Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 779 | 780 | 781 | 782 | 783 ... 6736 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67353 Ergebnisse:
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 07.07.2022 19:22Re: Der Sinn des Lebens
von Merciful am 07.07.2022 19:16Re: Der Sinn des Lebens
von Merciful am 07.07.2022 19:02Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 07.07.2022 18:576 Am Anfang der Schöpfung aber hat Gott sie männlich und weiblich erschaffen.
Jesus verweist auf ein älteres Gesetz. Das Gesetz der Natur.
Danke Herr, dass Du alle Menschen nach Deinem Abbild geschaffen hast.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Gemütliches Café
von pray am 07.07.2022 18:48Re: Irritationen beim Bibellesen 02 - 1.Mose 6 und Matthäus 6
von pray am 07.07.2022 18:35Hallo zusammen,
ich habe eine ganze Weile die aktuellen Themen mitgelesen und es liegt mir total auf dem Herzen, den Christen, die so liebevoll, geduldig und bibelorientiert geantwortet haben, einfach mal dafür eine kleine Wertschätzung zu sagen.
Mir hat das oft sehr leid getan, dass auf es auf die bemühten Beiträge eher Kritik am Inhalt, der Vielzahl der Beiträge und an der Länge der Beiträge gab. Oftmals wurde die Länge der Christenbeiträge beanstandet und sie bemühten sich dann, sich kürzer zu fassen und haben selbst andersrum lange Beiträge gelesen und nix gesagt.
Allgemein zu den Fragen, die man zur Bibel hat, habe ich es damals, als ich Christ wurde so gemacht, dass ich alles, was ich gut fand in der Bibel und verstanden habe, mit einem Textmarker angemalt habe. Im Laufe der Zeit wurde das immer mehr. Gott gibt uns das nötige Licht für das, was gerade dran ist. So habe ich das jedenfalls oft empfunden.
Ich glaube, die meisten Christen, die Gott dankbar sind, Ihn durch Jesus zum Vater zu haben und Erbe aller Verheißungen zu sein, geben gern für Gottes Reich. Mehr oder weniger, mit mehr oder weniger Vertrauen dem Glauben gemäß, - aber wir tun es gern, was Gott uns aufs Herz legt. Erst als Christ konnte ich selbst den Unterschied beim "Geben" ausmachen, ob man gibt, weil man "menschlich einfach nett ist" oder ob man es aus der Motivation im Auftrag oder der Liebe Gottes zu tun.
Jetzt kam mir die Frage, warum Gott jemand, der den Heilsweg gar nicht so wirklich anerkennen will, denn ausgerechnet jetzt schon für den nächsten Glaubensschritt des Gebens (was ja auch eine Frucht des Geistes Gottes ist) Licht über die Frage des Gebens geben sollte???
Lieber Manuel,
was ich damit sagen will - vielleicht ist es gut, wenn du zunächst einmal Gewissheit über die Anfangsgründe des Glaubens bekommst. Das wäre mein Vorschlag.
Re: Der Sinn des Lebens
von pray am 07.07.2022 17:44Lieber merciful,
das kann ich aus vollem Herzen mit einem Satz beantworten: Der Sinn meines Lebens ist, dass ich durch Jesus Gott gefunden habe. Ich bin angekommen. Es gibt nichts Größeres mehr im Leben.
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
Re: Irritationen beim Bibellesen 02 - 1.Mose 6 und Matthäus 6
von Sternenreiterin am 07.07.2022 17:26Hallo Manuel.
Wenn Du andere resprektierst, dann solltest Du Begriffe wie "Blöds...." meines Erachtens weglassen, denn das eine schließt das andere in diesem Fall
vehement aus (?) !
Und was Deinen letzten Satz(teil) angeht:
Doch, jemand weint Dir auf jeden Fall "eine Träne nach", nämlich der, der als Einziger - von allen Religionen und Glaubens"richtungen" - für Dich am Kreuz gestorben ist, um Dich damit zu retten von Deiner Schuld - die Dich sonst auf ewig von IHM trennt - und jetzt und in aller Ewigkeit mit und bei IHM zu leben!
Nicht, weil Du nun hier weg bist und das Forum verlassen hast - wenn Du es tust -
sondern in Deinem Leben und Sein überhaupt.
Wenn Du ohne Jesus lebst und bleibst.
Liebe Grüße
Sternenreiterin
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
Re: Der Sinn des Lebens
von Sternenreiterin am 07.07.2022 17:20
Der Sinn meines Lebens?
Da fällt mir ein Liedvers ein von einem Lied ein, das wir als Jugendliche oft gesungen haben:
"Wenn ich so mein Leben sehe, frag' nach seinem Sinn, bleibt von Allem nur bestehen,
was ich für Dich bin" - Auf den Herrn bezogen ......
Alles, alle Arbeit alles Tun alles Streben - soll auf IHN ausgerichtet sein in meinem Leben.
"In IHM leben und weben und sind wir" - Apostelgeschichte 17, 28
"15 und er ist darum für alle gestorben, auf daß die, so da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist.". 2. Korinther 5, 15
Oder wie es im Genesis-Musical heißt: "Für den Himmel bist Du geschaffen, für den Himmel"
Letztens hier in einem anderen Thread zitiert: "So schuf Gott den Menschen, zum Bilde Gottes schuf er ihn" - 1. Mose
27 : "Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib."
Für die Gemeinschaft mit Gott, für die Heiligung durch Jesus Christus, für die Ewigkeit in Gottes Reich bin ich geschaffen.
Und im Leben hier darf ich das erfahren und leben und weiter geben:
siehe obige Zitate, und dann Matthäus 28, 19 + 20:
"Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."
"So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass ER seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an Ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben"
Johannes 3, 16
Liebe Grüße
Sternenreiteirn