Suche nach Beiträgen von solana

Erste Seite  |  «  |  1  ...  388  |  389  |  390  |  391  |  392  ...  415  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4144 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von solana am 19.05.2014 12:36

WhiteEagle schrieb:

Ich meine das alles nicht abwertend, und ich bin auch nicht beleidigt.

Danke, dass du das dazu schreibst - ohne diesen Zusatz würde es mir doch sehr schwer fallen, etwas anderes als "Abwertendes" und "Beleidigendes" darin zu erkennen.
Aber nun, da ich das weiss, werde ich versuchen, das in Zukunft beim Lesen deiner Posts im Hinterkopf zu behalten.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von solana am 19.05.2014 12:23

WhiteEagle:

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie keine waren Christen seien, sondern eben, dass sie Christen sind, denen man nicht vertrauen kann, weil sie einfach etwas daherschwatzen.


Lieber WhiteEagle
Ich finde es sehr schade, dass du es nicht akzeptieren kannst, wenn andere deine Einschätzung nicht teilen und gleich so abwertend auf sie herabsiehst.
Und wenn man dieser Einstllung mit einer Portion Ironie begegnet, das krumm nimmst.
Du kennst jetzt unsere Meinung dazu und wir deine - und die sind so gegensätzlich, dass wohl nur ein Streitgespräch daraus werden könnte.
Wenn dir das Thema wirklich so wichtig ist, musst du dir Gesprächspartner suchen, denen das ebenfalls so sehr am Herzen liegt, anstatt diejenigen anzuklagen, bei denen du kein Interesse dafür wecken kannst.

Ich muss dabei unwillkürlich an diese Bibelstelle denken:

Lk 7, 31 Mit wem soll ich die Menschen dieses Geschlechts vergleichen, und wem sind sie gleich?
32 Sie sind den Kindern gleich, die auf dem Markt sitzen und rufen einander zu: Wir haben euch aufgespielt und ihr habt nicht getanzt; wir haben Klagelieder gesungen und ihr habt nicht geweint.

Es gibt noch sehr viele "unerforschte Geheimnisse" und vieles, das "interessant" ist ... man muss nur aufpassen, dass man vor lauter "forschen und suchen" nicht das "finden" vergisst und statt an einem "Ziel" in ener "Enzyklopädie" landet.
Alles Gute und den "richtigen Blick"  wünsche ich dir für deinen weiteren Weg.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von solana am 19.05.2014 10:54

Guten Morgen
Hier ist noch ein schön blühender Apfelbaum, an dem ich gestern vorbei kam - wohl eine sehr späte Sorte, ich dachte, die Apfelblüte sei längst vorbei ...

2012-08-12-089.jpg 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von solana am 19.05.2014 10:47

Auch von mir vielen Dank liebe Henoch für dieses schöne und aussagekräftige Zeugnis.
Es ist so bereichernd, zu lesen, wie Gott dem aufrichtig Suchenden entgegenkommt, ihn an der Hand nimmt und ihn Stück für Stück immer weiter führt und dabei immer reicher beschenkt.
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude des Tages (1)

von solana am 18.05.2014 22:59

Ich habe heute das herrlich Wetter genutzt, um beim Radfahren ein paar Bilder zu machen.
Als ich fasziniert diese schönen Blumen knipste, die in solcher Pracht auf dem staubigen, steinigen Streifen am Strassenrand blühten:

2012-08-12-101.jpg 

da kam die Hausbesitzerin heraus.
Durch meine Bewunderung ihrer Blumen erfreut, ging sie gleich, um ein Schäufelchen und Zeitungspapier zu holen und grub mir ein paar kleine Pflänzchen aus. Ich war ganz "platt". So haben wir uns gegenseitig erfreut.
Gruss 
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von solana am 18.05.2014 22:46

Guten Abend ihr Lieben
Hier noch ein kleiner Gruss von meiner heutigen Radrunde:

2012-08-12-093.jpg 
Schlaft gut und eine gesegnete neue Woche
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2014 22:48.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Arche Internetz

von solana am 18.05.2014 22:39

Hallo Lucario
Nein, das ist Satire.
Aber herzlich Willkommen bei uns - hier ist es ernst gemeint, auch wenn wir Spass verstehen ... .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von solana am 18.05.2014 15:56

Na, wie gut, dass es mit dir wenigstens einen gibt, der den Durchblick hat, WhiteEagle !

Ja können denn solche Fragen über die Existenz oder Nichtexistenz einer Sache entscheiden? Welchen Nutzen haben die Farben der Tiefseefische, die in der Dunkelheit eh keiner sieht?

 Guter Vergleich!
Deshalb beschäftige ich mich mit der Erfoschung der Reinkarnation genau so viel wie mit der Erforschung der Farben von Tiefseefischen.

Dir bleibt es aber natürlich unbenommen, dich da hinein zu vertiefen.
Wenn du bei anderen damit aber nicht auf dieselbe Begeisterung stösst und sie dieses Thema für "nicht so wichtig" und schon gar nicht für eine "heilsnotwendige Wahrheit" halten, brauchst du ihnen doch keinen Vorwurf daraus machen und ihnen vorzuwerfen, sie wären keine wahrhaftigen" Christen....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von solana am 18.05.2014 13:33

Na, prima, dann sind wir ja alle einer Meinung, drücken uns eben nur unterschiedlich aus.  
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von solana am 18.05.2014 13:12

Regulus schrieb:

Er erforsche seine Liebe zur Welt. Sieht er, dass da sein Herz für Fußball oder andere sehr weltliche Hobbys und Aktivitäten hoch schlägt, er leidenschaftlich gerne isst und trinkt, überhaupt viele solche Annehmlichkeit sehr schätzt und liebt, dann müßte er doch erkennen, das er Gott niemals von ganzem Herzen lieben können wird, wenn er diese Dinge nicht aufgibt.

Liebe Regulus, ich denke, darin stimmen wir alle überein, dass die Liebe zur Welt der Liebe zu Gott im Weg steht und dass keiner "2 Herren dienen" kann.
Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, ein angenehmes Leben oder Hobbies mehr zu lieben als Gott - sondern um die alltäglichen Anforderungen und Verpflichtungen, in denen wir alle stehen, die Verantwortung für eine Familie tragen und eine Arbeit haben, einfach den täglichen "Überlebenskampf", der für viele Menschen eben mit "weltlichen" Dingen verbunden ist, die man nicht so einfach ignorieren kann.

Jesus hat für seine Jünger gebetet:

Joh 17,15 Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.

Und ich denke, das gilt auch für uns.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  388  |  389  |  390  |  391  |  392  ...  415  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite