Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 970 | 971 | 972 | 973 | 974 ... 6752 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67516 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Christus = das ALL
von Burgen am 20.01.2022 15:11Ja, die klugen Denker, Forscher, Wissenschaftler und so weiter,
finden nur das heraus, was schon immer vorhanden war. Das ist auch mit ein Grund, dass sie so langsam erkennen, dass es Gott geben m u s s .
Wir hier jedoch im Forum haben die Bibel als Grundlage unseres Glaubens und nnicht die Religionen anderer Völker.
Wobei ich natürlich durchaus bereit bin von anderen zu lernen. Sonst wäre ja wirklich dumm.
Und deshalb gibt es eben auch das Gesetz - das ganze AT und später das NT, Buch der Gnade, könnte man sagen.
Nicht shiva und dergleichen ist unsere *Richtschnur*, sondern die Bibel ist unser Heilmittel. Trotz aller Glaubensunterschiedlichkeit.
Re: Gute Werke vs Gesetzeswerke/Werke des Gesetzes
von Urmilsch am 20.01.2022 15:08Äh wir sind im Himmel oder was meinst du wo wir uns befinden?
- Jesus sprach: „Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch.Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euchnicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut."
- Seine Jünger sprachen zu ihm: „Das Königreich, wann wird es kommen?"
Jesus sprach: „Es wird nicht kommen, wenn es erwartet wird. Man wird nicht sagen: Seht, hier, oder seht, dort. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht." Thom Ev.
Re: Christus = das ALL
von Urmilsch am 20.01.2022 15:05Interessant wie hier das Gehirn immer und immer wieder versucht das Erlernte nicht in Frage zu stellen. Das Vater und Sohn EINS im Sinne von das Gleiche ist und nicht im Sinne von ähnlichem Gedankengut, geht so ziemlich aus sämtlichen Schriften hervor. Wie eben bereits erwähnt, sehen es die indischen Heiligen Schriften ebenso. Auch dem Johannes Evangelium kann man entnehmen, dass Gott selbst Sohn wird, genauso wie man es sich auch vom Koran ableiten kann.
Vater und Sohn sind also nicht EINS im Sinne einer Gesinnung, obwohl das in der Logik wohl auch so ist, sondern Sie sind EINS, weil der Vater selbst Sohn wird und diesem entspricht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gute Werke vs Gesetzeswerke/Werke des Gesetzes
von Burgen am 20.01.2022 15:02
Gute Werke allein bringen nicht in den Himmel.
Alle werden einmal gerichtet werden ... und jeder erhält den Lohn - das kann mißverständlich sein.
Jedoch die einen werden nach gesetz gerichtet - die anderen nach Gnade gerechtgesprochen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Christus = das ALL
von Burgen am 20.01.2022 14:59
Ja, eines Geistes. Dies können wir im Gebet ebenfalls sein.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Christus = das ALL
von Burgen am 20.01.2022 14:55
Ja, die Menschen spüren, dass sie mehr brauchen als logisches eingemachtes Denken.
Vor Jahren, meine in den 70igern des letzten Jahrhunderts zog es viele Westler in die Ashrams.
Viele kamen desillusionsmäßig wieder zurück usw.
Die Menschen in Indien haben eine blumenreiche Sprache. Selbst die ursprünglichen Chinesen und Japaner.
Nicht zu vergessen, die Afrikaner, dort, wo der Ursprung des jüdischen Volkes ihre Heimat begann.
Ich denke, Jesus war nicht ein blondgelockter, schöner Mann mit blauen Augen ...
Dennoch ist er das Zentrum unseres Glaubens.
Das hat Gott, unser Schöpfer gut gemacht. Alle Ehre sei ihm.
Re: Christus = das ALL
von Urmilsch am 20.01.2022 14:50Ach ne: Ich und der Vater sind eins. Joh 10, 30
Re: Christus = das ALL
von Urmilsch am 20.01.2022 14:48Naja sagen wir mal so, es ist ein Gedankengut was sich mit den Aussagen der Schriften, nicht jedoch mit unserem erlernten deckt. Die Heiligen Schriften versuchen uns eigentlich zu erklären, dass das was getrennt erscheint in Wahrheit gar nicht getrennt ist. Das Quantenphysiker die unsere Welt im Kleinsten untersuchen, wie ein Dürr, Max Planck oder ein Heisenberg ebenfalls auf etwas stoßen, was alles verbindet, das ist dann wohl reiner Zufall .
Aber folgende Aussage kann man sich doch mal reinpfeiffen: *Der zweite Logos des großen Seth": Christus: Fürwahr, sie werden aufstrahlen in ewigen Licht und in Freundschaft miteinander im Geist, weil sie in jeder Hinsicht und ungeteilt erkannt haben, dass es nur EINEN gibt, welcher existiert, und dass alle EINER sind (, die eine Gottheit sind, welche war, welche gerade ist (Ich bin) und welche auch in Zukunft sein wird (Ich werde sein), siehe Ex 3, 14.) Und so werden sie über den EINEN belehrt werden.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?
von Burgen am 20.01.2022 14:47
Ja, mag sein, dass die Übersetzungen unterschiedliche Schwerpunkt haben.
Es ist für mich kein Widerspruch. Da ist es ganz gut, auch andere Übersetzungen mit heranzuziehen.
Ich will dir ja nicht widersprechen, jedoch hat jedes Übersetzerteam seine eigene Sichtweise.
Die Amerikaner ziehen deshalb oft die Amlified Bibel mit heran, bei uns oft die HfA Übersetzung.
Das macht es alles nicht einfacher und manch eine Bibel sieht dann jweils einem Malbuch oder Klausurheft ähnlich.
Re: Christus = das ALL
von Urmilsch am 20.01.2022 14:44Das ist nur ein Teil der Wahrheit, denn wenn sich alles was ist in ihm selbst befindet, siehe Kol 1, 17, dann wird er wohl dem All entsprechen. Im Übrigen führen das auch die indischen Schriften aus, welche zur identischen Aussage zwischen Gott und Schöpfer kommen, wo nicht nur der Vater selbst Sohn wird, sondern der Sohn eben auch dem All entspricht, siehe:
- So sagt man, daß es unzählige Wesen bezüglich ihrer Einordnung gibt. In Wahrheit ist es aber nur ein Wesen, der sogenannte Purusha.(Purusha = Geist, siehe auch 1 Kor 3, 16). Er ist die Wohnstätte aller Gesetze im Universum. Er ist der höchste Gegenstand der Erkenntnis. Er ist sogleich der Erkennende und das Erkennbare. Er ist sogleich Denker und Gedanke. Er ist der Genießer und alles Genießbare. Er ist der Riechende und aller Geruch. Er ist der Fühlende und alles Fühlbare. Er ist der Sehende und alles Sichtbare. Er ist der Hörende und alles Hörbare. Er ist der Wahrnehmende und alles Wahrnehmbare. Er hat alle Eigenschaften und ist doch frei von ihnen. Er ist das, oh Sohn, was man Pradhana nennt (das Meer der Ursachen), dauerhaft, ewig und unvergänglich. Er ist es, der die grundlegenden Gesetze bezüglich der Welt erschafft. Gelehrte Brahmanen nennen Ihn auch Aniruddha. Was auch immer für verdienstvolle Taten voller Segen in der Welt aus den Veden fließen, alle haben ihre Ursache in Ihm. Alle Götter und Rishis mit stiller Seele opfern Ihm den ersten Anteil aller Opfergaben. Ich, Brahma, der uralte Schöpfer aller Wesen, bin aus Ihm geboren und du aus mir. (siehe Joh 14, 20) Aus mir fließt das Weltall mit allen belebten und unbelebten Geschöpfen sowie alle Veden mit ihren Mysterien, oh Sohn.*http://www.mahabharata.pushpak.de/buch12/mahabharata_b12k352.html*
- Und Shiva gab zurück:Ja, ich bin ohne und mit Eigenschaften und der Ursprung für Schöpfung, Erhaltung undVernichtung. Ich bin das höchste Brahman ohne Verfall und Veränderung. Existenz, Erkenntnis und Glückseligkeit sind meine Attribute. Wahrlich, oh Vishnu, ich bin für immerohne Eigenschaften. Doch um schöpfen, erhalten und vernichten, also handeln zu können,manifestiere ich (Gott) mich in drei Formen: Brahma, Vishnu und Rudra.*https://www.pushpak.de/shiva/pdf/shiva-purana.pdf*