Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 353 Ergebnisse:


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 06.05.2020 07:44

woher hast du diese Informationen?

Du meinst die, in dem Zitat? Das wurde in einem der täglichen Interviews mit dem RKI von Herrn Wieler bestätigt. Habe keinen Link, aber das Web ist voller Bezüge darauf, sodass es nicht schwer sein dürfte dieses Vorgehen zu verifizieren. Die Italiener verfahren übrigens genauso, weshalb es dort bereits zu politischen Konflikten kommt. Immer mehr Italiener wollen wissen, wie viele Menschen dort an dem desolaten Gesundheitssystem gestorben sind und weshalb Süd-Italien so drastisch weniger betroffen war als der Norden.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2020 07:45.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 06.05.2020 06:52

So wie es aussieht, werden die meisten Lockerungen auch nicht durch Politiker aufgrund einer aktuelleren Datenlage, sondern aufgrund von Gerichtsentscheidungen vollzogen werden. Immer mehr Gerichte heben unterschiedliche Maßnahmen auf, weil die Faktenlage diese Maßnahmen nicht rechtfertigt. Denn leider wurden in Deutschland nicht nur versucht Menschen zu schützen, es wurden dabei Maßnahmen ergriffen, die gravierend in die freiheitliche Grundordnung eingreifen. Gerichte gehen bei sowas nur dann mit, wenn die Einschränkungen irgendwie zu rechtfertigen sind.

Nun haben wir bezüglich der Fachkompetenz bei den Richtern die selbe Situation, wie bei den Politikern. Es gibt unter den Richtern allerdings noch weniger Virologen oder Epidemiologen als unter den Politikern, nämlich keinen einzigen. Auch sind Richter nicht vom Souverän (Volk) abhängig. Eine Maßnahme die in die Grundrechte eingreift, muss also anhand von Fakten gerechtfertigt werden. Daher haben diverse Eilanträge, auch von Einzelpersonen, bundesweit immer schneller Erfolg, je länger die Maßnahmen entgegen der Fakten aktiv gehalten werden.

Ob sich das Infektionsschutzgesetz in der Form halten wird, wie es im Eilverfahren modifiziert wurde, halte ich auch für zweifelhaft. Am Beispiel Portugals oder Schwedens kann man sehen, wie man, ohne die Verfassung zu brechen, Maßnahmen gegen eine Pandemie einleiten kann. Mich stört das Vorgehen Deutschlands jedoch nicht sonderlich, was aus meiner Sicht bereits eine bedenkswerte Haltung ist. Müsste es mich nicht viel mehr stören, wenn meine verfassungsmäßigen Rechte eingeschränkt werden? Müsste ich nicht aufgebracht, wütend und mit Plakaten bewaffnet vor dem Parlament meines Landeshauptstadt stehen? 

Aus meiner Sicht ist die Frage leicht beantwortet. Aber wenn ich mich umschaue, scheint sich der Widerstand erst langsam zu regen. Vermutlich stehen die meisten Leute noch unter Schock. Es war doch sehr leicht, die Verfassung auszuhebeln, selbst wenn sich diese Zeit wegen funktionierender Judikative nun dem Ende zu neigt.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 06.05.2020 06:22

Die "Dunkelziffer" bei den Infektionen hat mich in den letzten Tagen immer wieder beschäftigt. Zuletzt wies die Heinsbergstudie darauf hin, dass wir in Deutschland bereits eine hohe (Dunkelziffer) Infektionsrate haben müssten, zumindest, wenn man die Fakten aus Heinsberg auf Deutschland überträgt. In der Studie werden ca. 1,8Mio Infizierte genannt, es könnten aber noch viel mehr sein.


Klar ist, je höher die Dunkelziffer, je ansteckender ist das Virus. Klar ist auch, dass eine hohe Dunkelziffer die relative Gefährlichkeit des Virus weiter senkt. Der Anteil an Menschen die keine oder nur leichte Symptome haben, hat an der Dunkelziffer den Hauptanteil. Da derzeit JEDER Tote, egal ob er mit oder an Corona gestorben ist, bei einer positiven Testung den Coronatoten gezählt wird, kann sich kein (oder kaum ein) schwerer Verlauf in der Dunkelziffer verbergen.

Aus der Bilogie weiß man, dass Viren nicht zugleich hochansteckend und tödlich sind. Ein Virus, welches absolut tödlich ist (Letalität 100%) mutiert weder besonders schnell, noch ist es hochinfektiös. Viren, welche Wirbeltiere schädigen, sind immer Mutationen, was in der Realität kein Vorteil, sondern ein Nachteil ist. Auch wenn wir "Mutanten" aus den X-Men Filmen als eine Höherentwicklung kennen, geht es in der Schöpfung in die entgegengesetzte Richtung.

SARS I hatte eine hohe Letalität, konnte sich jedoch nicht besonders weit verbreiten. Gegen SARS I zu impfen, hätte sich gelohnt, da es nicht gut bzw. schnell mutieren konnte. Da die SARS I Epidemie jedoch abflaute bevor man den Impfstoff einsatzbereit hatte und nie wieder kam, vernichtete man einige Jahre danach haufenweise Impfstoff.
SARS II hat in seiner Mutation an Gefährlichkeit eingebüsst, dafür bei der Infektiösität zugelegt. Gegen SARS II zu impfen, wird ungefähr so sinnvoll sein wie bei Influenza, da es ständig mutiert. Es wird gefährlichere und weniger gefährliche Mutationen geben, so wie bei Influenza.

Was die immer wieder angesprochene Wellen angeht, so wird es keine geben. Jede Epidemie hat ein natürliches Ende. Dieses Ende tritt dann ein, wenn es nicht genug Überträger mehr gibt. Eine hohe Dunkelziffer ist als unser "Freund". Je mehr man dem Virus also Infektiösität bescheinigt und je mehr man die bekannten Zahlen (Infektionen, Todesfälle) daran misst, je ungefährlicher wird Corona insgesamt. Wir erleben es gerade an Schweden, wo die Zahlen ebenfalls bereits rückläufig sind, völlig ohne LockDown.

Sollten sich Atemaerosole also als infektiös herausstellen., hätten wir nicht nur trotz Atemmasken (die einfachen, nicht die FPP2 + FPP3) eine gewaltige Dunkelziffer, einfache Atemmasken selbst wären auch völlig überflüssig. Schmieinfektion wurde bereits in Studien ausgeschlossen oder so weit in Frage gestellt, dass man es als primären Infektionsweg quasi ausschließen kann. Denn die höchste Wahrscheinlichkeit sich anzustecken, lag in Heinsberg bei einem 2 Personenhaushalt bei 44%. Alle Haushalte ab 4 Personen lagen bei 18%. Im selben Haushalt.

Im Falle einer Ansteckung über Aerosole wäre die Dunkelziffer so gewaltig, dass man alle Maßnahmen beenden könnte. Denn legt man die bekannten Zahlen gegen eine Dunkelziffer von 1,8 Mio oder noch viel höher, so relativiert sich die Gefährlichkeit des Corona in Richtung 0,37 % Letalität (bei 1,8 Mio Dunkelziffer) noch weiter und befände sich nicht nur in Influenza-Regionen sondern sogar darunter. 

Denn der Regel, je ansteckender ein Virus ist, je weniger tödlich ist es, kann sich auch Corona nicht entziehen.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 06.05.2020 05:49

Impfungen, auch gegen Influenza, haben in seltenen Fällen schlimme und in manchen Fällen solche Nebenwirkungen, wie Cosima sie beschreibt. Es ist ein Risiko, sich impfen zu lassen und eines, sich nicht impfen zu lassen.

Nimmt man die reinen Zahlen bei der Letalität, so ist das Risiko an Influenza zu sterben höher, als an einer Imfluenzaimpfung zu sterben. Da meine Senioren hier die Impfung gut vertragen, wäre es ein "Spiel mit dem Feuer" sie nicht impfen zu lassen.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 05.05.2020 15:45

Richtig. Daher lasse wir die Senioren für die wir zuständig sind auch jedes Jahr gegen Inlfuenza impfen. Ich verfolge die Letalität bei Influenza schon seit vielen Jahren und bin weit davon entfernt es zu unterschätzen. Ähnlich werden wir bei Corona verfahren.


One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 05.05.2020 14:13

Nein, Impfgegner bin ich ebenfalls nicht. Ich selber habe alle notwendigen Impfungen und meine Kinder ebenfalls. Zusätzlich habe ich Impfungen, die für meinen Aufenthalt in Afrika notwendig waren.

Influenza ist eine Impfung, die aus genannten Gründen ständig wiederholt werden muss. Dies ist abei RNA Viren nicht ungewöhnlich und wird uns auch bei SARS II nicht erspart bleiben.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2020 14:16.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 05.05.2020 08:41

Dankeschön.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 05.05.2020 08:40

Hier noch ein Artikel über die vorhandenen Daten bei der Corona-Epidemie.

https://www.heise.de/tp/features/COVID-19-aus-datenwissenschaftlicher-Sicht-4714290.html

Sehr lohnenswert ihn zu lesen.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 05.05.2020 08:10

Ich finde Nusskeks Argumentation herzlos gegenüber den Kranken, Toten, dem Klinikpersonal, das um das Leben jedes Einzelnen kämpft und den Verantwortlichen, die versuchen, dass Deutschland mit möglichst wenig Toten durch diese Zeit kommt.

Das tut mir Leid. Als persönlich Verantwortlicher kann ich es mir nicht leisten, eine drohende Gefahr auf Dauer falsch einzuschätzen.
Nur weil es irgeneine andere Krankheit gibt, die auch schlimm ist, wird diese kleingeredet.

Man redet Covid-19 nicht klein, wenn man es so beschreibt, wie ich es getan habe. 
Ein Herr Wodarg und ein Herr Bhakdi tragen keine Verantwortung - sie können leicht eine Meinung vertreten, die Tausenden von Menschen das Leben kosten könnte, siehe Schweden und USA.

Diese Herren tun sich nicht leicht mit dem was sie sagen. Es ist billig und diskreditierend ihnen so etwas vorzuwerfen. Herr Bhakdi trug jahrzehnte lang Verantwortung und bildete tausende an Mediziner in Deutschland aus. Jemanden wie ihn auf seinem Fachgebiet zu diskreditieren, zeugt von keiner konstruktiven Art.

Es ist billig zu sagen: Weil wir mit diesen Maßnahmen so gut weggekommen sind, hätten es auch weniger Beschränkungen sein können. Wirklich?

Das von Dir formulierte "weil" geht nicht auf das ein, was ich bisher geschrieben habe. Außerdem trifft es die Argumentation nicht, da in Deiner Aussage das Pferd von hinten aufgezäumt wird. Die Kritiker des aktuellen Vorgehens haben ihre Kritik aber nicht in der Retroperspektive geäußert. Sie äußerten sie ab dem Zeitpunkt, ab dem die dafür notwendigen Daten vorlagen.

P.S. Der Vergleich mit der Grippe ist völlig falsch: Gegen Grippe kann man sich impfen lassen. Wer das nicht tut, hat seine Erkrankung billigend selbst in Kauf genommen.

P.s. Der Vergleich zur Influenza bezog sich nicht auf die Möglichkeit einer Impfung, sondern auf die Art der Gefährlichkeit. 

Dagegen, von jemand im Supermarkt über den Atem durch die Augenschleimhaut infiziert zu werden, kann man sich nicht schützen.

Bei solchen Argumenten braucht man keine Fakten. Richtig. Es gab auch schon Vermutungen bezüglich Nebel, in dem sich Keime halten und über Tage und Wochen hinweg Menschen die durch ihn hindurchlaufen anstecken könnten. Gab es auch schon eine Doku drüber. Allerdings ist derzeit nicht einmal klar, ob ausgeatmete Aerosole überhaupt für eine Infizierung ausreichen.

Fakt ist, dass Covid-19 abklingt. Man schaue sich das RKI Dashboard an. Daran änderten auch die Lockerungen in Deutschland nichts. Von der Dunkelziffer der Infizierten werden wir wohl erst nach umfangreichen Antikörpertests etwas wissen. Vermuten kann man anahnd der bisherigen Daten, dass diese Dunkelziffer enorm ist.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2020 08:28.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 04.05.2020 15:32

Meine Tochter hatte vor ein paar Wochen u.a. tagelanges Fieber. Nicht aufgrund von Corona, aber macht das dem Hausarzt oder dem Frauenarzt mal klar.

Meine Tochter rückte mit der Sprache erst eine ganze Zeit nicht heraus, aber irgendwann dann glücklicherweise doch. Sie wollte aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr beim Hausarzt anrufen sondern auf einen Termin beim Facharzt warten. Dies wäre jedoch diverse Tage später erst gewesen.

Ich sagte meiner Tochter genau, was sie dem Hausarzt am Telefon sagen und betonen sollte. Erst wurde sie trotzdem vertröstet bzw. abgewiesen, dann aber doch zu einem persönlichen Termin vorgelassen als auch dem Hausarzt klar wurde, dass die von meiner Tochter geschilderten weiteren Symptome schlicht kein Covid-19 als Diagnose zulassen.

Mittlerweile ist meine Tochter wieder gesund. Ohne eine "Anleitung" für den Umgang mit dem Arzt hätte sie aber keinen Termin bekommen und im Krankenhaus vorstellig werden müssen... was man derzeit wohl kaum jemanden zumuten möchte.

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite