Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  122  |  123  |  124  |  125  |  126  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.08.2020 09:56

Hallo lieber Vielton,
 
wie schön, von dir zu lesen. Ich muss sagen, dass ich heute Morgen und die Tage noch an dich und dein "Anliegen" als Thema hier im Forum nachgedacht habe.
Ich hatte mich auch schon gefragt, wie es dir geht und was bei dir los ist.
 
Das hört sich aber sehr traurig an und ich weiß garnicht so recht, ob es da die passenden Worte zu gibt.
 
Ich nehme dich geschwisterlich mal in den Arm und werde für dich beten, ja?
 
Ganz viel Kraft dir für die nächsten Tage und eine gesegnete Gemeindestunde dir.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 09.08.2020 09:47

ignatz: Der Heilige Geist vergibt auch Gaben, beispielsweise die der Unterscheidung der Geister. Damit kann sehr gut und sehr wohl unterschieden werden, welcher Geist da "mitspielt". Doch oft genug ist es so, dass sehr sehr viele Christen die Anwendung dieser Gaben einfach ab- oder verleugnen. Will sagen: Kommt also jemand, der die Dinge klar beurteilt und benennt, gilt für viele Christen sogleich der Spruch: "Du sollst nicht richten", ohne, dass sie wirklich genau wissen, was und in welchem Zusammenhand diese Bibelstelle überhaupt steht. Und darum hält man dann oft lieber den Mund, als die Wahrheit zu sagen und dafür angefeindet zu werden oder, wie es hier zuweilen zu erkennen ist, mindestens sehr kritisch "beäugt" zu werden.

 
Was ich eben sehr schade finde, da ich meine, dass Christen auch mal unterschiedlicher Meinung sein dürfen, ohne dass ihnen der Glaube abgesprochen wird oder Ähnliches.
 
Im Grunde genommen geht es doch immer um Gottes Ehre.
 
Daher finde ich diese Grundfrage sehr wichtig- gilt das, was ich jetzt tue oder schriebe, gerade mehr meiner Ehre oder Gottes Ehre?
 
Und dann würden vielleicht so manche Urteile weniger gesprochen werden.
 
Und auch biblische Themen sollten  so ausgerichtet sein.
 Nicht darum, um selbst Recht zu haben und ein Gegenüber, der anders denkt, schlecht dastehen zu lassen (sowas erlebe ich leider im Moment viel zu sehr zB in politischen Themen), sondern darum, gemeinsam einen Austausch über Gottes Wort zu haben.
Und darum, die gemeinsamen Werte anzusehen und Gott eine Freude und Lob zu sein, zum Beispiel auch durch gelebte Nächstenliebe.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 09.08.2020 09:42

Hallo Lukas, du hast mich sehr, sehr falsch verstanden.
 
Lukas: Um diese Dinge, die Wunder von Jesus beurteilen zu können und ob das was heutige Pastore tun, Menschen von Krankheit heilen, ob da Dämonen im Spiel sind braucht es den Geist der Wahrheit, den wenn man versucht das alles aus eigener Kraft zu beurteilen scheitert man zwangsläufig, denn Jesus hat selbst gesagt: (Anmerkung von mir Cleo: Bitte lies bei deinen Versen mal den Kontext)
....
 
Lukas: Wenn Christen sagen, dass sie das nicht beurteilen können ob das eine falsche Vision ist oder nicht oder ob in dieser Heilung der Teufel im Spiel war, geben Christen zu dass der Geist Gottes nicht in ihnen ist und aus eigener Kraft kann man sowas nicht überprüfen
 
 
Meine Worte, dass ich es mal so stehenlasse und nicht beurteilen kann, ob das, was du nun erlebt hast, wahr ist oder nicht, hat nichts mit einem fehlenden Geist der Wahrheit zu tun.
 
Dieser Geist der Wahrheit ist der heilige Geist und selbstverständlich besitze ich ihn, dies einem Christen abzusprechen wäre ja schon arg frech.
 
Nun, dass ich das geschrieben habe, war eine Höflichkeit und Respekt dir gegenüber, sowie das Wohlwollen und ein "das Beste von jemanden erwarten."
 
Denn hier über den Monitor kann ich nunmal nicht beurteilen, ob es eine Lüge ist oder nicht.
Dies kann nur Gott wissen.
Es gibt sogar Menschen (abgesehen von dieser hier beschriebenen Vision) die sich sicher sind, etwas erlebt zu haben (Nahtoderfahrungen), die sich aber nicht mit den Ausagen der Bibel decken. Daher denke ich, dass in der Zeit des Unterbewusstseins auch Satan sehr viel den Menschen einreden konnte, so ähnlich wie bei einem sehr starken Traum, wenn wir uns erstmal fragen, ob dieser Traum Wirklichkeit war, oder nicht. Solche "Erfahrungen" nutzt meiner Meinung nach der Teufel auch, um Menschen irrezuleiten, nämlich, indem er den Menschen suggestriert, alles würde am Ende eh total schön werden, weshalb eine Entscheidung heute hier auf Erden nicht so wichtig sei- mit fatalen Folgen, wie wir denn wissen.
 
Nun, die weiteren Aufgaben des heiligen Geistes wären ja auch ein sehr großes Thema an sich.
Mir fällt da zum Beispiel auch ein, dass der heilige Geist immer die Verherrlichung Gottes im Sinn hat- nie die eines Menschen- von daher wäre dies auch ein kleiner Anhaltspunkt, ob etwas wirklich von ihm kommt oder nicht.
 
Aber der heilige Geist hat sehr viele Aufgaben und Fähigkeiten.
Nur eine dieser Aufgaben herauszunehmen als Begründung sehe ich als zu wenig an, denn uns geht es hier schließlich nicht um eine Art "Schlagabtausch", ein Bibelvers gegen den nächsten und mal sehen, wer am Ende "gewinnt".
 
Nein, wenn wir solche Dinge betrachten, dann müssen wir einander natürlich alles erleutern, Bibelverse zusammentragen und mit einem offenen Herzen auf Augenhöhe mit lernender Grundeinstellung gegenübertreten.
Dann geht es nicht darum, wer Recht hat oder so, sondern ganz einfach- was ist da Gottes Gedanke udn Meinung dazu?
 
Da du Lukas aber diesen Thread hier in der Rubrik "mit Gott erlebt" geteilt hast, ging ich zuerst mal nicht davon aus, dass du zu einer allgemeinen Diskussion zu diesem Thema bereit oder offen warst.
Daher habe ich dir Fragen dazu gestellt, wohlwollend und interessiert.
 
Aber nicht, um irgendwann als Zweifler oder Mensch ohne heiligen Geist dargestellt zu werden oder um zuzusehen, wie einem der allgemeine Glauben an Gottes großer Macht abgesprochen oder hinterfragt wird.
 
Wenn es dir um eine allgemeine, sachliche und bibelfundierte Gesprächsrunde geht über das Thema Visionen heute und Visionen damals geht, bin ich gerne dabei, da würde ich einen neuen Thread zu vorschlagen, denn wie gesagt- meine Freundlichkeit dir gegenüber war keine Einladung zur Schlechtmachung meines Glaubens oder zur Infragestellung des heiligen Geistes in mir, denn solche Spielchen spiele ich nicht mit, ich denke, solche SPielchen wären eher eine Freude Satans, wenn er sieht, wie sich Christen untereinander streiten. Da mache ich aus Prinzip nicht mit.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2020 09:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: WARUM IST GLAUBEN FÜR SO VIELE MENSCHEN SCHWIERIG?

von Cleopatra am 09.08.2020 09:22

Guten Morgen,
 
 
Also ich habe bisher auch noch keinen Christen kennengelernt, der Gottes Wunder in Frage stellt oder seine Kompetenz, noch heute zu heilen.
 
Ich selbst habe es auch schon oft erfahren.
 
Hm, ich denke, auch durch die Coronazeit habe ich ein bisschen gelernt, etwas ruhiger und geduldiger zu sein, wenn es darum geht, dass ein anderer Mensch etwas anderes denkt, versteht oder interpretiert als ich.
 
Was ich so garnicht leiden kann, ist, wenn man anderen den Glauben abspricht oder den Gegenüber negativ dastehen lässt, wenn er/sie anders denkt als man selbst.
 
Wir sind alle Lernende, wir haben selbst nicht alles als Einzige erkannt.
 
Lukas: Stattdessen schimpft man diese Christen als Charismatiker
Also ich habe bisher noch nie mitbekommen, dass "man" (wer ist "man?) jemanden als "Charesmatiker" beschimpft, erstens denke ich, dass dies garkeine Beschimpfung ist, sondern eine eigene Erklärung der eigenen Sichtweise einiger biblischen Themen und zweitens hat sowas bisher zu mir nur selbst Betroffene gesagt und das nicht als "Beichte", sondern aus Überzeugung.
 
