Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  830  |  831  |  832  |  833  |  834  ...  6856  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68556 Ergebnisse:

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 18.08.2022 18:02

Wir lesen heute, am 18. August 2022, im Buch Hiob 15,24 - 15,29.

Angst und Bangigkeit schrecken ihn: sie überwältigen ihn wie ein König, der zum Sturm gerüstet ist.
Weil er seine Hand gegen Gott erhoben und dem Allmächtigen Trotz geboten hat
– er stürmte gegen ihn an mit emporgerecktem Halse, mit den dichten Buckeln seiner Schilde –
weil er sein Gesicht von Fett hatte strotzen lassen und Schmer an seinen Lenden angesetzt
und sich in gebannten Städten angesiedelt hatte, in Häusern, die unbewohnt bleiben sollten,
die zu Trümmerhaufen bestimmt waren: so bringt er's nicht zu Reichtum,
und sein Wohlstand hat keinen Bestand, und seine Ähre neigt sich nicht zur Erde.

(Hiob 15,24-29; Menge Bibel 1939)

Merciful

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !

von blessings44 am 18.08.2022 13:13

Wir haben einen schönen Kalender von
Elli Michler

Zeit zum Leben 2022

hier schöne segensreiche Worte durch sie
aus dem Gedicht 

"Gemütlichkeit

Umgeben von so viel Gemütlichkeit,
bringt dich dann sicherlich lange Zeit
von dem dir so lieb gewordenen Ort
keiner mehr fort."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2022 13:14.

blessings44
Gelöschter Benutzer

von blessings44 am 18.08.2022 11:04

Geborgenheit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2022 11:09.

blessings44
Gelöschter Benutzer

von blessings44 am 18.08.2022 08:58

Freude

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 18.08.2022 08:53

45 Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele.

Seine Einladung:
Ihr wollt meine Nachfolger sein, also nehmt euch ein Beispiel an Mir.

Danke Herr, dass Du uns gezeigt hast, was Nachfolge bedeutet.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

Re: Rezeptideen wie Schnelle Sonntagsbrötchen und andere

von blessings44 am 18.08.2022 07:32

gerade hab ich die Sonntagsbrötchen gebacken
u eins frisch verspeist mit der herrlichen Sauerkirschmarmelade von meiner
geliebten (Schwieger)Mama

an meinen Schatz u die Eltern .. die ganze Family einen Kuss
mit einem Wunsch an sie und euch / Sie
für einen neuen Tag voll Genuss !

Blessings

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2022 07:49.

blessings44
Gelöschter Benutzer

von blessings44 am 18.08.2022 07:28

na ja, die Rezepte sind an ein paar Lieben hier
wir kennen uns und wissen
Extra jetzt einen "Thread..." zu eröffnen deswegen, ich weiß nicht, braucht es nicht. War nicht so gedachtet..
Aber dennoch
Alles Beste und ein gesegnetes Wochen Ausklang Feste
und einen gesegneten schönen wunderbaren hoffnungsvollen fröhlichen erfrischenden herrlich süßen bunten 
Übergang in die neue Woche dann

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.08.2022 07:18

Guten Morgen, 

ich habe hier mal den Titel verändert, damit man hier noch weitere schöne Rezepte empfehlen kann.
Dann können wir sie hier sammeln.
Wenn man dann mal eine Idee braucht, findet man sie schneller wieder, als wenn man in unterschiedlichen Threads nachschauen muss.

Liebe Grüße und- guten Apetit

Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

blessings44
Gelöschter Benutzer

von blessings44 am 18.08.2022 07:09

Hoffnung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2022 07:10.

Pneuma
Gelöschter Benutzer

Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen

von Pneuma am 17.08.2022 20:51

Betrachtung am 18. August - Die Feindesliebe:ein Merkmal der Auserwählung

Du kamst, Herr, alle Feindschaft zu vernichten,
Und einen Bund der Liebe zu errichten.
O tilge, Jesus, allen Hass in mir,
Und bilde mich durch Liebe ähnlich dir.

1. Der schönste Sieg einer christlichen Seele ist der Sieg über ihre Neigungen und Abneigungen. Es ist dem Menschen angeboren, einen Freund zu lieben, weil ihm dies Vergnügen gewährt. Aber einen Feind lieben: dies ist etwas, wogegen die Natur sich empört. Dies fordert Kämpfe, es ist der Probierstein der christlichen Tugend. Indessen muss diese Abneigung überwunden werden, denn der Hass tötet die Liebe, die Liebe aber ist das Leben aller Tugenden. Darum auch gibt es keine stärkere, keine reinere, keine göttlichere, keine verdienstlichere Liebe, als die Liebe eines Feindes, nämlich eines Menschen, der nichts an sich hat, das wir natürlich lieben können.

2. Sie ist die stärkste Liebe, weil sie über den größten Feind der Natur, über den Hass triumphiert. Sie ist die reinste, weil nur Gott uns dahin bewegt, dass wir lieben, was nichts der Liebe Würdiges an sich hat. Sie ist die göttlichste, weil die Natur es nimmermehr über sich gewinnen kann, zu lieben, was ihr missfällt. Sie ist die verdienstlichste, weil nichts schwerer ist, als gegen sich selbst zu kämpfen, um gegen seine Neigung zu lieben. Wie weit hast du es hierin gebracht? Bedenke wohl, dass wer einen Menschen von seiner Liebe ausschließt, dadurch selbst von Gottes Liebe ausgeschlossen ist, und rufe seinen Beistand beständig an, bis du einen vollkommenen Sieg über dich errungen hast.

3. Gott liebt alles, was er erschaffen hat. Er hasst nur die Sünde. Ihm wohnt keine natürliche Abneigung inne, weil seine Liebe ohne Grenzen, oder vielmehr weil er die Liebe selbst ist. Ebenso haben auch großmütige Seelen, die mit seiner Gnade sich selbst besiegten, keine Feindschaften, denn sie beherrschen ihre Neigungen, und sind nicht geteilt wie die, die nur aus Neigung lieben. In ihren Herzen ist wie im Herzen Gottes alles in tiefem Frieden. Nichts kann sie beunruhigen, als die Sünde, weil sie der Liebe entgegen ist. Dies ist das sicherste Merkmal der Gottähnlichkeit und der Auserwählung. "Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?" (Matthäus 5,46)

Zitiert mit freundlicher Genehmigung, von Mathias Herget
https://www.marianisches.de/
(Thema wechselt Täglich und ist nicht gespeichert in der WebSeite.)

Liebe Grüße, Pneuma

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  830  |  831  |  832  |  833  |  834  ...  6856  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite