Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 836 | 837 | 838 | 839 | 840 ... 6743 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67424 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 06.05.2022 18:1919 Da sagte er zu ihnen: O du ungläubige Generation! Wie lange muss ich noch bei euch sein? Wie lange muss ich euch noch ertragen? Bringt ihn zu mir!
Scheinbar ist Jesus am verzweifeln, weil er sich von Seinen Anhänger mehr erwartet hätte. Der Herr traut uns mehr zu, als wir uns selbst.
Ohne Vertrauen sind wir hilflos und machtlos.
Danke Herr, dass Du uns so sehr vertraust, trotz all unserem Unvermögen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 06.05.2022 10:56Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: der Glaube - der Heilige Geist Johannes 20 u. 1.Joh 4 ...
von Burgen am 06.05.2022 09:28
1.Joh 4, 7-16 Hfa
10
Das Einzigartige an dieser Liebe ist: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns seine Liebe geschenkt.
Er gab uns seinen Sohn, der alle Schuld auf sich nahm, um uns von unserer Schuld freizusprechen.
>>Wir sind deshalb frei von Schuld, er wird unsere Knoten lösen ..., wenn wir es zulassen <<
13
Ich sage es noch einmal:
Dass wir mit Gott [unserem HErrn und Heiland] verbunden bleiben und er mit uns, wissen wir, weil er uns seinen Geist geschenkt hat.
>> Er lebt in uns, heißt, wir müssen unbedingt lernen, neues Denken zu lernen<<
15
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
16
Das haben wir erkannt, und wir vertrauen fest auf Gottes Liebe.
Gott ist Liebe, und wer in dieser Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
>>[mittels des Heiligen Geistes als Person der Dreieinigkeit] <<
17
Wenn Gottes Liebe uns ganz erfüllt, können wir dem Tag des Gerichts voller Zuversicht entgegengehen.
Denn wir leben in dieser Welt so, wie Christus es getan hat.
Wirkliche Liebe ist frei von Angst.
>> Dieser menschlichen Angst keinen Raum zu geben, schenkt uns das neue Denken,
welches wir im Glauben neu erlernen weil ER jetzt in uns lebt ...
Es gibt ein Buch mit dem Titel: du hast schon alles, was du brauchst.
Der Satz allein schenkt schon einen ganz neuen Blickwinkel auf das, was Jesus bereits
getan hat und bereit ist uns zu zeigen, zu offenbaren im täglichen Leben.
Und um uns zu helfen, neu denken zu lernen im Vertrauen auf IHN und seinem Geist in uns<<
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (17) Du wirst ... du wirst sein, wie ein bewässerter Garten ...
von Burgen am 06.05.2022 08:31
Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse.
Prediger 12,14
Jeder von uns wird für sich selbst Gott Rechenschaft geben.
Darum lasst uns nicht mehr einer den andern richten.
Römer 14,12-13
Hesekiel 34,23-31
Und sie sollen nicht mehr den Völkern zum Raub werden ... V28 ...
1.Johannes 4,7-16
Darin besteht die Liebe:
nicht, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat
und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsere Sünden. V10 ...
Erneure mich, o ewigs Licht,
und lass von deinem Angesicht mein Herz und Seel
mit deinem Schein durchleuchten und erfüllet sein.
(Johann Friedrich Ruopp)
von Andreas am 05.05.2022 22:1918 immer wenn der Geist ihn überfällt, wirft er ihn zu Boden und meinem Sohn tritt Schaum vor den Mund, er knirscht mit den Zähnen und wird starr. Ich habe schon deine Jünger gebeten, den Geist auszutreiben, aber sie hatten nicht die Kraft dazu.
Jesu hört uns immer geduldig zu, egal wie viele Probleme und Anliegen wir haben. Auch unsere Enttäuschung über Christen dürfen wir zu Ihm bringen, aber wir sollen sie deshalb nicht verurteilen.
Danke Herr, dass Du immer ein offenes Ohr für uns hast.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 05.05.2022 10:34Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wir brauchen den Heiligen Geist um zur Erkenntnis der Wahrheit zu kommen!
von Burgen am 05.05.2022 07:22Auch der Heilige Geist hat die Berechtigung zur Dreieinigkeit Gottes zu gehören!
Gott, der Vater, der Sohn, der Heilige Geist! Gott, der Vater und der Sohn sind eins!
Und dazu brauchen wir den Heiligen Geist, damit wir zur Erkenntnis dieser Wahrheit geführt werden!
Denn, wer oder was ist Wahrheit?
Jesus sagt in Joh.14,6: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Und der Heilige Geist ist der Schlüssel zu dieser Erkenntnis!
Guten Morgen @ alle
Wenn ich so zurückblicke in meinem Leben, ist es so, dass zB mein inneres Ich immer total angerührt wurde, wie ein Ziehen oder ein Etwas in mir mich wie eine Wunde ohne Schmerzen, eher wie eine Dunstwolke mich ausfüllte.
Warm, behütet, und dennoch voller Fragen und im Gegensatz zu dem, was als gemeinhin Realität bezeichnet wird.
Ausgelöst durch zB Kindergottesdienstpredigt, später die sonntäglichen Gottesdienste zur Vorbereitung für die Konfirmation.
Ein ständiges 'Ziehen', irgendwie.
Die abendlichen Gebete konnten dies allerdings nicht bewirken, obwohl als erwachsener Mensch später diese sehr geschätzt waren und wichtig wurden.
Im Rückblick danbar betrachtet, ist es sicherlich so, dass mein himmlischer Vater und Jesus Christus durch den Heilige Geist, mich zogen ... und immer da waren, auch wenn nicht alles immer glatt verlief.
So kann ich dankbar zurückblicken und getrost nach vorn schauen ...
1.Tim 1,2
Paulus an Timotheus, echten Sohn im Glauben:
Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, unserem Vater, und Christus Jesus, unserem Herrn!
und:
er, der das Werk in dir begonnen hat, wird es auch vollenden. Danke unser Vater!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (17) Du wirst ... du wirst sein, wie ein bewässerter Garten ...
von Burgen am 05.05.2022 06:57
Ich, der HERR, habe dich gerufen in Gerechtigkeit und halte dich bei der Hand.
Jesaja 42,6
In Christus Jesus, unserem HErrn, haben wir Freiheit und Zugang zu Gott.
Epheser 3,12
Epheser 4,11-16
16 ... Von IHM aus vollbringt der ganze Leib, zusammengefügt und verbunden durch alle Gelenke, die einander Handreichung tun nach dem Maß der Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Gliedes, das Wachstum des Leibes zur Auferbauung seiner selbst in Liebe.
1.Johannes 4,1-6
2 ... Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott; 4 Kinder, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden, weil der in euch größer ist als der in der Welt.
Lass uns in deinem Namen, Herr, die nötigen Schritte tun.
Gib uns den Mut, voll Glauben, Herr, heute und morgen zu handeln.
(BG: Kurt Rommel)
von Andreas am 04.05.2022 16:0317 Einer aus der Menge antwortete ihm: Meister, ich habe meinen Sohn zu dir gebracht. Er ist von einem stummen Geist besessen;
Wir sollten nicht verzweifeln, wenn Christen uns nicht weiter helfen können. Manchmal kann uns Gott nur ganz persönlich helfen.
Danke Herr wo Du uns vor Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit bewahrst.