Suche nach Beiträgen von Hannalotti
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 40 | » | Letzte
Die Suche lieferte 396 Ergebnisse:
Re: Gemütliches Café
von Hannalotti am 02.12.2020 16:11@Cosima: Wie gemütlich das aussieht! Auch schön, Dein Adventskranz.
Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?
von Hannalotti am 30.11.2020 18:02Stimmt, interessanter Gedanke!
von Hannalotti am 29.11.2020 18:30Hebräisch kann ich leider nicht, dazu müsste man vielleicht Pausenclown befragen.
...es braucht nun jemanden, der Hebräisch spricht.
von Hannalotti am 29.11.2020 14:57https://www.livenet.ch/news/gesellschaft/wissen/staunen/264187-in_der_bibel_ist_die_erde_eine_kugel.html
"Im Mittelalter war die Erde noch keine runde Sache, sondern eine Scheibe, über die man besser nicht hinausging. Diese Form der Welt sei auch in der Bibel beschrieben, behaupten bibelkritische Denker und teilweise auch liberale Theologen. Bloss steht das im Buch der Bücher gerade andersherum - und das seit der Antike.
An keiner Stelle wird in der Bibel behauptet, dass die Erde eine flache Scheibe ist, im Gegenteil, sie ist physikalisch gesehen korrekt.
Jesaja: «Kreis der Erde»
So berichtet zum Beispiel Jesaja (Kapitel 40, Vers 22): «Er thront über dem Kreis der Erde.» Manche lesen daraus das Worte «Scheibe» heraus, im hebräischen Urtext bedeutet das verwendete Wort «Chug» eins zu eins übersetzt «Rund», was einer Kugel eigentlich noch näher ist, als dem Wort Kreis.
Hiob nennt dieses Erdenrund ebenfalls, in Hiob 37,12, wo er über das Gewölk spricht: «Und dieses zieht ringsumher, wohin er es lenkt, wendet sich überall hin, um alles auszurichten, was er ihm befiehlt, auf dem ganzen Erdenrund.»
Hiob: Erde nicht auf Säulen
Und manchmal frage ich mich, was das für Tiere sind, die in Hiob 40 oder 41 (?) beschrieben sind. Von der Beschreibung her wirken die ein bisschen größer als Krokodile oder Elefanten. Falls das Dinosaurier waren, dann können sie nicht vor jahrmillionen ausgestorben sein, wie in der Evolutionstheorie behauptet wird.
"Die Dinausaurier, werd´n immer trauriger... denn die Saurier dürfen nicht an Bord..."
LG Hannalotti
Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von Hannalotti am 27.11.2020 19:02Ja, ich kenne Coronaerkrankte aus meinem Umfeld. Mir ist das Beweis genug.
Meinen kann man natürlich vieles.
von Hannalotti am 27.11.2020 18:50dann verrate doch mal, von wem Du gerade sprichst.
Wer ist "die"? Und wo hat "die" behauptet, dass sie alleine die Wahrheit hat?
von Hannalotti am 27.11.2020 05:56Liebe Burgen
von Hannalotti am 26.11.2020 22:07https://www.ead.de/06112020-verantwortung-wahrnehmen-und-freiheit-gestalten-mit-ruecksicht-auf-den-naechsten/
...dies haben mehrere Leiter verschiedener Freikirchen unterschrieben: Gnadauer Verband, BfP etc.
Und natürlich sollen wir den Menschen die Botschaft von Jesus bringen, aber nicht Unfrieden stiften a la: "Bill Gates war´s".
von Hannalotti am 26.11.2020 21:47Wenn Du Sätze schreibst wie: "Das halte ich für eine ganz groß angelegte Versuchsreihe an Menschen, so eine Art "Genmanipulation", wie man es ja auch mit Pflanzen macht."
...dann ist das nicht nur eine Meinung, sondern eine Behauptung. Ich finde schon, dass wir solche Aussagen auch begründen müssen, weil so eine Aussage ziemlich heftig ist. Ich beleidige Dich nicht, aber Du musst es aushalten können, wenn ich Deine Meinung hinterfrage und wissen möchte, wie Du darauf kommst, ohne dass Du empört reagierst. Du unterhältst Dich doch in diesem Forum? Ansonsten wäre es ja nur ein Monolog.
von Hannalotti am 26.11.2020 15:57Ob Du (welche Kirche oder Gemeinde ist ja egal) eine Gemeinde besuchst, interessiert mich, weil mir oft auffällt, dass Geschwister ohne eine feste Gemeinde, ihre eigenen Auslegungen entwickeln. Deshalb frage ich Dich, Du musst diese Frage nicht beantworten, aber interessiert hätte es mich.
Du, zum Thema Impfung habe ich mir eine Meinung selbst gebildet. Und ich habe ja bereits geschrieben, dass ich mich nicht impfen lasse.
Meinst Du damit, man will die Menschen absichtlich genmanipulieren? Und zu welchem Zweck?
Nachtrag:
Okay, aber vielleicht ist es auch besser, es dabei zu belassen, denn ich möchte mich nicht nur den Worten von Cleo anschließen, sondern auch danach handeln.