Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Anfechtung - als ein Geschenk ?

von Lila am 16.04.2016 08:52

Warum erlaubt Gott, dass der Satan Jesus versuche? Die Antwort finden wir im Hebräer Brief:

 

Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der die Himmel durchschritten hat, Jesus, den Sohn Gottes, so lasset uns festhalten an dem Bekenntnis! 15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unsren Schwachheiten, sondern der in allem gleich wie wir versucht worden ist, doch ohne Sünde. 16 So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!
Hebr 4,14-16

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Anfechtung - als ein Geschenk ?

von Lila am 16.04.2016 08:22

Aus dem Kontext kann man sehen, das Jesus in die Wüste gegangen ist um 40 Tage zu fasten (Genau wie Mose und Elias es taten). Und Gott hat den Satan erlaubt Jesus (und auch Hiob) zu versuchen, aber Er Selber Versucht niemanden zum Bösen!

 

Die Satans Versuchungen sind auch heute Realität. Darum warnt uns auch Petrus:

Seid nüchtern und wachet; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge.
1Pt 5.8

Unterwerfet euch nun Gott. Widerstehet dem Teufel, und er wird von euch fliehen.
Jak 4,7

Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst. 7 Wer überwindet, wird dieses ererben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.
Offb 21,6-7

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Anfechtung - als ein Geschenk ?

von Lila am 15.04.2016 19:42

Lieber Pal!

 

Genauso denk ich auch, man sollte mehr differenziert betrachten diese Fragen.

Denke einmal, wie Petrus Sündenfall ihn, schlußendlich derart von seinem "Ego-Wesen" befreite, das er tatsächlich die Säule der Gemeinde werden konnte! Ohne den mächtigen Zerbruch, wäre er nie das geworden, was er zu Pfingsten war.


Hier möchte ich erwähnen, dass bevor überhaupt Petrus „gesündigt" hätte, hat Jesus Ihn schon zum Fels der Gemeinde ernannt.

Da spricht er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? 16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes! 17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel! 18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. 19 Und ich will dir des Himmelreichs Schlüssel geben; und was du auf Erden binden wirst, das wird im Himmel gebunden sein; und was du auf Erden lösen wirst, das wird im Himmel gelöst sein.
Mt 16,15-19

Ja, das ist Gnade und Gottes souveräne Entscheidung.

Wir lesen in der Bibel eindeutig, das Gott Menschen versuchte. (1.Mo.22.1) Auch Jesus selbst wurde versucht.

 

Wir wissen, dass Jesus von der Satan versucht worden und nicht von Gott.

Ja Gott „testet" manchmal Seine Kinder, obwohl Er genau weiß, was in ihren Herzen ist. Aber dadurch sollten seine Kinder erkennen ihre eigene Herzenshaltung.

Luk 6:22 Wie glücklich seid ihr, wenn die Menschen euch hassen, wenn sie euch ausstoßen und euren Namen in den Schmutz ziehen, weil ihr zum Menschensohn gehört! Luk 6:23 Freut euch, wenn das geschieht, springt vor Freude!

 

Ehrlich gesagt hier bin ich bisschen vorsichtiger, so leicht dieser Bibelvers nur so einfach zu nehmen. Hier wahrscheinlich wird niemand wegen seine Glaube richtig verfolgt. Ich bin in ein kommunistisches Land aufgewachsen, wo man handfeste Nachteile waren die Konsequenz für ihre Glauben bekennende Christen. Ich selber habe einiges erlebt. Nein, wir haben nicht gejauchzt über die Schikanen. Doch wir waren tief Dankbar, dass Jesus uns Kraft gegeben hat und bewahrt hat.

 

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Anfechtung - als ein Geschenk ?

von Lila am 15.04.2016 17:42

Danke, lieber Pal!

Gehören dazu auch die Versuchungen? Weil Jakobus spricht davon.

