Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  495  |  496  |  497  |  498  |  499  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Lebensmüde

von Cleopatra am 16.07.2014 08:01

Lieber Jaco,

ich muss ganz ehrlich sein- mich wundert es nicht so sehr, dass du nun eine solche Phase der Lustlosigkeit erlebst.
Deshalb hatte ich dir auch die Email so geschrieben, dass du sie jederzeit lesen kannst, ich denke, wenn du sie nochmal durchliest, wirst du merken, dass sie ganz genau noch auf deine Situation passt.

Überprüfe mal die Gedanken, die Gefühle, die nun im Moment auf dich "einprasseln/eingeflüstert werden" und schau, was dazu in der Bibel steht, wer dir die Kraft und das Gelingen gibt.

Ich möchte dich ermutigen, nochmal die Email durchzulesen. Sie war persönlich geschrieben an dich, mit meinen Erfahrungen zu diesem Thema.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Cleopatra am 16.07.2014 07:43

Guten morgen, Tefila,

ich war die ganze Zeit noch nicht dazu gekommen, zu schreiben, aber ich möchte gerne meine Sichtwise dazu noch nennen:

Habt ihr schonmal in euren Gemeinderäumen eine Hochzeit gefeiert?
Ging es da an dem Tag mehr um Gott, oder mehr um das Brautpaar..?
Und gab es später nicht in dem gleichen Raum auch Kaffee und Kuchen?

Als ich noch Kind war, war unsere damalige Gemeinde mal ohne Räumlichkeiten. Ich erinner mich, dass wir uns deshalb immer bei einer Frau im Wohnzimmer zum Gottesdienst getroffen hatten.
Wie wird es wohl dann da aussehen..?

Wir selbst haben einen Raum gemietet, das Haus unserer Gemeinde gehört uns nicht einmal. Wie ist es denn dann da..?

Weißt du, das Beispiel mit dem Tempel wird (wie wir hier ja auch sehen) gerne genommen.
Aber da gibt es einfach viele Unterschiede. Dieses Fußballspiel, das du als Beispiel nennst, wird doch nicht genutzt, um Geld zu verdienen. Es ist doch keine Art Marktplatz.
Dieses Fußballspiel dient hier ja wohl der Gemeischaft untereinander.

Auch hat sich die Tatsache geändert zu damals, dass Gott nicht mehr in einem Tempel wohnt, zu dem wir laufen müssen, um zu beten, stimmts?
Also bei mir ist es so, dass er in meinem Herzen wohnt und ich jederzeit zu ihm beten kann.
Diesen Unterschied finde ich sehr sehr wichtig.
Denn wir sind nicht mehr auf Äußerlichkeiten wie Räume und Co angewiesen, oder?

Ich denke, Gott freut sich doch mit seinen Kinder, wenn diese lachen und sich freuen. Hey- Gott hat uns schließlich die Glückshormone damals perfekt zusammengebaut. Wir müssen doch nicht den ganzen Tag so ernst herumlaufen und Trübsal blasen.
Ich glaube, dass Gott sich sehr freut, wenn seine Kinder Gemeinschaft pflegen.
Es wird ihn bestimmt nicht interessieren, welches Land nun gewinnt, aber wenn Christen sich nun treffen, um miteinander zu schauen, was soll daran so schlimm sein? Sie beten ja die Mannschaft nicht an, sie übertreiben doch nicht.

Ich persönlich wäre vieleicht nicht hingegagen, weil ich sooooo froh bin, dass die WM-Zeit um ist, aber wenn ich persönlich den Trubel drumrum zu viel finde und wenn ich persönlich das Interesse einfach nicht habe, dann heißt das doch nicht, dass ich es so schlecht reden muss, als sei es eine Sünde oder so. Ist doch ok wenn sich andere freuen, dafür darf ich mich jetzt freuen, dass es vorbei ist ;-P

Liebe Tefila, bitte denk darüber nach, wieso Jesus damals so wütend wurde, was er sagte.
Und denk darüber nach, wie wichtig Äußerlichkeiten wie Gemeinderäume sind. Gbt es dazu Gesetze...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Ein Feuer unterm Po

von Cleopatra am 14.07.2014 07:41

Oh, in diesem Thread bekommt man wirklich "Pipi in die Augen" ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Ich verstehe die Bibel nicht

von Cleopatra am 14.07.2014 07:32

Hm Adrian,

ich verfolge diesen Thread nun schon von Anfang an und habe mich noch nicht geäußert.
Aber ich frage mich immer mehr, was deine Motivation und deine Gründe sind, weshalb du dich hier angemeldet hast.
Du hast ja sicher gelesen, welche Ziele wir haben und was wir glauben, oder?

Nun, du scheinst noch sehr vieles aus der Bibel nicht verstanden zu haben, bzw so manches (allgemeine, oft genannte) Vorurteil zu haben gegen Christentum, Gott und die Bibel.

Nur frage ich mich, ob du hier bei uns bist, um diese Vorurteile vielleicht auszuräumen, den Gott der Bibel so kennenzulernen, wie er ist, oder ob es mehr darum geht, "uns zu zeigen, wie dumm wir sind, wenn wir sowas glauben"...?

Denn den Eindruck macht es auf mich, da ich nach jeder Argumentation und Antwort die nächste "Fangfrage" stellst...

Weißt du, ich selbst bin kein Mercedesfahrer. Werde dann aber auch nicht in eine Mercedescommunity gehen, um dort im Forum alle Mercedesliebhaber zu informieren, wie doof der Mercedes ist und dass der VW doch wirklich viel besser sei...

Wäre vielleicht hilfreich, zu wissen, welche Gründe du hast.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Querblöker und Co

von Cleopatra am 13.07.2014 10:39

Lieber Rapp,

da nun auch hier schon weiter geantwortet wurde, möchte ich mich gerne öffentlich bei dir entschuldigen, dass ich meinen Beitrag so stehen ließ, als würdest du die Gleichnisse "verdrehen" und "zum eigenen Thema missbrauchen", wie es ja verstanden wurde.

Ich hoffe, du verzeihst mir diese Verletzung dir gegenüber.

Ich finde es sehr wichtig, wenn wir immer mitdenken.
In unserer Gemeinde zB gibt es drei Älteste, damit es eben nicht immer nach dem Denken dieser einen Person- sondern wirklich nach Gottes Wort- geht.
Das finde ich sehr wichtig, denn ein Mensch kann sich nunmal ändern.

Wenn Menschen mal anders sind, nicht ganz so fromm, nicht den ganzen Tag "evangelisieren" und "Gutes tun", dann sollten sie nicht abgestempelt werden.
Kritische Fragen sind ja sogar wichtig meiner Meinung nach.

Dieses "Christen sind nicht besser, sondern nur besser dran" habe ich auch schon gehört. Ich selbst sage es sogar auch öfters

Aber wie sieht diese Überzeugung dann im Praktischen aus..?

Die Sache mit dem Ego, jaja, die kommt doch irgendwie sehr oft in vielen Themen vor, hm...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Hüftgelenk gebrochen

von Cleopatra am 11.07.2014 07:18

Oh nein, solana!!!

Ich bete ganz kräftig mit, melde dich, wenn es dir besser geht, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von Cleopatra am 11.07.2014 07:12

Ja liebe Betty,
ich habe auch die ganze Nacht gefragt, was nun sei.
Fühl dich ganz lieb gedrückt von uns.
Ich bin natürlich froh, dass das Leiden für den Hund nun ein Ende hat.
Ganz viel Kraft dir, deinem Mann und auch dem Kind, dem du es ja jetzt nun sagen musst.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von Cleopatra am 10.07.2014 20:56

Es kann sehr gut Richtung Bandscheibe oder Wirbelsäule sein, aber das ist ja alles Spekulation, solange man ihn wohl nicht zum Tierarzt bringen kann und die Tierärzte sich da versperren, müsen wir wirklich beten beten, dass diese Schmerzen bald weggehen, damit man dem Hund schnell helfen kann.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?

von Cleopatra am 10.07.2014 20:23

Ja, das kenne ich auch.
Ist nicht auch immerwieder festgestellt worden, dass die Hemmschwelle zur Gewalt sehr niedrig war, wenn Jugendliche gewalttätig waren und später solche Gewaltspiele gefunden wurden...?

Ich bin überzeugt, dass das Umfeld uns prägt. Auch wir Christen sind Menschen, die durch das Umfeld beeinflusbar sind.
Eine Freundin von mir, wir waren in einer Gemeinde, ging zB zur Bibelschule für drei jahre. Ihre Sprache, ihr Benehmen, alles hat sich verändert (positiv).
Als ich zB eine längere Zeit nicht in der Gemeinde war, habe auch ich mich verändert, da ich in der Zeit natürlich auch viel Kontakt mit Nichtchristen und deren Denkweise und Moral zusammen war.

Vor allem in Reha-und Krankenhauszeiten habe ich es sehr stark gemerkt. Gut, in der Zeit war ich auch gesundheitlich (psychisch und körperlich) sehr stark angeknaxt und daher angreifbar. Aber ich merke auch bei mir, dass ich mich davon nicht ganz freireden kann.

Vielleicht sind einige wirklich sehr stark.
Aber je nachdem, womit man sich am Tag beschäftigt, da sind auch die Gedanken, da ist das Herz. Und ich denke, dass Menschen, die viele Gewaltfilme oder Spiele nutzen, auf jeden Fall mehr in Versuchung geraten, die Hemmschwelle zu sinken.
Schön wäre es natürlich, wenn ich mich irre und viele so stark innerlich sind.

Aber ich persönlich kann es ja auch nicht mal nachempfinden oder verstehen, was daran schön sein soll, andere (wenn auch nur im Film oder visuell durch Spiele) weh getan wird oder getötet wird.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von Cleopatra am 10.07.2014 20:17

Oh Betty, das ist ja furchtbar!
Wenn sie um sich beißt, kann das natürlich an den Schmerzen liegen!
Ich würde das Gleiche machen wie cipher gesagt hat. GGf Handschuhe anziehen, Maulkorb rum.
Der Tierarzt will nicht kommen? Hat er euch das so nicht auch empfohlen?
Bitte versucht es, möglichst schnell und ohne zu zögern, ihr wollt eurem Hund ja helfen und von den Schmerzen befreien.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  495  |  496  |  497  |  498  |  499  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite