Suche nach Beiträgen von stella55
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:
Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.
von stella55 am 10.07.2024 20:08@Plüschmors, wenn Dir der Begriff, Evangelium Reich Gottes wirklich Fremd vorkommt, dann gib ihn doch auf www.bibleserver.de ein.
In Wahrheit stammt er von niemand Anderem als von unserem Herrn Jesus Christus, den auch Paulus als inzigen Mittler zw.dem EINEN WAHRHAFTIGEN GOTT und den Menschen verkündet.
Da ist es doch logisch, dass all jene Christen die Jesus Christus getreulich Nachfolgen und HM glauben und sich Seine Gebote Worte zueigen machten, sich an jenem einzigen christlichen Evangelium Reich Gottes in der Bibel orientieren.
Das tun weit mehr als die von Dir notierten Christen, nebst mir.
Gib den Begriff Evangelium Reich Gottes zusätzlich auch bei Google ein, wenn es dich interessiert ...wer und wo man sich damit beschäftigt...vielleicht geht Dir ein Licht auf?
von stella55 am 10.07.2024 09:53Da nebst Paulus auch Jakobus und Petrus unmissverständlich darauf pochen (im Hinblick auf den Aufbau Jesus Evangelium, Reich Gottes(dem himmlischen Vater Jesus) wie im Himmel so auf Erden, ALLE allfällige Bosheit abzulegen, so frage ich mich, was hier eine Irrlehre meinerseits sein soll, wenn ich zum Thema Kolosser 3, 8-17 aufführen.
Ich dachte aufgrund des Signets von Burgen, (ist jemand in Christus ist das Alte vergangen, ist alles neu geworden)
dass sie dies auch mit Kol. 3, 8-17 in Verbindung bringt.
Wir finden sinngleiche Worte von Paulus auch in Gal 5, 19-24.
Dort stellt Paulus in 24 klar fest, dass die Christus angehören, keinerlei fleischliche Gesinnung (Untugenden gem.Gal 5, 19 - 21aufweisen)
Ungerechte werden das Reich Gottes nicht erben, steht auch irgendwo. Auch dass das Reich Gottes nicht essen trinken sei, sonder Friede und Freude im Heiligen Geist.
Wenn man alle Auslöser zu möglichem lieblosem/gottlosen Verhalten, Gebotsübertretungen wie Neid, Hass, Eifersucht, Unversöhnlichkeit, als störend für getreuliche Nachfolge Jesus Christus erkennt und Jesus zuliebe aus innerer Überzeugung aus dem Leben entfernt, dann hat ja der Verführer zu Bösem keine Chance mehr, jemanden vom nurmehr Leben nach dem Willen Gottes, dem himmlischen Vater abzubringen.
Wer in der Liebe BLEIBT,BLEIBT in Gott und Gott in ihm.
Ich kenne viele Christen, aus unterschiedlichen Konfessionen stammend, die dank dermassen hilf- und segensreichen Worten und der Gewissheit der Vergebung einstiger Sünden - durch Umkehr -gottseits- eine wahrhaftige geistliche Neugeburt aus Gott erlebt haben.
Jesus Christus ist bei und in uns und lässt uns jeweils erkennen, wie er will, dass wir wo unsere gottseits geschenkten Begabungen zum Wohle von Nächsten einsetzen können.
Jesus sagte damals schon zu seinen getreuen Nachfolgern, die ihm glaubten und das von ihm Geernte -für wahre Gottes Kindschaft,- umsetzten:
Ihr seid das Licht für die Welt, lasst euer Licht leuchten vor den Leuten damit sie eure guten Werke sehen und Gott den himmlischen Vater preisen.
So, was davon soll hier persönliche Irrlehre meinerseits sein? Oder finde ich hierzu Zustimmung,?
von stella55 am 09.07.2024 11:22@Amadeus
Seit Auftauchen am Jordan bis zu den kirchenseits eingesetzten Konzilen galt noch die durch den Sohn des allein wahren Gottes aller Menschen, dem himmlischen Vater offenbarte Gottes-, Verhaltens-,Vergebungslehren Jesus Christus als Glaubensbasis für gelebtes Christsein...
Dies mit dem Ziel dem Evangelium Jesus, Reich Gottes wie im Himmel so auf Erden eine Chance der Ausbreitung zu geben, wo allmählich bis vollkommen nurmehr geistliche Gesinnung (Gal 5.22,23) an der Tagesordnung ist. und alles, was zu lieblosem Handeln wie Neid, Eifersucht etcund jene Gesetze Mose die zum Töten für dies und das aufforderten der Vergangenheit angehörten.
Jesus Christus sagte deshalb, dass wer ihn liebe SEINE Worte Gebote halte,, solche vom wahrhaftigen Gott geliebt würden,
Johannes erkannte aufgrund des von Jesus offenbarten Gottesglauben, dass Gott Liebe ist und dass wer in der Liebe bleibt in Gott bleibt und Gott in ihm.
Jesustreue ermöglicht allmählich bis vollkommen ein schon in der Bibel verheissenes, zuvor nie oder kaum für möglich gehaltenes segensreiches Leben in Christus...unter Führung durch den Heiligen Geist, der hilft in der Lehre Christi zu bleiben, und dies durch nurmehr Gute Werke erkennbar zu machen.
Mir wird vorgeworfen, selektiv Bibelstellen zu Posten, um MEINE persönliche Glaubenslehre zu belegen und nicht auf solche von andern Usern einzugehen.
Konzilusch abgesegnete, mit Lehren Jesus Christus widerlegbare Kirche Dogmatik wird teils auch hier über die Gottes, Verhaltens-und Vergebungslehren Jesus Christus erhöht.
Sogar wird die Kreuzigung des OffenbarerGottes Heilsplan mit den zu Verlorenen Schafen gewordenen jüdischen Glaubensgeschwistern Jesus als angebliches Evangelium Jesus verbreitet, statt seinem Evangelium Reich Gottes, das bedingt, dass einstige Sünder umkehren, nurmehr Gottes Willen zu tun.
von stella55 am 08.07.2024 19:48Liebe Burgen, die nächsten Tage kann ich nur mit Handy meine Gedanken zu Geschriebenem mitteilen.
Die jungen Männer haben gemäss 1 Johannes 2,14 den Bösen überwunden, weil das Wort Gottes (aus dem Mund seines Sohnes Jesus) nunmehr bleibend in ihnen dies bewirkte.
1.Joh 2,14 ....ich habe euch jungen Männer geschrieben. Ihr seid stark (im Glauben,) das Wort Gottes bleibt in euch, ihr habt den Bösen überwunden.
So empfahl Jakobus ja auch in.Jak 4,7nurmehr gottgefällig zu leben, dem Teufel zu widerstehen, sodass er chancenlos flieht.
Auch diejenigen denen anhand Christi Lehren gelang aufzuhören der Sünde Knecht zu sein und sich demzufolge zu nurmehr Knechten der Gerechtigkeit, Diener Gottes zu werden, haben den Bösen überwunden.
Um Gottes Widersacher dem Bösen auf eigenes Handeln keine Chance mehr zu geben ist es doch wichtig, alles abzulegen (Neid, Eifersucht, Hass siehe z.B Kol 3,8-11 )was ihm die Möglichkeit böte jemand als Werkzeug seiner Bosheit gegenüber Mitmenschen einsetzen zu können.
Auch Jakobus und Petrus pochten darauf, alle bisherige Bosheit abzulegen.
Warum wird man hier angefeindet wenn man bezeugt, dass es anhand der hierfür gottseits seinem Sohn Jesus mit auf den Weg gegebenen Verhaltens- und Vergebungslehren wahrhaftig möglich ist vollkommen bleibende Erlösung vom Bösen zu erfahren und dadurch ein sündloses Leben beginnen und beibehalten kann?
Ist jemand in Christus ist das Alte vergangen wurde der sündige Mensch ausgezogen)und alles wunderbar neu geworden, ist die geistliche Neugeburt aus Gott wahrhaftig erfolgt.
Das können doch all jene bestätigen, welche die Führung ihres Lebens (wie ich vor ,20 Jahren,) unserm Herrn Jesus anvertraut, übergeben haben, denke ich.
Jesus lehrte ja, dass wer ihm nachfolgt nicht mehr länger in der Finsternis bleibt, sondern das Licht des Lebens hat.
Ausserdem stellte Jesus fest, dass wer ihn liebe sich an seine Worte und Gebote hält !und dass sein Vater, der allein wahrer Gott ist, solche liebt und Beide Vater und Sohn in solchen -,geistmässig- wohnen werden.
von stella55 am 08.07.2024 08:51Liebe Cleopatra
Ein für das Evangelium Reich Gottes erforderlichen allfälligen Gesinnungswandel von fleischlich (Gal 5,19-21) zu geistlicher Gesinnung (Gal 5,22-23) ist ja nicht mit denjenigen Gesetzeswerken, Werken des Gesetzes gleichzustellen.
Durch Letzere wurden ja die jüdischen Glaubensgeschwister Jesu Christi zu unwissentlichenn Sündern (Verlorenen Schafen des Hauses Israel) die aus der ihnen auferlegten Finsternis zu erretten Jesus Christus zuerst und insbesondere zu ihnen geschickt wurde.Dies um sie mit der Wahrheit über glaubwürdige Göttlichkeit vertraut zu machen. Denen die IHM glaubten und nachfolgte, gab er die Möglichkeit Kinder Gottes zu werden.
Mit Werken des Gesetzes, Gesetzeswerken welche zu Gebotsübertretungen führten, zu Schuldigen machte, (wer z.B. bei Steinigungen mitwirkte,) konnte man wahrhaftig vor Gott dem Vater unseres Herrn Jesus NICHT als Gerechte bestehen.
Re: Wir haben die Verheißung und mehr, Jesus durch uns für Menschen tun, was Er tat.
von stella55 am 08.07.2024 04:30Liebe Burgen
Jesus Christus legte aber Wert darauf, dass man aus Liebe zu IHM sich an seine Worte in den Evangelien hält, die wir ja nicht direkt von ihm glaubwürdiges Christsein lernen können, wie seine direkten Jünger damals.
Viele Gläubige, welchen versprochen wurde, wenn sie Jesus Christus mittels Übergabegebet in ihr Leben einladen würden, bekämen sie von Gott eine neues Leben, warten noch nach Jahren darauf und glauben sich von Gott nicht genügend geliebt um sie mit neuem Leben zu beschenken.
Also gemäss Bibel wird seitens Johannes schon klar erklärt, woran man eine geistliche Neugeburt aus Gott erkennt. Jene sind ja als neue Kreatur in Christus bereit nurmehr in jenen Guten Werken zu wandeln, wie sie Gott für einen jeden, nach dessen -von ihm geschenkten- Begabungen und zeitlichen Möglichkeiten vor Augen führt.
Passend zum wohl Sinn des Titels fällt mir spontan folgendes ein.
Wir haben im Alltag viele Möchlichkeiten, unsere Mitmenschen zu ENT-LASTEN. Bei einer meiner Kolleginnnen war die Renovation der Fassade ihres älteren Holzhauses angesagt. Sie sagte traurig, sie habe erfahren, wieviel Tausend Frankenn dies kosten würde. Ich besprach es mit meinem Lebenspartner der -wie ich auch- handwerklich recht begabt sind. Er war sofort einverstanden. Für sie gab es nur Kosten für das Gerüst und das Material. Für unsere sehr vielen Stunden mit Schleifen, Streichen waren wir mit einem Essen zufrieden. Dies als Beispiel was ich darunter verstehe. Sie war durch unseren Einsatz ENT-LASTET und das Haus sieht noch nach Jehren sehr hübsch aus.
Es gibt auch viele andere Möglichkeiten, unseren Mitmenschen die Liebe Gottes zu ihnen erfahrbar zu machen, ihnnen zu helfen, wo Du es auch teils genannt hast. Wenn man dann hört : Dich hat der Himmel geschickt, oder freudig "es scheint doch einen Herrgott und Engel zu geben. dann kann man Zeugnis geben, dass man durch getreuliche Nachfolge jesus Christus von Gott, dem himmlischen Vater zu ihnen geschickt wurde. Soli deo gloria.
Ebenfalls passend finde ich das Buch von Graham Gordonn. Das habt ihr mir getan....engagiertes Christsein in eineer unfairen Welt. sehr gut um Christsein im Sinne und nach Vorgaben unseres Herrn Jesus auch im Alltag von Herzen zu leben.
Herzliche Grüsse Stella
von stella55 am 07.07.2024 19:52Hallo Amadeus
Das Christentum war nie als Religion des Leidens gedacht, sondern der gelebten Liebe. Doch zu jener Zeit war es lebensgefährlich sich zur Glaubensgemeinschaft von Jesus Christus zu bekennen. Bevor Paulus sich dieser anschloss, wurde er innerlich dazu getrieben, Christen zu verfolgen, die Gemeinde Gottes zu zerstören. Er selbst verursachte damals sehr viel Leid, spürte grosse Genugtuung bei der Steinigung des jesustreuen Stephanus.
Doch dann wechselte Paulus auf wundersame Weise zu dem dem durch Jesus vermittelten Gottesglauben und dessen Frohe Botschaft, Evangelium Reich Gottes, das ja bedingt, dass einstige Sünder sich reuevoll zum Gerechten bekehren, was ihnen schon durch Johannes den Täufer Vergebung gottseits einbrachte.
Die einst von Paulus leidvoll Verfolgten Anhänger Jesus Christus waren mit anfänglicher Skepsis übber die Entwirklung von Paulus vom Christenverfolger zum Apostel Paulus und Verbreiter aller Lehren Jesus Christus überrascht.
Und genau dieser Paulus zeigte u.a. in Kolosser 3, 8-17 auf , was künftig abzulegen respektiv sich anzueignen sei, um ein vom dereinst allfälligen Einfluss des Bösen Erlösung zu erleben, was zu nurmehr gottgefälligem, gelingenden Leben füahrt.
Gott, der himmlsiche Vater interessiert sich nicht wofür wir uns ausgeben, ob als Christ, Jude, sondern wie wir uns gegenüber unseren Mitmenschen verhalten.
10 und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat. 11 Da ist nicht mehr Grieche oder Jude, Beschnittener oder Unbeschnittener, Nichtgrieche, Skythe, Sklave, Freier, sondern alles und in allen Christus.
12 So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; 13 und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
14 Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. 15 Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.
Und wenn Johannes bezeugt erkannt zu haben, dass derjenige wahrhaftige Gott den sie durch Jesus kennenlernten Liebe ist, dann ist auch das wohl eine Bestätigung dafür dass das Christentum keine Religion des Leidens ist sondern der gelebten Liebe, Barmherzigkeit.
lg Stella
von stella55 am 07.07.2024 11:24Plüschmors schrieb
Was verstehst Du denn unter geistlich und fleischlich? Paulus erklärte ja fleischliche Gesinnung als Feindschaft gegenüber Gott (dazu gehören ja alle als Werke des Fleisches aufgeführten Untugenden (Galater 5,19-21) die zu Feindschafdt Gott gegenüber führen.
So, und der Weg von dereinst fleischlicher zu nurmehr gesitlicher Geinnung führt nunmal über das Ablegen von allem was mit gelebter Liebe zu Gott den Menschen und sich unvereinbar ist.
Glaubst Du nicht, dass nachfolgende -gutgemeinten- Aufforderungen seitens Paulus, Jakobus, Petrus alle bisherige Bosheit, Neid, abzulegen, im Hinblick auf die Schaffung des Evangeliums Jesus Reich Gottes betreffend von höchster Wichtigkeit waren und bleiben werden?
Kol 3,8 Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde;
Jak 1,21 Darum legt ab alle Unsauberkeit und alle Bosheit und nehmt das Wort an mit Sanftmut, das in euch gepflanzt ist und Kraft hat, eure Seelen selig zu machen.
1Petr 2,1 So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle üble Nachrede
Die in Christus sind haben dies mit ganzem Herzen befolgt, den alten sündigen Menschen allmählich bis vollkommen ausgezogen und den neuen Menschen angezogen, was ja zu bleibender Erlösung vom Bösen auf eigene Handlungen bewirkt, und das nachhaltig.
Jesus sagte doch, wer ihn liebt, hält sich an SEINE GEBOTE, SEINE WORTE (und damit verbunden einzig und allein an dem durch ihn offenbarten Gottesglauben, was viele Gläubige noch vor sich haben zu erkennen und sich zu eigen machen.) Sein Vater wird ihn lieben und beide werden Wohnung bei solchen bleibend Wohnung nehmen.
Du vergisst offenbar, dass Paulus dereinst ein verbissener Christenverfolger war und nach seiner Bekehrung, nun dies bereute und als Apostel Jesu Christi und Einsatz für das Evangelium Reich Gottes nun Verfolgung, Leid erlitt, was er früher Jesus Christus Anhängern, der Gemeinde Gottes, die er zu zerstreuen versuchte angetan hat.
Phil 4,7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus.
Das durch Jesus Christus Erscheinen am Jordan begonnene Christentum ist in Wahrheit eine Releigion der gelebten Liebe und nicht des Dauerleidens und Dauersündigens. Davon bin ich überzeugt.
von stella55 am 07.07.2024 10:41Lieber Plüschmors,
ich nehme an, Du kennst den Jakobusbrief. Dort zeigt er ganz klar auf, dass wer nurmehr nach dem durch Jesus Christus gelehrten und vorgelebten Willen Gottes, dem himmlischen Vater zu leben begonnen und beibehalten hat, dem Teufel keine Angriffspunkte mehr bietet, und dieser dann unverrichteter Dinge.
Jak 4,7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.
Jak 1,12 Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.
Wer im Hinblick auf das Evangelium Reich Gottes, und damit verbunden aus Liebe und Dankbarkeit gegenüber Jesus Christus, alle bisherigen unrein machenden Gedanken nachhaltig verabschiedet hat, (Paulus würde wohl sagen, wer von bisher allfällig fleischlicher zu nurmehr geistlicher Gesinnung gewechselt hat.) zählt zu jenen, die den Bösen überwunden haben, der Sünde wahrhaftig gestorben sind und dadurch von Gott zu nurmehr GUTEN Werken befähigt und eingesetzt werden können.
Warum wohl glaubst Du, wird im NT immerzu auf das Ablegen von aller Bosheit, das sich Trennen von bisheriger allfälliger fleischlicher Gesinnung, hingewiesen? Weiim Reich Gottes nurmehr die gelebte Nächstenliebe oberstes Gebot ist. Wer liebt tut dem Nächsten nichts Böses, somit ist die Liebe Erfüllung des -im Reich Gottes- geltenden Gesetzes. Wer in der Liebe BLEIBT hat doch mit Neid, Hass, Eifersucht und dergleichen nichts mehr zu schaffen.
Ein stets Gutes Gewissen gegenüber Gott und den Mitmenschen erlangt und beibehalten zu haben, zeigt doch Jesus Christus, seinem Himmlischen Vater, der ewiglich allein wahrer Gott war ist und bleiben wird, dass es auch Christen gibt, denen die zur innigen Gottverbundenheit führenden Lehren, für die Verbreitung derselben Jesus und seine Jünger und Apostel unter damals deshalb lebensbedrohlichen Bedingungen ihr Leben opferten, auf fruchtbaren Boden fielen und seither entsprechend nurmehr Gute Frucht bewirkt.
Hast Du zudem im Römerbrief Kapitel 6 nicht gelesen, wie es damals schon möglich war vom Knecht der Sünde zum nurmehr Diener Gottes zu wechseln?Warum sollte das denn seither unmöglich geworden sein, wo ja die damals zu Sündern werden lassenden Tötungsgesetze (= Gesetzeswerke mit denen man vor Gott dem himmlischen Vater unmöglich als Gerechte bestehen konnte) längst nicht mehr gelten?
Schon vor 2000 Jahren hat sich Jesus Christus durch seine Lehre, dass die künftigte Gültigkeit der bisher gepredigten Gesetze und Propheten von der Liebe zu Gott, dem Nächsten und sich abhängig sei, gegen die lieblosen=gottlosen Tötungsgesetze gewandt, die in Wahrheit zu Schuldigen (Gebotsübertretern )machten, die z.B. an Steinigungen teilnahmen.
Was Adam und Eva seitens der Schlange versprochen wurde, ist ja eingetreten. Sie erlangten wie die Elohim (was unsinnigerweise mit Gott der Herr übersetzt wurde) die Erkenntnis des Unterschieds zwischen gut und böse.
von stella55 am 03.06.2024 21:49Das sind jene -für Christi Nachfolger nicht mehr relevanten Aufforderungen mittels Verbrennen oder Steinigen für dies und das zu töten/morden, Vergeltung von Bösem mit Bösem. die Paulus Gesetzeswerke, Werke des Gesetzes nennt, mit denen man vor Gott, dem Himmlischen Vater unmöglich als Gerechter bestehen kann. (im Judentum galten jene auch nicht lange Zeit.
Gottes Gebote , du sollst nicht, sind nicht böse, im Gegenteil, sie zeigen ja auf was zu lassen ist um gottgefällig zu handeln. 1Joh 5,3 Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.
Oh,ich las auch schon mal in sogenannt christlichen Foren, wie semaja.de, dass man die Kreuzigung Jesus als Evangelium zu verbreiten habe. und auch auf andern Internetseiten, die sich mit Glaubensfragen befassen würden.
Was verstehst Du unter das Böse ist UM uns Christen und darum AUCH um Erlösung bitten. Das Vaterunser ist für mich kein Gebet in Form von Bitten, sondern eine Bestätigung.
Es ist nunmal eine erstrebenswerte innere Lebensqualität wenn man nebst AN Jesus auch ihm glaubt und ihm nachfolgt. Je nach Alter in besimmten Abständen zum Arzt zu gehen, auch wenn man sich gesund fühlt hat schon manchem das Leben gerettet, wegen Früherkennung von Krebs.
Solange man noch sündigt, ist es einleuchtend um Vergebung zu bitten. aber jene, welche in Römer 6 die aufhörten deer Sünde Knecht zu sein, oder die Jungen Männer, in 1. Joh. 2,14 die den Bösen dank Worten Gottes aus Christi Mund überwunden haben mussten ja nicht mehr um Vergebung bitten, auch nicht mehr gem. 1, Joh 1,9....
Gefordert ist selbstverständlich das Ablegen von ALLER bisherigen Bosheit, respektive von unrein, sündig machenden Gedanken wie Jesus den Menschen unrein macht.
Obiges zählt ja gemäss Paulus zur fleischlichen Gesinnung, welche Feindschaft gegenüber Gott bedeutet, denn Gott ist Liebe.
Unten folgt dann was Paulus kurz als sich anzueignende geistliche Gesinnung
Eph 4,24 und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Eph 6,11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Kol 3,12 S o zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld;Kol
3,14Über alles aber zieht an die Liebe, die daist das Band der Vollkommenheit.
Na, wem das zu anstrengend erscheint, um ein nurmehr segensreiches vom Bösen erlöstes und darauf von Gott behütetes Leben nach Vorgaben Jesus,, und was seine Jünger und Apostel von ihm lerntn und gemäss Missionsbefehl nach Jesus Kreuzigung und Auferstehung im Hinblick auf das Evangelium Reich Gottes zum halten lehrten kann von der Zusammenfassung Jakobus profitieren Jak 4,7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.
Oh, wenn man es selber mit den Jahren erlebt und beibehalten hat, dann ist es schon wichtig, diesen Menschen ein Stück weit auf diesem Weg zu begleiten, so wie unsereins der Hl.Geist es tut, den unser Herr Jesus uns ja zugesagt hat. Wer hingegen selber der festen Überzeugung ist, dass es unmöglich ist noch zu Lebzeiten ein nurmehr gottgefälligesm somit sündloses Leben zu führen, sollte vielleicht an sich selber daran arbeiten, derjenige Mensch zu werden und bleiben, als den Gott in in Liebe und bestimmten Begabungen ausgestattet hat.
So, das ist sehr viel aus dem Herzen Geschriebenes. Ich finde es schade, dass es so viele Christen gibt, die auf die segensreichen Verheissungen in der Bibel nicht zu vertrauen scheinen, wenn sie die Führung ihres Lebens wirklich künftig dem weisen Lehrer und Sohn des wahren Gottes, Jesus Christus anvertrauen
Joh 8,12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Jak 1,12 Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.
1Joh 5,18 Wir wissen: Wer aus Gott geboren ist, der sündigt nicht, sondern wer aus Gott geboren ist, den bewahrt er und der Böse tastet ihn nicht an.