Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 ... 529 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5283 Ergebnisse:
Re: Bin der Neueste hier :D
von Cleopatra am 23.11.2020 07:29Einmal deine Logik, die sich auf die Bibel beziehen, und einmal deine Erfahrung mit dem, was dir andere (vermutlich nahe stehende) Personen gesagt haben und deren Entscheidung du erlebt hast (so hört es sich für mich an).
Die Erkenntnis kann eh nur Gott schenken.
Was du erlsbt hast mit der Person, das tut mir von Herzen her wirklich sehr leid und ich wünsche dir von Herzen, dass du die Entscheidung der Person und die Erlebnisse eines Tages verarbeitet bekommst.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Frage 04: Die Sintflut und die Arche
von Cleopatra am 22.11.2020 12:35Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten
von Cleopatra am 22.11.2020 09:09Amen!
Re: Frage 04: Die Sintflut und die Arche
von Cleopatra am 22.11.2020 07:45Wenn du die Fragen nicht lesen möchtest, dann lass es sein, aber vergraule hier bitte niemanden!
Schau auf die, die dir helfen lassen wollen.
Re: Frage 03: Wer reizte David?
von Cleopatra am 22.11.2020 07:37Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 21.11.2020 08:26Diese offensichtliche Diskrepanz lässt sich dadurch erklären, dass Gott in seiner Souveränität und Duldsamkeit Satan zum Erreichen seiner Absichten (Anmerkung von mir- hier eben die Strafte für Israel, worauf Gott zornig war) benutzte.
von Cleopatra am 21.11.2020 08:08Wenn mein Hund stark gereizt ist, dann stellt sich sein Fell auf (bei einem unsicheren Hund wie meinem gleich der "Irokesenschnitt"- einmal die Wirbelsäule entlang, von der Schulter bis zur Rute).
Nein.
Es war also kein "der arme David konnte ja nichts für und verantwortlich war er auch nicht."
In 1. Chroniker 21, 8 sagt David ganz deutlich, dass er gesündigt hat und bekommt sogar nicht zur Wahl, welche Strafe kommen soll. Die Sünde scheint also die Motivation gewesen zu sein.
Mir zeigt es aber gleichzeitig- die tollste Zahl bringt garnichts, wenn Gott nicht das Gelingen schenkt.
Sei es die Mitarbeiter bei der Entscheidung des Chefs, seien es Bürger bei den Entscheidungen der Regierung (in anderen Ländern eben die Könige) oder einfach auch in der Familie das Familienoberhaupt, welches auch Entscheidungen trifft, die den Rest der Familie betrifft (ich denke im Kleinen gerade an unseren Umzug, als ich noch Teenager war).
Klar derjenige, der dieser Reizung nachgeht.
Aber da ist Satan auch noch, der uns immerwieder versucht zu versuchen.
Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von Cleopatra am 20.11.2020 17:46Verstehst du das jetzt?
Es ist nicht schön, wenn einem jemand dann sagt "ne, tust du ja nicht." Ich sagte ja, dass ich es tue.
Fertig.
Diese Aussage wiederspricht dem.
Wenn da steht "am Tag geschah diesunddas" dann bedeutet das für mich "am Tag geschahdiesunddas" und nicht "In Wirklichkeit war es Nacht" oder "ich interpretiere jetzt so lange hin und her, bis aus dem Tag in Wirklichkeit nur um drei Uhr Nachmittags bedeutet".
Folgende Szene haben wir hier: Gott spricht durch Jesaje zum Volk. Er sagt sinngemäß (und das ist der Zusammenhang) : Ich bin der Große Schöpfer, der die Macht hat, der sooo groß ist. Und dann geht es darum, dass Gott auf diese Erde schaut und jede Ungerechtigkeit sieht und ganz genau bemerkt.
"Du darfst dir kein Bild von Gott machen"
von Cleopatra am 20.11.2020 17:01Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Frage 02: Mose und die Plagen
von Cleopatra am 20.11.2020 16:52Der Fokus liegt auf dem gemeinsamen Lernen, dem gemeinsamen Austausch über Gott und die Bibel, sowie der Hilfestellung bei Problemen.
Menschen, die sich im privaten Umfeld manche Fragen nicht zu stellen trauen, sollen hier einen Ort finden, in denen sie ihre Zweifel und Fragen loswerden können.
Dafür sind die Mitarbeiter bemüht."
Hast du mitbekommen, was Leonardos "Geschichte" ist?