Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  345  |  346  |  347  |  348  |  349  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5143 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Cleopatra am 09.04.2016 10:33

Ich kann Vertrauenslos nur zustimmen.

Lieber Rene, was wir hier im Internet tun können, ist die Begleitung, auch für dich beten, und sehen, wie Gott zu einigen Dingen und Themen steht.

Was wir nicht tun können, ist eine Therapie ersetzen.
Und in deinem Leben läuft einiges nicht gut.

Henoch kennt sich auch sehr gut aus, höre auf sie.

Und wenn ich Sätze lese wie

Genau hier ist der Punkt ich bin ziemlich in meine Sucht reingerutscht und habe mich gehen lassen! Ich habe deshalb große Furcht!!!

dann bitte achte auf dich.
Abgesehen von den Wesen in dir, die du spürst (egal, ob wirklich Dämonen oder eben eine Krankheit), du sprichst selbst eine Such aus.
Diese Sucht macht deinen Körper kaputt.

Du weißt, wie schwer es ist, eine Sucht von alleine loszuwerden.

Gehe in eine Therapie, suche einen Arzt auf.
Es gibt auch christliche Kliniken und Rehas. Die können dir dann nämlich auch gleichzeitig bei den anderen Ängsten und Sorgen helfen.

Das ist das körperliche.
Was die Seele angeht- Henoch hat es auch hart, aber richtig beschrieben.

Für dich stellt sich die Frage: Willst du dein Leben Gott übergeben? Willst du, dass er dir deine Sünden vergibt?
Dann bitte ihn darum.
Aber vergebe du dir auch, wenn Gott es getan hat.

Denn der Teufel versucht gerne, uns so runterzuziehen und weiter zu verurteilen, damit wir "gelähmt" sind.
Aber Jesus hat es uns versprochen. wenn wir bekennen, dann wird er vergeben.
Kannst du das glauben?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Cleopatra am 08.04.2016 08:00

Ich kann dem, was die anderen geschrieben haben, nur zustimmen.

Und dich verurteilt sicher niemand, wir wollen dir helfen.

Was die Bulimie angeht, würde ich dir aber trotzdem auch raten, nochmal einen Arzt aufzusuchen.
Das ist keine Schwäche, im Gegenteil. Bulimie ist eine ganz fiese Krankheit, die eben auch langfristig Spuren hinterlassen kann.
Es wäre gut, wenn du da nochmal eine Therapie anfängst, du weißt, dass sie dir gut tun wird.
Gleichzeitig- gibt es vielleicht in deiner Nähe eine gute Gemeinde?
Kontakte mit Christen wären dir sehr hilfreich, auch ebeen, um zu verhindern, dass du dich wieder mit der Esoterik beschäftigst.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2016 08:03.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cleopatra am 07.04.2016 08:10

Guten morgen,

dieser Psalm ist so wunderwunder schön, so beruhigend, so zart, so mutmachend.
Ich konnte es in den letzten Tagen sehr gut merken, wie Gott uns behütet und beschützt und eben in auch schwierigen Situationen begleitet.

Gestern lief ich mit meinem Hund spazieren.
Oh, ein so schöner Moment, als ich einmal nach rechts schaute und ganz in meiner Nähe ein wunderschöner Graureiher stand.
Ganz nah, er hatte mich nicht kommen sehen.
Ich wollte mein Handy herausholen für ein Foto, aber dann flog er leider wieder weg.
Wisst ihr, wie wunderschön diese Vögel sind?
Und ich habe einen ganz life in meiner Nähe gesehen.
Ich liebe diese Augenblicke, in denen mich auch Gott immer wieder überrascht

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Cleopatra am 07.04.2016 08:04

Mit der Esoterik ist wirklich nicht zu Spaßen.

Bitte ließ mal das Buch "Der die Ketten sprengt", dort geht es auch um Dämoen.
Ich denke, das wird dir helfen, denn es zeigt eben die biblischen Wahrheiten zu diesem Thema auf.
Geschrieben von einem Seelsorger.

Bist du denn in einer Therapie wg Schizophrenie?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 08:07.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cleopatra am 06.04.2016 08:24

Guten morgen, ihr lieben,

ich wünsche euch auch einen guten Start in den Tag.
Am Wochenende haben wir Salat und Brokolie gesäht, ich bin mal gespannt, wie das wird, das ist das erstemal für mich ;-D
Durch den Regen in den letzten Tagen muss ich ja nicht gießen ;-D

Liebe Gretel, schön, von dir zu hören.
Schön, dass du gute Tage hattest. Ja, solche Tage, in denen man sich nochmal gemeinsam mit bestimmten Themen beschäftigt sind so wertvoll.
Versuche, diese Inputs und Gedanken so lange wie möglich aktuell zu behalten.
Leider kommt ja oft der Alltag dazwischen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Straft Gott für unsere Sünden anderweitig als mit dem Tod?

von Cleopatra am 06.04.2016 08:22

Lieber DomnikArtur,

dein Leben wird kein bisschen besser, wenn du auf Dinge verzichtest.

Es geht nicht darum, durch werke oder Verzicht errettet zu werden.

Es geht darum, durch Sündenvergebung errettet zu werden.

Wenn du den heiligen Geist in dir hast, wenn du "geheiligt" bist durch die Sündenvergebung- dann wirkt dieser heilige Geist in dir und schenkt Veränderung, wenn du offen bist.

Aber niemals wirst du aus dir die Errettung schaffen. Bitte trenne dich von diesem Denken, denn dieser Leistungsdruck ist ja wirklich enorm und zieht dich nur runter.

Kennst du das Gleichnis vom verlorenen Sohn?
Was tat der Vater, als der Sohn weglief?
Er wartete auf den Sohn. Und als er zurückkam, gab es keine Starfe, sondern ein Freudenfest.

Ein Christ führt kein trostloses, langweiliges Leben.
Gestern Abend habe ich eine DVD angeschaut, eine Dokumentation über Insekten von BBC, sehr interessant.
Ja, ich habe es genossen und nicht stattdessen in der Bibel gelesen.

Wir dürfen auch leben. Der Unterschied ist nur der, dass wir uns Gott zuliebe verändern wollen.

Und ich kenne auch diesen Wunsch, das Leben einfach genießen zu wollen und so weiter.
Aber kennst du den Grund, weshalb ein Mensch überhaupt erschaffen wurde?
Der Mensch wurde erschaffen von Gott, zu seiner Ehre.
Das ist der Grund.
Er lässt uns natürlich den freien Willen. Aber wenn wir das überlegen, dann hinterfragen wir vielleicht auch ein bisschen diese "Spaßgesellschaft", in der es nur um das eigene Ego geht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Jeder Schritt Kampf - wie erlebt ihr das ?

von Cleopatra am 04.04.2016 08:02

Ich auch

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Ergänzung Forenregeln

von Cleopatra am 03.04.2016 19:06

Also ich finde es auch völlig ok, dass du es ansprichst, lieber Palve,
Danke auch, dass du es hier gemacht hast, so dass das Thema im anderen Thread dadurch nicht kaputt geht.

Du bist noch nicht sooo lange hier, aber wenn du dir den dort genannten Thread mal durchliest, so wirst du sehen, dass wir sehr wohl unterschiedliche Meinungen auch stehen lassen können. Das hatte ich ja auch extra noch mit geschrieben.

Es geht aber uns hier darum, dass wir unseren Auftrag darin sehen, Menschen zu Gott hinzuführen und das Evangelium zu verkünden, uns über die Bibel zu unterhalten und voneinander zu lernen.

Wenn aber einzelne Dinge aus der Bibel klar abgehnt wird, dann haben wir eine Verantwortung in dieser Community. Denn dieses Forum ist offen und wir wollen dann keine Beiträge ignorieren, die zB die Notwendigkeit der Sündenvergebung und der Errettung eben verneinen oder verharmlosen.
Wir haben da die Verantwortung.

Und darum geht es uns. Nicht einfach um verschiedene Meinungen. Das belebt ein Forum

Ich hoffe, wir konnten die Unklarheiten beseitigen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von Cleopatra am 03.04.2016 14:48

Lieber kahate,

Nach meiner Auffassung wird es am Ende keinen Feuersee geben, in dem Gott die verlorenen Seelen schmoren lässt und die Sache mit der Sünde sieht auch anders aus, als es hier an so mancher Stelle gesehen wird. Aber darüber können wir uns ja gerne zu einzelnen Gedanken anderweitig unterhalten.

Wir haben dir nun schon mehrmals im Open und auch im Hintergrund per Nachrichten darauf hingewiesen, dass du die AGBs akzeptieren musst.
Wenn du den Inhalt der Bibel nicht glaubst, dann ist es deine Sache.
Dieses Forum dient aber nicht dazu, diese Lehren zu verbreiten.
In diesem Forum unterhalten wir uns über den Inhalt der Bibel.

Hier soll niemand verunsichert werden oder abgelenkt werden. Hier sollen Menschen die Möglichkeit finden, den Weg zu Gott (zurück) zu finden und die Notwendigkeit der Sündenvergebung zu erkennen.

Unterschiedliche Meimnungen sind ok, aber keine andere Lehre.
Ich bitte dich nun das letzte mal, unsere gemeinsamen Werte zu akzeptieren, bzw nicht so dagegen zu sprechen.

Lieber Arthur, sorry, dass dies in deinem Thread nun geschieht, ich hoffe, dass die Gespräche jetzt weiter stattfinden können, ohne gestört zu werden.
Ich hoffe so sehr, dass du Gott und die Bibel näher kennenlernst.
Und ich finde es gut, wenn du dir die gründlichen Gedanken über deine Bibel machst.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.

von Cleopatra am 02.04.2016 09:38

Hallo DominikArtur,

wow, deine Erzählung ist wirklich sehr ehrlich und offen.
Das finde ich sehr mutig von dir.

Ich finde es sehr gut, dass du offen und ehrlich bist vor dir.
Du weißt, dass einiges nicht richtig ist. Du weißt, dass du Gott dann enttäuscht.
Du weißt auch, dass diese Dinge dir sehr wichtig sind und du es nicht ändern möchtest.
Mir stellt sich dabei die Frage- was ist dir also wichtiger?
Du scheinst deine Prioritäten ja eben anders zu setzen.- Erst dein Vergnügen, dann Gott, ist das richtig?
Ich verurteile dich nicht, ich schreibe es nur in anderen Worten wieder, vielleicht hilft es dir ja.

Was mir aufgefallen ist: Du nennst Dinge Sünde, die garnicht so schlimm sind. Ich meine- wo steht denn, dass man nicht Computer spielen darf..?
Ich hatte gestern einen schönen Fernsehabend, ich habe DVD gesehen. Das ist auch keine Sünde.
Gott gönnt uns doch auch Spaß und ruhige Abende.
Wichtig ist das Maß, finde ich. Wichtig ist nicht, dass wir wie die Pharisäer damals nur auf mögliche Sünden sehen, sondern das Leben mit unserem Gott genießen.

Und ich denke, wenn wir das Leben mit Gott führen, dann werden sich auch unsere Prioritäten verändern.
Dann wollen wir Gott einen Gefallen tun. Dann wollen wir ihm zuliebe auf Dinge verzichten.

Die Angst vor der Hölle kann ich verstehen. Aber bitte auch hier- in den Feuersee kommen die, die nicht errettet sind.
Es gibt am Ende keine Waage, wo gute und schlechte Taten verglichen werden.
Es gibt das Buch des Lebens. Und es wird nachgesehen, ob du darin stehst und danach wird entschieden.

Lieber DominikArtur,
ich finde es sehr gut, dass du dich selbstreflektierst und versuchst, ein gutes gerechtes und bibeltreues Leben zu führen.
Aber bitte vergiss nicht, dass es nicht nur um Werke geht, sondern um deine Beziehung zu Gott. Und darum, ob du die Sündenvergebung angenommen hast. Und darum, ob du ihm dein Leben gegeben hast.
Lebst du mit Gott bewusst?
Ich denke, dass das eben sehr stark innerlich verändert.

Zu glauben, du würdest dich mit 50 Jahren ändern, ist nicht gut. Denn mit 50 Jahren wirst du nur andere Hobbys haben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  345  |  346  |  347  |  348  |  349  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite