Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 ... 535 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5345 Ergebnisse:
Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von Cleopatra am 08.11.2020 12:53Oder meinst du nur, eben alles als Einziger richtig verstanden zu haben und wir liegen total falsch und glauben falsch, wie du mir spiegelst?
Das kannst du natürlich machen, wie du möchtest, aber das hat nicht unbedingt auszusagen, dass man tatsächlich recht hat.
Das wäre ganz lieb von dir.
Doch Gott ist auch so barmherzig und so liebevoll, dass er uns kleinen Menschen die Möglichkeit gibt, ihn kennenzulernen.
Anstatt und über die Fragen des Threads zu unterhalten, wird plötzlich das Gespräch geändert in "welche Teile der Bibel glaube ich und welche sind ja total absurt" und so.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?
von Cleopatra am 08.11.2020 07:49Nein, im Gegenteil, eigentlich war immer die Aufgabe des Menschen, sich an Gottes Maßstäbe zu halten, nicht umgekehrt.
Der Töpfer hat einen Klumpen Ton.
Er selbst entscheidet, was mit diesem Ton passiert- nicht der Ton selbst.
Der Töpfer als Besitzer darf damit machen, was er will.

Wenn ich ein Liebesbuch lese, dann kommt in dem Liebesbrief mal vor, dass sich zwei Leute streiten und der eine den anderen beleidigt (zum Beispiel geht es da gerade um die holde Maid

Dieser Hund hat ein neues schönes Leben vor sich- gerettet aus dem Tierschutz.
Heute haben wir Probleme mit den Worten "Gehorsam", "Rache", "Strafe" und so weiter, weil wir in einer Welt leben, in der alles toleriert werden muss und alle sich total lieb haben sollen.
Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von Cleopatra am 04.11.2020 17:35Diese beiden Fälle sind in zwei unterschiedlichen Bundesländern.
Denn es gibt ja zB immernoch diese Lügen im Umlauf eines Mannes, der behauptet hat, ein Junge sei im Schulbusverstorben wegen der Maske.
Und das ist genauso gefährlich wie die Panikmache.
Ich würde aber diese Filterei und Löschung ingesamt nicht nur auf Corona beziehen.
Aber wieso wurde dies dann nicht schon vorhher gemacht..?
So viel Elend, soviel Böses und so viel Sünde.
von Cleopatra am 04.11.2020 07:44Ich habe eben erlebt, wie schnell in den Medien Unwahrheiten verbreitet und als "zuverlässige Informationsquelle" angesehen werden, deshalb frage ich.
Die Meinungen sind sehr stark vertreten.
Ich habe dann darauf hingewiesen, dass laut verkündigt wurde, dass alle Kleinunternehmen ja 75% der Einnahmen im letzen November bekommen.
Aber auch bei usn gehen die Zahlen mehr und mehr hoch und es erkranken immer mehr mir bekannte Personen.

Leider erlebe ich das in den Medien wenig und deshalb ist auch die gefahr groß, dass Dinge schnell als "absolut" angenommen werden, die nur so subjektiv wiedergegeben wurden als tatsache. Das macht vieles schwer, weil ja soooo viele "Ärzte" und "Virologen" ihre "Tatsachen" verbreiten.
von Cleopatra am 03.11.2020 07:26Das habe ich so bei einigen herausgehört, und damit habe ich dann ein großes Problem, weil ich denke, dass wir uns manchmal garnicht so bewusst darüber sind, dass unser eigenes Handeln manchmal auch Auswirkungen auf den Ruf aller Christen geht.
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 31.10.2020 09:10Das wird mir sicher auch mal ganz gut tun.
Habt ihr große Pläne am Wochenende?
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 30.10.2020 07:23Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Jesus als Jugendlicher
von Cleopatra am 29.10.2020 15:47Aber da du ja schonmal hier warst und im Zusammenhang mit den sehr deutlichen PNs an mich, gehe ich davon aus, dass du unsere Forenregeln, Richtlinien und vor allem auch Zielsetzung kennst. Schade, wenn du dich so darüber hinwegsetzt.
von Cleopatra am 29.10.2020 11:43
von Cleopatra am 28.10.2020 23:27Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen