Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  968  |  969  |  970  |  971  |  972  ...  6751  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67510 Ergebnisse:

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Projekt Bibel 2022

von Merciful am 20.01.2022 20:43

Wir lesen heute, am 20. Januar 2022, im Buch des Propheten Jesaja 16,01 - 16,14.

Die Moabiter gleichen herumflatternden Vögeln,
die man aus dem Nest aufgescheucht hat.
Hilflos irren sie an den Übergängen des Flusses Arnon umher.
Sag uns doch, was wir tun sollen!
Triff eine Entscheidung für uns!
Gib den Flüchtlingen ein Versteck in deinem Land,
liefere sie nicht dem Feind aus.
Biete ihnen Schutz wie ein Schatten in der Mittagshitze,
in dem sie sich bergen können wie im Dunkel der Nacht!

(Jesaja 16,2-3; Hoffnung für alle 2015)

Merciful

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Christus = das ALL

von geli am 20.01.2022 20:25

Urmilsch: Und wie schwurbeln wir uns nun wieder aus der Gott Nummer raus?

Also "schwurbeln" tut hier niemand - außer vielleicht Du! 

Jungs, was meint ihr warum schiebt Gott einen Hals auf all jene, welche etwas anbeten was

Und "Jungs" gibt es hier nicht, und dass Gott "einen Hals schiebt" - das ist mir neu. Ich bin wirklich nicht sicher, ob Du hier im richtigen Forum bist... 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 20.01.2022 20:19

Und Shiva gab zurück:Ja, ich bin ohne und mit Eigenschaften und der Ursprung für Schöpfung, Erhaltung undVernichtung. Ich bin das höchste Brahman ohne Verfall und Veränderung. Existenz, Erkenntnis und Glückseligkeit sind meine Attribute. Wahrlich, oh Vishnu, ich bin für immerohne Eigenschaften. Doch um schöpfen, erhalten und vernichten, also handeln zu können,manifestiere ich (Gott) mich in drei Formen: Brahma, Vishnu und Rudra.*https://www.pushpak.de/shiva/pdf/shiva-purana.pdf

Also ganz ehrlich - ich bin nicht hier, um mich mit Shiva oder Brahman oder diversen anderen Göttern zu beschäftigen und mich darüber auszutauschen! An solchen Lehren habe ich persönlich kein Interesse! Warum meldest Du Dich nicht lieber in einem buddhistischen Forum oder dergleichen an? Da findest Du sicher Leute, die sich gerne über diese Dinge austauschen?

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 20.01.2022 20:15

pray: zu Gott Vater wird Sohn??

Ja, nach meinem Verständnis ist Gott selbst Mensch geworden. Weil nur als Mensch konnte er für unsere Sünden sterben. 
Es mußte ein Mensch sein, der aber gleichzeitig auch Gott war, denn nur Gott konnte ein menschliches Leben ohne Sünde leben.
Denn nur ein menschliches Leben ohne Sünde war tauglich, um für andere - also für uns Menschen - den Lohn der Sünde, nämlich den Tod, auf sich zu nehmen.

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 20.01.2022 20:11

Huhu liebe Geli, 

zu Gott Vater wird Sohn?? - habe ich dir eine Nachricht auf whats app aufgesprochen.

Liebe viele Grüße 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 20.01.2022 20:05

Urmilsch: Ich begreife nicht wirklich, weshalb man Christus nicht mit dem ALL identifiziert, obwohl genau das die Quintessenz aus den Schriften rund um Christus ist.

Ja, wenn ein Maler ein Bild gestaltet - das bedeutet ann:  der Maler = sein Bild?

Bild und Maler sind also identisch? Na also ich weiß nicht...

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 20.01.2022 20:01

Urmilsch: Vater und Sohn sind also nicht EINS im Sinne einer Gesinnung, obwohl das in der Logik wohl auch so ist, sondern Sie sind EINS, weil der Vater selbst Sohn wird und diesem entspricht.

Ja, der Vater selbst wird Sohn, bzw. Gott wird Mensch - das beinhaltet aber ja auch logischerweise, dass sie beide auch eins sind in der Gesinnung. Sonst würden sie ja miteinander im Streit liegen!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Leben nach dem Tod

von geli am 20.01.2022 19:58

pray: nur meinte ich jetzt bei dem Thread hier

Ja, das ist mir klar. Ich hatte leider vergessen, dazu zu schreiben, auf wen ich mich bezogen hatte. Das was nämlich nicht Dein Beitrag, sondern der von Theophilus. 

Da kam die Frage auf:  "Bis jetzt ist noch kein Toter zurückgekehrt und hat davon erzählt." 
Und ich glaube, dies war wiederum aus einem Beitrag von Weateyd. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 20.01.2022 19:07

Ja also mal ein dickes Hoppla auch von mir...

Ich frage mich so langsam, was das denn hier soll, ich komme mir vor, als würde ich in einen Kindergarten gehen und mal so ordentlich rumpoltern und rumpöbeln, was denn da für Autos gefahren werden und wieso die Tapete nicht grün gestrichen ist....?

Manchmal scheint vergessen zu werden, dass, auch wenn es sich um eine kostenlose Plattform handelt, man sich anständig zu benehmen hat.
Wir sind hier nicht in respektlosem Raum.

Und auch die AGBs haben wir damals nicht tage- und stundenlang geschrieben, herumgefeilt und so weiter als reine Ergotherapie.
Sorry, wenn ich das mal so schreibe, aber manchmal denke ich schon, dass man garnicht liest, was man da so akzeptiert.

Gerne hole ich das Wichtigste hier mal nach, indem ich einige Passagen einmal zitiere:

"Glaube-Community.de ist eine Community, aufgebaut und verwaltet von Christen, die ihren Auftrag darin sehen, Menschen zu Gott zu führen, Hilfestellung in Glaubensfragen zu geben und die Vertiefung der Beziehung zu Gott zu begleiten und zu fördern.

Alle Mitarbeiter dienen ehrenamtlich.
Alle Mitarbeiter haben zwar unterschiedliche christliche Hintergründe und Ausrichtungen, jedoch auch viele gemeinsame Werte. Diese sind: Die Bibel, Zehn Gebote und Gott in der Dreieinigkeit (Vater, Sohn-Jesus Christus und Heiliger Geist) und die Notwendigkeit der Errettung durch den Glauben an die Sündenvergebung durch das Sterben am Kreuz und Auferstehung Jesu .

Um nun eine Community in einem gewissen Rahmen zu halten, wurden diese gemeinsamen Werte als Fokus festgesetzt. Jeder User, der sich nun in dieser Community registriert, akzeptiert diese gemeinsamen Werte.

Fragen, Zweifel, Anregungen und Diskussionen in dieser Community lehnen sich daher immer an diese Werte an. So wird sichergestellt, dass die Gespräche in einem gewissen Rahmen bleiben und keine Diskussion gestört wird durch Infragestellen dieser Werte. Denn dies führt oft vom Thema weg.

In dieser Community sollen User die Möglichkeiten bekommen, Fragen rund um Gott und die Bibel beantwortet zu bekommen, mithilfe anderer User und den Mitarbeitern.
Der Fokus liegt auf dem gemeinsamen Lernen, dem gemeinsamen Austausch über Gott und die Bibel, sowie der Hilfestellung bei Problemen.

...

Allgemeines:

1.- Der allgemeine Umgang:
......
Wir erwarten von jedem User einen höflichen, freundlichen und respektvollen Umgang.

...

4.- Die Werbung:
Jede Art von Werbung (für andere Internet-Angebote oder Religionen, Sekten und sonstigen Kulten oder Glaubensüberzeugungen, sowie deren Lehrinhalten, die mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar sind) ist untersagt. Sei es in Form von Nicknamen, Emails, Spam oder Postings. Diese Community dient nicht der Bekanntmachung eigener Zwecke, sondern dem Austausch untereinander.

....

8.- Der Verstoß gegen die Regeln:
Verstöße gegen unsere Regeln werden je nach Schweregrad von den Mitarbeitern geahndet.
Im Forum muss der User damit rechnen, dass ggf. Beiträge editiert oder gelöscht werden, dies gilt vor allem bei Verstößen gegen Regel 1,6 und 7. Ist ein wiederholter Verstoß zu erwarten, kann ein Moderator den Thread schließen.
Handelt es sich um einen groben Verstoß mit Vermutung einer offensichtlichen Störung der Atmosphäre, wird der Account ohne Mittelung gelöscht.

...

Die Forenregeln:
....

C.- Der Inhalt:
- Dieses Forum ist ein Diskussionsforum. Jeder User hat die Möglichkeit, selbst dazuzulernen und anderen Usern Hilfestellung zu geben. Kein User weiß als Einziger alles. Sich anzumelden, um andere nur zu belehren wird nicht gerne gesehen.

Dies war ein kleiner Auszug.

Lieber Urmilch, bitte bedenke mal dein Auftreten hier in der Community, wie du dich gerade benimmst den anderen gegenüber.
Wenn du unsere gemeinsamen Werte nicht akzeptieren kannst, dann suche dir bitte einen geeigneteren Platz.

Dieser Beitrag ist keine Einladung in eine Diskussion.
Bei Nicht-Beachtung der Regeln nehme ich von meinem Hausrecht gebrauch und lösche deinen Account ohne weitere Vorwarnung.

So- nu muss das mal so drastisch sein, die AGBs sind ja nicht nur zur Zierde da.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 19:07.

pray

62, Weiblich

tragende Säule

von pray am 20.01.2022 18:14

Oh weh, was ist denn hier los?

Brahma, Shiva, Buddha, Thomas-Evangelium? , Gott Vater wurde zum Sohn? Jesus ist das All?

Hallo Urmilsch,
ich glaube, dieses christliche Forum ist für dich nicht das Richtige. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  968  |  969  |  970  |  971  |  972  ...  6751  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite