Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  894  |  895  |  896  |  897  |  898  ...  6745  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67446 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5393

Re: Das Leben nach dem Tod

von Cleopatra am 05.03.2022 08:46

Guten Morgen, 


danke LinaMa für den Einblick in deine Vergangenheit, in deine Überlegungen und so. 
Das hilft mir persönlich sehr, es etwas besser einzuordnen.

Wenn du dich bei den Zeugen Jehovas am besten aufgehoben fühlst, dann ist dem so.

Wir hier treffen uns ja erstmal unvoreingenommen, um miteinander die Bibel zu studieren und über Themen zu sprechen und zu diskutieren.

Wichtig ist dabei immer, dass die Bibel der Maßstab ist und bleibt.

Einiges, was du schreibst, sehe ich absolut nicht so, wie zB dein Vergleich mit der engen Pforte (auf der einen Seite sind die wenigen, die den engen Weg gehen richtig- nämlich die ZH, später ist aber die Summe (also groß)der Zugehörigen doch Beweis der Richtigkeit) und deine Interpretation von Aufseherdienst.

Aber das ist ja nicht Gegenstand dieses Themas hier, weshalb ich da nicht näher drauf eingehe, um das Thema nicht zu sprengen.


LinaMa: Der Glaube an einer unsterblichen Seele und der Hölle war so in mir verwurzelt, dass ich lange gebraucht habe, um umzudenken. Weil nun mal ALLE daran glauben.. und sie lesen in der Bibel!

Ja- weil es eben in dieser Bibel steht, wie eben auch schon mehrmals hier erklärt und zitiert wurde.

Es ist natürlich dir selbst überlassen, diese Teile der Bibel als "in Wirklichkeit nur symbolisch" und "nicht richtig" anzusehen. 
Diese Freiheit hat jeder, der die Bibel liest und nutzt.


LinaMa: Der Mensch hat gem. 1.Mose 2:7 keine unsterbliche Seele, sondern er ist die Seele. Das Wort, was für Seele gebraucht wird, ist in den hebräischen bzw. griech. Schriften nephesh/psyche. Diese ist sterblich! Wenn der Mensch stirbt, ist er tot! Ohne Bewusstsein!

Hm, da haben wir es wieder- in 1. Mose 2, 7 steht: "7 da bildete der HERR, Gott, den Menschen ⟨aus⟩ Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele."
Das Wort, was für "Seele" gebraucht wird, ist nicht nephesh/psyche, sondern "napas", eben mit den vielen Punkten und Zeichen auf den Buchstaben.
Dieser Begriff bedeutet mehrere Dinge, das alles aus dem Sprachschlüssel abzutippen ist zu viel. Aber unter anderem steht dort " napas bezeichnet ikeine unsterbliche Seele im griechischen Sinn, keinen separaten Teil im Menschen, sondern den ganzen Menschen".
Bedeutet mit den weiteren Definitionen: Der Mensch wurde in diesem Moment erst komplett.

Eigentlich finde ich es auch ganz simpel. Erklärungen zur Hölle, Schoel und Co hatte es hier ja auch schon mehrere gegeben, ich würde sie jetzt nicht einfach wiederholen wollen, denn dann kommen wir in eine Spirale.


LinaMa: Die Hölle ist kein buchstäblicher Ort der Qual. Alles in der Bibel wörtlich zu nehmen, wäre fatal und macht überhaupt keinen Sinn, wenn man die Aussagen der Bibel miteinander vergleicht.

Es macht aber auch keinen Sinn, bestimmte Punkte wahr anzunehmen und andere nur symbolisch, wenn es so ins eigene Glaubensbild hineinpasst.
Das unterstelle ich dir jetzt nicht, sondern schreibe es allgemein, denn das ist die Gefahr, die jeder hat.
Ein User hier (darf ich deinen Namen nennen?) hat dazu einen soooo schönen Begriff, ich habe ihn mir gemerkt:
Der "BiBaBo-Glaube: Der Bibel-Bastelbogen-Glaube, jeder bastelt sich die Verse so zusammen, wie es einem passt".

Wann also Gleichnisse als Gleichnisse gesehen wurden, wann etwas als klare Vision beschrieben wird und wann etwas Fakt ist, das lässt sich herauslesen und wurde auch hier schon erklärt, woran man das erkennt.

Mir persönlich macht es auch nichts, wenn du LinaMa zb die Begebenheit in Lukas mit dem reichen Mann im Hades nun nur symbolisch siehst. Dann ist dem eben so, wir haben einander unsere Vorstellung beschrieben und erklärt und können einander eben nicht übereinstimmen.

Ich habe nur ein Problem damit, wenn die Hölle verneint wird, dann ist die notwendige Sündenvergebung ja auch nicht so wichtig. Und diese Schlussfolgerung ist sooooooo wichtig, so fatal, wenn diese so angenommen wird. Denn da geht es um die Menschenseele, die verloren geht.

Und selbst wenn man diese Begebenheit nur als Gleichnis sieht, so sollte man doch wenigstens die Hintergründe, die Gründe der Benennung ernst nehmen: Nämlich die Aussage, dass wir nur hier auf Erden die Möglichkeit haben, uns zu entscheiden.
Die Notwendigkeit, hier auf Erden die Entscheidung zu treffen. Die Tatsache, dass selbst Wunder aus dem Totenreich nichts bringen würden- der reiche Mann wollte ja die Familie warnen. Aber die Warnung finden wir ganz viel und oft in der Bibel, sie muss nur ernst genommen werden.


Auch die buchstäbliche Vernichtung der Erde widerspricht anderen Aussagen, dass die Erde für immer bestehen bleibt. Die Bibeltexte in 1.Mose 6:13 und Jesaja 65:17; 66:7 sprechen ebenfalls von der "Vernichtung der Erde" und bezog sich nicht auf die buchstäbliche Erde. Denn wir leben immer noch auf ihr..

Ich glaube, da muss man aufpassen.
Ich zitiere jett erst nochmal die Bibelverse, die du aufführst:

1. Mose 6, 13 Da sprach Gott zu Noah: Das Ende alles Fleisches ist vor mich gekommen; denn die Erde ist durch sie erfüllt von Gewalttat; und siehe, ich will sie verderben mit der Erde.
Jesaja 65, 17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und an das Frühere wird man nicht mehr denken, und es wird nicht mehr in den Sinn kommen.
Jesaja 66,7: Ehe sie Wehen hatte, hat sie geboren; ehe Geburtsschmerzen sie ankamen, wurde sie von einem Jungen entbunden.

Also irgendwie sagen mir die Bibelstellen nicht viel über deine Aussagen aus... Habe ich da einen Gedankengang nicht verstanden....?
Vor allem Jesaja 66,7 verstehe ich nicht in dem Zusammenhang.

Das ist wohl wieder das, was ich letztens geschrieben habe: Viele "Quellenangaben" machen erst den Anschein von richtig und recherchiert und belegbar, aber manche Bibelverse passen garnicht, bzw ich sehe keinen Zusammenhang oder eben das ausgesagt, was du zuvor behauptest.

Also die Begebenheit in 1. Mose zeigt Gottes große Gnade. Gott hat sich schon mehrmals umentschieden, siehe die Situation bei Sodom und Gomorra, siehe die Situation bei Ninive. Gott kannte die Zukunft, trotzdem hat er sich umentschieden, wenn es um die Liebe der Menschen ging. Die Erde, vor allem eben die Menschen, die damals auf der Erde waren, die waren schlimm.
Gott hat seine Worte erfüllt, er hat quasi einmal das Bild ausradiert, wenige Pinselstriche dagelassen (Noah und Familie, vielleicht eben auch die Chemie, Physik, die Schwerkraft, die Farben, Gerüche.....) und den Rest einmal neu gemalt. Mal so ganz simpel in meinen Worten wiedergegeben

Der Teil aus Jesaja 65 wird vor allem auch in Offenbarung wiederholt. Hier sehen wir ganz am Ende diese Aussage. Ich meine, in Offenbarung 21.
Wann kommt die neue Erde? Ja, nach dem Gericht der alten Erde. Sie wird vernichtet, das steht kurz davor. Es gibt für mich keinen Grund, dieses anzuzweifeln.

Ja, zum dritten Vers kann ich nicht viel schreiben, weil es ja ganz andere Themen beschreibt.

LinaMa: Ich muss aber sagen, dass es für mich nicht einfach ist, zeitnah und so ausführlich auf alle Einzelheiten einzugehen. Vorallem, weil es mittlerweile mehrere verschiedene Themenbereiche gibt..

Liebe LinaMa, fühl dich ganz frei- jeder schreibt dann und so viel, wie er mag. Es gibt keine Vorschriften, was das angeht.

Viele konzentrieren sich auch lieber auf ein Thema, andere schreiben gleichzeitig über mehrere Themen.

Alles freiwillig.

Und es gibt eben auch noch sowas wie ein Privatleben. Dieses kann mitunter auch mal ganz turbulent sein. 

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Leben nach dem Tod

von Burgen am 04.03.2022 22:16


Die Seele und der Geist trennen sich vom irdischen Körper und leben weiter.
In einem neuen Leib.
Das ist die 'Errungenschaft' Jesus durch seinen Tod und die Auferstehung von den Toten. 

Sein Blut - im täglichen Abendmahl zu seinem Gedächtnis ist der Schutz - genauso wie damals, bevor die Juden ihr Sklavenland verließen.
Sein Leib trägt nun unsere Sünden, wie Fluch, Krankheit, Verdammnis - auf dem Kreuz, ausserhalb des Lagers, weil jeder am Holz hängt verflucht ist. 

Der Geist - unser Geist ist Gottesgeist, und der lebt mit der Seele bewusst weiter. Nämlich mit und bei Jesus. 
Das verlässt das Zelt, unseren Leib. Wäre es nicht so, würden wir uns nicht wiedererkennen ... ;) 

Jetzt lernen wir, Jesus immer ähnlicher zu werden - und andere Menschen mit dem Evangelium zu beschenken. 
Und ein Licht zu sein für die immer dunkler werdende Welt zu sein - sozusagen auch ein Problemlöser sein. 
Beten wir doch viel konsequenter um Weisheit ... 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das Leben nach dem Tod

von Burgen am 04.03.2022 21:57



Linah und pray:
Lina schrieb: Wenn es nun welche gibt, die mit Jesus im Himmel als Regenten über die Erde eingesetzt werden, dann muss es auch Menschen auf der Erde geben, die regiert werden..
pray schrieb:Ja, ich habe mir mal überlegt, dass Gott vielleicht doch nochmal einen ganz neuen Anfang mit der Schöpfung machen will, wo es so sein wird, wie Er sich das mal gewünscht hatte. Aber wie gesagt, das sind lediglich Mutmaßungen.

Einmal ist es so, dass die 144 000 Juden ihren letzten Landsleuten das Evangelium bringen. 

Und dann noch später, wenn das 1000 jährige Reich ist, wird die Braut Christi mit Jesus zusammen auf die Erde kammen um mit IHM zu regieren, die Völker, die dann noch leben werden. 

Nach der neuen Erde, also wenn die Rettung der Gläubigen beendet sein wird und der Tempel - die Stadt Gottes der Offenbarung - und das Gericht 'Geschichte' sein wird, 
wird es immer noch Völker geben, die oft, regelmäßig in den Tempel kommen werden .... 

So steht es in der Offenbarung - jetzt ohne Bücher dazu gelesen. 



Antworten

Merciful

54, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2376

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 04.03.2022 21:29

Wir lesen heute, am 04. März 2022, im Buch des Propheten Jesaja 45,09 - 45,25.
 
Der HERR ist der einzige Gott.
Er ist es, der den Himmel geschaffen hat.
Er gab der Erde ihre Form und legte ihre Fundamente.
Nicht als einsame Wüste hat er sie gebildet, sondern als Wohnraum für seine Geschöpfe.
 
Dieser Gott spricht:
»Ich bin der HERR, außer mir gibt es keinen Gott.
Kommt zu mir und lasst euch retten, ihr Menschen aus allen Winkeln der Erde!
Denn ich bin der einzige Gott.«
 
(Jesaja 45,18.22; Hoffnung für alle 2015)
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2022 21:30.

Merciful

54, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2376

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 04.03.2022 21:16

 
Merciful

Antworten

Andreas

74, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 04.03.2022 21:09

2 Ich habe Mitleid mit diesen Menschen; sie sind schon drei Tage bei mir und haben nichts mehr zu essen.

Menschen sind so begeistert von Gott, dass sie sogar das Essen vergessen. Sie erkennen wie wichtig Seine Worte und Seine Gegenwart ist.
Solch ein Verlangen nach Ihm sollten wir auch in uns wahrnehmen.

Danke Herr für Deine Gegenwart.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

LinaMa

53, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Das Leben nach dem Tod

von LinaMa am 04.03.2022 16:40

Guten Morgen 🙂
Ich bin auf garkeinen Fall böse! Im Gegenteil: ich bin sehr angetan, dass es hier sehr respektvoll zugeht, trotz unterschiedlicher Meinungen. Gerade Diskussionen in Religion und Politik treffen oft einen empfindlichen Nerv!
Ich muss aber sagen, dass es für mich nicht einfach ist, zeitnah und so ausführlich auf alle Einzelheiten einzugehen. Vorallem, weil es mittlerweile mehrere verschiedene Themenbereiche gibt..
Ich persönlich interessiere mich seit ich denken kann für die Bibel. Ich bin als "strenge" Katholikin aufgewachsen und habe mich irgendwann gefragt, ob ich katholisch sein muss, um ein Christ zu sein.. warum nicht zb. evangelisch oder neuapostolisch?
Meine Überlegungen gingen weiter, als ich mich mit Moslems und Juden unterhalten habe.. vielleicht haben sie ja recht, und ich bin mit meinem christlichem Gottesglaube auf den Holzweg..🤷‍♀️
Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, die Wahrheit herauszufinden! 
Wenn letztendlich alle Wege bzw. jeder Glaube zu dem wahren Gott führen, dann sind unsere Diskussionen völlig sinnlos. Dann genießen wir doch unser Leben und hören wir auf, uns Gedanken zu machen..
Sollte es aber nicht so sein und es gibt einen wahren Gott, der eine bestimmte Erwartung an uns hat, dann sollten und müssen wir uns damit auseinandersetzen!
Denn es geht um das kostbarste, was wir haben: unser Leben! 

Wenn ich mich auf religiösem Gebiet so umschaue, dann sehe ich eins: Verwirrung! 
Aber das sagte ja Jesus voraus! Aber auch, woran ich die Wahrheit erkenne und eine(n) Irrlehre(r).
Wie ich schon geschrieben habe, war Gottes Volk immer organisiert. Selbst die Engelscharr im Himmel! Im Judentum gab es Anleitung durch Familienoberhäupter wie Noah oder Abraham, die dann in ihren Familien als Gottes Wortführer amteten. Später war es Moses, durch den er das Volk für sich absonderte und organisierte durch das mosaische Gesetz. Er setzte eine Priesterschaft ein und immer wieder mal Propheten, um es auch zu warnen.
Natürlich erhörte Gott auch Gebete der einzelnen, aber Anweisungen ließ er sie immer durch eine organisatorische Vorkehrung zukommen.
Als das Christentum gegründet wurde, war Jesus der Wortführer. Als er auf der Erde war, schulte er seine Jünger, gab ihnen Anweisungen und sandte sie auf organisierte Weise aus. 33 u.Z. wurde der Heilige Geist auf 120 Jünger ausgegossen und somit begann auch da ein organisiertes Vorgehen. In den Versammlungen übernahmen Aufseher die Führung, und eine zentrale leitende Körperschaft diente dazu, unter Gebet  notwendige Entscheidungen zu treffen. Alle Menschen wurden in der Lehre des Christus geschult, um das Evangelium weiterzutragen.
Christen versammeln sich zur Erbauung und sind ein geeintes Volk unter einem Hirten: Jesus Christus, (Johannes 10:16). Es wird aufgefordert, denen zu gehorchen, die als Aufseher die Führung innehaben, (Hebräer 13:17).
Der Heilige Geist fördert die Liebe und die Einheit, (1.Korinther 1:10).
Wer den Geist Gottes hat, bringt dessen Früchte hervor, die in Galater 5:22,23 beschrieben werden und Jesu Jünger sind an der Liebe in der GANZEN BRUDERSCHAFT zu erkennen, (Johannes 13:35; 1.Petrus 2:17). Sie sind nicht nur Hörer - sondern Täter des Wortes, (Jakobus 1:22). Sie glauben nicht nur an Jesus, sondern sie leben danach. Ihr Alltag wird davon bestimmt, weil es ein Gebot ist, (1.Petrus 2:16,21).

Woran erkennt man noch wahre Christen?
An Matthäus 24:14; 28:19,20.
Wie soll das vor sich gehen, wenn Jesus sie nicht organisieren würde, damit jeder!! Mensch diese lebensrettende Botschaft erfährt..?

Warum müsste denn überhaupt jemand belehrt werden, wenn es einfach ausreichen würde, dass ich um den Heiligen Geist bete und in der Bibel lese? 🤔
Die Antwort finden wir in Römer 10:13-15..
Jesus ist das Haupt der Versammlungen. Er gibt denen geistige Speise zur richtigen Zeit, die er damit betraut hat. Diese geben es an die Aufseher der Versammlungen weiter und jeder Christ ist ein Belehrter und belehrt auch wiederum andere im Glauben zu wachsen. Alles in geordneter Weise, (Philipper 3:16; Kolosser 1:10).
Unwissende, die zwar einen gewissen Eifer für Gott hatten, wurden noch genauer unterwiesen in der Wahrheit des Christus, (Römer 10:2; 2.Korinther 10:5).

Übrigens, die Vorgehensweise der buchstäblichen Nahrungsverteilung bei der Bergpredigt ist eine interessante Parallele zur heutigen Verteilung der "geistigen Speise".. es waren bzw. sind nur wenige, die Jesus befugt hat. Seine Apostel verteilten das wenige Brot und den Fisch an einigen Menschen und diese wiederum gaben es auch wieder weiter..
Je mehr es weitergereicht wurde, desto mehr wurde es. Hinterher blieb Körbeweise übrig..
So verglich er die Austeilung der geistigen Speise...

Somit kommen wir zum nächsten Punkt:
Die geistige Nahrung, die jedem Menschen zusteht. Das Recht, von der Wahrheit Gottes zu erfahren und eine Entscheidung zu treffen, Jesus nachzufolgen oder nicht! Dazu müssen sie ihn und seinen Vater aber erstmal kennenlernen. Denn davon hängt das ewige Leben ab! (Johannes 17:3; 3:36).
Gott sprach von einem Volk, dass aus allen Nationen und Sprachen zusammenkommt um ihn anzubeten und das Evangelium zu verkünden, (2.Korinther 6:16). Er sagte voraus, dass sie das Verständnis bekommen, dass Wort Gottes immer besser zu verstehen, (Daniel Daniel 12:4; Matthäus 24:45-47; Hebräer 8:10).

Für mich sind das die Zeugen Jehovas. Bis jetzt konnte mir keiner das Gegenteil beweisen. Wenn ich ihre Bibel mit der Elberfelder mit Strongnummern auf bibelkommentare.de oder auch obohu.cz vergleiche, erkenne ich, dass sie übereinstimmen! 
Auch sind sie die Einzigen, die den ursprünglichen Namen Gottes wieder eingesetzt haben, wo er richtigerweise hingehört.
Natürlich gibt es viele Geschichten über sie und die allgemeine Abneigung ist nicht zu leugnen, aber das ist für mich kein Grund, mir nicht selbst ein Bild zu machen, da Jesus selbst so behandelt wurde und er das gleiche ebenfalls seinen Nachfolgern vorhersagte!
Aber sie leben als Einheit dass, was Jesus lehrt und setzen das um, was Jesus als wichtigstes Erkennungsmerkmal der Christen klarstellte:
Sie verbreiten das Evangelium auf der ganzen Erde und gehen, wie die ersten Christen von Tür zu Tür um mit möglichst allen Menschen sprechen zu können. Sie führen kostenlos Bibelkurse durch und haben den Ruf, sich erstklassig in der Bibel auszukennen - jeder von ihnen ist ein geschulter Bibellehrer.
Nicht nur ihr Bibelwissen ist enorm, auch ihr Verständnis, was die prophetischen Bücher betrifft. 
Oder die Bedeutung der Zeit des Endes. Wer mal auf ihrer offiziellen Seite jw.org geht, findet umfangreiche Themen rund um die Bibel. Gerade geht es um den aktuellen Konflikt Russland und der Ukraine  - und wie die Bibel das vorausgesagt hat - mit genauer und logischer Begründung..
Unglaublich auch, dass sie die meistverbreiteste und meistübersetzte Webseite der Welt ist, mit weit über 1000 Sprachen. Ich will jetzt keine Werbung machen. Ich hätte auch nicht unbedingt die Zeugen zum Thema gemacht, aber ich wurde jetzt schon ein paar mal danach gefragt..
Eigentlich ist es auch nicht verwunderlich..
Obwohl es so viele unterschiedliche christliche Kirchen und Organisationen gibt, stimmen sie doch in ihren Grundlehren im großen und ganzem überein.. Nur die Lehre der Zeugen Jehovas sticht von allem hervor mit einem ganz anderem Verständnis vom Christentum..

Die Frage ist: Wenn Jesus sagt, dass die meisten auf dem Irrweg sind und nur wenige die Wahrheit kennen..
Dann gehe ich stark davon aus, dass die allgemeinen Glaubenslehren der Christenheit den "breiten Irrweg" bestreitet.. und die Massen? Nun.. sie denken, dass die Mehrheit = Wahrheit ist.. 🤷‍♀️

Der Glaube an einer unsterblichen Seele und der Hölle war so in mir verwurzelt, dass ich lange gebraucht habe, um umzudenken. Weil nun mal ALLE daran glauben.. und sie lesen in der Bibel! Der Papst.. sie können sich dich nicht alle so kollektiv irren..🤔

Der Mensch hat gem. 1.Mose 2:7 keine unsterbliche Seele, sondern er ist die Seele. Das Wort, was für Seele gebraucht wird, ist in den hebräischen bzw. griech. Schriften nephesh/psyche. Diese ist sterblich!  
Wenn der Mensch stirbt, ist er tot! Ohne Bewusstsein! 
Das Grab hebr. scheol ist identisch mit dem griech. Hades..
Jesus spricht von einer Auferweckung des Toten entweder in einem buchstäblichen Leib oder einen geistigen.
Die Hölle ist kein buchstäblicher Ort der Qual. Alles in der Bibel wörtlich zu nehmen, wäre fatal und macht überhaupt keinen Sinn, wenn man die Aussagen der Bibel miteinander vergleicht.
(Wiederrum aber sagt man den Zeugen, dass die Zahl 144.000 in der Offenbarung NICHT wörtlich zu nehmen ist..).
Auch die buchstäbliche Vernichtung der Erde widerspricht anderen Aussagen, dass die Erde für immer bestehen bleibt. 
Die Bibeltexte in 1.Mose 6:13 und Jesaja 65:17; 66:7 sprechen ebenfalls von der "Vernichtung der Erde" und bezog sich nicht auf die buchstäbliche Erde. Denn wir leben immer noch auf ihr..
Es lohnt sich mal unvoreingenommen auf deren Seite zu gehen und auch die Strongbibel hinzuzuziehen.
Oder sich mit ihnen zu unterhalten. 
Ich muss sagen, sie schlagen alle christlichen Organisationen und Kirchen um Längen..
Denn der Wert einer Religion kann an der Summe der Dinge bemessen werden, die sie zu erklären vermag..
Und ihr Bibelwissen ist erstaunlich und für jedermann einfach verständlich und zugänglich.
Genauso denke ich, hat Jesus das auch gewollt! 🙂
Letztendlich aber entscheidet jeder selbst. 😊 Lg




Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (16) Ich will dem HERRN Singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin

von Burgen am 04.03.2022 09:11



Weltgebetstag - Frauen laden ein [zB 19:00 bibeltv] 


Auf dich,HERR, sehn meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin.   Psalm 141,8 

Jesus spricht: Ich lebe, und ihr sollt auch leben.   Johannes 14,19 


Kl: Esra 9,5-9.13-15  
Bl: Johannes 11,20-27 


Dank sei dir, dass du uns am Ende des Weges einen neuen Anfang eröffnest, 
wo Erschöpfte Erfüllung finden, Überforderte entlastet werden, wo Arme 
Überfluss finden und die Reichen ihre Armut erkennen, 
wir alle, die dir ihre Hände entgegenstrecken, überreich beschenkt werden. 
(Kate Compstone, England) 



Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Die Wiederkunft Christi für die Seinen und mit den Seinen.

von Leah am 03.03.2022 22:37

Ich habe gerade entdeckt, danke Pray für Deinen Hinweis, dass ich in meinem Beitrag v. 2.3.,22 20.40 Uhr was falsches geschrieben habe.

"Die Endzeit" beginnt, wie Pray sagt, mit dem ersten Kommen, "die letzten Tage" ab der Rückkehr Israels in ihr Land. Die Wehen begannen ja auch schon früher und nicht erst 1948. 
Da hab ich nicht aufgepasst. Entschuldigung.




Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2022 22:39.

Merciful

54, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2376

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 03.03.2022 21:01

Wir lesen heute, am 03. März 2022, im Buch des Propheten Jesaja 44,21 - 45,08.
 
Aber was meine Boten voraussagen, das mache ich wahr;
was sie, die Propheten, verkünden, das führe ich aus.
 
Ich, der Herr, sage über die Stadt Jerusalem:
Sie soll wieder bewohnt werden!‹,
und über die Städte im Land Juda:
Sie sollen wieder aufgebaut werden!
 
Aus den Trümmerhaufen des Landes will ich neue Städte und Dörfer erstehen lassen.
 
(Jesaja 44,26; Hoffnung für alle 2015)
 
Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  894  |  895  |  896  |  897  |  898  ...  6745  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite