Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 376 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Auf der Suche - Nachfolge?

von burgold am 22.09.2018 10:06

Herzlich willkommen Uwe
Schön das du zu uns gefunden hast.
Ja ein Neustart ist nicht immer sehr einfach, wie ich auch in meinen Leben erfahren mußte. Aber ich erlebte , das do wo einen Türe zu ging , der Herr tatsächlich woanders etwas geöffnet hat. Mit deiner "mehrsprachigkeit" dachte ich sofort an Übersetzer. Die bewundere ich auf Konferenzen sehr oft , wie sie da simultan das übersetzen was der Prediger da vorne uns erzählt. Lediglich bei Gospelworkshops wird so was nicht benötigt, wenn der Leiter englisch spricht zu uns.
Ich glaube , bei was neuem finden - kann eine gute Beratung schon mal Licht ins Dunkle bringen, was es so an Möglichkeiten gibt. So Fern-Hilfen sind doch recht schwierig.
Auf alle Fälle- schön das du da bist.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 21.09.2018 11:50

Gestern gab es einen Ausflug zum Zoo duisburg. Und daran mag ich euch teilhaben lassen unter der Überschrift
Wenn ich dich nicht sehen- bin ich auch für dich unsichtbar
die Lemure zb die auf versteck aus war
Lemure_3.jpgKoala_4.jpg
Der Koala meinte auch ich verstecke mein Angesicht vor dir.
Geier.jpg
Der Geier nahm sich selbst unter seine Fittiche
Fischotter_3.jpg
Die Fischotter drehten einfach sich um.
Ok es gab genug auch von vorne- aber ich fand mal so eine Themanauswahl ganz witzig.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 19.09.2018 21:20

Hier war gestern der wärmste Tag der Woche - da hatten wir 32 Grad. Heute waren es knapp unter 30 und morgen sollen es nur noch 26 werden, was ich sehr hoffe, da mein Vater nochmals einen Ausflug machen mag mit mir. Der freut sich das ich Urlaub habe udn er mal mit mir morgens Touren machen kann - ohne das ich nein sage. Montag geht der Arbeitsalltag wieder los. Habe dann die 2 Wochen genossen.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 19.09.2018 17:35

Ich war im Tierpark am Freitag , viele Tiere hatten für mich Sprechstunde. Sprich ließen sich beschmuseln. Känguruhs , Alpaka, Zebra aber auch freilaufende Katzen und Hunde dort. ich habe es sehr genossen . DSCI1148.jpg
das ist Flocke unser weißes Känguruh. Es ist total entspannt und fand es genauso schön wie ich im Schatten.
DSCI1159.jpg
eine Schönheit , die nicht genug vom kraulen bekam.
DSCI1133.jpg
Große Putzen beim Flamingo . Fand das Bild vor dem dunklen Hintergrund atemberaubend schön - so richtig edel . Mal sehen wohin es mich morgen verschlägt.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?

von burgold am 11.09.2018 12:35

Aber kannst du im betrunkenen Zustand Zeugnis geben? So dass die anderen es eben klar als große Taten Gottes erkennen?

Also ich kenne dies "trunken im geiste " sehr sehr gut. Wenn ich eine  intensive Gebetszeit habe ( auch mit Zungen beten ) , egal ob alleine oder mit mehrer , ist es oft so das ich danach betrunken quasi bin , es dreht sich alles wenn ich versuche aufzustehen.Ich torkel dann eher bei Versuch zu gehen. Nein ich bin dann nicht betrunken .  Und komme mir ja niemand ,  das sei medizinisch. Ich bin Diabetikerin und habe Bluthochdurck. Also habe ich mehr als 1x direkt dann zu den Messgeräten gegriffen(zuhause liegen beide Messgeräte auf den Tisch )  , weil genau das ich befürchtet hatte. aber beide Werte waren im Normbereich.
Und ich gebe zu ich höre viel  mit den Herzen , aber Gott kann niemand mit den Verstand erfassen. Zu Beginn hat es mich irritiert - heute weiß ich - das es die "Nachwehen" vom intensiven Gebet sind. Und nein - es stört mich nicht sondern ist für mich ein Zeichen - der Geist in mir war aktiv dabei. Es ist nicht bedrohliches.
Und auch wenn man wirklich umgeworfen wird im Gebet , so war es für mich immer was Positives, weil danach sich etwas massiv im Leben veränderte bei mir. Ja so was macht Angst , weil man was nicht erklären kann. Aber ich denke nicht das ich eine betrunkene Spinnerin bin , weil ich so was erlebte. Der Heilige Geist läßt sich nicht fassen , nicht in eine Richtung oder Schublade stecken. Ich kann nicht so toll mit Bibelstellen um mich werfen wie einieg es können, für mich ist lesen oft anstrengend . Aber ich kann Gott spüren und jesus folgen , so wie es der Geist in mir leitet. Ich sehe Zungenbeten gerade im Privat gebrauch als echte Hilfe an. Wenn mir die eigenen Worte fehlen - gebe ich bewußt dem Heiligen Geist in mir Raum. Gott weiß was ich meine - der sieht tief in meinen Herzen hinein. Und warum gab Jesus uns eine Helfer , wenn ich den nicht auch beim Gebet zur Hilfe rufen darf?
Jeder erlebt es eben anders , Gott würde einen nie was aufdrängen. Aber es ist wichtig , dem anderen zu zugestehen - das er  es eben anders macht oder sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 08.09.2018 23:04

