Suche nach Beiträgen von Cosima
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 96 | » | Letzte
Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:
Re: In tiefe Hoffnungslosigkeit geraten durch Krankheit und Schuld
von Cosima am 15.06.2019 22:16Lieber Bonito,
du machst das einzig Richtige, das du tun kannst, du suchst im Wort Gottes nach Trost.
der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils;
der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade! 19 Er wird sich unser
wieder erbarmen, unsere Schuld unter die Füße treten und alle unsere Sünden in die
Tiefen des Meeres werfen."
Jetzt musst du dir selbst sagen: "Ja, der Herr Jesus Christus hat den schweren Sack, der auf meinen
Schultern lag genommen und versenkt ins tiefste Meer. Gott sei Dank dafür!"
Und der Vater Gott steht da und hält seine Arme auf und ruft dir zu: "Komm Bonito, mein geliebter Sohn!"
Und wir beten für dich, du bist nicht allein.
In tiefer Jesus-Verbundenheit grüße ich dich,
Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 15.06.2019 21:58
Gott ist für uns, dieses Zeichen ist seine Zusage...
Ich will Gottes Wort rühmen; auf Gott will ich hoffen und mich nicht fürchten.
Was können mir Menschen tun? Psalm 56,5 LUT
Als ich diesen Psalm vor einer Woche gelesen habe, war dieser Vers eine Antwort für mich.
Wenn ich Gottes Wort lese, Gott lobe und anbete, dann brauche ich mich nicht zu fürchten,
vor Menschen, vor Situationen, vor Aufgaben, die mir schwer fallen.
Allerdings gelingt das nicht, wenn ich mich vor Menschen fürchte, wenn ich ihnen alles recht
machen will und mein Blick von Jesus weg gelenkt wird, weil ihre Meinung mir wichtiger ist,
als Gottes Wort.
Darüber möchten wir mit euch im Hauskreis austauschen. Wir laden euch ein,
am Sonntag, den 16. Juni 2019 um 20:30 Uhr in den Chatraum „Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Single & Co ... es gibt ein Netzwerk - eine Vernetzung
von Cosima am 14.06.2019 21:53Ja, die Einsamkeit ist sicher ein großes Problem, nicht nur im Alter.
Ich kann mich erinnern, dass ich in der Mitte meines Lebens auch Zeiten hatte, in denen
ich einsam war. Trotz eines großen Freundeskreises und der großen Familie.
Die Kinder wurden erwachsen, waren sehr selbstständig, mein Mann hatte beruflich sehr
viel zu tun...und ich? Da stellte ich mir auch die Frage, wie du sie formuliert hast, Burgen:
geantwortet, sehr konkret. Dadurch wurde die Einsamkeit meines Herzens gestillt.
Wichtig ist, dass wir dort sind, wo Gott uns haben will. Dann sorgt er für alles, auch für
diese Herzensfragen - nach Gemeinschaft - nach Liebe - nach Aufgaben...
Die alte Dame, die ich im Altenheim besuche, die hat ihr Leben lang immer Kontakte
gepflegt und in Freundschaften investiert. Das kostet auch Zeit und manchmal muss
man sich überwinden. Man wird auch enttäuscht. Doch sie bekommt viel Besuch,
jetzt wo sie selbst an den Rollstuhl gebunden ist, sie wird angerufen - und sie zeigt
mir immer die Karten und Briefe, die sie bekommen hat von Freunden aus Nah und Fern.
Heute hat eine meiner früheren Nachbarinnen ihren 95 Geburtstag. Sie lebt noch allein
in ihrem Haus, ihr Mann ist vor einem Jahr gestorben. Aber sie ist fröhlich und freut
sich immer auf Besuch, aus der Gemeinde, aus der Nachbarschaft und sie besucht auch
andere. Sie war auch schon bei mir - hier in meiner Wohnung und will gerne wieder
kommen. Nächste Woche hat sie unsere andere Nachbarin und mich zum Kaffee
eingeladen. Sie ist nicht einsam. Sie kennt Jesus und hat ihn lieb.
Eine Tante von mir, Mitte 90, ist sehr einsam, seit ihr Mann, mein Onkel, vor fünf Jahren
gestorben ist. Ich rufe sie an, besuche sie auch, selten, da sie weiter weg wohnt, aber sie
ist nur traurig und unglücklich, obwohl sie bei ihren Kindern lebt. Das tut mir so leid.
Ich denke, dass es kein Pauschal-Rezept gibt, gegen Einsamkeit. Das Einzige, was ich erlebt habe
ist, dass Gott uns hilft, wenn wir das wollen und ihn darum bitten.
Grüße von Cosima.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 14.06.2019 21:13Liebe Cleo,
super dass du selbst informieren konntest... hatte schon vor, etwas zu schreiben.
Nun hoffe ich sehr und dafür bete ich auch, dass es bald gut wird mit deinem Rücken
und du wieder sitzen kannst.
Heute ist mein Besuch abgereist, es war sehr schön, dass ein Teil meiner Familie hier war,
Hauptsächlich um die Zwillinge zu begrüßen. Doch das hat mir auch Freude gemacht. Und
die beiden Kleinen sind wirklich sehenswert. Allerdings sind ihre Eltern doch ziemlich gefordert,
vor allen Dingen in der Nacht, weil sie unterschiedlich gestillt werden wollen.
Doch bei einem Spaziergang sah eine nette Frau in den Doppelkinderwagen und strahlte die
Zwillinge an und sagte dann zu meiner Schwiegertochter: "Wunderbar, herzlichen Glückwunsch
zum doppeltem Glück!"
Das hat meiner Schwiegertochter sehr gut getan und sie hat es bestätigt: Ja - doppeltes Glück,
Gott sei Dank dafür!
Außerdem habe ich an einem Abend dieser Woche so schöne Fotos aufgenommen, die ich euch
zeigen wollte:
Das hat mir so gut gefallen...
...und dann veränderte sich die Farbe noch...
Da meine Tochter und ihre Söhne schon nach dem Frühstück nach Hause gefahren sind, konnte ich
am Nachmittag am Frauenbibelkreis teilnehmen, das war sehr schön für mich und die Gemeinschaft
hat mir gut getan.
Wir sprachen über Verse aus dem 14. und 16. Kapitel des Matthäus-Evangeliums.
Mir ist dabei bewusst geworden, dass es wichtig ist, auf Jesus zu schauen - in jeder Situation.
Als Petrus auf die Wellen und den Wind sah, ging er unter, aber Jesus hat ihm die Hand gereicht.
Wir haben uns gefragt, was unseren Blick von Jesus abwendet: Unsere Gedanken lenken uns ab!
Sie schauen auf die Not - Schmerzen - Einsamkeit - Angst! Aber Jesus hält uns die Hand hin -
Gott sei Dank, er zieht uns aus diesem Strudel, der uns runter ziehen will.
Aber wenn wir wie Petrus schreien: Herr, rette mich! Dann reicht Jesus uns seine Hand und rettet,
uns, egal in welchem Sturm wir uns befinden.
Dankbare Grüße von Cosima.
Re: „markige“ Sprüche, die auf dem Weg ins Leben begleiten? Welche Erfahrung habt ihr?
von Cosima am 12.06.2019 23:07Vielen Dank lieber Micro,
dass du den 23. Psalm rein geschrieben hast. Ich fand gestern Abend auch, dass er dazu gehört,
zu dem, was ich geschrieben hatte.... aber ich war so müde. So habe ich mich heute früh gefreut,
dass du das für mich getan hast: Super! Großes Dankeschön!
Gestern Nacht auf heute ist sie heim gekehrt in die Ewigkeit, das sagte sie am Samstag auch zu mir:
"Am Dienstag gehe ich nach Hause"
Das „Dunkle Tal" ist zu Ende, nun ist sie angekommen "im Haus des Herrn". Gott sei Dank!
Re: „markige“ Sprüche, die auf dem Weg ins Leben begleiten? Welche Erfahrung habt ihr?
von Cosima am 11.06.2019 22:45
Ja Micro, solche Erlebnisse, wie deine Mutter sie hatte, gibt neuen Mut, zu beten und auch an die
Erhörung zu glauben. In manchen Situationen fällt das allerdings nicht leicht. Super, dass deine
Mutter dadurch auch für den Arzt zum Zeugnis geworden ist.
Zur Zeit sind mehrere ältere Menschen in meiner Familie sehr krank. Ich bete für sie und hoffe auch,
dass die Gebete erhört werden. Dann bin ich dankbar, wenn ich höre: Gott hat Heilung geschenkt!
Und mit der Schiegermutter meiner Tochter, die nicht gesund wird, sondern bald in die Ewigkeit
gehen wird, der Krebs ist zu weit fortgeschritten, mit ihr konnte ich eine so eindringliche gute
Stunde verbringen, die uns beiden sehr gut getan hat. Da hat sich bewährt, dass der 23. Psalm in
unseren Herzen war, denn wir konnten ihn zusammen beten und uns freuen, dass Jesus durchs
"Dunkle Tal" führt und tröstet. Sie war getröstet und voll Dankbarkeit für ihr Leben. Und nun
freuen wir uns beide auf das Wiedersehen in der Ewigkeit. Gott sei Dank dafür.
Ja, der 23. Psalm begleitet mich schon, seit meiner Jugend und die Worte sind Balsam, auch
Freude und sie geben Hoffnung und Frieden ins Herz.
Herzliche Grüße von Cosima.
von Cosima am 11.06.2019 22:30
Lieber Bonito, das mit den Bildern im Forum, das hast du ja super hinbekommen.... vielen Dank für die
Eindrücke aus deiner Stadt, das hat mir gut gefallen.
Ich freue mich auch mit dir und deiner Frau, dass es für eurem Urlaubs-Termin doch eine gute Lösung
gegeben hat. Gott sei Dank dafür.
Danke Burgen für dein Erzählen. Schön, dass du mit deinem Hund an einem Hunde-Badeplatz warst. Das
tut den Hunden gut, wenn sie sich im Wasser abgkühlen können.
Als ich nach meiner Hüft-OP zur Reha war, besuchten wir auch einen See in der Nähe. Dort gab es das
auch und ich fand das so schön, für die Tiere und für die Menschen, die dabei waren.
Außerdem wurden die anderen Badegäste am See nicht gestört, sie hatten ihren eigenen Bereich.
Bei mir ist immer noch "Hochbetrieb", deshalb kann ich nur selten schreiben, aber ich lese am Handy und bin
informiert. Im Moment schreibe ich in meinem Gästezimmer, in dem meine beiden Enkelsöhne schon im Bett
liegen, aber noch nicht schlafen. Sie warten aber darauf, dass ich den Laptop runter fahre.
Nun wünsche ich euch eine gute und gesegnete Nacht und
herzliche Grüße von Cosima.
von Cosima am 06.06.2019 22:31
Hallo lieber Bonito, super dass du uns die Fotos hier rein gestellt hast.
Eure neuen Fenster sehen wirklich gut aus. Vermutlich halten sie im Sommer
die Hitze ab und im Winter speichern sie die Wärme. Das ist die angenehme
Begleiterscheinung von modernen neuen Fenstern.
Danke Burgen, dass du uns auch teilnehmen lässt, an deinem Erleben, jetzt
mit Fotos. Schön, dass ich deinen kleinen Hund nun auch mal sehen konnte,
von dem du immer so liebevoll erzählst.
Und Solana wird sich selbst einmal melden. Wir sind mit ihr in Verbindung.
Micro die Farbenzussammmenstellung auf deinem Foto finde ich "Spitze".
Vielleicht auch, weil Blau meine Lieblingsfarbe ist... Aber der Admiral ist
wirklich ein Foto wert, vielen Dank!
Hallo Königstochter, super dass du versuchst, uns kennen zu lernen, indem
du die Threads und Beiträge hier alle durchliest. Ich freue mich, dass du zu
uns gefunden hast und dich auch hier im Forum beteiligst.
Ich selbst habe im Moment nicht viel Zeit, weil ich gerne meiner Schweigertochter
helfe, das macht mir Freude. Und die winzigen Babys haben mein Herz erobert....
Sie haben beide kleine Merkmale, die mich sehr an meinen geliebten Mann erinnern,
das ist besonders schön für mich.
von Cosima am 03.06.2019 22:14Heute war ich in meinem kleinen Städtchen unterwegs - und bin extra über den Marktplatz gelaufen,
um nach den Störchen zu sehen. Und tatsächlich da waren sie: Ein Elternteil und ein Junges!
Da hätte ich so eine gute Kamera gebraucht, wie Burgi sie jetzt besitzt.... mit meinem Handy ist
das nicht so gut festzuhalten. Aber ich zeige euch die Fotos trotzdem....
...Und hier noch eine Aufnahme, von der anderen Seite:
Unten im Haus ist ein beliebtes Eis-Café, da sitzen immer viele Menschen in der Sonne und genießen jetzt die Wärme.
Ich esse dort mit meinem Enkelsohn auch gerne mal ein Spaghettieis - das lieben wir beide.
von Cosima am 03.06.2019 21:32Lieber Bonito,
wenn du auf FORUM klickst, siehst du alle verschiedenen Themen, die wir bei Glaube-Community
anbieten.
Ein Thema ist auch: User helfen User
Darunter kannst du gern solche Probleme als Thread posten.
Sicher helfen die andere User gern dabei.
Dann können wir unsere Alltags-Geschichten hier weiter erzählen.
Liebe Grüße von Cosima.