Suche nach Beiträgen von ElCid

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:


ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von ElCid am 19.12.2014 20:06

Danke liebe Cleo.  Werde ich mir anschauen.

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von ElCid am 19.12.2014 19:49

Hallo El Cid, Du könntest nun zu recht sagen, woher wir wissen, dass die Bibel wahr ist. Nun, da kann ich Dir nur empfehlen, einmal ernst zu machen mit dem Bibellesen im Gebet darum, dass Du erkennen darfst, wie es gemeint ist und was die Wahrheit ist.

Ach Henoch, woher willst Du wissen, dass ich die Bibel nicht ernsthaft gelesen habe?
 Gott ist in der Lage, Dich ganz sicher zu machen.

Henoch, sicher machen müssen wir uns schon selbst. Das steht an ganz vielen Stellen der Bibel.
Ich gehören nicht zu dehnen die beten: Herr mach, Herr gib, Herr tue.

Sicher werden wir, sofern wir wirklich die Wahrheit suchen, durch rücksichtsloses Fragen, Prüfen und wach sein. 
"Suchet so werdet ihr finden", lesen wir in der Bibel.  Suchen hat aber etwas mit Bewegung und Prüfen zu tun und nicht mit "blindem" Glauben".

Warum gibt es:  Bei nur einem Gott so viele Religionen?  Bei nur einem Christus soviele christliche Glaubensorganisationen?

Die Bibel ist für mich ein ganz wertvolles Buch in dem Worte Gottes stecken die freigelegt werden müssen oder hasst Du Deine Eltern um Jesus zu folgen?

Aber Jeder ist für sich verantwortlich welchen Weg er gehen möchte. Und das ist auch gut so!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 19:51.

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von ElCid am 19.12.2014 17:43

Für Sina, und alle die die z.Z. trauern.

*  Geben wir Gott die Ehre der Vollkommenheit und unsere Trauer um den, der hinüber ging, hat aufgehört zu sein.

   Ich durfte folgendes erfahren:

* Es gibt keinen Tod, sondern nur tote Körper.

* Das Diesseits und Jenseits ist ein grosses Ganzes. Durchzogen von Gottes vollkommenen Gesetzen.

* Wir (Seele) inkarnieren so lange auf Erden, bis wir unsere Aufgaben hier gelöst haben.



Johann Wolfgang von Goethe
Gesang der Geister über den Wassern

 

Des Menschen Seele
gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
zum Himmel steigt es,
und wieder nieder
zur Erde muss es,
ewig wechselnd.

Strömt von der hohen,
Steilen Felswand
Der reine Strahl,
Dann stäubt er lieblich
In Wolkenwellen
Zum glatten Fels,
Und leicht empfangen
Wallt er verschleiernd,
Leisrauschend
Zur Tiefe nieder.

Ragen Klippen
Dem Sturz entgegen,
Schäumt er unmutig
Stufenweise
Zum Abgrund.

Im flachen Bette
Schleicht er das Wiesental hin,
Und in dem glatten See
Weiden ihr Antlitz
Alle Gestirne.

Wind ist der Welle
Lieblicher Buhler;
Wind mischt vom Grund aus
Schäumende Wogen.

Seele des Menschen,
Wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen,
Wie gleichst du dem Wind!

 

PS: Mein Sohn ging 2012 hinüber. Ich habe getrauert und geweint - um mich!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 17:47.

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 19.12.2014 17:20

Gott selbst hat es so gesagt:

So, so! 

Cipher, hat Gott selbst auch gesagt, "Hasse Deine Eltern"?    Luk. 14.26

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 19.12.2014 17:15

...da geht es darum, wer da hinein darf...

Henoch, darf da nicht Jeder hinein, da doch Jesus lt. Bibel die "Sünden der Welt" auf sich nahm?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von ElCid am 19.12.2014 17:02

Das ist für mich ganz einfach. Reinkarnation gibt es nicht!



Ja, so einfach kann das Leben sein!   Cipher, wie hast Du das heraus gefunden?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Allerlei Fragen

von ElCid am 19.12.2014 14:40

Sicherlich sind die Antworten in unserer Gesellschaft ambivalent und auf dem gesamten Erdball auch.

Einige Jahre nach meiner Konfirmanden- und Bibelzeit, begann ich mich damit zu beschäftigen und nach Antworten zu suchen.

Als den Sinn meines Lebens habe ich "Gott erkennen und (seelisch) Wachsen/Reifen" ausgemacht.  D.h. die Schöpfung in Ihrer Gesetzmässigkeit zu erkennen und um persönlich zu reifen.

Ich weis das die Frage: "Wieviel Erdenleben hat die Seele?" im christlichen Kulturkreis auf Ablehnung stösst.denn Reinkarnation wird oft als "Hinduistische Teufelswerk" abgetan. Warum? Keine Ahnung.  Das habe ich allerdings auch schon als "Konfirmanden-Jüngling" nicht begriffen.
Es wird sich immer/oft auf die Bibelstelle Häbräer 9.27 zurückgewiesen, die da lautet: "Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht"  

Der Mensch ist aber nicht nur Körper sondern des Menschen Kern ist Geist/Seele. Davon ist in der Bibel die Rede. Von einem einmaligem Erdenleben steht dort  nichts. Wohl steht das Johannes d.T. der wiedergeborene Elia sein soll und Jesus gefragt wird, ob ein blindgeborenes Kind gesündigt hat, auf das es blind (Strafe?) geboren wurde. Auch der Psalm 90 Vers 3, spricht vom wiederkommen.


Jedenfalls kann Reinkarnation keine Glaubensfrage sein. (So wie jede Wahrheit)  Wenn es sie nicht gibt, gibt es sie auch nicht wenn ich daran glaube und gibt es sie, dann gibt es sie auch wenn ich nicht daran glaube.  Reinkarnation/Wiedergeburt ist Gnade und Vollkommenheit.  So durfte ich es erfahren und erleben. 
googeln: Reinkarnation und Kinder


Geben wir Gott die Ehre der Vollkommenheit!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2014 08:14.

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Gnade und Werke

von ElCid am 19.12.2014 13:47

Was soll ich jetzt mit diesen Texten anfangen? Die stehen da ohne Zusammenhang, ohne Alles. Willst Du mir damit irgendwas sagen? Wenn ja, was bitte?

Cipher, ich will Dir nichts sagen.

Was sagt Dir jedoch die Bibel an diesen Stellen?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 19.12.2014 13:43

Hallo ElCid, Wer ist für dich Jesus Christus?

Jonas:

Wer?: Ein Teil Gottes! Den Begriff "Sohn" sollten wir nicht vermenschlichen.

Was?: Jesus ist das Fleisch gewordene Wort!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2014 17:16.

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Gnade und Werke

von ElCid am 19.12.2014 13:35

Cipher da Du ja offensichtlich so an Bibeltexte hängst.

Hier zwei für Dich. Verkürzt:

* "Wenn jemand einen ungehorsamen Sohn hat, so lasse er ihn steinigen"  5. Mose 21 Vers 18-21

* "Wer mir folgen will der hasse zuvor Bruder und Eltern"  Luk. 14.26

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite