Suche nach Beiträgen von Lila
Erste Seite | « | 1 ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: Worte des Lebens
von Lila am 04.04.2016 19:40Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahinkommt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und wachsend, daß sie gibt Samen, zu säen, und Brot, zu essen, 11 also soll das Wort, so aus meinem Munde geht, auch sein. Es soll nicht wieder zu mir leer kommen, sondern tun, was mir gefällt, und soll ihm gelingen, dazu ich's sende.
Jes 55,10-11
Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.
Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Jn 1,9;14
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.
von Lila am 03.04.2016 20:44Lieber DominikArthur!
Jesus sagt:
Ja, Du kannst zu Jesus kommen so wie Du bist. Du musst nicht vorher ändern aus eigene Kraft (geht sowieso nicht). Jesus will nicht religiöse Frömmigkeit von seine Kinder, sondern eine echte lebendige Beziehung. Versuch nicht aus eigene Kraft „fromm" zu werden, sondern lass, das ER, Der Dich liebt, dein Herz verändert. Du liebst Jesu, hast geschrieben. Genau das will Jesus! Und wenn man Ihm gehorchen will, geschieht es aus Liebe, und nicht aus Angst. Vertraue Jesus, Er kann und will dich annehmen dafür gab Er Sein Leben!
LG
Lila
Psalm 119,114
Re: Dankbarkeit
von Lila am 03.04.2016 11:46Lieber Flauschi!
Vielen Dank, für Deinen ermutigenden Beitrag! Ja, ähnlich denke ich auch. Wenn ich dankbar bin und so meine Bitte im Gebet vor Gott bringe, dann weiß ich, dass Gott es erhört. Möglich, dass er nicht so erhört, wie ich denke, doch Seine Antwort ist für mich immer das Beste. Außerdem mit Dankbarkeit verherrlichen wir Gott, und das verändert auch unsere Herzen.
Gesegnete Sonntag!
Lila
Psalm 119,114
Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…
von Lila am 01.04.2016 20:09Seit meiner Bekehrung vor Jahrzehnten, ist dieses Lied in mein Herz geschrieben.
1. Ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus,
ich bin entschieden zu folgen Jesus.
Niemals zurück, niemals zurück.
2. Ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen,
ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen,
ob niemand mit mir geht, doch will ich folgen,
3. Die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir,
die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir,
die Welt liegt hinter mir, das Kreuz steht vor mir.
http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4201
I Have Decided to Follow Jesus (Live)
Psalm 119,114
Re: Meine Last ist leicht!
von Lila am 01.04.2016 19:43Danke Lieber Rapp und Liebe Solana Eurer wertvollen Gedanken!
Ich denke das Joch und die Last hat mit Jesu Gebote zu tun. Die religiösen menschlichen Gebote haben das Leben erschwert. Ja, diese menschlichen Satzungen waren nicht nur damals, sondern auch heute, die einem die Freude nehmen kann.
Jesus hat Gottes Gebot in unsere Herzen Geschrieben:
Was für ein Segen, dass wir Gott lieben und anbeten können durch Jesus. Was für ein Segen, dass wir unsere Mitmenschen lieben dürfen. Und das alles, weil Jesus uns zuerst geliebt hat.
Psalm 119,114
Re: Das schrecklichste vom Schrecklichen
von Lila am 31.03.2016 22:12Lieber Pavle!
Amen, und darum warnt uns auch Jesus:
Psalm 119,114
von Lila am 31.03.2016 21:57Ja, unsere Interaktivität ist der Gehorsam aus Liebe zu dem Herrn.
Die Geschichte der Ehebrecherin ist ein wunderbares Zeugnis von der Gnade Jesu. Dennoch, die Geschichte endet nicht damit, dass diese Frau Gnade erfuhr, sondern diese Gnade verlangt Verantwortung in der Zukunft:
Man sagt: Gnade ist ohne Verdienst, aber nicht billig.
Psalm 119,114
von Lila am 31.03.2016 21:30Ich denke, wir sollten auseinandersetzen mit diesem Thema. Wenn ich der Offb 3,17 der Text in Zusammenhang lese, merk ich dass Gottes Gnade ist es, wenn wir Irrwege erkennen. Denn sie haben erst gedacht, es sei alles in Ordnung, und aber es war überhaupt nichts in Ordnung.
Gnade ist, dass Jesus die Möglichkeit bittet aus diesen lauwarmen Zustand zu bekehren.
Schon David hatte das Bedürfnis von Gott geprüft zu werden.
Psalm 119,114
Meine Last ist leicht!
von Lila am 31.03.2016 17:58Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen; 30 denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht!
Mt 11,29-30
Welche Lasten tragen wir uns täglich? Sind diese Lasten manchmal nicht deswegen so schwer, weil wir menschliche Vorstellungen entsprechend leben wollen? Tragen wir Jesu Last, oder doch unsere eigenen?
LGLila
Psalm 119,114