Suche nach Beiträgen von pray

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  98  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 973 Ergebnisse:


pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Göttliche Planung - oder blinde Evolution?

von pray am 17.01.2020 18:36

Liebe Burgen,

ich staune, was du alles weißt, da kann ich gar nicht mit...

Liebe Cleo,

zu dem Link...also ich kenne auch Leute, die behaupten, wenn man mit ihnen über Gott spricht, dass der Mensch vom Affen abstammt.
Ich gebe das dann auf dagegen zu halten und sage, dass ich jedenfalls von Gott gemacht bin und: Wenn Sie (das Gegenüber) vom Affen abstammen??!?!! *gg* *Schulterzuck* *smile*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2020 18:36.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Göttliche Planung - oder blinde Evolution?

von pray am 16.01.2020 17:34

Ich habe letztens irgendwo eine schöne Story gelesen, die es auf den Punkt bringt und versuche mal, die Geschichte wieder zusammenzubekommen.

 

Isaac Newton hatte Besuch von einem Atheisten. Dieser bestaunte die Nachbildung des Sonnensystems mit allen Planeten, die auf seinem Newtons Schreibtisch stand. Wenn man langsam an einer Kurbel drehte, bewegten sich alle Planeten in wunderbarer und geordneter Weise.

Der Atheist fragte beeindruckt: "Wer hat denn dieses Modell gebaut?"

"Niemand !", meinte Newton, "es ist einfach zufällig entstanden".

 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Gemütliches Café

von pray am 16.01.2020 17:27

Liebe Cleo,
beide "Gleichnisse", das für Gnade und das für Sünden sind schön.
Ja, das stimmt mit dem Stink-Gürkchen, denn viele Menschen meinen, das es schon nicht soooo schlimm ist, was sie so auf dem "Kerbholz" haben. Sind eben nur "Kleinigkeiten", die aber unbrauchbar machen, ein vor Gott gerecht zu sein.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Beten - mit - der Bibel - - für ...

von pray am 12.01.2020 18:41

Jetzt sind wie beim Thema Organspenden angelangt ... so kanns kommen.

 

Ich befürchte, die Krankenversicherung wird durch die vielen OP's ganz schön belastet werden, was sich für uns in den Krankenversicherungsbeiträgen niederschlagen wird.

Außerdem wird wahrscheinlich j e d e r operiert werden, egal, ob der 80 oder 90 ist. Wenn ich noch dran denke, was die bei meiner Oma mit über 90 noch alles anstellen wollten im Krankenhaus! Ob das wegen des Geldes ist, oder die "Versuchshasen" für OPs brauchen, weiß ich nicht.

Ich glaube, mit dem neuen Organ wird die Lebenszeit dann aber auch nur begrenzt verlängert werden. Würde ich gar nicht haben wollen, ein Leben, dass dann immer von Medis und Arztkontrollgängen und der Bange begleitet ist, ob das Organ evtl wieder abgestoßen würde.

Ich bin aber der Meinung, dass der Schlusspunkt DANN gekommen ist, wenn GOTT das bestimmt - sowieso!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Wer wird Biblionär?

von pray am 09.01.2020 18:36

Nusskeks schreibt : ein bissl herausgefordert


ein bissl..., lass uns das mal wissen, wie viele Versuche und Joker hattest du denn bis zur ungefudelten Million?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von pray am 08.01.2020 19:57

Ich glaube, dass wir manchmal vergessen, wie wichtig auch die Gebete für die Obrigkeit sind. Und dass wir nicht vergessen sollten, wie bewahrt wir hier in Deutschland sind.
Ja, das vergessen m. E. nach viele und dass, wo Gott es uns doch gesagt hat. Ich habe vorgestern im ERF Radio ein Kurzgebet gehört, das ging so:
Herr Jesus, bitte bleib in Deutschland!
Und mit dem Luxus hast du Recht. Außerdem muss ich sagen, dass all die guten Dinge, womit wir uns ernähren können, sogar relativ preiswert sind.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Beten - mit - der Bibel - - für ...

von pray am 08.01.2020 19:52

Liebe Burgen,

ich habe Psalm 83 in der Luther Bibel gelesen und fand da keinen Bezug zu den verheerenden Feuern in Australien. In Psalm 83 geht es doch um die gottlosen Feinde und Feuer steht in der Bibel manchmal für "Gericht". David wollte m.M nach haben, dass Gott hierzulande mit den Feinden ins "Gericht" auf dieser Welt geht.

Ich frage mich aber immer noch, wieso David damals im Geist Gottes so sehr um Vernichtung der Feinde gebetet hat und wir heute für unsere Feinde und Verfolger beten und sie segnen sollen. Ob das jetzt was mit der Gnadenzeit durch Jesus zu tun hat?

Ich bete aber manchmal so: Herr, tu aber die weg und raus aus unseren Land, die immer nur Teufel sein wollen und du weißt, dass sie sich nieeee bekehren wollen und werden. Ob das Gebet falsch ist???

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Bibelstelle gesucht: Legt Gott uns besondere Gebetsanliegen aufs Herz

von pray am 07.01.2020 21:02

Liebe geli,
ja wow, das kann sein. Gott will unser Ansprechpartner sein und freut sich, wenn wir mit ihm im Gespräch sind. Das hatte ich heute nachmittag schon von dir gelesen und eben in meinem Gebetskreis so kund getan.
Einem ist noch eine Stelle eingefallen, wo Gott explizit jemand ein Gebetsanliegen sagt, oh da wäre ich nicht drauf gekommen, aber stimmt!!:
Dem Hiob, da sagte Gott nämlich, Hiob soll für seine Freunde Fürbitte tun.
Schaffe es leider zeitlich jetzt nicht ausführlicher zu antworten (Urlaub zu Ende - für heute gute Nacht und danke euch nochmals für euer Mitdenken über diese Frage

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Bitte um Gebet

von pray am 07.01.2020 20:58

Liebe talitakum,

 

ich konnte erst am ganz späten Nachmittag beten, hab ich auch sehr gern gemacht. Und ich hoffe, du hast etwas Erleichterung bekommen.
Ich vertraue immer auf Gottes Wort, das sagt, dass uns alles irgendwie zum Guten dient und niemand über sein Aushalten (oder Vermögen) ertragen muss (in meinem Worten wiedergegeben) und bin immer so eine, die sich überlegt, was Dinge im Leben zu bedeuten haben.

Bei Tinnitus denkt man ja erstmal an Stress, auf den der Körper reagiert und wenn das so ist, würde ich denken, Gott schenkt mal eine Auszeit und ein neues Überdenken der Situation.

Das ist nicht gut, wenn man ganz auf sich allein gestellt ist. Am schönsten wäre es, wenn jemand noch ein bisschen Familie hätte oder sonst wenigstens eine Gemeinde mit Glaubensgeschwistern, die über die Sonntagssstunde hinaus mit einem verbunden sind. Ich bin so, dass ich auch ungern andere für mich um was bitte, aber wenigstens hat man dann jemand  (und wenns nur einer oder zwei Christen sind, mit denen man im Vertrauen und Glauben konform ist) , mit dem man die Situation besprechen kann und sich im Gebet eins machen kann und sei es nur am Telefon, wenn man "flach liegt".

Möge Gott dich bald wiederherstellen. Du warst Sonntag auch im Chat. Mir ist seitdem der Bibelvers da ganz groß geworden, ich hab mich bemüht, den auswändig zu lernen und will dich auch noch mal dran erinnern: Fürchte dich nicht, denn Gott ist mit dir und er stärkt sich auch wieder. Er liebt dich und ich hoffe fest mit dir, dass sich für dich auch gesundheitlich ein (SEIN) neuer Weg auftut. Amen

 

 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Wer wird Biblionär?

von pray am 06.01.2020 19:28

Joah, hat auch einige Versuche gekostet. Vorher hab ich auch geschummelt und in der Bibel geguckt - aber DIE Million war echt.
Burgen, gib nicht auf!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  98  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite