Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: "wie" ist Leben entstanden? Abraham - Sterne- Sternenstaub - Schneeflocken

von Cleopatra am 17.02.2021 07:45

Guten Morgen,
 
also dass auch die Staubkörner alle anders aussehen- wow, das wusste ich nicht.
Das ist wirklich enorm erstaunlich, finde ich, ich bin so schon immer so fasziniert von Gottes Größe und Kreativität, also das setzt allem nochmal ein riesen Ausrufezeichen hinter- wooow, wenn man bedenkt, wieviele Steinchen und Staubkörner es gibt- kaum vorstellbar.
 
Vermutlich muss man diese Sendung gesehen haben, denn ich nehme an, dass ich diesen Satz falsch verstehe, oder?
 
Burgen schrieb: Es wurde ua gezeigt, dass es um das eine schwarze Loch zwei Hotspots gab, die aussahen wie große Fontänen. Und durch sie wurde lauter Material in das All geschleudert.
 
 
Also, für mich hört sich das wie im Film nach einer Art Zeitfenster oder magischeTür an, irgendwo auf der Erde, durch die dann Dinge "entsorgt" werden, aber das ist sicher nicht so gemeint, oder?
Das Material wird meines bescheidenen Wissens nach mit Raketen hochgeschleudert, oder...?
 
Aber egal, das ist ja nicht so wichtig.
 
Burgen. Die Frage kam nämlich auch auf: wie konnte Leben entstehen? wie konnte der Staub lebendig werden?
 
 
Meiner Meinung nach ganz allein dadurch, dass Gott seinen Odem, also Atem hineingehaucht hat.
Heute noch machen es Forscher ja nach, sie haben sogar herausgefunden, wie man klont (gestern in einem Vortrag gehört- ratet mal, wie es begann- bei Echsen, nämlich mit einer Rippenzelle.... wieder die Rippe, die sich dafür am besten eignete, ist doch interessant, oder...? Der Vortrag war von Roger Liebi, auf Anfrage schreibe ich gerne den Link zum Video, allerdings ging es da um ein anderes Thema) Aber Leben selbst herstellen kann nur Gott.
 
Die Andeutung auf Sand und Sterne bei Abraham verstehe ich auch einfach nur so, dass Gott Abraham bildlich etwas zeigen wollte- nämlich die Zahl unendlich, weil Abraham unendlich viele Nachfahren bekommen sollte.
 
Burgen: Allerdings endet der Besuch dann dort immer im "Vorhimmel". Nie direkt dort, wo die Ewigkeit auf uns wartet. Jedoch so schön, friedsam, usw. dass die meisten Menschen nicht wieder zurück in ihren Körper / Zelt wollen.
 
 
Ja, dieser Besuch durch den Tunnel (wird das scheu berichtet? Ich erlebe das nicht so) ist ja meistens ähnlich- etwas Warmes, Schönes endet im Tunnel und die Angst vor dem Tod wird dadurch weggenommen. Der Mensch möchte nicht mehr zurück, sondern da sein, wo es sooo schön ist.
Ich sehe es als gefahr und Trugschluss an.
 
Auf jeden Fall sollte hier sehr vorsicht geboten sein, denn es suggestriert nämlich, dass wir uns hier auf Erden keine Sorgen um den Tod machen müssen, also müssen wir uns hier auch noch nicht entscheiden für oder gegen Gott.
 
Diese Entscheidung ist aber die wichtigste Entscheidung, die wir hier auf Erden treffen müssen, bevor es eben zu spät ist.
Diese Entscheidung unnötig zu machen, ist meiner Meinung nach ein Schachzug Satans, denn wer sonst sollte Interesse daran haben, dass Meschen diese Entscheidung verpassen?
 
Von daher bin ich bei diesen Erlebnissen immer gaaanz ganz vorsichtig.
 
Die Tatsache, dass viele Berichte gleich sind, sind mir ein Zeichen, dasss Satan genau weiß, was er tut.
Und es ist ja mitlerweile auch bewiesen, dass das Unterbewusstsein in dem Zustand kurz vor dem Tod sehr anfällig ist. In einer bestimmten Bewusstseinslage ist das Gehirn ganz anfällig, das kann man auch zB bei Schamanen sehen, die dann komplett ohne Schmerzen über Messer laufen oder in einem meditativen Zustand sind. Das ist alles kein Hokus-Pokus, sondern eben medizinisch nachvollziehbar.
Auch dazu gibt es gute Vorträge, die ich sehr interessant finde.
 
Aber das würde jetzt vermutlich zu weit vom Thema abweichen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2021 07:46.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.02.2021 07:30

Guten Morgen,
 
ja, bei uns sieht es mitlerweile etwas unschöner aus, die Wanderwege sind sehr vereist, man kann kaum mehr drauf laufen.
Da am Tag das Eis etwas antaut und in der Nacht wieder friert, wird es gefährlich und ich laufe eigentlich nurnoch am Rand auf der Wiese entlang.
Der Hund hat es gut mit den vier Beinen und Krallen
 
In dieser Nacht haben wir kaum geschlafen, mein Hund liegt hier wie ein Häufchen Elend, weil immerwieder ein Holterdipolter zu hören ist und das Dach rummert, so langsam fallen die Schneemassen vom Dach.
 
Aber ich habe die Tage wieder wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge erlebt.
 
Manchmal sah der Himmel innerhalb weniger Minuten komplett anders aus, das ist soooo schön, das wollte ich euch unbedingt zeigen:
 
IMG_20210212_075816.jpg
 
So kann doch mal ein Morgen starten, oder..?
 
IMG_20210214_155822.jpg
 
So sah der Himmel Sonntag Nachmittag  aus.
 
IMG_20210214_151849.jpg
 
 
Dieses Bild habe ich geschossen, als ich den Berg oben angekommen bin. Die Sonne schien sooo schön.
 
IMG_20210212_173525.jpg
 
 
Und am Abend waren die meisten Wolken weg und der Himmel färbte sich rot.
Dies ist ein Blick aus meinem Schlafzimmer.
 
IMG_20210214_161853.jpg
 
Immer mit dabei, bei jedem Abenteuer: Mein Hund Mowgli
 
 
Ich wünsche euch einen ruhigen, guten Dienstagmorgen und einen guten Start in den Tag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 16.02.2021 07:23

Hallo Leonard,
 
dann alles Gute dir weiterhin bei der Suche nach Antworten, vor allem aber auch bei der Verarbeitung schlimmer Dinge und beim näher kennenlernen Gottes.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 09.02.2021 07:29

Oh liebe Cosima,
 
diese Bilder sind so harmonisch, so gemütlich ;-D
 
Das sieht wirklich klasse aus mit der Turmspitze.
 
bei uns war es gestern sehr glatt, jetz gerade haben wir auch minus 10 Grad, brrrrr.
 
Ich habe gestern ca eine Stunde gebraucht, um mein Auto freizubekommen. Dicke Eisschichten waren überall drauf.
 
Es sah in der Natur wirklich unglaublich schön aus- alles war umrandet von einer Eisschicht:
 
Eiszeit_1.jpg
 
 
Eiszeit_2.jpg
 
 
Eiszeit_3.jpg
 
 
Eiszeit_4.jpg
 
 
 
Ich wünsche euch einen gesegneten Dienstag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 08.02.2021 07:34

Guten Morgen,
 
happy Birtday nachträglich ;-D
 
Na, hoffentlich hattest du einen schönenTag gehabt ;-D
 
Keine Ausflüchte, sondern mehr moderative Versuche möchte ich starten mit dem Hinweis auf diesen Thread , in dem es um deine Frage geht, ob denn nur die Christen in den Himmel kommen, oder nicht.
 
Lies es mal in Ruhe durch, vielleicht ist etwas Gutes für dich mit drin.
 
Wenn wir das hier weiter diskutieren, würde man später dieses Thema nicht wiederfinden.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Cleopatra am 07.02.2021 07:56

Guten Morgen,
 
dann hast du dir dieses Datum als ein besonderes Ereignis gemerkt?
 
Ich finde es schön, zu sehen, wie Gott dich immer mehr wieder in seine Richtung zieht.
 
Auch finde ich sehr schön, dass du sehen kannst, wie sehr er dich liebt und es aushällst, manchmal die Antworten nicht zu kennen, wieso Gott an manchen Situationen nicht so gehandelt hat, wie du es dir erhofft hast.
 
Ich erlebe im Moment auch Menschen, die schlimme Dinge erleben und trotzdem an Gott festhalten.
 
"..und der HERR, dein Gott, wandelte dir den Fluch in Segen um; denn der HERR, dein Gott, hatte dich lieb."- 5. Mose 23,6b
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 06.02.2021 09:40

Guten Morgen, ihr Lieben,
 
mein Computer ist im Moment seeehr langsam, aber ich wollte es mir einfach nicht nehmen lassen, heute nochmal einen besonderen Gruß dazulassen.
 
Liebe Cosima, deine Bilder sind wunderschön, so viel Schnee ;-D
 
Heute soll es bei uns arg stürmisch werden, der Schnee ist auch mitlerweile wieder abgetaut und wir spielen in unseren Morgenrunden "Fango für die Füße", wie ich es nenne, wenn wir durch die dicke Matsche laufen
 
Wie geht es euch?
 
Ich bin immernoch sehr froh, über Telefon einige Kontakte aufrecht erhalten zu können, denn die Verbote zu privaten Treffen wurden gestern bei uns wieder verlängert.
 
Das ist sehr ermüdent.
 
Anfang der Woche hatte ich morgens gaaarkeine Lust, früh aufzustehen. Es war kalt, windig und dunkel.
 
Doch während dem Spaziergang dann hat Gott mich so happy gemacht mit einem wuuuuunderschönen Sonnenaufgang:
 
Sonnenaufgang_Februar_2021.jpg
 
 
Könnt ihr sehen, wie die Sonnenstrahlen auf den Weg leuchten?
 
Das ist soo symbolisch.
 
Apropos Symbolik, da habe ich noch mehr erlebt:
 
Durch die Wald-Fäll-Arbeiten sind im Moment viele Wege versperrt.
 
So kam es, dass wir morgens nicht die übliche Runde gehen mussten, sondern einmal über den Berg hinweg gehen, da ein Teil abgesperrt war.
 
Als wir nochmal oben auf dem Hügel standen, konnte man noch immer das Ausmaß des Brandes letzten Jahres (im April) sehen:
 
nach_einem_Jahr.jpg
 
 
Wieso zeige ich euch das? Wollen wir nicht lieber nur schöne, bunte Bilder sehen?
 
Nun, ich denke, das können wir, wenn wir den Blick richtig halten.
 
Denn der Farn und einige Pflanzen haben viel von der schwarzen Erde verdeckt.
 
Die Bäume sind weg, das ist sehr traurig.
 
Aber der Farn und andere wilden Pflanzen kommen wieder.
 
Oft sehen wir sogar wieder Rehe oder Eichhörnchen, einmal sogar ein Kaninchen.
 
 
Die Förster haben entschieden, erstmal in diesem Jahr keine neuen Bäume zu pflanzen.
 
Es gibt zu wenige kleine Bäume und es kostet zu viel.
 
Dieses Jahr sollen die wilden Pflanzen die Möglichkeit bekommen, den Hügel wieder zu erobern.
 
Es wird wohl dann bald alles ganz neu und anders aussehen.
 
Und dieser Blick war auch Thema, als ich mir ein Foto angeschaut habe, welches ich an einem anderen Morgen geschossen habe:
 
MondundReh.jpg
 
 
Wohin wandert unser Blick....?
 
Ist es nicht so, dass wir manchmal das Kaputte, Verbrannte, Traurige und Tote anschauen, weil es direkt vor uns zu sehen ist?
Seien es schlechte Nachrichten, Verluste, Schmerzen und auch Traurigkeit...?
 
Ja, aber lasst uns doch auch den Blick weiter lenken.
 
Denn da am Horizont, hinter dem Toten, da steht das blühende Leben- hier in Form eines jungen Rehbocks, welches dich gerade anschaut.
 
Und auf der linken Seite- dort ist auch noch der Mond zu sehen, die Lichtquelle, die uns den Weg in aller Dunkelheit zeigen kann.
 
Weg sind beide nicht- nicht der junge Rehbock, auch nicht der Mond.
 
Wir dürfen beides anschauen und uns darüber freuen.
 
Wir dürfen natürlich auch noch den Vordergrund anschauen, so lange wie wir wollen.
 
Aber es tut uns sicherlich besser, wenn wir hinter den Vordergrund schauen, ihn nicht verleugnen, aber auch nicht die ganze Aufmerksamkeit geben.
 
Schon lustig, wie einzelne Schnappschüsse Symbolik vermitteln können, ich denke da gerade an Jonas, sicher wird es ihm gefallen (liebe Grüße an dich lieber Jonas) ;-D
 
Ich wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende und morgen vermutlich schöne Schneebilder.
 
Ganz liebe Grüße an alle,
 
eure Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: "Haltet an Gottes Gnade fest!" - Geschichte der Apostel 13,43

von Cleopatra am 31.01.2021 07:46

Guten Morgen,
 
liebe Burgen, du meinst sicher in deiner Geschichte den Bibelraucher, oder?
 
Von ihm gibt es auch youtube-Videos, er hat seine Geschichte mehrmals auch erzählt, das kann ich sehr empfehlen.
 
Lieber pausenclown, wie gut, dass du das nochmal erwähnst.
 
Gott ist der Selbe- Gestern, heute und in Ewigkeit.
 
 
Allein die Tatsache, dass er sich für ein Volk Israel entschied, sein Volk zu sein, obwohl er wusste, dass auch viel Traurigkeit, Sünde, Ehebruch, Betrug und so weiter geschehen werden, sogar Mord-all dies zeigt doch am allermeisten Gottes Gnade.
 
Denn Gott entschied sich trotzdem für dieses Volk.
 
Im neuen Testament (ich meine in Römer) wird ja auch nochmal deutlich, wieso es damals die vielen Gesetze hab.
Nicht, damit wir gesetzlich werden, sondern eben, um erstmal ein Gespür von Sünde und Heiligkeit zu haben.
Um zu verstehen, wie groß das Geschenk der Sündenvergebung überhaupt ist.
 
Ich bin natürlich total froh, dass ich in einer Zeit geboren wurde nach der Versöhnung durch Jesus.
 
Aber Gott ist die ganze Zeit voller Gnade und das ist auch ein riesen Vorteil, worauf wir uns stützen können in einer Welt voller Sünde: Gott bleibt der Selbe.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Christen aus Lübeck???

von Cleopatra am 31.01.2021 07:31

Jenta: Meine HOffnung war vielleicht doch auf irgendeinem Wege auch persönliche Kontakte zu finden, da mir diese generell in meinem Leben fehlen.

 
Ja, das ist gerade zu diesen Coronazeiten auch sehr schwer, jetzt persönliche Kontakte zu knüpfen, oder?
 
Weißt du denn, woran das liegt, dass du nicht so viele Kontakte hast?
 
Es gibt ja eben unterschiedliche Menschen, manche sind mehr extrovertiert, andere mehr zurückhaltend.
 
So viele unterschiedliche Menschen sind ein Gewinn, das ist super, solange man selbst nicht darunter leidet.
 
Ist es daher ok für dich, oder wünscht du dir mehr Menschen in deiner Umgebung, mit denen du dich privat treffen und unterhalten kannst?
Und hast du dich gefragt, was du dafür tun kannst? Vielleicht war ja dieser Post im Forum eine Möglichkeit, die du gesucht hast?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Christen aus Lübeck???

von Cleopatra am 31.01.2021 07:27

Guten Morgen, Jenta,
 
gesetzlich? Wieso?
Ich finde, dass Cosima sehr gut erklärt hat. Auch wir haben unsere erfahrungen- hier eben mit Trollen- gemacht und es war doch sehr nett, es dir genau zu erklären.
 
Religiös? Nun, das kommt drauf an, was du darunter verstehst ;-D
 
Dies ist eine christliche Plattform, auf der du dich bewegst, das kann man bei der Anmeldung und vor allem in den AGBs, die du auch als "Einverstanden" vermerkt hast, nachlesen.
 
Ich sehe das so, wie Burgen- schau dich doch erstmal um.
 
Vielleicht findest du ja hier die Möglichkeit, einige Dunge zu verstehen, Dinge aufzuarbeiten und auch andere Christen kennenzulernen.
 
Enttäuschungen sind oft menschlich und die Erwartungen an andere und an Gemeinden sind auch sehr unterschiedlich.
 
Ich selbst fange immer gerne als Erstes bei mir an und hier können wir alle miteinander in der Bibel forschen und Themen wunderbar miteinander besprechen, dabei Gottes Wort näher kennenlernen und uns mehr und mehr in Richtung Jesus verändern lassen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite