Suche nach Beiträgen von stella55

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:

stella55

68, Weiblich

Neuling

Wer kommt zu Jesus ins Himmelreich laut Jesus?

von stella55 am 26.08.2024 21:37

Text editiert: Es bestehen bereits mehrere Threads zu diesem Thema.

Dieses Forum dient nicht der Verbreitung anderer Lehren, die Userin ist mehrmals darauf hingewiesen worden.

Die gemeinsamen Werte sind zu akzeptieren, nicht permanent schlechtzureden.

Der editierte Text ist für die Mitarbeiter einsehbar hinterlegt, die permanente Missachtung der Forenregeln und ständige Wiederholung eigener Lehren trotz "Berichtigung" führen nun zur Sperrung, da nicht zu erwarten ist nach mehrmaliger Erinnerung an unsere gemeinsamen Werte und trotz Wiederlegung ihrer These eine Besserung ihres Verhaltens zu sehen.

Es bringt überhaupt nichts, einfach wieder neue Threads zu immer dem gleichen (bereits berichtigt wordenen) Thema zu erstellen und die eigene Lehre immer und immer wieder zu wiederholen, während andere dann permanent schlecht und böse geredet werden.

Irgendwann ist dann auch mal Schluss.

LG Cleo, 27.08.24, 07:47 Uhr

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2024 07:48.

stella55

68, Weiblich

Neuling

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von stella55 am 26.08.2024 20:48

@pray

Es ist nicht das Thema hier, aber ich könnte dir darüber hinaus noch etliche biblische Belege geben, dass Sex außerhalb einer Ehe nicht von Gott gewollt ist. Das gilt für meine Person als hetero (so sagt man wohl) und daran halte ich mich - wegen Gott. Vielleicht bist du von dem Thema hier betroffen, jeder muss es für sich entscheiden...

Ich bin auch vollkommen "hetero" und lebe seit Jahrzehnten in einer harmonischen Beziehung mit meinem Mann. Durch meine seelsorgerischen Tätigkeit kenne ich lediglich dereinst leidvolle Opfer von liebloser Homophobie in freikirchlich-christlichen Gemeinden und ebensolchen Familien. 

Wen es für Dich so wichtig ist, keine sexuelle Beziehung vor einer Eheschliessung oder nach einer Ehescheidung zu haben. dann ist es natürlich wichtig, Dich auch daran zu halten. 

Jesus hat jedenfalls nie gesagt, dass Sex ausserhalb der Ehe  (abgesehen von Fremdgehen natürlch=Ehebruch) widergöttlich, Sünde sei. Ich erinnere Dich an die Situation, wo Jesus die Frau nicht der Sünde bezichtigt, die ja mit einem Mann zusammenlebte ohne mit ihm verheiratet zu sein.

Zudem weisst Du sicher auch, dass bei der Zeugung von Ismael, diessen Mutter Hagar die Magd von Sara, der rechtlichen Gattin von Abraham war,  nicht mit dem Erzeuger verheiratet war.

Antworten

stella55

68, Weiblich

Neuling

von stella55 am 26.08.2024 12:07

@pray

Pray schrieb:Warum ist dann auch im NT immer nur die Rede ist von Mann und Frau, wo gibt es eine Bibelstelle, in der Gott die Schöpfungsordnung aushebelt?

Du kennst ja sicher die folgende Stelle in Samuel 16,7
Denn es ist nicht so, wie ein Mensch es sieht: Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.:

Es ist ja bekannt, dass mancher Mensch aufgrund seines Fühlens und Denkens zum Schluss kommt, dass er im falschen Körper "steckt".
Zudem gibt es ja auch Menschen, welche sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale aufweisen oder weder noch. 

Weder im NT noch im AT gibt es einen Hinweis z.B. auf Intergeschlechtlichkeit oder Transgeschlechtlichkeit, und doch gibt es sie. Auch solche Menschen sollten einfach so akzeptiert und respektiert werden. 

Hat Jesus die samaritanische Frau am Brunnen beschimpft, oder sie gemieden, weil sie auch mit dem aktuellen Mann zusammenlebte ohne mit ihm verheiratet zu sein? Joh. 4,16-18.

Gleichgeschlechtliche sich treu ergebene Paare, haben weder mit 1. Tim 1.10 noch 1 Kor. 6,9 was zu tun. Denn das Wort bedeutet MANN in BETTEN, also ein männlichcer Prostituierter oder nach neuerm Begriff ein Callboy.

lg Stella

Antworten

stella55

68, Weiblich

Neuling

von stella55 am 23.08.2024 07:04

@pausenclown

Du schriebst:Achso, dass AT hat einen okkulten Ursprung , vermutlich ist Gott im AT, Mose oder Satan.

Was Du mir immer zu unterstellen versuchst, in meine Postings hineininterpretierst, was ich weder geschrieben noch angedeutet habe, lässt mich fragen, warum Du das tust. Ich sprach das nachweislich okkulte Eifersuchtsritual an, als Burgen folgendes schrieb:
Oh, zum dämonischen, oder eher okkulten Ursprung gehört ja wohl das im AT stehende von Moses HERRN geforderte Eifersuchtsritual, wenn ein Mann nicht weiss, ob die Frau ihn betrogen habe oder nicht.
.
. Burgen schrieb. Habe auch schon gehört, dass dies sogar zum dämonischen Ursprung gehört und natürlich, auch kirchlicherseits Widerspruch hervorruft.

Das m AT angeordnete Eifersuchtsritual in  4 Mose 5,11-31  um angeblich feststellen zu können, ob die starke Eifersucht des Mannes (der nicht sicher war ob seine Frau mit einem andern Mann Sex gehabt habe, also ihn mit jemandem betrogenn habe oder nicht als "okkult" oder dämonisch zu bezeichnen ist ja wohl mehr als berechtigt.) Hier mal Auszüge daraus, die Du eigentlich kennen solltest.

18Und der Priester soll in seiner Hand das bittere, fluchbringende Wasser haben 19 und soll die Frau beschwören und zu ihr sagen: Hat kein Mann bei dir gelegen und bist du deinem Mann nicht untreu geworden, dass du dich unrein gemacht hast, so soll dir dies bittere, fluchbringende Wasser nicht schaden.

27 Und wenn sie das Wasser getrunken hat und unrein ist und sich an ihrem Mann versündigt hat, so wird das fluchbringende Wasser in sie gehen und ihr zum Verderben werden, dass ihr der Bauch schwellen und die Hüfte schwinden wird, und es wird die Frau zum Fluch werden unter ihrem Volk.

28 Hat sich aber eine solche Frau nicht unrein gemacht, sondern ist sie rein, so wird's ihr nicht schaden und sie kann schwanger werden.

Dass David, den es sosehr nach Sex mit der attraktiven Frau des Nachbarn gelüstete, dass er diesen durch eine nicht gerade heilige List zu Tode kommen liess, um sie dann ganz für sich zu haben, war ja verstoss gegen das Gebot, lass dich nicht gelüsten. 

Der Wunsch von zwei sich gleichgeschlechtlich zugetanen/liebenden  Menschen, auch offiziell als Paar zu gelten, ist im Gegensatz dazu ja absolut KEINE Gebotsübertretung. (Der Mensch sieht auf das Äussere aber Gott sieht sich das Herz der Menschen an)

Und findest Du die hinterhältige  Verführung der Töchter des Lot zu jeweiligem Sex mit ihnen, weil ja ansonsten keine Männer vorhanden waren mit denen sie ihre sexuellen Begierden hätten befriedigen können, als okay weil es in der "Heiligen Schrift" steht? 

1 Mose 19,15 Da gaben sie ihrem Vater auch diese Nacht Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auch auf und legte sich zu ihm; und er ward’s nicht gewahr, als sie sich legte noch als sie aufstand. 36 So wurden die beiden Töchter Lots schwanger von ihrem Vater.

Und was ist mit dem Befehl, Kriegsgefangene die keine Jungfrauen mehr waren nachträglich doch noch zu töten und nur diejenigen Jung-Frauen für sie, die Kriegsmänner am Leben zu lassen? Ich glaube kaum, um mit ihnen UNO oder SkipBo zu spielen. 

4 Mose 3,17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und bei ihm gelegen haben; 18 aber alle Mädchen, die noch nicht bei einem Mann gelegen haben, die lasst für euch leben.

Paulus hatte klar gesagt, dass erst mit gewissen Gesetzen Erkenntnis kam,  was es alles an Sünden -zuvor in Kanaan gab, wo der HERR ja war bevor er zu ihnen kam und dann diverse sexuelle Praktiken, mit der Todesstrafe belegte.

Sex mit Ehefrau und Schwiegermutter? Alle 3 mussten verbrannt werden.  Ebenso wenn eine Frau sich von einem Tier habe begatten lassen, musste sie getötet werden usw. Wer kommt den auf sowas? 

Ich würde mich jedenfalls davor hüten, die gesamte Tora Kindern und Jugentlichen als Schulstoff zum Lesen aufzugeben. Schon wegen den Anleitungen zum Steinigen und Verbrennen für dies oder die hinterhältigen Intrigen. Da wären ja wohl die Psalmen Davids und die Sprüche Salomons sinnvoller, findest Du nciht auch, lieber Pausenclown?

PS Du kennst doch sicher, was der weise Rabbi Hillel gemäss Talmud Shabbat 31a sagte, als er aufgefordert wurde jemanndem die ganze Tora zu erklären während er auf einem Bein stand? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2024 07:12.

stella55

68, Weiblich

Neuling

von stella55 am 22.08.2024 17:51

@Burgen

erwachsene Menschen, die einander zugetan sind, sind nicht unbedingt sexuell füreinander 'entbrannt'.

Genau das gibt es auch bei sich gleichgeschlechtlich liebenden Paaren. Weil man von Homosexualität spricht, werden solche oft platonisch sich zugetane Menschen auf praktizierte Sexualität reduziert.  Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. 

Die Bibel, Gottes Wort ist gegen den Sex mit gleichgeschlechtlichen Menschen, egal welchen Alters.

2 Timotheus 3,16 besagt in Wahrheit NICHT,  dass alle "Schriften" in früheren und aktuellen Bibelübersetzungen einwandfrei und vollkommen "Gottes Wort" sind. Beide "ist" sseien hineingedichtet worden. Denn nur zusammen mit 17 ergibt sich der wahre Sinn von 2 Tim 3,16. Und es gibt auch Schriften ausserhalb der Bibel, die bei getreulichem Umsetzen dazu führen, dass ein Mensch Gottes vollkommen (urteilsfrei, barmherzig, liebevoll, geduldig, hilfsbereit ) sei zu allem Guten Werk geschickt.

Habe auch schon gehört, dass dies sogar zum dämonischen Ursprung gehört und natürlich, auch kirchlicherseits Widerspruch hervorruft. Denn gerade auch die Keuschheit vor der Ehe zwischen Mann und Frau wird sehr angegriffen und weitesgehend belächelt.

Oh, zum dämonischen, oder eher okkulten Ursprung gehört ja wohl das im AT stehende von Moses HERRN geforderte Eifersuchtsritual, wenn ein Mann nicht weiss, ob die Frau ihn betrogen habe oder nicht. Ach, wurde nicht gerade kirchenseits "Knabenschänderei "= Pädophilie  betrieben, worum es ja in 1 Kor.6,9 und 1Tim 1.10 geht und nicht um Homosexualität von 2 sich "freiwillig" liebenden, treu ergebenen Männern?

Die Sexualität wird herabgestuft und von Satan angegriffen - wir wissen, dass er herumgeht und schaut, wen er verführen kann. Dazu, wie weiter oben angesprochen.

Oh, wer durch das Ablegen von aller Bosheit und dergleichen den alten sündigen Menschen vollkommen ausgezogen hat und dadurch eine neue Kreatur in Christus geworden ist, also nurmehr nach Gottes Willen lebt, den er durch den Mund seines Sohnes Jesus verlautbaren liess, braucht sich vor dem Satan nicht zu fürchten. Jesustreue gibt Kraft und Mut, allfälligen Angriffen seitens Satan an sich abprallen zu lassen. 

Jak 1,12 Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.

Der effizienteste Schutz vor Verführungen seitens Satan bietet noch immer das sich zu Herzen nehmen von Paulus Anleitungen in Kolosser 3, 8-17, was mit Jesus Lehren, was den Meschen unrein, sündig macht kompatibel ist.

Schwule oder Lesben aufgrund dessen, dass sie sich je gleichgschlechtlich einander zugetan sind zu verurteilen, ausgrenzen, als Sünder zu bezeichnen betrachte ich persönlich als lieblos, somit gottlos. 

Ich begegne wohl iim Dunkeln auf dem Heimweg lieber einem schwulen Mann, als einem  (sexuelle frustrierten) Mann, dessen Frau dauernd Ausreden bringt, warum sie sich nciht mit ihm körperlich vereinen will. .

Antworten

stella55

68, Weiblich

Neuling

von stella55 am 22.08.2024 12:03

@Burgen

Um bei Homosexualität zu bleiben: Bewusst in Sünde zu leben ist wie eine Schlinge um den Hals zu haben, von der ausschließlich Jesus befreit. Vermutlich braucht es einige Jahre, besonders, wenn diese über Jahre ausgelebt worden ist. Aber mit Jesus wird dieses erfolgreich empfangen werden können - genau wie andere Zwänge und Gdankenmuster aufgelöst werden können aufgrund des Heiligen Geistes.

Ah, Du meinst, wenn Menschen sich gelichgeschlechtlich lieben sei dies eine Sünde. Jesus Christus befreite mit seiner Version von Erfüllung der Gesetze und Propheten seine jüdischen Glaubensgeschwister von allen zum Tode (übertretung des Gebots Du sollst nicht töten) und zur Verdammnis führenden, AT-Gesetzlichkeiten, schon vergessen? 

Mt 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
Mt 22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Lk 16,16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt mit Gewalt hinein.

Der Heilige Geist erinnert an all das was Jesus während 3 Jahren Aufklärung darüber was wahrhaftig göttliche Anordnung ist. Dazu gehört auch, barmherzig zu sein, wie der Vater im Himmel und der Verzicht darauf  zu richten diskriminieren, wo ja KEIN Vergehen gegen ein Gebot besteht.

Homosexualität ob bei Mann oder Frau,Christen oder Andersgläubige  ist weder eine Krankheit noch eine Sünde, so es sich um erwachsene Menschen unter sich handelt, die sich lieben, und wohl nicht auf die körperliche Sexualität beschränkt wahrgenommen werden wollen. 

Ich finde es gut, dass es schon seit vielen Jahren diese Homepage gibt. https://www.zwischenraum.net/ wo solche Christen sich austauschen können, denen teils ihr Christsein aufgrund ihrer homosexuellen Neigung abgesprochen wurde.

Dies wohl auch weil mal jemand bei neueren Bibelübersetzung zwischen Knabenschänder und homosexuellen Paaren nicht unterscheiden konnte. wie in der Hoffnung für alle 1 Kor 6,9 und 1 Tim 1,10. Es ist ja offensichtlich dass im Laufe der Zeit viel Schindluder mit diversen eigentlich biblischen Aussagen betrieben wurde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2024 12:08.

stella55

68, Weiblich

Neuling

Re: Jesus Christus bereitete auf das Evangelium Reich Gottes vor

von stella55 am 31.07.2024 18:21

@ Merciful

Er aber sagte zu ihnen: Ich muss auch den anderen Städten das Evangelium vom Reich Gottes verkündigen, denn dazu bin ich gesandt worden. (Evangelium nach Lukas 4,43; Zürcher Bibel 2007 [(C) Theologischer Verlag Zürich]) Jesus bereitete also nicht auf das "Evangelium Reich Gottes" vor. Vielmehr verkündigte er das Evangelium vom Reich Gottes.

Ich nehme an, Dir ist aber auch aufgefallen, dass es nicht bei der Verkündigung der Frohen Botschaft vom Reich Gottes blieb, sondern auch z.B. Aufforderungen zuerst nach dem Reich Gottes und SEINER Gerechtigkeit zu trachten. 

Mt 6,33 Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen.HfA

Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Luther 2017

Und dass Jesus in erster Linie zu den Verlorenen (aufgrund gewisser mosaischen Gesetzesforderungen hierfür sündig gewordenen) Schafen des Hauses Israel gesandt wurde, um sie im Hinblick aufs Reich Gottes dazu motivieren wollte vom künftigen Sünden abzukehren, liegt auch auf der Hand.

(Beim Sündigen gilt jemand bei Jesus ja als VERLOREN, bei Abkehr davon als WIEDERGEFUNDEN, respektive als TOT und WIEDER LEBENDIG GEWORDEN)

Der durch den Mundumzu seines Sohnes Jesus Christus detailliert aufgezeigte Baublan für Reich Gottes, wie im Himmel so auf Erden war eigentlich mehr als perfekt und durchwegs praktikabel. Eigentlich sollten doch alle, die sich zu Christus gehörig fühlen, alle Untugenden abgelegt haben und Gott, dem Vater im Himmel für nurmehr GUTE Taten zu Verfügung stehen.

Mt 4,17 Von da an begann Jesus zu predigen: »Kehrt um zu Gott! Denn Gottes himmlisches Reich ist nahe.«

An den biblisch festgehaltenen Verhaltenslehren Jesus Christus,  um den Bösen in sich zu überwinden, des Teufels Einfluss auf das eigente Verhalten bleibend zu stoppen, lag und liegt es nicht. Doch wenn ich mich so umsehe, so haben sich wohl mit Christi Lehren widerlegbare dem Christentum aufgezwungenen Glaubensdogmen negativ auf den Bau Reiches Gottes ausgewirkt. 

Apg 19,8 Und er ging in die Synagoge und konnte dort drei Monate lang ungehindert reden und sie vom Reich Gottes überzeugen.

Seltsamerweise vermisse ich hier und auch bei Evangelisationen Predigten in Freikrichen und mittlerweile auch in CH-Landeskirchen-  den Aufruf an allfälige Sünder, Sünden vor Gott zu bekennen, diese bereuen - weil dies bekanntlich Vergebung gottseits ermöglicht- und dann sich mit ganzem Herzen aufzumachen, ALLES abzulegen, was den Bau Reiches Gottes hindert. Gerade wir Christen haben das nötige Grundwerkzeug dafür. 

Wie fördert man denn nach Deinem Empfenden, Deinen Erfahrungen, als wohl ebenfalls langjähriger Christ, das mit dem Erscheinen Jesus Christus begonnene Reich Gottes?
lg Stella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2024 18:28.

stella55

68, Weiblich

Neuling

Jesus Christus bereitete auf das Evangelium Reich Gottes vor

von stella55 am 14.07.2024 09:52

Guten Morgen

Da Plüschmors die wohl wichtigste Bezeichnung in der Bibel Evangelium Reich Gottes nicht auf Anhieb im Bibelserver fand werde ich hier einige Stellen davon posten. Ich verwende meist die Zürcherbibel.

Mk 1,15 Erfüllt ist die Zeit, und nahe gekommen ist das Reich Gottes. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!
Lk 4,43 Er aber sagte zu ihnen: Ich muss auch den anderen Städten das Evangelium vom Reich Gottes verkündigen, denn dazu bin ich gesandt worden.
Lk 8,1 Und danach geschah es, dass er von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf zog und das Evangelium vom Reich Gottes verkündigte. Und die Zwölf waren mit ihm,

Und da Einiges (gebotsübtretende Forderungen) bisher als Gesetz galt, was mit dem Willen des Regenten des Reiches Gottes, dem Vater im Himmel und seinem Sohn Jesus unvereinbar war heisst es ja klar.
Mt 22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Lk 16,16 Das Gesetz und die Propheten reichen bis zu Johannes. Von da an wird das Evangelium vom Reich Gottes gepredigt, und jedermann drängt mit Gewalt hinein.

Jesus Christus erklärte sehr viel zu dem mit seinem Erscheinen und seiner Aufklärung darüber was im Reich Gottes zählt und was keinen Platz mehr hat

Mk 16,15 Und er sagte zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium aller Kreatur.

Und dies taten sie dann auch. Von Philippus wissen wir folgendes im Zusammenhang mit dem göttlichen Auftrag Jesus Christsu auf Erden (vorab bei den Verlorenen Schafen des Hauses Israel) auf Erden wie im Himmel Reich Gottes zu verkünden und dessen "Hausregeln" bekannt zu  machen.

Apg 8,12 Als sie nun Philippus Glauben schenkten, der das Evangelium verkündigte vom Reich Gottes und vom Namen Jesu Christi, liessen sie sich taufen, Männer und Frauen.

Paulus war wohl darin der Eifrigste. Unermüdlich lehrte auch er in Synaogen vom Reich Gottes und zeigt auf, dass Ungerechtigkeiten dort nichts zu suchen hatten. Auch Paulus litt deswegen Verfolgung, Steinigung, Gefangennahme.

Apg 19,8 Und er ging in die Synagoge und konnte dort drei Monate lang ungehindert reden und sie vom Reich Gottes überzeugen.

Apg 28,31 verkündigte das Reich Gottes und lehrte über Jesus Christus, den Herrn, in aller Offenheit und ungehindert.

Kol 4,11 und Jesus mit dem Beinamen Justus. Sie gehören zu den Beschnittenen und sind unter ihnen die einzigen, die am Reich Gottes mitarbeiten. Mir sind sie ein Trost geworden.

Kann mir jemand erklären, warum das Wichtigste -Jesus Christus ihm gottseits angegebenen opferfreien Vergebungsvorgaben als auch Anleitungen im Zusammenhang mit dem eiinstigen, einzigen Evangelium Jesus Christus, Reich Gottes dermassen nicht nach Gottes Willen überall verbreitet wird?

Jesus Christus Missionsauftrag nach Kreuzigung und Auferstehung Lautete sinngemäss Und lehrt sie halten was ihr von mir an Geboen und Vergebungslehren (im Zusammenhang mit dem  Evangelium Reich Gottes) gelernt habt.

Stattdessen muss Jesus Christus wohl in den meisten Kirchen und Freikirchen, Glaubenskursen wohl alles andere als hocherfreut mitanhören, in teils "christlichen" Glaubensforen lesen, dass man behauptet, es sei unmöglich ein künftig nurmehr gottgefälliges, somit sündenfreies Leben nach den Lehren Gottes Sohnes Jelsus zu beginnen und bezubehalten. Somit arbeitet man -zur Freude Satans, Gottes Widersachers- gegen die Ausbreitung des Reiches Gottes auf Erden wie im Himmel.

Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Wie soll denn das Evangelium Reich Gottes, dem himmlischen Vater unseres Herrn Jesus sich um den Erdball ausbreiten können, wenn man sich nicht an Jesus Christus Missionsauftrag hält? Kann mir jemand eine klare Antwort darauf geben?

Antworten

stella55

68, Weiblich

Neuling

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von stella55 am 11.07.2024 11:36

@plüschmors, ohne die Anführungs-und Schluss Zeichen stösst auch Du auf das Wichtigste Thema im NT.Wetten das?

Deine Ausführungen stimmen weitgehend mit meiner langjährigen Überzeugung überein, was der allein wahre Gott mit der Sendung seines Sohnes Jesus erreichen, beginnen wollte

Wer alle Bosheit, Neid Eifersucht etc.abgelegt hat schützt sich vor  allfälligem Einfluss Gottes Widersachers, kann somit in der Liebe bleiben,,

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2024 11:50.

stella55

68, Weiblich

Neuling

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von stella55 am 11.07.2024 08:58

Lieber Plüschmors, dann hast Du wohl versäumt den Begriff Evangelium Reich Gottes z.B der Luther 2017 oder der Zürcher Bibel einzugeben. 

Ich gehe davon aus, dass die von Dir erwähnten Forumsbesucher sich auch noch an weitgehend korrekt übersetzten Bibelübersetzungen halten.

Ich kann mittels Handy nicht zitieren oder die entspr.Stellen hier Posten. In welcher Bibel Übersetzung hast Du denn gesucht.
Es lohnt sich sowieso, anhand einem Bibelstellenvergleich an prägenden Stellen, um zu erkennen wofür Gottes Sohn Jesus in Wahrheit 3 Jahre seines Lebens geopfert hat, wie auch seine getreuen Jünger und insbesondere der einstige Christenverfolger, der erkannte, dass er ein Sünder war, als Jesus gekreuzigt wurde.

@Burgen
Es ging um den Begriff. Evangelium Reich Gottes.den Plüschmors nicht gefunden hat. Dieses und kein anderes kontraproduktives sollte überall durch uns Christen verbreitet werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2024 09:02.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite