Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  535  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5345 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wunder aus der Bibel - Wissenschaftler entdecken ...

von Cleopatra am 28.12.2020 09:14

Liebe geli, zum Teil gebe ich dir Recht, aber nicht ganz.
Denn das Virus ist auch in Orten, wo die Medien nicht so present sind, in den armen Ländern, wo die Menschen trotzdem enorm leiden und einer Gefahr ausgesetzt sind, obwohl dort die Menschen dort keine Möglichkeit der Medien haben.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Johannes-Offenbarung und Corona

von Cleopatra am 28.12.2020 09:12

geli schrieb: Oh, jetzt habe ich es aus Versehen doppelt gesendet, weil ich in der Zwischenzeit den Artikel von pray gelesen hatte...

Kein Problem, ich habe den doppelten Beitrag gelöscht

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 28.12.2020 09:10

Also wenn es um neues Testament/altes testament geht, dann kann ich ein weiteres Buch sehr empfehlen, welches ich angefangen habe, zu lesen:

Hier wird die letzte Woche Jesu vor der kreuzigung einmal jüdisch durchleuchtet.

Es ist kein besonders dickes Buch.
Aber den Inhalt finde ich enorm faszinierend, denn es zeigt jüdische Bräuche, aber auch eben die genaue Erfüllung der Prophezeiungen auf Jesus.

Schon allein der Psalm, der jeweils an den festen Tagen gelesen wurde, die Tageslesungen, und sogar die Orte, wo Jesus gerade war und von wo aus er gerade kam- alles war genau beschrieben und vorhergesagt.
Theoretisch hätte es währenddessen total auffallen müssen.

Ich finde sowas enorm spannend und faszinierend, wie eben bei Gott kein Zufall besteht, wie alles ganz genau ineinander passt.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.12.2020 10:35

Hallo pray,

ich glaube, die erste sechs steht für die Anzahl der Buchstaben.

Das Wort "Krone" ist ja nun auch nicht sooooo neu, finde ich.

Mit der Zahl "666" wurden ja schon ganz viele Wortspiele gebraucht, die eben dann den Inhalt als teuflisch oder den Antichristen aufzeigen sollten, Martin Luther fand hier den Hinweis zum Papsttum.
Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind kein Spielzeug hatte, wo dann "666" dran stand, zB auf einem Nummernschild eines Spielzeugautos oder so.
Ne, das kam uns nicht ins Haus.

Auch bei Obama wurde ein solcher Vergleich mal gemacht, auch nachträglich bei Hitler und eigentlich immerwieder, wenn etwas Neues in der Weltgeschichte passierte.

Ich finde, wir sollten da ein bisschen aufpassen und uns auch nicht runterziehen lassen.

Ich habe mal diesen Artikel gefunden, der ganz gut erklärt, was es mit dieser Zahl auf sich hat, vor allem das "Fazit" finde ich sehr interessant.

Ob es stimmt? Ich vermute, dass wir es tatsächlich erst im Nachhinein erfahren werden...

Liebe Grüße, Cleo

Liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2020 10:46.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wunder aus der Bibel - Wissenschaftler entdecken ...

von Cleopatra am 27.12.2020 10:33

Guten Morgen,

ich habe den Artikel gelesen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie weit die Forschung heutzutage ist.

Aber ich glaube nicht, dass der Mensch jemals neues Leben erschaffen kann, das kann nur Gott.

Wie auch im Artikel beschrieben kann ein Mensch nur Dinge aus der Natur beobachten und versuchen zu kopieren.

Aber das letzte Wort hat immernoch Gott.

Und ich bin sehr vorsichtig, wenn es um die Überheblichkeit der Menschheit geht, die meinen, über allem zu stehen und darüber frei zu entscheiden, wessen Leben man (aus Gier und Macht) zerstört.

Dass der Mensch am Ende doch nicht übermenschlich ist, zeigt ja die aktuelle Berichterstattung.

Ein kleines Wesen namens Virus hällt die ganze Erde auf Trab.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 25.12.2020 11:53

Hmmmmm, meinst du...?

Grundsätzlich kann man sowas ja aus allen möglichen Worten machen....

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Sehr verwirrt

von Cleopatra am 25.12.2020 07:32

Guten Morgen, Toffife,

erstmal herzlich Willkommen hier

Von der Esoterik kann ich nur warnen, hier sind Geister und Dämonen im Spiel, die man nicht "wecken" sollte.
Ich habe einige Aussteigergeschichten gehört, in meiner direktenn Nachbarschaft lebt auch eine sehr liebevolle Dame, die aber auch sehr tief in der Esoterik verstrickt ist.

Wie gesagt- da kann ich nur vor warnen.

Dass du verwirrt bist, wie du beschreibst, kann ich total gut nachvollziehen.

Es gibt soooo viel. Es gibt so viele Glaubensrichtungen, Religionen, auch "Nichts-Glaubende".
Wer hat denn da nun eben Recht...?

Am Ende kann sich jeder seinen Glauben so "zurechtbasteln", wie es ihm gefällt und glücklich damit sein.
Aber ist dies nun eben Wirklichkeit, oder nicht...?

Ich finde gut, dass du auf der Suche nach Antworten bist.
Es scheint mir, als würdest du mit deinem Verstand versuchen, alles zu verstehen.

Ich gebe dir den Tip, einfach mal mit Gott zu reden und ihn zu bitten, sich dir zu zeigen.
In einem Brief im neuen Testament steht, dass Gott sich zB durch die Schöpfung schon zeigt/beweist.

Da ist er ja auf jeden Fall.

Wenn du ihn kennenlernen möchtest, dann schlage ich vor, dass du ihn innerlich "einlädst", dass du ihn bittest, dir Dinge eben auch zu zeigen und zu erklären.

Du kannst auch hier im Forum deine Fragen stellen (wenn du Hilfe brauchst im Forum und nicht weißt, wo du was zB posten kannst, wie man zitiert udn so weiter, dann schreibe mich einfach an).

Natürlich kann es sein, dass jetzt über die Feiertage einige Antworten etwas dauern, aber sei da bitte gnädig mit uns

Ich habe ein kleines Buch bekommen, welches mich gerade sehr fasziniert, es ist ganz dünn, in diesem Büchlein wird die letzte Woche Jesu mal mit dem jüdischen Hintergrund durchgenommen, die ersten Seiten haben mich schon enorm fasziniert, weil dort rauskommt, wie präzise und genau die Berechnungen waren und die vielen Prophezeiungen aus dem alten Testament.
Wow, das finde ich genial, das lässt mich immerwieder staunen.

Wieso fängst du nicht einfach mal im neuen Testament an, zu lesen?
Lies mal ab Matthäus die Geschichten durch, die Dinge, die Jesus sagte. Lerne ihn da quasi etwas kennen.
Da ist der Inhalt nicht so kompliziert und du kannst dich etwas "rantasten".
Und wenn du etwas nicht verstehst, dann schreibe es ruhig hierher, vielleicht können wir dir dann etwas helfen.

Aber bitte lass dich nicht auf irgendwelche Geister ein, ich weiß, die Verlockung ist immer da besonders groß, wo Gefühle besonders angesprochen werden.

Aber das hast du nicht nötig- du hast die Möglichkeit, Gott höchstpersönlich kennenzulernen, da brauchst du keine Geister, die sich als "Engel" ausgeben.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von Cleopatra am 24.12.2020 09:10

Guten Morgen, ihr Lieben,

ja, heute ist Weihnachten und ich habe gestern eine so interessante Email bekommen, deren Inhalt ich euch gerne in eigenen leicht verändert Worten wiedergeben möchte:

Wi jedes Jahr warten wir auf Weihnachten und stimmen uns mit Plätzchenduft, rot-weißer Kleidung und Musik von "Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläft, einsam wacht" ein.

Doch dieses Jahr ist alles anders.. Können wir uns so fühlen, wenn wir Verwandte vermissen, wenn wir andere nicht besuchen können, die gerade in Quarantäne sind oder krank sind?
Können wir uns so fühlen, wenn in diesem Jahr so viel Chaos und Unruhe herrschen..?

Ja, wie war das denn damals, vor 2000 Jahren?

Fühlten sich die Israeliten besinnlich, als die Kampftruppen der Römer das Land besetzten?
Fühlten sie sich harmonisch gestimmt und verteilten Plätzchenduft im ganzen Haus, während sie gezwungen waren, mit der Familie ins Herkunftsland zu ziehen um sich dort registrieren zu lassen...? Selbst, wenn man hochschwanger war und jede Zeit ein Kind gebähren könnte...?
 Fühlten sie sich vor dem warmen Kamin gemütlich liegend, als Josef und Maria im stinkenden Stall eine saubere Wcke suchten, um sich hinzusetzen,  immer in Obacht, nicht getreten zu werden vom Stalltier..?

Nun, damals war es sicher auch nicht so und trotzdem ist etwas ganz wunderbares passiert: Jesus, der Heiland der Massias war geboren.
Genau hier in diese Unruhe, in das Chaos, in die Kälte und den Gestank- dorthin war Jesus, der König, freiwillig geboren, um sein "Start"- Knopf zu drücken von einer ganz großen, wunderbaren Rettungsaktion.

Ja, Jesus hat den Weg ganz bewusst begonnen und dafür dürfen und können wir ihm danken.
Wir können die Zeit nutzen, unseren Blick auf diesen "Startknopf" zu richten.
Wir können uns ganz bewusst diesen Blick auf Jesus und sein so großes Erlösungswerk richten.

Und das wünsche ich uns alle.
Liebe alles.durch.ihn, wie schön, dich zu sehen, vielen Dank für deine lieben Wünsche.
Ich wünsche uns allen eine wunderbare Zeit mit vielen Möglichkeiten, Gott zu danken und einfach nochmal ganz bewusst an diese Zeit zu denken.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von Cleopatra am 22.12.2020 07:23

Hallo ihr Lieben,

konnte jemand dieses Naturschauspiel sehen?
Bei uns hat es leider die ganze Zeit geregnet, durch die Wolken konnte man keine Sterne sehen.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wer Jesus Lehren befolgt ist wahrer Christ

von Cleopatra am 21.12.2020 18:03

Liebe Burgen,

deinen Beitrag habe ich heute Mittag schon mit dem Handy gelesen.
Ich finde ihn sehr hilfreich, vielen Dank.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  535  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite