Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6626 | 6627 | 6628 | 6629 | 6630 ... 6913 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69122 Ergebnisse:
maga
Gelöschter Benutzer
Re: Vom unfreien Willen
von maga am 07.05.2014 10:28
Kann man so sehen, aber ob das richtig ist ist eine andre Frage.
Ich bevorzuge da meine eigene Erkenntnis und die geht so, dass der freie Wille des Menschen vorhanden ist, aber von Gott beständig eine Korrektur erfährt. Gott steuert ständig dagegen um dem Menschen seine Grenzen aufzuzeigen und auch die Konsequenzen. Denn bis zu einem bestimmten Grad läßt Gott dem Menschen seinen Willen, d.h.. wenn er Krieg will, dann wird er zugelassen.
Will er die Natur ruinieren, dann bitte, er wird mit Konsequenzen bezahlen müssen.
Was der Mensch sät, das wird er ernten.
Wenn Gott das Herz eines Menschen verstockt, dann sehe ich darin die Tatsache, dass dieser Mensch sowieso schon verstockt ist aber nun auch nach außen hin sichtbar wird. Auch das Böse muß also Gott dienen, wenn er damit den Menschen etwas beibringen will.
Der Mensch befindet sich also mit seinem freien Willen in stetiger Korrektur durch Gott und das mal mehr mal weiniger.
Es kommt aber meistens zur Ausführung desselben, oder hast du schon mal gesehen, dass Gott jemandem etwas gefährliches aus der Hand nahm, oder dem Selbstmörder vorher rettete, oder Hitler stoppte, oder dem Alkoholiker seine Flasche wegnahm, oder einen Krieg verhinderte u.s.w. Er läßt sogar unzählige christilche Kirchen und Exegesen zu, läßt den Heiden ihre Götter und tausenderlei andere menschliche Torheiten.
Aber, wie man sehen kann nur bis zu einem bestimmten Maß, ist das erreicht, dann erfährt der freie Wille des Menschen ein Gericht, oder eine Korrektur.
Gott sieht zwar ins Herz eines Menschen und weiß zuvor, was da an möglichen Entscheidungen aufkeimen wird, das heißt aber nicht, dass er etwas vorherbestimmt.
Es ist eben alles da, tief im Menschen, tausenderlei Gedanken, Gefühle und Begierden, die alle eine sehr unterschiedliche Kombination miteinander eingehen können. Gott steuert es so, dass der Mensch, trotz freiem Willen für das eventuell vorkommende Falsche aber dennoch diese Korrektur als eine Belehrung oder Erleuchtung erfährt, die seinen Willen mit der Zeit in Einklang mit dem göttlichen bringen kann und wird.
LG maga
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (2) Gott troestet...
von sylvaki am 07.05.2014 10:00
Guten Morgen aus Kroatien,
ja, es ist eine Freude zu sehen,
wie sich unsere Oase wieder füllt.
Freu mich genauso wie unser adile :)
Danke, Poola, für das Käffchen,
da nehm ich doch noch einen,
solange ich hier verweile. 
Ich bin noch am Ankommen.
Nach all dem Stress und Gewusel
der letzten Wochen
ist die Ruhe hier im Grünen
ein echter Segen.
Herr,
danke, dass Du uns kennst
und uns beschenken willst.
Du weißt so gut, was deine
Kinder brauchen.
Ich bitte dich um eine behütete
Reise für unsere Gretel.
Begegne uns heute, Vater,
in unseren Herzen
und durch andere Menschen
und fülle uns mit Leben
aus deiner Quelle.
SegensGrüße
Sylvaki
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Aktueller Brennpunkt
von alles.durch.ihn am 07.05.2014 09:41*mich milli und cipher anschließ*
Pal, du hattest es ja schonmal in deinem Profil und selbst da fand ich es grenzwertig.
eben, weil die Gesichter der Kinder zu sehen sind
Ansonsten kann ich verstehen, dass du aufrütteln willst, aber wie gesagt,
ich finde hier ins Open gehört es definitiv nicht her...
lsg, adi, die knapp mit der Zeit ist..
Ahh, wir waren zusammen am Schreiben - danke dir! 
lg
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von Pal am 07.05.2014 09:40JA; OK daran habe ich nicht gedacht.. ich lösche das Bild!
Danke!
milli
Gelöschter Benutzer
von milli am 07.05.2014 09:29bin da auch sehr ciphers meinung.
und ich würde sogar dafür plädieren dieses bild aus unserem forum zu löschen.
lg milli
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (2) Gott troestet...
von sylvaki am 07.05.2014 09:26Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Mittwoch, den 7. Mai 2014
"Die Frau nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann,der bei ihr war, auch davon und er aß."
(1.Mose 3,6)
"Paulus schreibt: Ich fürchte aber,
eure Gedanken könnten abgelenkt werden
von der ungeteilten Hinwendung zu Christus,
so wie es der Schlange gelang,
Eva mit ihrer List zu betrügen."
(2.Kor 11,3)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.decipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 07.05.2014 09:20Einmal aus rechtlichen Gründen - das ist nicht erlaubt. Und ohne Einverständnis von Kind und Erziehungsberechtigten geht das noch weniger! Aber selbst wenn Du die hast: Gerade mit Kinderfotos ist man in den letzten Wochen sehr heikel. Und dann finde ich, dass solche Schicksale nichts mit Bildverknüpfung im Netz verloren haben. Das Netzt vergisst nichts!!! Du weißt nicht, wie das Kind in späteren Jahren darüber denkt, wenn sie mal älter geworden ist und ihr Bild entdeckt.
von Pal am 07.05.2014 09:17Hallo Cipher meinst du jetzt aus rechtlichen Gründen oder warum?
Ich finde man muß diese Augen gesehen haben!
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 07.05.2014 08:54Verzeih mir bitte, Pal, die Geschichte ist wirklich anrührend. Aber ich finde es überhaupt nicht gut, die Gesichter dieser Kinder öffentlich zu stellen - wenigstens die hättest Du unkenntlich machen sollen, sei es durch unscharf machen oder eine Perspektive, welche nur den Körper zeigt. Niemandes Gesicht sollte so ins Internet gestellt werden.

Antworten