommen kann.

ja, genau. Ich habe in den vergangen Tagen viel darüber gelesen. Vor Teelichtöfen wird eindringlich gewarnt, die Brandgefahr ist zu hoch. Bei mir zu Hause sind jetzt die Türen so gut wie möglich abgedichtet, die Fenster noch relativ neu und ich ziehe nachts überall die Rollos herunter. Sobald die Sonne scheint, ziehe ich die Gardinen zurück, damit die Sonne hereinkommen kann. Das wärmt die Wohnung ordentlich auf. Meine Fenster liegen zur Südseite. Die Therme ist überprüft und ich heize meine Wohnung morgens und abends auf ca. 21° auf. Das hält über Tag einigermaßen so vor, dass es nicht kälter als 18° wird. So sparsam war ich noch nie mit dem Heizen. In der Woche bin ich tagsüber meist eh auf der Arbeitsstelle. 

Ach so, und ich trage einen schönen warmen Pulli - das hilft auch warm zu bleiben. <3 

Liebe Grüße



Reply

Leah

-, female

  fester Bestandteil

Posts: 587

Re: Wie haltet ihr euch warm? :-)

from Leah on 10/10/2022 05:43 PM

Wir haben uns zwei Schlafsäcke gekauft, die man per Reißverschluss auch in eine Decke verwandeln kann. Die retten uns, ob wir auf der Couch sitzen oder nachts eine zusätzliche Decke brauchen. Wir heizen zur Zeit noch mit unserem Grundofen, der zumindest den Wohnraum bei ca 21 Grad hält. Dann offnen wir abends die Türen und entlassen die Wärme in das restliche Haus.

Eigentlich ist es traurig, wie sparsam man leben könnte mit Blick auf die nächste Generation. Wir brauchen halt immer Druck um so zu handeln, wie es eigentlich richtig wäre. 

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Reply Edited on 10/10/2022 05:45 PM.
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum