Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 673 | 674 | 675 | 676 | 677 ... 6853 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68524 Ergebnisse:
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 16.02.2023 09:36
Donnerstag
Losung + Lehrtext
Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir. Jona 2,3
Jesus spricht:
Auch sind die Haare auf eurem Haupt alle gezählt. Fürchtet euch nicht! Lukas 12,7
Abba Vater, danke, dass wir von Jona lernen dürfen, dir zu vertrauen;
sogar dann, wenn wir deiner Stimme und deinem Auftrag nicht gehorsam sein wollen.
Dabei hast du immer auch das große Ganze im Blick, genauso, wie das ganz Kleine,
wie die Haare auf jedem Kopf. Allein das ist schon irgendwie unglaublich.
Welch ein Mensch kann die Haare auf seinem oder dem Kopf seines geliebten Kindes zählen?
Danke Jesus Christus, du erlöst uns von Menschenfurcht, wenn wir nur endlich zu dir kommen würden.
Ohne Angst und Furcht im Herzen, mit dir allein überwinden wir sie. Das versprichst du im Wort.
Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen!
Psalm 61 Römer 1,18-32
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Gott redet noch ...
von Jakobgutbewohner am 16.02.2023 09:35Re: Gott redet noch ...
von WernerOtto am 16.02.2023 09:30Danke liebe Burgen für dein Feedback.
Ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich war lange nicht mehr da. Werde sicher jetzt wieder öfter mal reinschauen.
Danke aber auch dir für deine täglichen Andachten.
Herzliche Grüße
WernerOtto
von Burgen am 16.02.2023 09:24
Oh, danke, WernerOtto,
du sprichst mir aus dem Herzen mit deinem Beitrag. Vielen Dank für die klaren Worte.
LG
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von WernerOtto am 16.02.2023 08:57Hallo, liebe Cleo,
danke für deinen Beitrag, dass Gott noch redet. Es ist wirklich ein schönes Thema.
Du sprichst vom alten Testament. Es ist ein fantastischens Buch, das schon auf den ersten Seiten auf Jesus hinweist. Nach dem Sündenfall 1. Mose 3, finden wir in Vers 15 das Wort Gottes an die Schlange: Ich will Feidschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen; er wird dir den Kopf zertreten, und du wirst ihm in die Ferse stechen.
Die Frau, von welcher hier in der Bibel gesprochen wird, ist Maria, die einzige Frau, die jemals als Jungfrau ein Kind empfangen und geboren hat. Das ist völlig unmöglich, denn eine Frau hat keinen Samen in sich und Maria war völlig unberührt. Es ist der Same Gottes, der durch den Heiligen Geist in sie gelegt wurde. Und dieser Same, das was aus ihm entsteht, wird der Schlange den Kopf zertreten. Er wird Satan besiegen, weil er für Satan unüberwindbar ist. Die Bibel spricht hier von Jesus. Das ist aber für Satan völlig unannehmbar, denn er hat eine ganz andere Welt im Sinn als Gott. Die Schlange wird ihn deshalb in die Ferse stechen, um zu seinem Ziel zu kommen - das ist mit Jesus am Kreuz geschehen, er ist gestorben. Aber Satan hat sich zu früh gefreut. Jesus ist, wie wir im Neuen Testamen lesen können, nach drei Tagen von den Toten auferstanden und von vielen gesehen worden. Seine Jünger waren dabei, als er mit den Wolken in den Himmel aufgefahren ist, wo er jetzt zur Rechten des Vaters sitzt und bald wiederkommen wird.
Wir sollten das Alte Testament immer mit dem Blick auf das lesen, was bereits im Neuen Testament erzählt wird. Was noch geschehen wird, wird uns Gott in den Letzten Tagen offenbaren. Ich denke, dass wir uns in den Letzten Tagen befinden und dass Jesus bald wiederkommen wird.
Re: Michaelis stellt sich vor
von Cleopatra am 16.02.2023 07:39Guten Morgen, Michaelis,
schau- jetzt hast du sogar deinen ganz eigenen Thread hier 
Nimm dir ruhig die Zeit, die du brauchst, um dich umzusehen und alle Funktionen kennenzulernen.
Wenn du Fragen hast, dann scheue dich nicht, diese zu stellen.
Schön, dass du zu uns gefunden hast 
Wie genau hast du denn zu Gott gefunden? Hast du einfach die Bibel aufgemacht und darin gelesen?
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Michaelis stellt sich vor
von Cleopatra am 16.02.2023 07:35von Plueschmors am 15.02.2023 18:24
Hallo Michaelis,
herzlich willkommen hier!
Aber nicht doch, hier sind alle ganz lieb. Ich weiß nicht, ob Du schon viel Erfahrung hast mit sozialen Medien, aber dieses Medium ist so ziemlich das sozialste, allerdings auch recht ruhig und besinnlich.
Ist manchmal leider so, daß man keine anderen Menschen gleicher Art finden kann. Wie gut, wenn sich in dieser Einsamkeit dann neue Wege eröffnen.
Hehe, es fiel noch kein Meister vom Himmel. Vielleicht wirst Du an eine passendere Stelle verschoben, sonst nichts.
Freue mich auf schöne Beiträge von Dir!
Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.
Michaelis stellt sich vor
von Cleopatra am 16.02.2023 07:34von Michaelis am 15.02.2023 15:42 in diesen Thread
Hallo,
Schüchtern in die Runde, ich bin neu hier.
Wundervolle Texte. Ich habe zu euch gefunden, da es in meiner Umgebung wenige zum Austauschen gibt.
Ich habe allein zu Gott gefunden, die Reise trat ich allein an und habe keine Mitreisenden gefunden. Dies ist bei uns nicht so erwünscht gewesen Famililär. Und dennoch zog es mich aus zu ihm zu finden. Und stehe dazu. Aber es wäre eben schön, Menschen zu haben die nicht nur belächelnd auf einen schauen. Auch wenn mich das nicht abschreckt: weiter zu glauben und zu entdecken. Ist es dennoch spannend Menschen zu finden, die gleich fühlen.
Noch weiß ich nicht wie das hier alles funktioniert. Also bitte entschuldigt die eventuelle Unpassenheit an diesem Ort.Aber irgendwo muss man ja anfangen. LG
Plueschmors
Gelöschter Benutzer
Herzlich willkommen!
von Plueschmors am 15.02.2023 18:24edit Cleo am 16.02.2023: Text hierher verschoben
Michaelis
Gelöschter Benutzer
Re: Testthread für User
von Michaelis am 15.02.2023 15:42edit von Cleo am 16.02.23, Text hierher verschoben

Antworten