Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  179  |  180  |  181  |  182  |  183  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Cleopatra am 08.08.2019 22:33

Deine Frage nach Organspende kann man ganz einfach beantworten: Nein, keine Organspende, weil Dein Körper als Gläubige nicht dir gehört, sondern Gott!!!

Und Gott hilft anderen nicht auf diesem Weg...?
LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Cleopatra am 08.08.2019 22:29

Hallo Alexa, also ist in deinen Augen Organsspande unchristlich?
LG, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Welche Gabe haben wir?

von Cleopatra am 08.08.2019 16:31

Hm, ich bin am überlegen, seit gestern schon.
 
Also dass Gott Aufgaben verteilt und dass manche Aufgaben eben auch mal enden oder sich verändern, ja, das kann ich sofort bejahen.
 
Aber Gaben verändern...? Wir sprechen ja hier nicht von Übungen und so besser werden oder Hobbys, sondern so wie du liebe Bayernpracht gut betonst, um den Job in der Gemeinde für Gott.
 
Dass sich da die in der Bibel erwähnten Gaben auch mehrmals ändern, habe ich so noch nicht erlebt, das ist mir neu.
 
Da werde ich auf jeden Fall mal weiter drüber nachdenken.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Cleopatra am 08.08.2019 16:28

Was nun, wenn das organische Herz, und anderes bei Jesus vorher entfernt worden wäre?

Hallo liebe Burgen,
 
diesen Vergleich finde ich aber zu gewagt, denn der Argumentation folge wäre dann eine Organspende unbiblisch.
 
Außerdem gab es damals noch keinen Organspendeausweis und wir sagen ja auch nicht, weil Jesus keinen Fernseher hatte, dürfen wir jetzt nicht fernsehen, oder?
 
Es wurde ja auch argumentiert, dass Gott über Leben und Tod entscheidet.
Ja, natürlich.
 
Aber die Organe werden auch nur entfernt, wenn die Person tot ist (die Seele hat den Körper bereits verlassen), der Körper an sich wird nur "am Leben erhalten" also durch Geräte wird das Herz von außen gepumpt, damit man einige Organe noch eine kurze Zeitlang erhalten kann.
 
Das Herz wird dadurch nicht lebendig, es wird nur bewegt.
 
Ich finde schön, wenn wir uns hier austauschen und unsere Sichtweisen hier darstellen.
 
Ich selbst finde, dass man auch gut die unterschiedlichen Meinungen hierüber stehen lassen kann und dass dieses Thema nichts über den Glauben aussagt, oder wie findet ihr das?
Gibt es bei dem Thema Organspende ein "christlich" und ein "nicht-christlich"?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Cleopatra am 08.08.2019 07:04

Für mich hat Organspende nichts mit Nächstenliebe zu tun

 
An diesem Satz bin ich etwas hängen geblieben.
Ich würde das Thema Organspende garnicht mit dem Thema Nächstenliebe in Verbindung bringen, denn sonst müsste man es ja quasi von einem jeden guten Christen "fordern", da er ja schließlich nächstenlieb sein soll.
 
Was nach unserem Tod mit unserem Körper passiert, geht jeden nur selbst etwas an.
Da kann jeder seine eigene Sichtweise und Meinung sagen, aber ich denke, da ist es völlig fehl am Platz, vom Gegenüber gleiches zu erwarten.
 
Ich bin verwundert und habe mit mehr Organspendern gerechnet, aber jeder, der dies nicht tun möchte, ist eben frei in seiner Entscheidung.
 
Das Argument, dass man sagt, man hätte sich auch anders entscheiden können, das finde ich allerdings nicht richtig.
Denn dann könnte man das so auch mit jedem Dokument, wie Patientenverfügung, Testament und so weiter sagen.
 
Wenn man die Meinung ändert, dann nimmt man einfach den Organspendeausweis aus dem Portemonaye.
 
Ich denke aber auch, dass eine gute Pantentenverfügung mehr Gewicht hat.
Und diese kann man auch selbst schreiben, die muss nicht besonders formell sein.
 
Wichtig finde ich eben, dass man irgendetwas hat, damit die Familie und Angehörigen nicht vor eine so schwerwiegende Entscheidung gestellt werden muss, denn das ist etwas ganz arg mieses.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Cleopatra am 06.08.2019 07:40

Oh na sowas, ich hatte garnicht daran gedacht, dass sich das Thema Richtung Organspende hinbiegt ;-D
 
Aber irgendwie auch logisch, finde ich gut.
 
Es ist interessant, auch mal "Gegenstimmen" zu hören vor allem ihre Gründe.
Liebe pray, ich habe auch schon viel gehört un gelesen, auch viele Schaudergeschichten.
 
Und das ist das Problem, dass es eben so viele Schaudergeschichten gibt wie zum Beispiel unter Narkose sich wehren und so weiter, das ist medizinisch nicht belegbar.
 
Meine Grundeinstellung ist ja: Wenn ich doch eh tot bin, was will ich dann mit irgendeinem Körperteil? Soll es mit sterben? Oder soll vielleicht irgendjemand dadurch bessere Lebensqualität haben?
 
Ich denke auch, dass man nicht leichtfertig irgendwelche noch Lebenden ausbeutet.
 
Der Tod wird nachgewiesen und die Körper werden an Maschinen gelegt, die eben künstlich das Herz weiter schlagen lassen, damit andere Organe weiter versorgt werden.
 
Das hat nichts mehr mit Leben zu tun.
 
So meine Meinung.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cleopatra am 05.08.2019 07:41

Hat es noch geklappt?
Wenn nicht, melde dich gerne bei mir, dann helfe ich dir.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Welche Gabe haben wir?

von Cleopatra am 03.08.2019 09:20

Liebe Burgen,
das Bild mit dem Teppich mit Löchern finde ich sehr gut.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden

von Cleopatra am 03.08.2019 09:19

Ich finde, dass es einen großen Unterschied macht, ob man ein Körperteil als Hilfe einsetzt (Prothesen) oder ein Organ aus einem Lebewesen.
 
Ich glaube zwar nicht, dass diese Mischwesen wirklich lange leben können (selbst aus der Gen-Technick- wie alt wurde das älteste geklonte Tier?) aber es ist doch schlimm, dass man gezielt Mischwesen züchtet, um später sie zu töten und die Organe zu benutzen.
 
Nun kann ja ein Argument sein, dass dies auch mit den Tieren gemacht wird, deren Fleisch wir essen. Ja.
 
Aber hier ist ein Mensch mit dabei, irgendwie finde ich das ganz anders.
 
Gott hat uns die Tiere auch (nach dem Sündenfall) zum Verzehr freigegeben.
 
Aber einen Menschen sicher nicht.
 
Der offizielle Grund, nämlich eben das Helfen von Menschen, die auf ein Spenderorgan warten, ist ja löblich.
 
Meiner Meinung nach sollte dann aber eher mehr für Organspende geworben werden.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Welche Gabe haben wir?

von Cleopatra am 01.08.2019 12:27

Ich erinner mich auch an diese Tests, ich habe sie als Teanager gerne gemacht, weil ich absolut keine Ahnung hatte, wo und wie ich mich zum Beispiel in der Gemeinde einsetzen könnte.
 
Da ging es mir nicht gut, weil ich mir eben auch nichts zugetraut habe.
 
burgold schrieb:Wenn jeder seine Gaben nicht für sich alleine einsetzt oder für seinen Ruhm, kann Gott ein kunterbuntes Bild erschaffen , was allen gut tut

Libe Burgold, das finde ich auch sehr wichtig.
Die Gaben wurden uns nicht geschenkt für ein schönes Leben.
Sie haben einen Grund, einen Zweck.
Und der Grund ist denke ich mal nie für einen selbst, sondern immer für andere und teilweise eben für die Gemeinde)
 
Lustig, weil ich so gerne organisiere, hat mich nun die Leitung der Suppenküche gebeten, die Dienstplangestaltung zu übernehmen.
Also habe ich mich gerade hingesetzt und mal eben einen Dienstplan geschrieben, das macht mir total Spaß und so darf ich auch dort mich weiter einbringen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  179  |  180  |  181  |  182  |  183  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite