Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  189  |  190  |  191  |  192  |  193  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5236 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 22.06.2019 17:04

NA liebe Elisabetha, das hört sich doch mal nach einem gelaungenen Tag an ;-D

Hui liebe Cosima , das ist eine sehr gute Nachricht, endlich bekommt die junge Familie Unterstützung vom Staat.
Nun hast du doch auch mer Entlastung, oder?

Ich bin heute das erste mal ein Auto Automatik gefahren ;-D
Ich habe mich angeboten, eine ältere Frau beim Einkauf zu begleiten, dies haben wir dann heute Vormittag gemacht.


Was soll ich sagen.... an einem Samstag Vormittag bei Aldi einen Großeinkauf zu machen, stufe ich in Zukunft als Strafe ein ;-D
Es war wirklich sehr voll.

Was mich ein wenig geärgert hat, war, als wir dann dran waren und den vollen Einkaufswagen an der Kasse wieder beluden, wurden wir völlig ignoriert von der Kassiererin, die die ganze Zeit mit (glaube ich) der Kollegin unterhielt, die nach uns an der Kasse war.
Die unterhielten sich und wir wurden ignoriert, das gehört sich einfach nicht.
Plötzlich meinte ich dann "könnten Sie sich bitte auch auf die Kundin, die einkauft konzentrieren?"
Oh,  die Blicke danach ;-D
Ja, ich meinte eben, dass es nicht schön ist, als Kunde so ignoriert zu werden.

Danach redeten beide beleidigt kein Wort mehr mit mir und haben es wohl absolut nicht nachvollziehen können.
Ja, wie seht ihr das?
Ich meine, beim Aldi muss natürlich alles schnell gehen, es ist kein Kleinladen, wo jeder Kunde quasi auf Füßen getragen werden soll.
Aber ich finde schon, dass es der Anstand so sieht, dass man wenigstens ein "guten Tag" oder so hinbekommt, wenn der Kunde gleich dabei ist, ein relativ hohen Geldbetrag zu zahlen, oder...?
Bei denen bin ich jetzt auf jeden Fall unten durch ;-D


Ja, und dann, auf dem Weg zur Verabredung in einem Park bekam ich dann den Anruf des Arbeitgebers vom Mittwoch, dass ich gekündigt bin, weil ich ja so lange fehle.
Ich sagte ihm auch, dass es einfach doof ist. Erst die OP, vier Wochen krank, und dann kurz danach einfach dieser Hexenschuss.
Das ist total doof für alle beteiligten, aber ich kann ja nichts dafür, im Gegenteil, ich tue alles, was der Arzt sagt.
Tja, das ist halt ärgerlich, jetzt muss ich wieder etwas suchen.
Muss natürlich vor dem Monat passieren, wenn die Autoversicherung vom Konto runtergeht.

ABer hier hat Gott schon sofort geholfen, die Freundin,  mit der ich ja direkt danach verabredet war und die das mitbekommen hat, hat mir sofort etwas für nächsten Monat geliehen, damit ich da keine finanziellen Einbußungen habe. Ist das nicht toll? Wow, ich war echt geflasht.


Oh und am Park angrenzent befindet sich ein Wald.
Wir sind eineinhalb Stunden durch den Wald gelaufen und haben einen neuen Rundweg entdeckt.
Oh, für die Hunde war das genial, die Nase war die ganze Zeit am Boden, so viele neue fremde Gerüche, wir waren ja noch nie da.
Ich habe auch Bilder gemacht, die will ich euch unbedingt noch zeigen.
Jetzt bin ich erstmal erschöpft zuHause. Ein langer und nervenaufreibender Tag.


Jetzt ruhe ich mich noch etwas aus mit dem Rücken und will dann noch etwas in der Wohnung machen.
Die nächsten Tage werden sehr warm werden.
Also bitte schön drauf achten, genügend zu trinken.

Ich wünsche euch noch einen tollen sommerlichen Samstag und schönen Sonntag, gleich folgen noch die Bilder.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2019 06:57.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Single & Co ... es gibt ein Netzwerk - eine Vernetzung

von Cleopatra am 20.06.2019 14:43

Von dieser Initiative, die du liebe Burgen beshriben hast, hatte ich vorher noch nichts gehört.
Sehr innteressat, was es alles gibt, die Idee finde ichgut.

Ich sehe es so, wie chestnut,
Gegen Einsamkeit muss man selbst auch etwas investieren

Ich werde zum Beispiel oft angesprchen , wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe.
Meine Schwester erzählte mir, dass das gleiche Phänomem mit dem Kinderwagen ist.

Ich persönlich kenne Einsamkeit nicht, da ich auch sehr viel telefoniere und mit anderen Hundeesitzern spazieren gehe.

Aber ja, de Menschen zum Beispiel im Altenheim, wenn sie keinen Bsuch bekommen, oder auch sonstmenschen, die zB wegengehbehinderung nicht viel raus können, ist es schon schwieriger.

Da finde ich die Gemeinde sehr wichtig, dass Menschen es sehen und handeln.

Liebe chestnut, als du deine damalige Nachbarschaft beschrieben hast, musste ich etwas schmunzeln.

Denn so erlebe ich es im Moment bei uns auch. Hier leben wir Haus an Haus, Garten an Garten, aber jeder lässt den anderen in Ruhe.
Gleichzeitig, wenn bekannt wird, dass jemand krank ist, kommt einnachbar und bringt Sachen oder bietet Hilfe an.
Das genieße ich sehr. Das ist nicht selbstverständilch.

Was ich gerne noch wissen wollte:die oben genannte Initiative gibt es ja nur in der Schweiz (war das richtig?).

Gibt es sowas auch in Deutschland?

Liebe Grüße, Cleo

 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Fronleichnam - Welche Bedeutung hat dieses Kirchenfest

von Cleopatra am 20.06.2019 14:28

Ein gutes Thema.

Ich wohne in NRW, bei uns ist heute Feiertag.
 
Mir persönlich bedeutet dieser Feiertag garnichts, ich habe auch noch nie ein solche Zeremonie mitbekommen.

Was genau wird denn in diesem Gottesdienst gemacht,  bzw was genau ist an diesem Tag der Schwerpunkt?

Ich habe gerade mal bei Wikipedia gelesen, aber wirklich verstanden habe ich es nicht.

Was bedeutet auch im Anschluss diese Zeremonie?

Gelesen habe ich, dass eine Frau um 1200 rum einen Traum hatte, sie sah einen Mond, der nicht vollständig war.Jesus Christus habe ihr dann gesagt, das läge daran, dass noch dieses eine Kirchenfest fehlen würde.

Wie gesagt, ganz verstanden habe ich das nicht, aber vielleicht kennt sich jemand da besser aus und kann es mir besser erklären?

Liebe Grüße, Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 20.06.2019 12:56

Oh liebe Burgen, bei uns sind seit gestern eher die Ameisen sehr viel unterwegs. Aber auch die Hummeln und Bienen, die tummeln sich bei uns im Garten herum.
Ich liebe das ;-D

Bei uns in der Nähe findet immer anfroleichnahm ein kleiner Marathonlauf statt.
Einige aus meiner Gemeinde ehmen daran teil, ich bin schon gespannt af das Ergebnis ;-D
Für mich ist das nichts, ich laufe zwar auch sehr viel, aber mehr in Walkinggeschwindigkeit, kein Rennen.

Gestern Abend gab es ein Gewitter und zack- heute haben wir 8 grad Celsius weniger.
Das ist sehr angenehm.

Lieber Bonito, das hört sich ja krass an, ja so ein heftiger Hexenschuss hui.

Sag, wie lange warst du denn danach insgesammt krankgeschrieben, bzw wie lange hat es gedauert, bis du wieder dich ganz normal bewegen konntest?


Heute Morgen kam mir mal ein lustiger Gedanke, bzw enie Art Spiel:
Versuche mal, einen Tag lang (oder alternativ in einer Gesprächsrunde) das Wort Ïch¨ und ¨mein¨ nicht auszusprechen.
Wie schwer wäre dies?
Mir ist nämlich letzten in einem Gespräch aufgefallen, dass, wenn ich irgendetwas von mir und meinem Alltag erzählt habe, immer sofort als Reaktion und ich...¨ oder ünd bei mir...¨ kam.
Da fühlte ich mich schon etwas komisch, weil es mir so das Gefühl gegeben hat, das, was ich gesagt habe, sei nicht interessant und man drehe sich so schnell um einen selbst.

Dabei kam mir der Gedanke.. wie ist das denn bei mir selbst...?
Rede ich auch gerne nur über mich?
Wie gut kann ich zuhören und mich als Person zurückstecken, weil es mal um die andere Person geht..?

Es wäre mal ein interessantes Projekt, ein interessantes Spiel, oder..?

Mal schauen, wo ich das Expriment mal auprobieren kann ;-D

Liebe Grüße, Cleo

PS:dieses Tablet ist der Hammer, ich lerne es gerade erst neu kenen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2019 12:58.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 19.06.2019 18:15

Ein ganz herzliches Hallo auch wieder von mir,-D

Ich bin so dankbar, in Zukuft kann ich auch wieder mehr hier schreiben, denn ich habe jetzt ein Tablett, mit dem ich auch im Liegen schreiben ann, ich in so happy und dankbar ;-D

Vielen dank auch dir liebe Königstochter für deine Gnesungswünsche.

Heute war ich wieder beim Arzt, ich bin noch weitere zwei Wochen krankgeschrieben. Uuuuuh, das fand ich garnicht gut.
 
Es geht wirklich besser vorran, ich tue und beewege so gut wie möglich, wie es eben  geht. Das sich das so hinzieht, hätte ich nie für möglich gehalten.

Natürlich ist das aber auch total doof dann für die Arbeitgeber, ich hoffe, noch vor den zwei Wochen trotzdem wieder fit zu werden.

Ja ihr lieben, bei uns sollte es auch gewitttern, wir haben 30 grad draußen und das ist auch so garnicht meine Temperatur, mein Kopf dröhnt ordentlich.

Letzten Sommer hatte ich bei diesem Wetter immer den Kopf kalt und nas, so ließ es sich einigeramßen aushalten, aber e´wenn man sich nicht bücken kann, kann ich mir die Haare auch nicht kalt abwaschen.
So hoffe ich weiter, dass ich bald dazu wieder in der Lage bin.

Ihr lieben, morgen ist ja Feiertag, habt ihr twas bestimmtes geplant?
 
Ich bin für heute total erledigt und halte mich jetzt noch schön ruhig.

Morgen werde ich auch sehen, wieder meh im Forum mitzuschreiben, ich freue mich schon total darauf

Ich wünsche euch allen einen gesegneten Abend und eine ruhige Nacht.

Ganz liebe Grüße euch, eure Cleo ,-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2019 18:18.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Bilder hochladen

von Cleopatra am 16.06.2019 13:36

Hallo liebe geli,  

magst du jetzt eben nochmal nachschauen?

Wie Mirco schrieb, kann ein Admin das ändern.

Ich habe es nun von 10 MB auf 50 MB geändert, nun müsstest du wieder ganz gemütlich Bilder hochladen können.

Liebe schnelle Grüße, deine Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 14.06.2019 17:49

Hallo ihr lieben,
ich habe gerade die Möglichkeit, vor einem Computer zu sein.
 
Ganz ganz liebe Grüße von mir. Ja, ich habe mich so lange nicht gemeldet, bin aber die ganze Zeit bei euch, per Handy lese ich immer alles mit.
Ich hatte einen Hexenschuss, so heftig habe ich das noch nie gehabt.
Der hat dafür gesorgt,  dass ic die ersten Tage nur liegen konnte.
 
Mitlerweile laufe ich auch wieder und das versuche ich eben ganz viel.
 Zu Anfang noch immer mit Stock zur Hilfe, aber das Laufen geht.
 
Was noch garnicht geht, ist das Sitzen. Nach 5 Minuten sitzen (zB beim Essen) geht garnichts mehr.
 
Ich bekomme nun Medikamente und bin noch bis Mittwoch krankgeschrieben. Hui und ich hoffe, dass dann auch alles wieder geht.
 
Ihr lieben, wie gesagt lese ich alles mit. Wie schön liebe Burgen, wie du die Zeit mit deinen Hunden verbringst, mich als Hundebesitzer freut das natürlich immer sehr ;-D
Liebe Cosima, dir wünsche ich auch weiterhin sehr viel Kraft bei der vielen Arbeit für deine Familie.
 
Lieber Bonito, danke, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt. Ich denke an dich.
 
Lieber Mirco vielen Dank dir auch für die Hilfe, in der Zeit, wo ich nicht so gut antworten konnte. Bin froh, dass du bei uns bist
Ihr lieben, ich wünsche euch ein super warmes und erholsames Wochenende, bis hoffentlich bald ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Bilder hochladen

von Cleopatra am 13.06.2019 21:36

Hallo, liebe geli, hast du hier schonmal Bilder hochgeladen?
Kennst du die Prozedur?
Ganz liebe Grüße an alle, ich lese euch alle die ganze alle, ich würde euch allen soooooo viel alles Gute.
Ich denke die ganze Zeit an euch, liebe Grüße, eure cleo
Ich hoffe bald besser antworten zu können

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Bilder verkleinern für die Galerie

von Cleopatra am 04.06.2019 09:21

Super, danke Burgen.
LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 03.06.2019 19:48

Nein, daran liegt es nicht.
Ich bin krankheitsbedingt leider ans sofa/Bett gefesselt und kann daher nur per Handy lesen, sehr schwer schreiben.
Bitte verkleinern Deine Bilder jeweils auf 500-600 Pixel, dann sind die Bilder so groß wie bei meinen Beiträgen und du kannst viele Alben machen.
Schön wäre es, wenn dieser Thread als gemeinsamkeitsthreat erhalten wird und technische Anfragen und so an anderer Stelle bearbeitet werden.
Dankeschön, euch allen ganz liebe Grüße, ich melde mich, so schnell wie möglich und wie gesxhrieben- ich lese oft mit.
Liebe Grüße, Cleo
Ps: man kann sechs Bilder gleichzeitig hochladen, nicht insgesamt

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2019 19:50.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  189  |  190  |  191  |  192  |  193  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite