Suche nach Beiträgen von StefanS
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 441 Ergebnisse:
Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8
von StefanS am 17.11.2023 20:35Deine/unsere Befähigungen sind nur Gnade und ganz bestimmt kein Zufall, lieber Plueschmors (watt is datt für ein Synonym )
Die Kirchenfürsten freuen sich über jedes vermögende Schäfchen. Aber im Ernst, Geld kann nur uns selbst zum Stolperstein werden.
Ansonsten lass ich deine Äußerungen zu unserem System, zu Russland (vollverblödet?) und dem Islam einfach mal stehen, weil wir sonst komplett OT sind.
Ich glaube, wir leben in einer gottlosen Welt und können Dinge lediglich aufhalten, nicht ändern.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von StefanS am 17.11.2023 15:26Bei mir ist es in der Tat 7 Jahre her, dass ich hier letztmalig richtig aktiv war. Fast gehöre ich zum Urgestein.
Aber du hast es geschafft, dass ich mich mal wieder zu Kommentaren genötigt sah.
Lange Zeit ist mir hier alles zu fromm und "heiteitei" gewesen.
von StefanS am 17.11.2023 15:15Das kannst du gerne so sehen. Ich sehe es differenzierter.
Das System, in dem wir leben, honoriert Nichtstun. Und es gibt ja nicht nur arbeitende Christen und nichtarbeitende Nichtchristen.
Deine Ausführungen sind einfach schwarz/weiß und für mich so nicht haltbar.
Ich finde es durchaus löblich, dass du als Führungskraft klare Kante zeigst und auch eine kontroverse Meinung zum Mainstream vertrittst.
Nur nehme ich mir gerade mal das Recht raus, dich als relativ jung zu bezeichnen (wie du es bei Cleo getan hast) und da glaube ich, deine Einstellung wird sich in den nächsten Jahren noch ändern.
Als ich in deinem Alter war (ha ... wie blöd sich das anhört ), hatte ich wohl einen ähnlichen Stand wie du.
Ich weiß ja nicht, ob du selbstständig bist oder als leitender Angestellter deine Brötchen verdienst. Aber auch deine (nicht nur die physische) Kraft wird schwinden. Deine Stellung hast du sicher auch nicht nur erarbeitet. Da gehören besondere Qualitäten wie Bildung, Durchsetzungsvermögen und Resilienz zu.
Also kannst du gut aus dem "Elfenbeinturm" tönen, dass alles nur Nebensache ist, wenn ein paar Euros übrig bleiben.
Deine Intention ist aber durchaus richtig. Und ich verstehe sie allein deswegen, weil ich genau das praktiziere.
Aber die himmelschreiende Ungerechtigkeit des Systems sollte man dabei nicht einfach mit "frommen" Gedanken zukleistern.
Als selbstständiger Mittelständler und Christ weiß ich jedenfalls, wohin ich mich mit Erfolgsdruck und Stress wenden kann. Und so schnell will ich mich noch nicht zur Ruhe setzen.
Eins kann ich dir jedenfalls sagen: Mit zunehmendem Alter bin ich weiser, gütiger und milder geworden.
von StefanS am 17.11.2023 11:49Plueschmors, das hört sich ziemlich abgehoben an, denn
1. Wir arbeiten i.d.R. nicht "für Gott", sondern für unseren Unterhalt.
2. Wir leben als Christen nicht nur "arbeitend", sondern auch "ruhend" oder "gebend" (siehe dazu Joh. 12,1-3 was Marta betrifft)
Du hörst dich wie ein alter Mann an. Nach dem Motto: "Früher war alles anders!".
Als junger Mann in der der Nach-Flower-Power-Bewegung war ich ebenso unter Beobachtung wie die Jugend heute.
Lass sie einfach den Lohn der Arbeit schmecken und die meisten jungen Leute geben Gas. Wetten?
Und was ist mit den Rentnern, die nicht mehr arbeiten, obwohl sie es könnten?
Ich find's klasse, dass mal hier wieder sowas wie Leben in der Bude herrscht.
You made my day!!
Re: Es ist lange her....
von StefanS am 23.10.2023 13:45Auch bei mir ist es lange her, dass ich hier geschrieben hab.
An Hedi erinnere ich mich sehr gut.
In einer mir schweren Zeit haben wir mal zusammen am Telefon gebetet, was mir sehr geholfen hat.
Sie war eine starke Glaubensschwester.
Re: Christliche Politik
von StefanS am 14.11.2019 21:02So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Gott kennt dich bis ins Detail
von StefanS am 07.05.2019 13:38So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Geistesgaben
von StefanS am 25.06.2017 14:59Lieber Steve, ich bin der Stefan und hab 9 Jahre mehr auf dem Buckel.
Ich denke, Du gehst in eine Gemeinde mit charismatischer Ausrichtung.
Ich auch!
Vor vielen Jahren habe ich auch die Geistestaufe erlebt und rede/bete in Sprachen.
Demzufolge müssten wir auf einer Wellenlänge sein, oder?
Anders ausgedrückt, ich hoffe, das hilft Dir, mich auf Augenhöhe zu akzeptieren.
Was ich Dir gerne mitgeben möchte, bevor Du gehst:
Nein, das Erfülltsein im Geist bedeutet für meine Begriffe nicht die Manifestierung einer Geistesgabe, auch nicht der Zungenrede!
Es sind genug Bibelverse zitiert worden, deshalb möchte ich (auch aus Zeitmangel) nicht auch noch welche hinterherwerfen.
Mir war es aber wichtig, das loszuwerden.
LSG Stefan
Re: Kirchenaustritt = Sünde?
von StefanS am 27.04.2017 11:18Mal ne blöde Frage, seit wann ist Staat und Kirche wieder verbunden?
Hab ich im Urlaub was verpasst?
Re: Wassertaufe - ein neues Ritual?
von StefanS am 04.04.2017 05:52Hallo Daniel und Pal,
so hab ich die Taufe noch nie gesehen.
Ich dachte immer, die Umkehr und das Bekenntnis der Sünde würde mich von allen Sünden reinwaschen.
Jetzt hab ich mal alle gängigen Bibelübersetzungen verglichen - speziell, was Lukas 3,3 angeht.
Frage, welche Übersetzung drückt es am besten aus, denn es entstehen durchaus unterschiedliche Aussagen.
Kehrt um und lasst euch taufen, denn Gott will euch eure Schuld vergeben! (Gute Nachricht)
... und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden (Elberfelder)
Mir gefällt die Aussage, dass die Taufe der Bekehrung folgt, denn die Bekehrung und nicht die Taufe ist heilsbringend.
Oder sollte ich da falsch liegen?
Gruß StefanS