Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 991 | 992 | 993 | 994 | 995 ... 6753 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67529 Ergebnisse:
Re: Römerbrief 2,17 ff
von Cleopatra am 12.01.2022 07:34Also geht es dir um das Thema Heuchelei und darum, dass wir sebst offen werden innerilch, uns selbst auch zu hinterfragen und offen für Berichtigungen und Veränderungen zu sein, nach dem Motto "suche nicht immer nur Fehler beim Anderen, sondern fang bei dir selbst an"?
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 12.01.2022 07:31Ich kann diesen Vortrag sehr empfehlen, ich habe ihn schon vor längerer Zeit gehört und sehr viel Neues mit Hintergrundwissen gelernt.
Liebe Grüße, Cleo
von Cleopatra am 12.01.2022 07:23Guten Morgen,
Ich glaube, dass das gut gemeint ist, aber ich habe da meine Probleme mit, wenn in Gottes heiligen Wort bewusst Worte verändert werden.
Der Inhalt deiner Änderung mag rihtig sein- ist aber nicht Gottes Wort und nicht so von Gott gesagt worden, bzw von Paulus geschrieben worden.
Paulus schrieb den Juden, denen die Äußerlichkeiten sehr wichtig waren, auch das Einhalten der Vorschriften (zuRecht, weil sie auch sehr genau eingehalten werden musten.).
Was dein veränderter Text aussagt ist in zwei Worten zusammengefasst: Nicht heucheln!
Und das ist auch wichtig.
Alo ich habe in mir sofort Alarm und Gegenwehr gespürt, eben wegen dem "ich ersetze jetzt mal..."
Liebe Grüße, Cleo
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 11.01.2022 21:419 Und weiter sagte Jesus: Sehr geschickt setzt ihr Gottes Gebot außer Kraft, um eure eigene Überlieferung aufzurichten.
Wo dienen unsere Eigeninteressen nicht unserem Heil?
Danke Herr, dass Du uns erkennen lässt, wo es uns um unsere eigenen Interessen geht.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Helfen hilft
von Burgen am 11.01.2022 14:30
Ja, Mathematik, Logik und gesunder Menschenverstand sind wichtig im Leben.
Zu dem Namen werde ich nichts schreiben und habe ihn oben gelöscht.
Da wir ja hier in einem christlichen Forum sind, geht es mir um Jesus Christus und dem Bibelinhalt.
Natürlich auch um das, was die Mitglieder hier beschäftigt. Und ich weiß sehr wohl,
wie leicht es ist sich von anderen 'Glaubensinhalten' vereinnahmen zu lassen.
Habe selbst erlebt, der Gefahr einer Gehirnwäsche auf den Leim zu gehen.
Aus Interesse an dem was gesagt wurde - und bin durch Jesus Christus bewahrt worden.
Was meinst du damit?
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Helfen hilft
von Gabi am 11.01.2022 12:31Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 11.01.2022 11:08Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11
von Burgen am 11.01.2022 10:16
Wo Träume sich mehren und Nichtigkeiten und viele Worte, da fürchte Gott! Prediger 5,6
Niemand soll euch das Heil absprechen, der sich in Demutsübungen und Engelverehrungen gefällt
und das mit irgendwelchen visionären Erlebnissen begründet.
Solche Menschen blähen sich grundlos auf in ihrer rein irdischen Gesinnung,
statt sich an Christus zu halten. Kolosser 2,18
Kl: Lukas 18,15-17
Bl: Johannes 4,1-26
Wirkliche Wahrheit unterscheidet sich von jeder phrasenhaften Wahrhaftigkeit dadurch, dass sie will,
dass etwas geschieht - nämlich, dass sie den Menschen löst, frei macht.
(Dietrich Bonhoeffer)
frank
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wiedergeboren
von Burgen am 10.01.2022 21:21
aus einer Predigt zu 2.Kor 5,10 1933
Herr, gib einen guten Anfang, tu uns dein väterliches Herz auf und führe uns dermaleinst heim in das Reich der ewigen Versöhnung durch Christus, den Herrn! Amen.
Das erläutert die eine Seite des Herzens. Es heißt ja auch: Behüte dein Herz - [wie deinen Augapfel], oder so ähnlich. Ich meine, tun wir dies, bewahren wir uns einerseits vor vielleicht Herzinfarkt.
Ich meinte mit meiner Meinung im oberen Beitrag etwas anderes. Zum Beispiel das Nervengeflecht, oder man spricht heute auch vom Bauchhirn. ZB kann es sein, mir jedenfalls ergeht es manchmal so, wenn ich gerade knapp bei Kasse bin und dennoch ein Buch kaufe, dass ich beinahe unbedingt zur To muss. Manchmal schaffe es gerade noch nach Hause. Zum Glück ist es heute nur ganz ganz selten.
Und so "spricht" unser Körper vielfältig zu uns. Eher als der Kopf, das Kopfhirn. Das jedoch hilft uns, nicht nur wahrzunehmen sondern eben auch zu denken und Entscheidungen zu treffen.
Ja, das brauchen wir - Herr, hilf uns ein besonnenes Herz zu bekommen, ein Herz, das uns hilft zu erkennen, dass wir ein geliebtes Kind Gottes sind. Und damit auch versöhnt mit Gott Vater.