Niemand sage, wenn er versucht wird, daß er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand. 14 Sondern ein jeglicher wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust gereizt und gelockt wird.
Jak 1,13-14

 

Wie denkt Ihr über Jakobus Aussage?

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2016 17:45.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Anfechtung - als ein Geschenk ?

von Lila am 15.04.2016 17:16

Hallo, ihr Lieben!

 

Was versteht Ihr konkret unter Anfechtungen?

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 15.04.2016 17:13

Heile du mich, HERR, so werde ich heil! Hilf du mir, so wird mir geholfen sein; denn du bist mein Lob!
Jer 17,14

 

Er hat unsere Sünden selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde gestorben, der Gerechtigkeit leben möchten; «durch seine Wunden seid ihr heil geworden. »
1Pt 2,24

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Salz in der Bibel

von Lila am 15.04.2016 09:19

Liebe Cleo!

 

Das reine Kochsalz (NaCl) kann nicht fad werden, und das wusste auch Jesus. Es ist ein so stabiles Molekül, dass über Jahrtausende erhalten bleibt. Wovon Jesus sprach ist das damals benützte Meersalz, und darüber habe ich vorher geschrieben. Denk bitte an das Toten Meer oder an die Salzberge. Bis heute wird von diesen Jahrtausenden erhaltenen Salzvorkommen das Kochsalz gewonnen. Aber da bin ich voll eine Meinung mit Dir: Wenn das echte Salz ausgespült wird, bleibt das das fade, oder laue ungenießbare zurück.

Jesus benützt sogar für das Salz als synonym das Begriff Feuer:

Denn ein jeglicher muß mit Feuer gesalzen werden...

Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt?
Jer 23,29

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 15.04.2016 00:20

Lieber Willy!

 

Ein Wort tröstet mich: setzt euer Vertrauen ganz auf die Gnade. Gnade genügt, Gnade reicht aus. Gnade, Gottes grenzenlose Gnade!

Ja, genau, darauf kommt es an! Du bist den Weg treu gegangen, wohin auch unser Vater Dich geführt hat. Es reicht, wenn wir über wenigem treu sind, denn der Herr sieht das Herz!

Gut, du braver und treuer Knecht! Du bist über wenigem treu gewesen, ich will dich über vieles setzen; gehe ein zu deines Herrn Freude!
Mt 25,23

Ja, wir können auch mal müde werden, aber der Herr richtet auf!

Weißt du denn nicht, hast du denn nicht gehört? Der ewige Gott, der HERR, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich 29 Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.
Jes 40,28-29

 

Jetzt wünsch ich Euch Allen gute Nacht!


Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 14.04.2016 17:11

Spräche ich: «Finsternis möge mich überfallen und das Licht zur Nacht werden um mich her!», 12 so ist auch die Finsternis nicht finster für dich, und die Nacht leuchtet wie der Tag; Finsternis ist wie das Licht.
Psalm 139,11-12

 

Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Jn 8,12

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 14.04.2016 16:45

Lieber Rapp!

 

Deine Empfindlichkeit, ist für mich absolut verständlich! Deswegen habe ich auch geschrieben, wir nehmen es nicht krumm. Was Du beschrieben hast, ist genauso gegen Gottes Wille, wie das von mir beschriebenen Fall. Doch ich bin so froh, das trotz allem Dich Gott so wunderbar einsetzen könnte in Seinem Dienst! Die Wunden, die von Gläubige Geschwister verursacht werden ist oft viel tiefer, als die, welchen von den Fremden uns zugefügt wurden...

Deswegen brauchen wir so dringend Ermutigung von unserem Vater. Wie oft sagt unsere Gott: „Fürchte Dich nicht... Sei stark und mutig... Ich bin bei Dir...„

Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und der dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jes 43,1

In meinem Leben sind diese Verheißungen, wie einen Leitfaden...

Er kennt unsere Namen, und ruft: „Willy, Pal, Lila, und auch alle andere Geschwister namentlich: Du bist mein! Ich habe dich erlöst! Fürchte dich nicht!"

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2016 16:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite