Suche nach Beiträgen von Sonnenkind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Petition der evangelischen Kirche in Mitteldeutschlands

von Sonnenkind am 19.03.2019 12:58

Hallo Cleopatra,
 
mir ging es bei meiner "bösen" Antwort um etwas völlig Anderes:
 
Es ist heuzutage weithin üblich, die eigene Verantwortung mit dem Hinweis abzuschieben, dass es woanders auch nicht besser ist, dass Andere es auch so machen, dass die Argumentation nicht bis ins letzte i-Tüpfelchen exakt ist. Nach meiner Auffassung kann man sich so leicht drücken, siehe die Diesel-Diskussion, bei der es ja eigentlich um die Gesundheit der Menschen geht, die in Städten wohnen.
 
Das gilt natürlich auch für die Tempo-Diskussion. Niemand kann hier in Deutschland belangt werden, wenn er auf einem "freien" Stück der Autobahn 200 Sachen fährt oder schneller, solange nichts passiert. Dabei ist das "nichts passiert" doch oft einfach nur Glück.
 
Nach meiner Auffassung von christlicher Verantwortung ist es völlig egal, was Andere tun oder welche Statistiken es von Anderswo gibt. Die eigene Verantwortung für die Mitmenschen ist maßgeblich.
 
Und zu deiner Frage der Stauvermeidung: Ich habe mal an einem mathematischen Seminar teilgenommen, wo berechnet wurde, bei welcher Geschwindigkeit die meisten Autos auf einer Autobahn in einer bestimmten Zeit durchkommen: Vorausgesetzt, alle halten den Mindestabstand von 1/2 Tachoanzeige in m ein, sind das 32 km/Std. Einen höheren Durchsatz gibt es nur, wenn der empfohlene Abstand nicht eingehalten wird und so Auffahrunfälle in Kauf genommen werden.
 
Im übrigen war das ursprüngliche Posting von mir eine offene Anregung, niemand muss angeben, ob er unterschreibt oder nicht.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2019 12:59.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Petition der evangelischen Kirche in Mitteldeutschlands

von Sonnenkind am 18.03.2019 16:35

Hallo Jonas,
 
bedeutet deine Antwort, dass du für ungezügelte Raserei bist?
 
Jeder Verkehrstote wegen Raserei ist einer zuviel, egal ob er im Durchschnitt liegt oder nicht.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Petition der evangelischen Kirche in Mitteldeutschlands

von Sonnenkind am 18.03.2019 08:53

Hallo,
die Evangelische Kirche in Mitteldeutschland hat eine Aktion gestartet, Tempo 130 auf Autobahnen gesetzlich festzulegen, wie das auch in allen anderen europäischen Ländern der Fall ist. Durch die überhöhte Geschwindigkeit werden bei uns viele unschuldige Menschen totgefahren. Die Mehrheit der Deutschen ist für ein Tempolimit, aber die Autoindustrie, die ihre schnellen Autos verkaufen will, ist dagegen.
  
Auf der Seite des Bundestags kann man mit unterzeichnen.
 
Wenn bis zum 3. April 50 000 Unterschriften zusammenkommen, muss zumindest eine Anhörung stattfinden. Ich finde das für Christen eine gute und wichtige Aktion!
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: postevangelikale Glaubensrichtung, was ist darunter zu verstehen ?

von Sonnenkind am 13.03.2019 14:29

Diese Diskussion finde ich schlimm. Nirgends wird hervorgehoben, wie gut es ist, dass Bithya trotz offensichtlich sehr negativer Erfahrungen am Glauben festgehalten hat. Normalerweise sind es oft solche Erfahrungen, die Menschen vom Glauben abfallen lassen.
   
Aber statt sich mit ihr zu freuen, ist von einer "Prüfung" die Rede. Wer ist denn berechtigt, eine solche Prüfung vorzunehmen? Und was soll das Ergebnis sein?
   
Bis jetzt habe ich dieses Forum gerade deshalb geschätzt, weil hier von Katholiken bis zu protestantischen Freikirchlern alle Formen von Christentum vertreten waren. Zentral waren der persönliche Glaube und das Festhalten an der Bibel. Dass Menschen mit ähnlicher Lebenserfahrung dabei Kontakte untereinander halten, ist normal, schließlich weiß da jeder am besten, von was die Rede ist.
 
Jede und jeder, der hier schreibt, hat unterschiedliche Erfahrungen in seinem Leben gemacht; diese Erfahrungen haben seinen Glauben mit geprägt. Da gibt es nichts Einheitliches und in meinen Augen auch nichts Prüfbares.
 
Ich hoffe, dass es mehr postevangelikale Christen als Abgefallene gibt.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 14:29.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gebet - vertrauensvolles Gebet = Jakobus 1, 1 - 8

von Sonnenkind am 10.03.2019 08:29

Schöne Geschichte!
 
Übrigens: "Zufall" ist die wissenschaftliche Erklärung für das, was die Wissenschaft nicht erklären kann.
 
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2019 08:29.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 28.02.2019 09:57

Fruehling3.jpg
 
Ein kleiner Frühlingsgruß aus meinem Garten.
 
 
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15

von Sonnenkind am 18.02.2019 08:38

Die heutige Losung ist mein Konfirmationsspruch gewesen und hat mich mein Leben lang begleitet:
 
Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit. __ Daniel 9,18
Der Pastor war nicht so begeistert, ich hatte ihn selbst in der Bibel gefunden und er passte nicht zu seinen üblichen Sprüchen. Aber dann hat er ihn doch genommen.
Herzliche Grüße
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 12.02.2019 09:46

Hier ist auch schon aller Schnee weg und die Schneeglöckchen blühen ringsum.
 
Spindlestone_Feb19kk.jpg
Das ist ein Glöckchen mit gelbem Fruchtknoten
 
Scharlockii_Feb19kk.jpg
Und das ist eine Gruppe ganz kleiner Schneeglöckchen mit "Hörnern" über den Blüten und grünen Tupfen auf den Blütenblättern.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: praktische Liebe

von Sonnenkind am 12.02.2019 09:36

Wenn mir ein Autofahrer die Vorfahrt gibt, z. B. beim Linksabbiegen, dann spreche ich jedes Mal in Gedanken bewusst einen Segensspruch für ihn.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Sonnenkind am 10.02.2019 08:55

Dazu gibt es das Mörike-Gedicht:
  
Herr! schicke, was du willt,
Ein Liebes oder Leides;
Ich bin vergnügt, daß Beides
Aus Deinen Händen quillt.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2019 08:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite