Suche nach Beiträgen von nobse

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 174 Ergebnisse:


nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Der Sinn des Lebens

von nobse am 29.07.2022 00:23

Liebe Leah,
 
danke für dein Zeugnis.
 
Ich sehe zwischen Deiner Geistheiler Tätigkeit und dem, was ich praktiziere, einen gravierenden Unterschied.
 
Deiner Darstellung entnehme ich, dass du nicht als Werkzeug Jesu Christi tätig warst, sondern aus eigener Kraft gearbeitet hast.  Das ist dann auch der Grund, weshalb es mit deinem Seelenleben bergab ging, wie du selbst geschrieben hast. 
 
Bei mir ist es so, dass ich zunächst darum gebetet habe, dass Jesus in meinem Herzen lebendig werden möchte. Erst als ich das bewusst wahrgenommen habe, habe ich Jesus gebeten, durch mich zu wirken. Dieser Bitte kommt er immer nach, denn es ist sein Wunsch und Wille, dass er seine Nachfolger als Werkzeuge benutzen kann.
 
Wenn man dann bewusst sich als Werkzeug zur Verfügung stellt, wird man von der Liebe und dem Frieden Christi erfüllt.  Dies steht also ganz klar im Gegensatz zu deiner Erfahrung,  dass das Seelenleben gelitten hat. Und man hat dann auch immer mehr das Bedürfnis zu beten, zu loben und zu danken.

Von daher ist deine Vermutung, ich sei einer Irrlehre aufgesessen, völlig unzutreffend.
 

Die Bibel erklärt, wie es dazu kommt, den heiligen Geist zu erhalten. Definitiv weder durch Atemtechniken, noch durch Meditation, sondern durch Glaubensgehorsam.

Von Atemtechniken sprach ich auch nicht. Es geht darum zu erkennen, dass der Atem der Seele Geist ist. Und wenn man Gemeinschaft mit Gott haben will, muss die Seele Gottes Geist, seinen Odem, atmen. Deshalb empfehle ich beim Beten bewusst zu atmen.
 
Und die Schrift sagt, dass Gott seinen Geist denen gibt, die ihn darum bitten. Wiederholtes Bitten um den heiligen Geist ist aber nichts anderes, als christliche Meditation.
 
Du hast Angst, etwas falsch zu machen, wenn du meditierst. Aber mach dich mal schlau über das Herzensgebet, da gibt es eine lange Tradition in der Ostkirche, wie Burgen hier auch schrieb. Damit kannst du nach und nach lernen, das Wirken Christi in deiner Seele bewusst wahrzunehmen. Und dann kannst du ihn bitten, dich auf dem Weg der Heiligung weiter zu führen. 
 
Wie auch immer du weiter vorangehst, ich wünsche dir Gottes Segen auf deinem Weg!
 
Lg, nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Der Sinn des Lebens

von nobse am 28.07.2022 16:38

Hallo Leah,
 
danke für deine Antwort.
 
Das mit der Atmung ist jetzt nicht so meins. Vor meiner Bekehrung war ich Esoteriker und da gabs die Idee auch durch bestimmte Atemtechniken göttliche Energie einzuatmen. Mich hat das bestenfalls mit Okkultismus belastet und von Gott weggehalten. Ich bin froh, dass ich erfahren durfte, wann Gott mir aus purer Liebe und Gnade Kraft gibt. Ohne mein Zutun.

Kann ich verstehen, wenn du mit Meditationstechniken schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass du dich davon abgewandt hast.
 
Ich selbst habe zu Beginn meiner bewussten spirituellen Entwicklung auch mit fernöstlichen Praktiken experimentiert, was dann auch zu einer sehr negativen Erfahrung führte. Aber dann begegnete ich einem Heiler, der mit der Kraft des heiligen Geistes heilt. Nach der ersten Behandlung hatte ich ein so starkes Erlebnis mit dem Herrn Jesus Christus, dass ich mich entschloss, selbst mit der christlichen Meditation zu beginnen (siehe dazu auch unter Stichwort Herzensgebet). Diesen Weg gehe ich nunmehr seit mehr als 35 Jahren und ich fühle mich sehr geborgen unter der Krafteinwirkung, die Jesus mir zuteil werden läßt.
 
Ich finde es sehr bedauerlich, dass sich viele Christen nicht mit christlicher Meditation befassen wollen, weil sie meinen, dies wären esoterische Praktiken und würden von Gott weg führen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass dies ein sehr großer Irrtum ist. Wer sich innerlich an Jesus Christus wendet und ihn um Führung in der spirituellen Praxis bittet, der wird diese Führung bekommen. Jesus hat ja gesagt, dass er allezeit bei uns ist. Da können und sollen wir ihn beim Wort nehmen!
 
Ich befürchte, bei dieser Atmung für die Kraft oder den Geist von Gott, hat sich Esoterik und Wort Gottes vermischt. Sowas scheue ich. Wenn dann Kraft kommt, dann nicht von Gott. Da bin ich mir aus Erfahrung sicher.

Wie gesagt, das erfahre ich genau anders herum. Allerdings ist es richtig, dass es darauf ankommt, mit welchem Geist man sich in Verbindung setzen will. Wenn man Namen aus dem hinduistischen Bereich anruft, wird man in Kontakt mit deren Göttern kommen, aber wenn man den Namen Jesus Christus anruft, dann wird man selig werden, wie die Schrift sagt und man kommt in Kontakt mit dem Gott der Bibel.
 
Guckst Du: göttliche Energie atmen esoterisch

Ich habe diese Seite kurz angesehen und muss sagen, dass sie im Kern die Wahrheit wiedergibt. Wie gesagt, viele Christen scheuen diese Gedanken, weil sie befürchten, etwas Ungutes damit zu bewirken. Da wird sozusagen das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Heisst es nicht in der Schöpfungsgeschichte, dass Gott dem Menschen seinen Odem einblies, wodurch der Mensch zu einer lebendigen Seele wurde? Und was bedeutet es, wenn Jesus die damals lebenden Menschen als "Tote" bezeichnet? Wie ist das zu verstehen? Nun, sie sind eben keine lebendigen Seelen mehr, weil ihnen der Odem Gottes abhanden gekommen ist. Aber seit Jesu Erdenleben und Kreuzestod steht uns Menschen sein Geist wieder zur Verfügung!
 
Das ist die frohe Botschaft!
 
In diesem Sinne Gottes Segen und liebe Grüße von nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Der Sinn des Lebens

von nobse am 28.07.2022 11:23

Hallo Leah,
 
also die Schrift sagt, dass der natürliche Mensch vor seiner Bekahrung ein Sklave der Sünde ist. Klingt irgendwie nicht nach Freiheit.

Wie ich schon Merciful schrieb, sind wir keine Marionetten. Sicher unterliegen wir Zwängen, das ist bedingt durch die Tatsache, dass wir im Machtbereich von Satan leben.
 
Aber es bedarf unserer Willensanstrengung, damit Jesus uns von dem Bösen befreien kann.
 
Ein Beispiel: Du wirst im zwischenmenschlichen Bereich mit einer Frage konfrontiert, die du wahrheitsgemäß beantworten kannst oder auf die du mit einer Lüge antworten kannst. Bist du gezwungen zu lügen? Weil du ein Sklave der Sünde bist? Oder liegt es nicht vielmehr in deiner Hand, wie du antwortest?
 
Und ja, dazu gibt Gott Kraft. Aber nicht durch Einatmen.

Der Geist ist es, der lebendig macht und mit Kraft erfüllt. Der Geist ist der Atem der Seele und wer mit Gott verbunden ist, dessen Seele atmet den heiligen Geist. Und das ist das Ziel, denn durch den Sündenfall haben unsere Seelen den heiligen Geist nicht mehr in sich, wir müssen erst wieder lernen, uns vom heiligen Geist erfüllen zu lassen. Wenn du also darum bittest, vom heiligen Geist erfüllt zu werden, so achte auch darauf, dass du bewusst atmest.
 
Lg, nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Der Sinn des Lebens

von nobse am 28.07.2022 11:12

Merciful schrieb: Hm, nein, dies sehe ich ganz anders.

Ok, kein Problem.
Die Abwendung von Gott und das Handeln gegen Gott bedeuten Unfreiheit.

Durch den Sündenfall begaben sich die Menschen unter den Machteinfluss Satans und ja, hier herrscht Unfreiheit, Zwang und Chaos.
 
Das bedeutet aber nicht, dass der Mensch jegliche Freiheit eingebüßt hätte.
 
Wir sind keine Marionetten, weder Marionetten von Gott, noch Marionetten der Dunkelmächte. Hast du es nicht selbst in der Hand, ob du Jesu Gebote befolgst oder nicht? Natürlich erfordert das eine gewisse Willensanstrengung, Jesus zu folgen, weil wir eben unter dem Einfluss der Dunkelmächte stehen. Aber es ist nicht unmöglich. Nur, der Wille muss dasein, sonst wird uns Jesus nicht vom Bösen befreien.
 
Lg, nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Der Sinn des Lebens

von nobse am 27.07.2022 16:32

Merciful schrieb: Was verstehst du unter absoluter Freiheit?

Nun, ich verstehe darunter, dass die Geschöpfe Gottes frei sind, zu denken und zu handeln, wie sie wollen. Das schliesst die Freiheit, sich von Gott und seinem Licht abzuwenden, ein. Und das genau passierte ja auch beim Sündenfall. Gott hat diesen nicht gewollt, aber er hat die Freiheit der Menschen geachtet und ihre Entscheidung, gegen das Gebot von Gott zu verstossen, zugelassen.
 
Was das Licht betrifft, so ist dies real erfahrbar, ganz ähnlich wie das Sonnenlicht in unserer physischen Welt. Und ja, es geht von Gott und seinem Sohn Christus, der das Licht der Welt ist, aus. Das Licht bewirkt Kraft, die für das Leben im Geistigen notwendig ist. Dieses Licht können wir einatmen, wenn wir den Namen Jesus Christus anrufen. Und wenn wir das regelmäßig tun, können wir die Zunahme der Kraft in unserer Seele spüren.
 
Und das ist es, was Jesus unter ewigem Leben versteht: Leben in der Gemeinschaft mit ihm, aus der Kraft des Lichtes und des heiligen Geistes.
 
Lg, nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Der Sinn des Lebens

von nobse am 26.07.2022 17:55

Der Sinn des Lebens erschliesst sich mir dadurch, dass ich mich frage, warum hat Gott den Menschen überhaupt erschaffen?
Die Antwort, die ich darauf gefunden habe, lautet: Der Mensch soll sich in der Schöpfung liebevoll, in Freiheit und im Licht Gottes bewegen und dabei immer mehr über das Leben erfahren und lernen. Gott ist die Liebe und diese gewährt absolute Freiheit. Gott möchte, dass wir leben und zwar in der Gemeinschaft mit ihm selbst.
Dann kam irgendwann die Abkehr der Menschen von Gott und seinem Licht und sie fielen in die Dunkelheit. Von da an ergab sich ein neuer Aspekt für den Sinn des Lebens: Die Rückkehr in das lichte Gottesreich ist nun ein weiterer Punkt, der als Sinn des Lebens fungieren kann.
Jetzt im Augenblick geht es darum, wieder zu dem Menschen zu werden, als den Gott uns seinerzeit erschaffen hat: als licht- und liebevolle Geist-Seelen. Dies geschieht, wenn wir den Weg, den Jesus uns gezeigt hat, gehen. Und damit erfüllen wir gleichzeitig den ursprünglichen Sinn des Lebens: nämlich immer mehr über das Leben zu erfahren und immer mehr dazu zu lernen.
Bis wir eines Tages wieder in das Innere von Gott zurückkehren, von wo wir einstmals ausgegangen sind.
Soweit meine Erkenntnisse, nach denen ich Tag für Tag lebe.
Lieben Gruß von nobse

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2022 17:56.

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Auftrag von Jesus.

von nobse am 21.09.2019 16:51

Hallo Sternchen,

 

das ist eine gute Frage, weshalb man heute so wenige Menschen treffen kann, die mit der Kraft des Herrn ausgerüstet sind und damit unreine Geister austreiben und andere Menschen heilen können.

Ich sehe es so: Es ist notwendig, ein Werkzeug von Jesus zu werden, bevor man mit seiner Kraft arbeiten kann.

M.E. kann jeder Mensch ein echter Nachfolger des Herrn und sein Werkzeug werden. Dazu ist es notwendig, dass er Jesus in seinem Herzen lebendig werden lässt (durch unablässiges Beten und Anrufen seines Namens), dass er um das lebendige Wasser bittet und dieses an seine Mitmenschen weiterleitet.

Dies beginnt mit ganz einfachen Dingen, indem man die Gegenwart Jesu in jedem Gespräch mit anderen Menschen erbittet und die Gesprächspartner im Namen Jesu segnet. Oder man bittet Jesus, das lebendige Wasser durch einen selbst zu den anderen Menschen zu leiten.

Je öfter man dies macht, desto stärker wird der Strom des lebendigen Wassers und umso kräftiger werden die Wirkungen. Ferner erhält man bei diesem Tun die innere Führung durch Jesus selbst.

Leider konzentrieren sich nur wenige Christen auf die Verheissung Jesu, dass von ihrem Leibe Ströme des lebendigen Wassers fliessen werden. Viele sehen dies nur als eine symbolische Aussage. Das ist aber nicht der Fall. Das lebendige Wasser ist der Geist Christi und dieser ist ein sehr mächtiger und heilsamer Kraftstrom. Es geht nur darum, dass wir Menschen uns an diesen Kraftstrom anschliessen und den Herrn durch uns wirken lassen.

Ich selbst kenne einen Menschen, der in unglaublicher Weise an die Kraft Jesu angeschlossen ist und als Heiler tätig ist. Er ist ein wahrer Arbeiter im Weinberg des Herrn und er hat schon viele Menschen dahin geführt, sich selbst als Werkzeuge des Herrn zur Verfügung zu stellen.

Herzlichen Gruß von nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Fürbittliste - hat jemand Erfahrungen ?

von nobse am 26.06.2018 17:35

Liebe Burgen,
 
Burgen: Meine eigene Erfahrung war, dass ich vor der Arbeit ca 30 Min „Stille Zeit“ mit Bibellese und Gebet verbrachte.
 
das liest sich jetzt so, als ob du mit deiner Stillen Zeit aufgehört habest?
 
Ich genieße auch meine stille Zeit am Morgen - nach dem Frühstück und bevor ich zu arbeiten beginne - und ich ziehe mich auch untertags immer wieder in die Stille zurück, selbst wenn es um mich her laut ist. So kann man ständig Kraft tanken und angeschlossen bleiben.
 
In der stillen Zeit denke ich auch oft an andere Menschen und sende ihnen die Liebe Jesu zu. Bei manchen tue ich dies auch schon seit vielen Jahren. Und ich bemerke auch, dass sich ihre psychische Verfassung ändert/bessert.
 
Auf jeden Fall bewirkt die Fürbitte etwas Gutes, selbst wenn wir das nicht direkt wahrnehmen können. Von daher ist es eine vornehme Aufgabe, Fürbitte zu leisten.
 
Herzlichen Gruß von Nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von nobse am 24.06.2018 11:54

Liebe Burgen,
 
Burgen: vielen Dank für dieses kleine und doch so wertvolle Gebet.
 
Es freut mich, wenn dir das Gebet gefällt. Ich habe erfahren, dass es große Kraft in sich birgt.
 
Herzlichen Gruß,
Nobse

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von nobse am 24.06.2018 11:53

Liebe Geli,
 
Geli: Ich entnehme diesen Aussagen, dass es für den Empfang - oder für das "Eintauchen" im Heiligen Geist kein "Schema" gibt, sondern dass Gott souverän entscheidet, wie er mit jedem Menschen umgeht.
 
Gott möchte, dass alle Geschöpfe seinen heiligen Geist atmen.
 
Die Situation ist ja jedenfalls so, dass wir Menschen im Augenblick von Gott getrennt sind (durch den Sündenfall) und dass wir uns Gott wieder annähern müssen, wollen wir mit ihm Gemeinschaft haben.
 
Es ist richtig, dass der heilige Geist weht wo er will, aber besonders gerne weht er da, wo die Menschen ihn freudig begrüßen, ihn herbeibitten, sich nach ihm ausstrecken.
 
Es wäre jedenfalls ein Fehler, anzunehmen, dass wir gar nichts dazu beitragen könnten, um in den heiligen Geist eintauchen zu können.
 
Meine Erfahrung zeigt mir, dass der heilige Geist umso mehr einströmt, je mehr man ihn darum bittet. Das von mir weiter oben angegebene Gebet trägt dazu auch bei.
 
Herzlichen Gruß,
Nobse

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite