Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 679 | 680 | 681 | 682 | 683 ... 6853 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68528 Ergebnisse:
Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün
von Burgen am 07.02.2023 10:00
Dienstag
Losung + Lehrtext
Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt,
sondern feuchtet die Erde und und macht sie fruchbar und lässt wachsen,
dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort,
das aus meinem Munde geht, auch sein. Jesaja 55,10-11
Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben,
werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.
Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger. Joh. 15,7-8
Abba Vater, danke für deine wunderbaren Bildworte heute.
Tun wir, was dein Wort Jesus Christus sagt,
wird es sich vervielfältigen wie Samen der Pflanzenwelt.
Die Bibel gibt uns gute Beispiele zum Bitten:
Samuel bat um Weisheit ein großes Volk im Frieden leiten zu können.
Darüber freutest du dich und gabst, schenktest ihm viel mehr.
Menschliche Weisheit in Abhängigkeit von dir und emensen Wohlstand,
sowie 40 jahre Frieden im Lande.
So bitten wir auch für uns und unser Land, und uns selber,
dass dein Wort die Herzen bewegen möge und dir reichen Ertrag bringe.
(Burgen)
Psalm 62 1.Mose 19,15-29
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Krankheit und Zukunftsangst
von Burgen am 07.02.2023 09:32
Ua von Bibeltv zusammengefunden gibt es für den deutschsprechenden Raum:
anschlussfinder.net = Gemeinden und Events finden
eintippen und dann geht im Browser auf: Gemeinden und Events
LG
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 07.02.2023 08:47Polemik gegen die Schriftgelehrten
12,37 David selbst also nennt ihn Herr. Wie kann er dann sein Sohn sein? Es war eine große Menschenmenge versammelt und hörte ihm mit Freude zu.
Haben wir Freude, an unserem Leben mit dem Herrn?
Danke Herr, dass Du uns Begeisterung und Freude schenkst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
von nusskeks am 07.02.2023 08:08Hallo Sunny,
ein Forum ist nur sehr begrenzt hilfreich, wenn man neu zum Glauben gekommen ist. Gemeinschaft mit Christen kommt nicht gut zur Entfaltung, wenn man das Medium "Internet" dazwischen hat. Das liegt daran, dass Gott die Menschen die er befreit und in seinen Deinst und Eigentum nimmt, als sich ergänzende Gemeinschaft zusammenstellt. Daher auch die viele Vergleiche in der Bibel wie "Volk", "Leib" oder "Tempel der aus lebendigen Steinen" besteht.
Mein erster Rat wäre also, dass Du Dir Christen in Deinem realen Umfeld suchen solltest. Gerade bei dem von Dir beschriebenen Thema ist Beistand von Menschen in Deiner Umgebung sehr wichtig.
Mit Christen meine ich Menschen, die sich bewusst Christus zugewendet haben, mit und für ihn leben. Falls Du Hilfe brauchst um solche Gemeinden zu finden, kann Du Dich sicher bei der Forenleitung melden. Die helfen bei der Suche.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 07.02.2023 07:29Re: Krankheit und Zukunftsangst
von Cleopatra am 07.02.2023 07:19
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 07.02.2023 07:14Re: Krankheit und Zukunftsangst
von Jakobgutbewohner am 07.02.2023 05:31;) (Sorry.)
von pray am 06.02.2023 18:51Ich glaube, Gott überfordert keinen - der eine kann viel tragen, der andere wenig. WIR SCHAFFEN DAS! - Gott hat Gedanken des Friedens und nicht des Leidens über uns. Gott kann jederzeit Heilung schenken, ich habe es selbst erlebt - alles hat SEINE Zeit.
Mir wurde auch eine Bibelstelle ganz groß, wo es heißt, dass wir andere mit dem Trost trösten können, den wir selbst durch Gott erfahren haben.
Bekanntlich können wir den am besten verstehen, in "dessen Schuhen wir selbst mal gegangen sind". Wer weiß, ob Gott uns einmal genau so jemanden über den Weg schickt, der das erfährt, wo wir bereits durch sind.
Noch eine Bibelstelle mag ich:
Er wird seine Herde weiden wie ein Hirte; die Lämmer wird er in seinen Arm nehmen und im Bausch seines Gewandes tragen; die Mutterschafe wird er sorgsam führen.
Die Sunny ist noch erst ein "Lamm", also neu im Glauben und wird getragen *wie schön*....die Cleo und ich sind schon etwas länger dabei, müssen selber laufen, werden aber geführt...manchmal werden wir aber doch ein bisschen getragen.

Antworten