Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 ... 102 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1011 Ergebnisse:
Re: Gemütliches Café
von pray am 16.01.2020 17:27Re: Beten - mit - der Bibel - - für ...
von pray am 12.01.2020 18:41Jetzt sind wie beim Thema Organspenden angelangt ... so kanns kommen.
Ich befürchte, die Krankenversicherung wird durch die vielen OP's ganz schön belastet werden, was sich für uns in den Krankenversicherungsbeiträgen niederschlagen wird.
Außerdem wird wahrscheinlich j e d e r operiert werden, egal, ob der 80 oder 90 ist. Wenn ich noch dran denke, was die bei meiner Oma mit über 90 noch alles anstellen wollten im Krankenhaus! Ob das wegen des Geldes ist, oder die "Versuchshasen" für OPs brauchen, weiß ich nicht.
Ich glaube, mit dem neuen Organ wird die Lebenszeit dann aber auch nur begrenzt verlängert werden. Würde ich gar nicht haben wollen, ein Leben, dass dann immer von Medis und Arztkontrollgängen und der Bange begleitet ist, ob das Organ evtl wieder abgestoßen würde.
Ich bin aber der Meinung, dass der Schlusspunkt DANN gekommen ist, wenn GOTT das bestimmt - sowieso!
Re: Wer wird Biblionär?
von pray am 09.01.2020 18:36
Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz
von pray am 08.01.2020 19:57Re: Beten - mit - der Bibel - - für ...
von pray am 08.01.2020 19:52Liebe Burgen,
ich habe Psalm 83 in der Luther Bibel gelesen und fand da keinen Bezug zu den verheerenden Feuern in Australien. In Psalm 83 geht es doch um die gottlosen Feinde und Feuer steht in der Bibel manchmal für "Gericht". David wollte m.M nach haben, dass Gott hierzulande mit den Feinden ins "Gericht" auf dieser Welt geht.
Ich frage mich aber immer noch, wieso David damals im Geist Gottes so sehr um Vernichtung der Feinde gebetet hat und wir heute für unsere Feinde und Verfolger beten und sie segnen sollen. Ob das jetzt was mit der Gnadenzeit durch Jesus zu tun hat?
Ich bete aber manchmal so: Herr, tu aber die weg und raus aus unseren Land, die immer nur Teufel sein wollen und du weißt, dass sie sich nieeee bekehren wollen und werden. Ob das Gebet falsch ist???
Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz
von pray am 07.01.2020 21:02
Re: Bitte um Gebet
von pray am 07.01.2020 20:58Liebe talitakum,
ich konnte erst am ganz späten Nachmittag beten, hab ich auch sehr gern gemacht. Und ich hoffe, du hast etwas Erleichterung bekommen.
Ich vertraue immer auf Gottes Wort, das sagt, dass uns alles irgendwie zum Guten dient und niemand über sein Aushalten (oder Vermögen) ertragen muss (in meinem Worten wiedergegeben) und bin immer so eine, die sich überlegt, was Dinge im Leben zu bedeuten haben.
Bei Tinnitus denkt man ja erstmal an Stress, auf den der Körper reagiert und wenn das so ist, würde ich denken, Gott schenkt mal eine Auszeit und ein neues Überdenken der Situation.
Das ist nicht gut, wenn man ganz auf sich allein gestellt ist. Am schönsten wäre es, wenn jemand noch ein bisschen Familie hätte oder sonst wenigstens eine Gemeinde mit Glaubensgeschwistern, die über die Sonntagssstunde hinaus mit einem verbunden sind. Ich bin so, dass ich auch ungern andere für mich um was bitte, aber wenigstens hat man dann jemand (und wenns nur einer oder zwei Christen sind, mit denen man im Vertrauen und Glauben konform ist) , mit dem man die Situation besprechen kann und sich im Gebet eins machen kann und sei es nur am Telefon, wenn man "flach liegt".
Möge Gott dich bald wiederherstellen. Du warst Sonntag auch im Chat. Mir ist seitdem der Bibelvers da ganz groß geworden, ich hab mich bemüht, den auswändig zu lernen und will dich auch noch mal dran erinnern: Fürchte dich nicht, denn Gott ist mit dir und er stärkt sich auch wieder. Er liebt dich und ich hoffe fest mit dir, dass sich für dich auch gesundheitlich ein (SEIN) neuer Weg auftut. Amen
Re: Wer wird Biblionär?
von pray am 06.01.2020 19:28

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz
von pray am 06.01.2020 14:01Nein, Gott ist nicht von Gebeten abhängig: Ich erkenne, dass du alles vermagst, und nichts, das du dir vorgenommen, ist dir zu schwer. (Hiob 42,2), aber ein interessanter Gedanke, dass Gott u n s damit eine Freude machen möchte. Eine Freundin von mir sagt immer: Wir müssen uns einig machen und Gott konkret bitten.
Aber das kann doch nicht alles sein, dass Gott u n s eine Freude machen und den Glauben stärken will. Warum werden wir denn immer wieder zum Gebet aufgefordert?, denn guck mal die Liste hier, da sind manche Sachen ja so, dass man explizit gar nicht immer "von weitem" die Gebetserhörung sehen kann:
-Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum Herrn (Jer. 29,7)
-Betet zugleich auch für uns, auf dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir vom Geheimnis Christi reden können (Kol. 4,3)
-Brüder und Schwestern, betet auch für uns. (1. Thess. 5,25)
-Und ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung (Phil. 1,9)
-Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen (Mt.5,44)
-Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende. (Mt 9,38)
-So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen für die Könige und für alle Obrigkeit, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit.(1. Thim 2,1)
Auch Jesus hat für sich engen Gebetskontakt zum Vater gepflegt, und das, wo Gott doch sicher "auch so" seine Plan ausführen hätte gekonnt. Außerdem ist Gebet ein Teil der Waffenrüstung aus Epheser.