Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  404  |  405  |  406  |  407  |  408  ...  518  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5172 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von Cleopatra am 04.07.2015 15:38

Hm, schade, dass sich der Thread gerade so entwickelt, ich hatte wirklich gedacht, wir könnten einander versuchen, zu verstehen.
Lieber Jalver

- gibt es einen Grund, weshalb du meine Beiträge nicht kommentierst oder beantwortest?
- gibt es einen Grund, weshalb du meinen Namen nicht nennst, sondern immer von "der Forenleitung" sprichst? (wegen der beiden Fragen fühle ich mich ein bisschen ignoriert, obwohl ich mir Mühe gebe)
- hast du meine Beiträge gelesen und verstanden?
- hast du die Anfänge der Threads mit dokumentiert, in denen Rapp, marjo und solana nach deinem Wunsch eben Beispiele und persönliche Zeugnisse genannt haben, auch auf die Themen eingegangen sind?
- kennst du den Unterschied zwischen "du meinst/du bist" und einem "bei mir kommt es an wie"...?
- kannst auch du glauben, dass niemand dir etwas fieses will, sondern dass alle helfen wollen...?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 03.07.2015 10:40

Ich komme nochmal ganz schnell rein, um euch an meiner Freude teilhaben zu lassen:

Auf dem Weg nach Hause haben wir heute ein Reh mit Kitz gestört. Es lief zwei Schritte vor uns auf dem Weg plötzlich vorbei.
Was mich total faszinierte:
Während ich (mit Absicht) dann genau auf der Spur Übungen mit dem Hund machte, blieben beide stehen und sahen uns beiden zu ;-D
Es war ganz nah. Ich konnte sie wunderbar sehen.
Ich habe nur kein Foto gemacht, um sie nicht aufzuscheuchen und weil ich mich auch auf den Hund konzentrieren musste.
Das war ein ganz besonderer Moment.

Lieber Rapp, ich hatte schon die Befürchtung.
Ja, ich bete auch weiter für dich.
Lieber Marjo, auch für dich, dass du dem Unterricht gut folgen kannst und die Abschlussprüfung bestehst
Ja, ich würde auch gerne wissen, wie es Inyanael geht.
Ich habe leider noch nichts von ihm gehört.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 03.07.2015 07:47

Guten morgen, zusammen,

ui, heute bekommt sylvaki ihre Küche.
Ich bin schon gespannt auf ihren Bericht.
Liebe sylvaki, du wirst jetzt sicher beschäftigt sein, ich wünsche dir trotzdem ganz viel kraft und dass alles wunderbar klappt.
Oh und ich bin schon gespannt, wie die Katzen den ganzen Umzug mitmachen.
Ich weiß noch, wie mein Kater gelitten hat und hoffe, dass deine Katzen damit besser umgehen können, da sie ja auch gewöhnt sind, drinnen zu sein.
Ich finde es toll, dass du so für sie sorgst und alles so organisierst, dass sie sich in Ruhe dran gewöhnen können.

Ich habe diese Nacht kaum geschlafen.
Es ist einfach zu warm und wenn ich im Moment wach werde, kann ich nicht mehr einschlafen.
Morgens komme ich dann kaum aus dem Bett
Ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder besser einspielt.

Gestern Abend kam noch ganz überraschend eine Nachbarin in den Garten.
Das hat mich total gefreut.
Ich bin so dankbar, dass ich hier so viele nette Menschen kennenlernen konnte.

Lieber Rapp, wie geht es dir?
Es wird ja nun immer wärmer... leidest du sehr..?

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bald ist Wochenende.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von Cleopatra am 03.07.2015 07:40

Liebe allesdurchihn und Stefan,

mir kommt es so vor, als wenn das Problem darin besteht, dass "langjährige Christen" eine "Diskussion" führen, über Dinge/ Begebenheiten, die ihnen sehr vertraut sind und die so "wie Wasser runtergehen".. "Wir" sind uns unserer Sache sicher, haben das Leben mit dem Herrn erprobt und festgestellt, dass das Eis trägt - ja, dass man u.U. sogar darauf herumhüpfen kann. Aber war das schon immer so

Ja, ein wichtiger Hinweis, den wir nicht vergessen sollten. Danke für die Erinnerung.
Idch selbst habe es aber eben so empfunden, dass wir eigentlich nur nach Wunsch Beispiele genannt haben und Fragen beantwortet haben.

Ich mag und werde nicht aufgeben, dafür zu plädieren, dass man achtsamer miteinander umgehen sollte, eben, weil man nicht weiß, wie es im Anderen aussieht - was er vielleicht aktuell oder generell für Nöte hat. Auch wenn mir sicher widersprochen wird - man kann nichts übers Knie brechen und sollte seinem Gegenüber die Zeit geben, die er braucht, wie auch unser Herr mit uns Geduld hat.

jaja, willkommen im Thread "Umgang im Forum" grins.
Aber auch hier- das kann man nicht oft genug sagen.
Jeder schreibt und versteht auch anders, aber keiner solltedem anderen was böses wollen.
Wir wollen geduldig und liebevoll miteinander umgehen, aber auch ehrlich

Stefan schrieb: Eher ist das hier ein Club, wo man nach einer bestimmten Musik zu tanzen hat. Es herrschen Regeln und wer sie nicht befolgt, stört.

Regeln bedeuten nicht zwingend fehlende Liebe. Regeln bedeuten auch Ordnung und Orientierung.
Regeln gibt es auch bei einem liebenden Vater.
Ich denke schon, man kann auf jeden Fall in einem Forum etwas von Gott erfahren und erkennen.
Das erkennt man zum Beispiel eben am Umgang miteinander.
Da kommt es natürlich auf jeden Einzelnen an.

Lieber Jalver, hast du denn nur negatives gesehen?
Hast du auch meine Zusammenstellungen so empfunden, als lieblos?
Wir haben uns ja Mühe gegeben, deine Fragen zu beantworten und dir zu helfen.
Mir selbst hilft es oft, wenn ich mich in einzelnen Dingen "festfahre", dass  ich kurz einmal innehalte und nochmal das "Grobe", das "Wichtige" ansehe.
Wenn ich zum Beispiel beim Studieren der kleinsten Zellen in der Baumrinde oder den Blättern durcheinander komme, dann gehe ich kurz einen Schritt zurück und bestaune das große Wunder "Baum". Das Große, das "Wichtige". Und das ist mir immer hilfreich.
Dieses große Wunder nicht aus den Augen zu verlieren, während man sich in einzelne kleine Dinge einstudiert.
Denn dann wird es kompliziert.

So in etwa war es jedenfalls gedacht.
Und keiner will dir was böses. Wir haben alle versucht, dir auf jede einzelne Art eben zu helfen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von Cleopatra am 02.07.2015 11:10

Hm,
also ich habe es ehrlich gesagt nicht so empfunden, als seist du "getriggert" worden.
Wir haben doch alle versucht, auf deine Fragen und Probleme einzugehen und haben versucht, eben auch anhand von Beispielen- wie du es gewünscht hast- zu antworten...?

Wir haben eben diese gemeinsamen Werte und legen auch Wert darauf, dass die Bibel und diese gemeinsamen Werte so angenommen werden.
Man muss es nicht zwingend glauben, aber akzeptieren.
Auch die Ziele dieser Community sind für alle klar zu lesen und ich habe eigentlich auch hier in diesem Thread versucht, einfach anhand von einer neuen Orientierung zu helfen.

Ich will nicht in Abrede stellen, daß das möglich ist, aber kein liebender Vater würde auf die Idee kommen, seine Kinder in solche Situationen zu verbringen. Wer das einmal verstanden hat, der mag sich innerlich an etwas festhalten können, woran er zutiefst glaubt, ...

Worauf bezieht sich das und was genau meinst du damit...?

Was sagt uns die Bibel?

den roten Faden hatte ich versucht, dir zu erklären in meinen vorherigen Beiträgen.

Warum sprach Jesu wohl so oft in Gleichnissen?

Gleichnisse sind Beispiele aus dem Leben, um Dinge einfacher verständlich zu machen.
Er tat es woh, damit wir Dinge besser verstehen.
Noch heute benutzen wir Beispiele, bei Kindern, bei Erwachsenen... So versteht man Dinge leichter und sie bleiben besser im Gedächtnis.

Der Menschfischer ist sicherlich nicht nur ein Strandgänger, sondern er pilgert auch durch Wälder und Wiesen und beschaut sich die Flur ...

Ein "Menschenfischer" in biblischer Sicht ist ein Mensch, der "Menschen fischt", Menschen für Jesus "angelt", Menschen zu Gott bringt.
Der Ort ist egal, wichtig ist das Ziel.
Meinst du mit "Wälder und Wiesen" andere Religionen?
Nun, der Meinung sind wir eben nicht.
Wenn Jesus sagt, er ist die Wahrheit, dann glauben wir, dass er die Wahrheit ist.
Wenn Jesus sagt, er ist der Weg zu Gott, dann glauben wir, dass eben nur er der Weg zu Gott ist.
Wir sehen die Gefahr darin, wenn jemand "andere Wege" nehmen möchten, er die Chance verpasst, den richtigen Weg genommen zu haben.
Und uns ist eben wichtig- und Gott auch-, dass die Menschen den richtigen Weg nehmen.
Wir zwingen ja niemanden, aber hier liegt nunmal die Betonung auf dem "richtigen und einzigen" Weg, denn wir wollen hier den Menschen diesen Weg aufzeigen und kein Platz sein für falsche Wege, in denen die Seele anderer Menschen verloren gehen kann.
Das ist doch dramatisch, das ist doch schlimm. Das wollen wir doch vermeiden.
Und das weiß jeder, der sich bei uns anmeldet und sich die AGBs durchgelesen hat.

Warum heißt es wohl im Buch der Bücher, man möge das Unkraut nicht vorzeitig ausreißen?

Sprichst du vom Gleichnis mit dem Acker?
Ich bin gerade etwas in Eile und kann es in der Bibel nicht rausfinden.
Der Sinn dieses Gleichnisses ist ein ganz anderer.
Da kommt es nicht auf Blüten an. Da geht es um etwas anderes, um ein "mit dem Reich der Himmeln ist es so...." das wäre ein neuer Thread wert, ich merke, hier kommen verschiedene Themen zustande.

Die Community sollte also darauf achtgeben, daß sie wahre Zeugnisse ablegt, das gilt natürlich ganz besonders für die Forenleitung.

Und da geben wir und ganz arg Mühe

Du scheinst die Bibel und ihre Inhalte so gut zu kennen.
Lieber Jalver, du kommst mit Argumentationen der Gleichnisse, mit Inhalten, die man weiß, wenn man in der Bibel gelesen hat.
Das ist doch super.
Leber Jalver, du hast doch schon scheinbr so viel Wissen.
Aber hast du diesen roten Faden verstanden und das, was ich dir geschrieben hatte?
Wir wollen dir ja wirklich helfen und vermeiden (du hast selbst den Link gesetzt), dass jemand verloren geht, weil er vom Glauben abkommt, so wie es wie ich es verstanden habe bei diesem Missionar war.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Re: Hallo

von Cleopatra am 02.07.2015 07:57

Guten morgen, Silke

Wie schön, dass du zu uns gefunden hast
Noch schöner, dass du zu Jesus gefunden hast
Habe eine schöne Zeit mit uns, wenn du Fragen hast, dann stell diese einfach

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Re: Lass mich!

von Cleopatra am 02.07.2015 07:55

Nicht jeder kann dichten, manche erfreun
sich zur Zeit auch mehr am Sonnenschein
Drum kann es noch dauern, bis sich getraut
so mancher, bis das nächste Gedicht ist gebaut.

Drum hab was Geduld, das können wir üben
und lass nicht so schnell dein Gemüte betrüben
Wer weiß, was für Schätze hier noch verborgen
die uns mit so viel Weisheit hier versorgen.

Drum warte mal ab, ich bin gespannt,
wer sich noch hier als Dichter enttarnt
und umso größer wird die Freude dann sein,
wenn dein Gedicht nicht mehr steht hier allein



Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 02.07.2015 07:44

Guten morgen, ihr lieben,

hui, Backpulver hilft gegen Ameisen? Das wusste ich garnicht.
Liebe Cosima, probier es mal aus und sage und, ob es geholfen hat ja?
Die Fallen sind meißtens Gift, mir tun dann die Tiere leid.Vorgestern hat mich zB eine Ameise am Ellebogen zweimal fies gebissen, noch heute ist eine dicke Beule und alles gerötet trotz Essig drauf.
Aber ich habe die kleine Ameise ja auch gestört deshalb finde ich es nicht so schlimm.

Ja, bei den Tempraturen trinke ich sehr viel.
Oh liebe Gnadensonne, Erdbeeren mit Joghurt- das habe ich auch total gerne ;-D
Gestern Abend habe ich auch Joghurt gehabt, der hällt länger kalt als Eis, deshalb esse ich den viel lieber als Eis.

Ich habe gestern extra mal schnell ein Foto gemacht, damit ihr sehen könnt, wie ich nun über die heißen Tage die Nachmittage verbringe, denn in der Wohnung unterm Dach wird es auch immer wärmer:

20150701_1612111.jpg

Im Schatten hinter der Hecke, mit nassem Kopf und nassen Haaren weht sogar zwischendurch ein kleines Windchen.
Ich habe Laptop, Buch und meinen vierten Liter vom Tag eingepackt und sitze im Schatten
Leider habe ich von da aus kein Internet.

Auch für den Hund ist gesorgt:

20150701_1604301.jpg

Der King ist gefüllt mit Naturjoghurt und Futterstückchen, er kommt frisch aus dem Eisfach.
Er war lange beschäftigt, als er nicht mehr mit der Zunge drankam, schmiss er den Kong immer hoch, und holte sich dann von der Wiese, was runtergefallen war
Ich muss schon arg bei ihm aufpassen, er ist so tempramentvoll, dass er trotz Hitze durch die Sonne rennen würde. Deshalb müssen Spielzeug weg und Schleppleine ran, wenn wir laufen gehen.

Ja, und ein bisschen laufen gehen wir auch erst Abends, wenn es etwas abkühlt.

Meinem Fuß geht es auch langsam immer besser. Am Abend merke ich ihn doch noch am Meißten, aber jetzt wird er ja auch automatisch geschont

Liebe allesdurchihn, wie schön, dass du wieder öfters kommen möchtest, das freut mich aber wirklich sehr ;-D
Die Verse, die du zitiert hast, haben für mich eine besondere Bedeutung.
Wenn wir sehen, was die Stellung als Hoheprieser ist, so wird Jesus ja hier beschrieben.
Der Hoheprieser hat sich stellvertretend für das ganze Volk eingesetzt vor Gott.
Er hat stellvertretend als oberster Prieser die Opfer gemacht.
Er hat unsere Schuld auf sich genommen.
Wir können deshalb ohne Angst vor den Thron Gottes kommen, nicht, weil wir so toll sind, sondern weil Jesus danebensteht.
Jedesmal, wenn Satan versucht, uns anzuklagen, steht Jesus daneben. "Es wurde bereits bezahlt" sagt er. "Die Schuld ist weg" wird er sagen.
Wir dürfen Barmherzigkeit und Gnade empfangen, nicht, weil wir so toll sind, sondern weil wir jemanden haben, der sich stellvertretend für uns vor uns stellt und sich um alles gekümmert hat.
Jesus ist nicht nur Richter, Vorbild und ein weit entfernter Held, er ist unser persönlicher Hohepriester, Verteidiger, Freund.

Liebe solana, noch ein kleiner Tip- ich habe gerne Bodymilk oder Körperöl auf der Haut, bevor ich mich vor den Ventilator stelle.
Wasser trocknet sehr schnell, Bodymilk oder Lotion ziehen nicht ganz so schnell in die Haut ein und kühlen beim Ventilator. Das mache ich an den Armen zB auch wenn ich im heißen Auto fahren muss.

Lieber Marjo, dein Gedicht ist ja klasse. Du kannst richtig gut dichten.

Liebe Burgen, wann genau ist denn das Schützenfest?
Und wie lange wird es dauern?
Ich selbst mag sowas lautes ja nicht besonders

Lg euch allen, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2015 07:46.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 01.07.2015 07:42

Guten morgen, zusammen.

Und heute wird es noch wärmer, hui.
Ich habe gestern Nachmittag im Garten im Schatten gesessen und etwas telefoniert und später geschrieben.
Mit meinem Hund bin ich erst Abends losgelaufen.
Ich muss an sylvaki denken, die bei den Temperaturen nun mit dem Umzug beschäftigt ist hui.
Liebe sylvaki, viel Kraft dir.

Liebe solana, tolle Abendbilder ;-D

Ich wünsche euch einen schönen Tag, denkt daran, genügend zu trinken

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5188

Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?

von Cleopatra am 01.07.2015 07:37

Lieber christ90,
den Vers, den du aus Römer 9 zitierst, beschreibt zwar ein "Kinder konnten sich noch nicht entscheiden". Aber bitte behalte den Kontext im Blick.
In dem Text geht es um Esau und Jacob und um das Thema, dass Gott selbst entschieden hat, wen er auserwählt.
Da geht es nicht um das Thema, ob jemand als Sünder geboren wird oder nicht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  404  |  405  |  406  |  407  |  408  ...  518  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite