Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 744 | 745 | 746 | 747 | 748 ... 6727 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67267 Ergebnisse:
blessings44
Gelöschter Benutzer
Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !
von blessings44 am 27.07.2022 06:232. Korinther 1 Verse 3-4a
Gepriesen sei der Gott
und Vater unseres Herrn Jesus Christus,
der Vater des Erbarmens und Gott allen Trostes.
Er tröstet uns in all unserer Not..
blessings44
Gelöschter Benutzer
Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !
von blessings44 am 27.07.2022 06:12einen schönen herrlichen wohligen
süßen warmen fröhlichen Tag
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 26.07.2022 19:2723 Da sah Jesus seine Jünger an und sagte zu ihnen: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen!
Haben wir uns schon einmal Gedanken gemacht, was wir alles besitzen, das wir nicht aufgeben wollen, selbst wenn wir uns nicht als reich bezeichnen würden?
Danke Herr, für all Dein Verständnis für uns und dass Du uns deshalb nicht verurteilst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Der Sinn des Lebens
von Merciful am 26.07.2022 18:36nobse schrieb: Gott ist die Liebe und diese gewährt absolute Freiheit.
Was verstehst du unter absoluter Freiheit?
Ich würde meinen, die von Gott geschenkte Freiheit ist und bleibt immer auch Abhängigkeit von Gott.
Die 'Freiheit der Kinder Gottes' wäre somit eine relative Freiheit in Beziehung zu Gott.
In der Nachfolge Jesu haben wir bereits das Licht des Lebens.
In diesem Licht leben wir als Menschen aus Fleisch und Blut.
Erfüllt und geleitet durch Gottes Geist.
Merciful
Re: Der Sinn des Lebens
von nobse am 26.07.2022 17:55Der Sinn des Lebens erschliesst sich mir dadurch, dass ich mich frage, warum hat Gott den Menschen überhaupt erschaffen?
Die Antwort, die ich darauf gefunden habe, lautet: Der Mensch soll sich in der Schöpfung liebevoll, in Freiheit und im Licht Gottes bewegen und dabei immer mehr über das Leben erfahren und lernen. Gott ist die Liebe und diese gewährt absolute Freiheit. Gott möchte, dass wir leben und zwar in der Gemeinschaft mit ihm selbst.
Dann kam irgendwann die Abkehr der Menschen von Gott und seinem Licht und sie fielen in die Dunkelheit. Von da an ergab sich ein neuer Aspekt für den Sinn des Lebens: Die Rückkehr in das lichte Gottesreich ist nun ein weiterer Punkt, der als Sinn des Lebens fungieren kann.
Jetzt im Augenblick geht es darum, wieder zu dem Menschen zu werden, als den Gott uns seinerzeit erschaffen hat: als licht- und liebevolle Geist-Seelen. Dies geschieht, wenn wir den Weg, den Jesus uns gezeigt hat, gehen. Und damit erfüllen wir gleichzeitig den ursprünglichen Sinn des Lebens: nämlich immer mehr über das Leben zu erfahren und immer mehr dazu zu lernen.
Bis wir eines Tages wieder in das Innere von Gott zurückkehren, von wo wir einstmals ausgegangen sind.
Soweit meine Erkenntnisse, nach denen ich Tag für Tag lebe.
Lieben Gruß von nobse
Re: Einheitsübersetzung 2016
von Merciful am 26.07.2022 14:23Ich denke, es gibt nur eine Einheitsübersetzung 2016. Manchmal wird sie auch revidierte Einheitsübersetzung 2017 genannt.
Es handelt sich um die "verbindliche Fassung für Kirche, Liturgie und Seelsorge" in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Merciful
Re: Einheitsübersetzung 2016
von Weateyd am 26.07.2022 13:45Einmal ist es die
Einheitsübersetzung 2016
die andere die
revidierte Einheitsübersetzung 2016
?!
Einheitsübersetzung 2016
von Merciful am 26.07.2022 12:34Ich wundere mich gerade, dass ich im Internet unterschiedliche Übersetzungen vorfinde.
Beide geben an, dass es sich um die Einheitsübersetzung von 2016 handelt.
Da sah ihn Jesus an, umarmte ihn und sagte: Eines fehlt dir noch:
Geh, verkaufe, was du hast, gib es den Armen und
du wirst einen Schatz im Himmel haben;
dann komm und folge mir nach!
(Evangelium nach Markus 10,21; Einheitsübersetzung 2016)
Link: www.bibelwerk.at
Da sah ihn Jesus an, gewann ihn lieb und sagte: Eines fehlt dir noch:
Geh, verkaufe, was du hast, gib es den Armen und
du wirst einen Schatz im Himmel haben;
dann komm und folge mir nach!
(Evangelium nach Markus 10,21; Einheitsübersetzung 2016)
Link: www.die-bibel.de
Merciful
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 26.07.2022 11:56Wir lesen heute, am 26. Juli 2022, im Buch Hiob 12,14 - 12,16.
Siehe, wenn er niederreißt, so wird nicht wieder aufgebaut;
wen er einkerkert, dem wird nicht wieder aufgetan.
Siehe, wenn er die Wasser hemmt, so versiegen sie,
und wenn er sie entfesselt, so wühlen sie die Erde um.
Bei ihm ist Kraft und vollkommenes Wissen:
ihm fällt der Irrende wie der Irreführende in die Hände.
(Hiob 12,14-16; Menge Bibel 1939)
Merciful
blessings44
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von blessings44 am 26.07.2022 08:11Auch so !
ein prachtvoller Hahn
ganz süß

Danke!