Für mich ist sowas auch kein Bestandteil einer Diskussion, denn ich spreche nicht mit oder über Menschengruppierungen, sondern mit einzelnen Personen über ihre eigene Überzeugung-  und das am liebsten auf Augenhöhe.
 
Lukas: Oder ein anderes Beispiel: Man weiß aus der Bibel dass Johannes und einige biblische Propheten einen Blick in den Himmel werfen durften, und ihnen wird es von vielen heutigen Christen geglaubt, hat aber ein Mensch der heutigen Zeit auch eine Himmelsvision wird ihm aber nicht geglaubt? Was hindert Christen daran die Werke Gottes zu erkennen wenn doch heute noch genau die selben Wunder passieren und das vor ihren Augen??
Lieber Lukas, dieses Thema besprechen wir ja in dem anderen Thread, für eine gute Diskussion ist es wichtig, dass wir die Themen möglichst dort belassen.
 
Wir können aber jederzet auch gleichzeitig mehrere Themen besprechen, allerdings in deren separaten Threads.
 
Das hat vor allem praktische Gründe, denn wenn mal jemand auch etwas zu diesem Thema schreiben möchte, der jetzt noch nicht angemeldet ist, dann ist es schwer für diese Person, wenn sich hinter dem Threadtitel mehrere Themen verbergen.
 
Hier in diesem Thread scheint es ja darum zu gehen, dass du dir die Frage stellst, wieso es für manche Menschen (ich nehme an, du meinst damit die Christen?) schwer ist, zu glauben.
 
Ich selbst erlebe es eben garnicht so.
 
Christen kenne ich so, dass sie auch an Wunder und Heilung glauben, wohl aber eben auch die warnenden Worte des Paulus und auch Jesus kennen, die von falschen Propheten und Irrlehren sehr, sehr stark warnen.
Das finde ich nämlich dabei enorm wichtig, nicht umsonst wird es in fast jedem Brief, also zu fast allen Christen damals, die diese Briefe erhielten, davor gewarnt!
 
Vielleicht bringst du hier ja Vorsicht und eben diese Warnung im Hinterkopf etwas durcheinander mit "es sofort so als wahr annehmen?" Wir müssen prüfen und wenn etwas zB gegen Gottes Wort spricht, dann ist dies ein riesiges Alarmzeichen.
 
Auf der anderen Seite- falls es dir nicht nur um Christen, sondern um Menschen allgemein geht- so kann ich sagen, dass ich selbst auch sehr sicher bin, wenn ich über Gott rede. Vielleicht wiedersprechen mir daher viele nicht...?
 
Ich habe auch schon erlebt, wie Menschen sich sicher waren, dass Gott nicht exestiert, aber diese Einstellung verändert haben, worüber ich sehr froh bin.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2020 14:07.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.08.2020 09:09

Einen wunderschönen guten Morgen, auch wiedermal von mir
 
Ihr habt die Tage nicht viel gehört, das lag daran, dass ich am mittwoch Morgen zu meiner Schwester mit ihren zwei allerallersüßesten Mädels gefahren bin, da die Jüngere am Donnerstag ein Jahr alt geworden ist.
 
Ich bin da geblieben und heute Nacht wieder nach Hause gefahren.
 
Dort habe ich den ganzen Tag mit den Kindern gespielt, wir haben Haushalt gemacht und so weiter.
 
Ach, es ist eine Freude, den kleinen Kindern zuzusehen, wenn sie Laufen lernen, wenn sie reden und die Welt erkunden- einfach genial ;-D
 
Dort waren die Temperaturen auch gut zum Aushalten, im Keller war es kalt und am Tag waren wir im Haus, wo wir alles am Morgen abgedunkelt und die Fenster geschlossen haben.
 
Diese Nacht kam ich dann in meine Dachgeschosswohnung zurück und habe noch ein bisschen wehmütig an meinen Schlafplatz im Keller im Gästebett gedacht ;-D
 
Aber besonders schön war es auch, meine Katze wieder begrüßen zu können, sie hat mich die Nacht kaum schlafen lassen, weil sie die ganzen Tage Schmuseentzug nachholen wollte, was ich auch sehr gut nachvollziehen konnte und daher brav mitgemacht habe ;-D
 
Wie ergeht es euch bei diesen Temperaturen?
 
Ich wollte euch unbedingt ein schönes Bild für die Oase mitbringen, gestern Abend dann hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang, den ich euch fotografiert habe:
 
Sonnenuntergang_Usingen_1.jpg
 
 
 
Ich liebe es ja, wenn man von der Sonne die Sonnenstrahlen sehen kann.
 
Gestern Abend war die Sonne ganz rot.
 
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag mit etwas Abkühlung.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 03.08.2020 07:27

Guten Morgen, liebe Burgen,
 
wie interessant, ich habe vorgestern Nacht auch geträumt, dass der Herr wiederkommen wollte und wir uns gerade feriggemacht haben, um mitzugehen.
 
Bei uns war das Gewitter vielleicht etwas anders- denn Donner habe ich lange Zeit nicht gehört, dafür aber sehr viele Blitze, alle paar Sekunden.
 
Das war ein Naturschauspiel, genial.
 
Um elf Uhr ungefähr kam das Gewitter dann näher, so dass ich es auch hören konnte, aber es zog dann auch schnell wieder weg.
 
Diese Fairtrade-Dinge finde ich super.
 
Wie schön, dass du eine neue Waschmaschine holen konntest genau zur richtigen Zeit.
 
Ich war gestern zum Kaffee trinken und Kuchen essen eingeladen, das war auch sehr schön.
 
Als ich dann am Abend wieder nach Hause kam, war mein Hund wie ein Junghund, im Garten rannte er, schlug Haken und versteckte sich. Er war soooo goldig witzig verspielt, das war auch eine riesen Freude ;-D
 
Heute Nachmittag bin ich mit einer anderen Hundegassigeherin verabredet, dann werden wir auch einen schönen gemeinsamen Spaziergang haben.
 
Liebe Burgen, ich selbst habe mir auch vorgenommen, innerhalb diesen Jahres einmal durch alle Schränke gegangen zu sein, um auszusortieren, was ich länger nicht mehr benutzt habe.
Es ist doch wirklich erstaunlich, was sich so alles in unseren Schränken ansammelt
 
Nun wünsche ich euch einen guten ud gesegneten Start in die Woche.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 02.08.2020 07:25

Guten Morgen, pray,
 
ja, es wirkt sehr gut.
 
Da das passende Rollo zu diesem Fenster über hundert Euro kostet, habe ich mir den Stoff von Lidl besorgt. Hier handelte es sich um ein Rollo mit größeren Maßen.
 
Ich habe die entsprechende Größe meines Fenster angepasst und die Enden dieses Stoffes umgeschlagen und vernäht.
 
Dann habe ich mit einem Gürtellocher kleine Löcher reingemacht und kleine Haken am Fenster angebracht, so muss ich diesen Stoff nurnoch in die Haken einlegen.
 
Diese Haken gibt es auch überall, eigentlich benutzt man diese ja, um Handtücher und Co aufhängen zu können.
 
Gestern habe ich noch etwas von diesem Stoff gefunden und mitHilfe von Klett eines an mein Badezimmerfenster angebracht, das hilft auch super.
 
Hui, aber gestern Abend, als ich nach meinem Kater geschaut habe, habe ich nicht schlecht gestaunt: Alle paar Sekunden sah man in der Ferne und zwischen den Wolken die Blitze, es war wirlkich erstaunlich.
 
Donner konnte ich nicht hören.
 
Da es am Mittag geregnet hatte, war ich Nachmittags nicht im Garten, sondern kurz im kühlen Wald.
 
Wie habt ihr den Tag gestern verbracht?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 01.08.2020 08:22

Hallo ihr Lieben,
 
 
oh ja, bei uns ist es auch sehr warm geworden.
 
Der Hirsch sieht ja wirklich sehr erschöpft aus.
 
Ich verbringe die Nachmittage mit nassem Kopf im Schatten im Garten.
 
Ich habe eine Art mobilen Ventilator für den Kopf, den man sich um die schulter legt. Man muss dann nur aufpassen, dass man in der chulter von der Kälte nicht verspannt.
 
Für meinen Hund habe ich einen Kong gefüllt mit Naturjoghurt und Leckerchen darin.
Diesen Kong habe ich über Nacht ins Tiefkühlfach gelegt und dann hat der Hund etwas zu tun.
 
Sehr gerne würde ich auch über Nacht bei mir lüften, aber meine Katze springt dann übers Fenster aufs Dach und raus.
 
Deshalb hatte ich mir aus Kordeln ein Netz geflochten, leider hat es meinen Katerle nicht aufgehalten, also muss ich jetzt noch ein Fliegengitter besorgen
 
Lustigerweise gibt es ab nächste Woche auch wieder Therorollog bei Lidl habe, ich gesehen da möchte ich gleich mal nachmessen, ob diese zu meinen Fenstern passen.
 
Fürs Wohnzimmer habe ich mir mal selbst eine Art Thermovorhang gebastelt, die ich auch regelmäßig benutze.
 
 
Das sehr warme Wetter nutze ich auch gerne, um Dinge zu waschen wie Steppbettdecke und Co, weil diese Dinge ja so schnell in der Sonne trocknen, so kamen gestern drei Maschinen Wäsche zum Einsatz.
 
Liebe Burgen, was du zu den Preiserhöhungen schreibst, konnte ich gut nachvollziehen.
 
Diese "Rabatte" und so sind ja alles Berechnungen und Werbung. Es geht ja immer darum, Käufer anzulocken.
 
Gestern zB war ich in unserem karstadt, der nun auch geschlossen wird.
Es wird überall geworben mit hohen Prozenten an Reduzierung.
 
Nun, ein Oberteil kostet dann aber immernoch über 20 Euro, zumal ich mich hier ja eh etwas informiert habe, was die Transportwege, die Färbung und Billiglöhne der Textilfabriken angeht.
 
Ich finde schlimm, dass man in Punkto Werbung auch Lügen völlig in Ordnung findet. So weit ist es schon gekommen.
Wenn ich mir so manche Werbungen ansehe oder lese, dann wird mir richtig schlecht, was für teilweise gefährliche und schlechte Dinge hoch gepriesen werden, wo Menschen dann einfach wirklich hinters Licht geführt werden, damit sie ihr Geld da lassen.
 
Sowas gefällt mir überhaupt nicht.
 
Heute ist Samstag, es soll ja wieder sehr warm sein, ich habe aber vor, gleich nach dem Spaziergang mit dem Hund ein bisschen in der WOhnung zu wuseln, damit ich den Nachmittag wieder im Garten verbringen kann, es soll ja auch den ganzen Tag Gewittterluft da sein, dann werde ich wahrscheinlich nict so produktiv
 
Was macht ihr schönes heute?
 
Liebe Grüße an alle, eure Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Cleopatra am 31.07.2020 10:50

Ja, ganz genau liebe Burgen,
 
um diesen Bibeltext ging es auch bei meinem Beitrag.
 
Vielen Dank fürs kurze Erklären
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN

von Cleopatra am 31.07.2020 07:28

Gute Morgen,
 
nun, ich hatte das Video etwas anders verstanden.
 
In Jeremia 2,21 und in Psalm 80 wird Israel mit dem Weinstock verglichen.
 
Jesus sagt selbst als Erklärung: 20 Bei dem aber auf das Steinige gesät ist, dieser ist es, der das Wort hört und es sogleich mit Freuden aufnimmt; 21 er hat aber keine Wurzel in sich, sondern ist nur ein Mensch des Augenblicks; und wenn Bedrängnis entsteht oder Verfolgung um des Wortes willen, nimmt er sogleich Anstoß." (Matthäus 13, 20-21)
 
 
Ich selbst erlebe es auch bei Menschen, die während der Rede sehr begeistert sind.
 
Leider aber werden diese Menschen oft im Alltag, durch andere Menschen durch "Schicksäle" oder Anderes abgelenkt und von Gottes Wort wieder weggeführt.
 
Diese beschriebenen Menschen waren vorher keine Bekehrten.
 
Ich denke auch, dass dies nicht so gemeint sein kann, da ja viele Bibelverse (einige wurden hier schon genannt) dem widersprechen, weil sie die Heilsgewissheit geben.
 
 
 
Burgen: Und das macht wieder bewusst, dass Gott uns jeden Tag beschützt, und manchmal nicht unsere Gedankenbilder manifestieren lässt. Allein das ist doch schon ein Grund nicht nachlässig mit der Beziehung zu Gott zu sein, oder?
 
Uuuuuuunbedingt!
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2020 07:37.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  122  |  123  |  124  |  125  |  126  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite