Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 972 | 973 | 974 | 975 | 976 ... 6752 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67517 Ergebnisse:
Re: Christus = das ALL
von Urmilsch am 20.01.2022 13:59Und der Schöpfer kann nicht identisch der Schöpfung sein, obwohl das so geschrieben steht, verstehe ich das richtig?
frank
Gelöschter Benutzer
Re: Christus = das ALL
von frank am 20.01.2022 13:55Weil das "All" eine Schöpfung ist (der Kosmos) = und das Wort der Schöpfer dieses "Alls"
Christus = das ALL
von Urmilsch am 20.01.2022 13:49Ich begreife nicht wirklich, weshalb man Christus nicht mit dem ALL identifiziert, obwohl genau das die Quintessenz aus den Schriften rund um Christus ist.
Siehe:
Christus, der Erste in Schöpfung und Erlösung
welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen. Denn durch ihn ist alles geschaffen (Schöpfer), was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm (Für sich selbst?) geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm (ALL). Kol 1, 15-18
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort (Gleichung). Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht (Schöpfer), und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben (ALL), und das Leben war das Licht der Menschen. Joh 1, 14
Ja wenn das nicht zu folgender Aussage Christi im Thom Ev passt: Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das
All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet
mich dort finden."
frank
Gelöschter Benutzer
Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?
von frank am 20.01.2022 13:33Du hast meine Frage doch schon beantwortet (am 18.01.2022 05:55)
10 Durch diesen Willen sind wir geheiligt durch das ein für alle Mal geschehene Opfer des Leibes Jesu Christi.
(Elberfelder 2003 = hier ist die Einmaligkeit "ein für alle Mal" - bezogen auf das Opfer Jesu Christ
10 Aufgrund dieses Willens sind wir geheiligt durch die Opferung des Leibes Jesu Christi, [und zwar] ein für alle Mal.
(Schlachter 2000 = hier wird die Einmaligkeit auf unsere Heiligkeit bezogen)
Siehst du da keinen Unterschied?
Re: Testthread für User
von Cleopatra am 20.01.2022 09:38Guten Morgen,
Es gibt die Möglichkeit, über den Button oben "Forum" auf "Neuste Beiträge" zu gehen, genauso wie du in der Übersicht auf der Startseite sehen kannst.
Wenn du ehen möchtest, in welchem Thread neue, von dir ungelesene Beiträge stehen, dann klicke oben auf "Forum".
Du kommst in die Übersicht des Forums mit den unterschiedlichen Kategorien.
Links vor dem Namen der Kategorie steht in orange ein "New", wenn dort neue, ungelesene Beiträge vorhanden sind.
Gleiches ist dann vor dem entsprechenden Thread, wenn du die Kategorie gewählt hast.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11
von Burgen am 20.01.2022 09:28
Die Himmel erzählen die Ehre Gottes. Psalm 19,2
Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen! Offenbarung 14,7
Kl: Apostelgeschichte 15,22-31 Apostelversammlung ... erste Aussendung derer, die aus den Heiden sind
Bl: Josua 6, 1-10 Josua trifft Anordnungen: Nehmt die Bundeslade und ...
Himmel, Erde, Luft und Meer zeugen von des Schöpfers Ehr;
meine Seele, singe du, bring auch jetzt dein Lob herzu.
(Joachim Neander)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 20.01.2022 09:08
Nein, da muss man das Datum in den Text schreiben, damit ein anderer ihn nachlesen könnte
von Weateyd am 20.01.2022 08:12Danke Cleo.
Gibt es irgendwo ein "Zum ersten ungelesenen Beitrag"-Link in einem Thread? Ich konnte keinen finden.
Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?
von Theophilus am 20.01.2022 04:06frank:
Du schreibst:
Wenn ich die Schlachter und die Elberfelder vergleiche sehe ich da einen Unterschied = hätte ich es sonst eingestellt?
Welchen Unterschied siehst du? Bzw. worauf wolltest Du mit deiner eigentlichen Frage…
in welcher Übersetzung steht, das wir (!) ein für allemal geheiligt sind?
…hinaus?
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
Manuel1987
Gelöschter Benutzer