Ich durfte heute erleben , das Sprachbarrieren  , mit guten Willen von beiden Seiten - keine Grenze darstellen müssen. Ich war mit meinen Vater in Enschede (NL). Dort ging ich zum ersten Mal in den Bastelladen dort vor Ort. Und fand einiges tolles, vorallem aber ein Heft mit vielen Weihnachtsfigürchen. Nur leider - alles in Niederländisch.
Die eine Verkäuferin im Laden war aber pfiffig und gut im beobachten. Sie merkte, das mich das Heft fazienierte. Also sprach sie mich in Niederländisch an.Mit Händen  und Füßen und viel guten Willen bekam sie mit das ich Erfahrungen habe im Häkeln , aber eben kein Niederländisch kann. sie deutete auf ihren pc tippte was und dann kam eine seite mit den Häkelbegriffen in ihrer und meiner sprache.  Woher soll ich beim suchen wissen das Deutsch in ihre Sprache Duits heißt?
Fakt sie druckte mir die liste mit den wörtern aus und ich habe mit viel Freude mir das neue Heft gegönnt. Ok ich brauche zu beginn sicherlich Ruhe und viel Konzentration - aber dann wird es spaß machen sicherlich. Denn die Figuren sah ich in DE noch nirgends. Ist auch ein Verlag aus Holland. Für mich war es eine Wiederholungs Lektion , mit der richtigen Herzenshaltung ist eine Fremdsprache kein Problem mehr. Gott hat alles gut gemacht - nur wir Menschen machen uns oft unnötige Probleme.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 04.09.2018 14:00

Hallo Burgen
Die Fotos machte ich mir meiner "einfachen" Kompakt Kamera von Canon. Will ich richtig ins Detail gehen , nutze ich eher ein etwas größere Kamera mit mehr zoom. Und ja ich habe ein Auge für Motive. Vor vielen . vielen Jahren habe ich mal mit einen Bild einer analogen Kamera bei einen Fotowettbewerb teilgenommen und platz 3 belegt. Immerhin.
Gott hat mir eine Auswahl an  Talenten geschenkt , weil er es eben mag wenn auch wir vielseitig sind. Ich habe ja mal ne Zeitlang Fotos mit Bibelstellen versehen , ausgedruckt und einen Kalendar damit gestaltet. Das war immer witzig. Aber auch viel Arbeit.
Heut zutage gehst du in einen Drogeriemarkt oder ähnliches oder machst es direkt am Pc und bekommst dann kurze zeit später einen gedruckten Kalendar. Mir fehlt aber irgendwie dann der persönliche Bezug dazu. Ich arbeite gerne mit meinen Händen , gestalte selber und freue mich an selbstgemachtes.
Habe heute einen Loop aus so flauschigen schwarzer Spendenwolle fertig gestellt und gestern 1 Paar stulpen aus dunkelblauer Schurwolle. Ich mag nicht so sehr dunkel Farben , aber es ist Spendenwolle für dne guten Zweck. Und gerade dunkle Farben sind Männerfreundlich. Wobei dunkel erinnert mich an ein tolles foto . Wißt ihr das ein schwarzer Komoran gar nicht wirklich schwarz ist?. DSCF1371.jpg
Das entstand vor paar Jahren im Naturschutzgebiet - mit meiner "besseren " Kamera. Der genoß die Sonne da auf seinen abgestorbenen Baumstumpf und ich habe mehrer Anläufe gebraucht bis das Bild so toll wurde. Aber die Mühe hat sich gelohnt.
Euch noch einen tolle Tag , und ja einen Eisbecher gibt es ab und zu mal bei mir - einfach zum genießen. Mal sehen wenn ich nächste Woche Urlaub habe , ob das Wetter mit spielt - dann wird es wieder einiges an Fotos geben.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 02.09.2018 18:06

Ich hatte einen netten tag und war in unseren kleinen Stadtpark spazieren. Kaum Menschen unterwegs trotz Sonne satt und nur 24 Grad. Zu meinen Erstaunen haben sich die Wiesen wieder gefangen soweit. Hatte viel spaß an die Enten und Co im Park.
Ein paar Bilder zeig ich euch dann mal
Rudelsonnen Bad
Rudelsonnen.jpg
Die blieben in der Position stehen. Scheint ihnen so Spaß zu machen.
Zeig_dir_einen_Vogel.jpg
das junge Blesshuhn zeigte mir einen Vogel .
ein enterich genoß Wasserspiele
Wasserspiele.jpg
Und ein Ehepaar beim gemeinsamen Bad fand ich auch noch - Ehebad.jpg
Ein recht schöner kleiner Ausflug . Hinterher gönnte ich mir noch einen Eisbecher- das darf auch mal sein.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 29.08.2018 17:16

Chesti mit dem Schmetterlingsbild hast du mich sofort in den Bann gezogen. Ja blumen sind was schönes, auch wenn ich es dann doch mehr mit den tieren habe. Aber Tiere und Blumen können sich toll ergänzen.
DSCF0808.jpg
DSCF2867_2.jpg
Nicht das wer denkt ich könne nur Tiere Knipsen und Landschaften. DSCF2878.jpg
Und das hier ist das Naturschutzgebiet gute 15 min mit Auto entfernt. DSCF1080_klein.jpg
Also man darf beruhigt sagen - udn siehe alles war sehr gut gemacht vom Herrn.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 27.08.2018 21:27

Ich wußte gar nciht das Hühner Käse mögen. In anderen Forum wo ich bin , gibt eine Userin ihren Hühnern als Leckerbissen Wassermelone und auberginen. Man lernt also ständig neues dazu .
Allen eine schöne Gute N8 , der Herr segne euch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite