Suche nach Beiträgen von Gregory
Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:
Re: Leben im falschen Körper ?
von Gregory am 16.02.2018 15:38Nee, lieber nicht.
Re: Leben im falschen Körper ?
von Gregory am 16.02.2018 10:35Das Thema ist Uralt, früher wurde nicht darüber öffentlich geredet.
Re: Musik im Gottesdienst
von Gregory am 08.02.2018 11:14Das ist ein Zitat einer Christlichen Gemeinschaft, die Versucht sich von anderen Abzusondern. Schau die die Bilder an.
Re: Eure Meinung zu #churchtoo
von Gregory am 07.02.2018 10:29Hi Jove,
da stimme ich dir zu. Ich denke nicht, das die Menschen, die #churchtoo Geschichten erzählen süchtig nach Aufmerksamkeit sind. Ganz im Gegenteil: sie haben jahre lang bewußt darüber geschwiegem über das, was sie in der Kirche erlebt haben.
Und du hast recht, die Sünde in der Kirche ist nicht anders als anderswo. Was die Geschichten von #chruchtoo zeigen, ist das es ein regelrechtes verhaltensmuster gibt.
Die Opfer werden hinterfragt, in wie weit sie selber schuld sind oder ob das erlebte überhaupt wahr ist.
Der Täter wird geschützt, besonders wenn es jemand ist, der eine leitende Rolle hat.
Es wird sehr schnell den Täter vergeben, ohne das der Täter die Verantwortung für seine Taten tragen muss.
Das Opfer wird dazu gedrängt, den Täter zu vergeben und alles zu vergessen.
Es wird alles intern geregelt, es darf keinesfalls an die Öffentlichkeit gelangen.
Es ist nicht überall so. Ab es scheint eine Häufung zu geben. Sonst würde #churchtoo gar nicht existieren.
Re: Eure Meinung zu #churchtoo
von Gregory am 06.02.2018 17:11Ich denke, die Frauen, die dort schreiben etwas ans Licht bringen, was verschweigen wird oder versucht wurde zu unterdrücken. Ich denke nicht, das es um Aufmerksamkeit um jeden Preis geht, sondern um ein Schrei nach Gerechtigkeit.
Re: Zentrale Fragen und die Antworten der Gemeindeleitung
von Gregory am 31.01.2018 15:22Dann mußt du die Gemeinde wechseln oder die Leitung dazu bringen, die Sachen so zu sehen, wie du sie siehst.