Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  662  |  663  |  664  |  665  |  666  ...  6695  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 66943 Ergebnisse:

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 23.08.2022 08:58

50 Da warf er seinen Mantel weg, sprang auf und lief auf Jesus zu.

Er wirft alles weg, was ihn daran hindern könnte, möglichst schnell bei Jesus zu sein.
Neigen wir dazu, uns Zeit zu lassen, wenn wir auf Ihn zugehen, weil Er uns ja nicht davon läuft?

Danke Herr, wo Begeisterung und Eifer für Dich in uns wach wird.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen

von Pneuma am 23.08.2022 08:30

Betrachtung am 23. August – Die unvollkommene Frömmigkeit

Liebe wirkt ein reines Werk,
Denn Gott ist ihr Augenmerk;
Aber wenn sie Gott nicht rein erkor,
Steigt ihr Feuer mit viel Rauch empor.

1. Hüten wir uns vor einer pharisäischen Frömmigkeit. Denn es gibt nicht wenige Menschen, die sich für gerecht und aufrichtig fromm halten, aber dabei so eitel und so sehr von sich selbst eingenommen sind, dass sie beinahe jeden Verdienst ihrer Frömmigkeit vor Gott verlieren. Sie zählen ihm zwar ihre guten Werke nicht vor, gleich dem Pharisäer, haben es aber gerne, dass die Menschen davon wissen. Und zwischen zwei Werken, von denen das eine im Verborgenen geschehen könnte, und eben darum verdienstlicher wäre, finden sie immer einen scheinbaren Vorwand, das andere zu wählen, das nicht ohne Zeugen geschehen kann. Übergeht man sie ohne Lob, so wissen sie auf geschickte Weise sich selbst zu loben.

2. Wird etwas zu Gottes Ehre oder zum Wohl der Armen gemeinsam beschlossen, dann soll alles nach ihrer Meinung geschehen. Wird ihre Ansicht nicht beachtet, dann beklagen sie sich lauthals, und nichts geschieht dann richtig, weil nichts nach ihrem Willen geschieht. Sie ertragen zwar einen Widerspruch oder verächtliche Begegnung um der Tugend und Frömmigkeit willen, aber der Trost, um für eine so gute Sache zu leiden, genügt ihnen nicht. Sie müssen auch anderen erzählen, mit wie großer Geduld sie ihren Beleidiger angehört, wie sanft sie ihm geantwortet, und wie sehr sie sich dabei überwunden haben. Mitleidig sehen sie auch auf andere herab, die nicht auf ihre Weise fromm sind, da sie es doch oft richtig machen würden, sich nach ihnen zu richten, die Gott in ihrer Einfalt und guten Absicht weit besser dienen, als sie selbst.

3. So lange wir Gott nicht unser ganzes Herz zum Opfer bringen und allein für seine Ehre wirken, ohne darauf zu achten, ob die Menschen uns loben oder tadeln, werden unsere Tugenden zwar oft so wie Gold glänzen, nie mehr aber werden sie das volle Gewicht des Goldes haben. Ja oft werden wir Wunder glauben, was wir Großes getan haben, obwohl wir doch nur unsere Eigenliebe befriedigten. Denn die Eitelkeit ist ein Wurm, der die besten Früchte der Tugenden auffrisst. Weisheit 6,3b: „Der Herr, der eure Taten prüft und eure Pläne durchforscht."

Zitiert mit freundlicher Genehmigung, von Mathias Herget
https://www.marianisches.de/
(Thema wechselt Täglich und ist nicht gespeichert in der WebSeite.)

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 23.08.2022 07:21

Guten Morgen, 

blessings: Bei den Spendern, die eben auch für Suppenküchen und Tafeln spenden.
Gibt es sowas in deiner Umgebung nicht?

Ich hatte mal rumgefragt- alle Geschäfte und Bäckereien in meiner Umgebung, bei denen ich nachgefragt habe, haben solche Abnehmer.
Das Prinzip ist ganz einfach: Wenn etwas für den Verkauf nicht mehr sooo schön ist oder kurz vor dem Ablaufdatum ist, dann wird es ja aus den Verkauf genommen.
Diese Sachen werden dann eben nicht weggeschmissen, sondern für die Abholung bereitgelegt. So erhalten Bedürftige noch etwas, die Geschäfte widerum müssen ihre Mülltonnen nicht überstrapazieren.

Die Lebensmittel, die ausssortiert werden, sind oft noch völlig in Ordnung und gut.
Nur aufGrund der aktuellen Wetterlage (seeeeehr warm) gehen dann mal Früchte kaputt, aber die wären im Geschäft genauso schnell kaputt gegangen, diese Sachen sortieren wir eben entsprechend noch aus.

Insgesamt finde ich sowas richtig gut.

Gestern habe ich mit dem Bäcker in unserem Ort mal etwas ausführlicher gesprochen.
Die Cheffin spendet von Anfang an, seit sie diesen Betrieb hat, an die Suppenküche.
Ein so großes Herz hat sie- das ist wirklich großartig und nicht selbstverständlich!

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Wie Gott uns sieht in Gleichnissen

von blessings44 am 23.08.2022 07:21

wir fangen mal
und glauben, dass Gott
uns auch sieht

als ein Gleichnis

wie kleine Pflänzchen,
die er mit Segen begießt
umsorgt und schützt

und gleichzeitig
sieht er jetzt schon
heute (teilweise) oder in Zukunft
starke Bäume
fest verwurzelt im gesunden Boden
des Vertrauens zu ihm
die schön in Blüte stehen und
sehr gute und süße Frucht bringen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2022 15:01.

blessings44
Gelöschter Benutzer

Wie Gott uns sieht in Gleichnissen

von blessings44 am 23.08.2022 07:18

Du bist ein Gott, der mich sieht.
Genesis 16 Vers 13

Wir stehen als Gottes Kinder
unter seinem liebenden Blick.

Wie sieht er uns ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2022 14:59.

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Jahreslosung 2022

von blessings44 am 23.08.2022 07:12

Annahme

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2022 07:12.

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von blessings44 am 23.08.2022 07:11

bei was für Spendern ?

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von blessings44 am 23.08.2022 07:09

Gottes Freundlichkeit
begegnen
auf süßem Land

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von blessings44 am 23.08.2022 02:21

Liebe
Trost
u Glück

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 22.08.2022 20:38

Wir lesen heute, am 22. August 2022, im Buch Hiob 16,01 - 16,05.

Darauf antwortete Hiob folgendermaßen:
Dergleichen habe ich nun schon vieles gehört:
leidige Tröster seid ihr allesamt!
Haben die windigen Reden nun ein Ende?
Oder was drängt dich dazu, mir noch weiter zu erwidern?

Auch ich könnte reden wie ihr – o wärt ihr nur an meiner Stelle! –,
ich würde (aber) freundliche Worte gegen euch aufbringen
und beifällig mit dem Kopfe euch zunicken;
ich wollte euch mit meinem Munde Mut zusprechen,
und das Beileid meiner Lippen sollte euch Trost bringen!

(Hiob 16,1-5; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2022 20:41.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  662  |  663  |  664  |  665  |  666  ...  6695  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite