Suche nach Beiträgen von talitakum

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


talitakum

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Karfreitag

von talitakum am 11.04.2020 01:13

Geliebter Jesus,

ich danke Dir für alles was Du vollbracht hast.
Du hast wahrhaftig alles überwunden; jede Anfechtung des feindes, die Hartherzigkeit und den Unglauben Deiner geliebten Menschen, Bösartigkeit hast Du mit Geduld ertragen.
Du hast uns den Weg zum Vater frei gemacht und Dein Vater hat uns mit Dir auch alles andere geschenkt.
Ich glaube wir können in diesem Leben nicht ermessen, was es für uns bedeutet, als Du ausriefst:
"Es ist vollbracht!"
Ich danke Dir, Jesus.
Danke, dass Dein Überwindergeist nun in uns lebt.
Hilf uns, dass wir nicht daran vorbei gehen sondern es für uns in unserem Leben erfassen und in Anspruch nehmen.

Deine Tali

Antworten

talitakum

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Passa

von talitakum am 03.04.2020 21:10

Shabbat Shalom, Pausenclown.

Antworten

talitakum

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Passa

von talitakum am 03.04.2020 21:08

Liebe Cosima,

Deine Challa sieht so appetitlich aus..! Ich lade mich mal eben selber zu Dir ein.... ggggg

Antworten

talitakum

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Passa

von talitakum am 03.04.2020 21:03

Schöne inspirierende Gedanken, - und glaubensstärkend.

Mir war das mit den Palmwedeln und dem Hosianna gar nicht mehr bewusst, obwohl ich es schonmal gehört habe.
Es zeigt auch, wie schnell wir enttäuscht sein können, wenn das Erhoffte nicht gleich eintritt, denn am nächsten Tag schon, hat das gleiche Volk, das Jesus so fröhlich empfangen hat, "kreuzigt ihn" gerufen.
Hier heißt es dann wirklich weiter zu vertrauen, dass nach der Kreuzigung die Auferstehung kommt, oder mit Deiner Perspektive - erst das Passa, dann das Laubhüttenfest.
Ja, lass uns daran erinnern, dass Gott für alles Seine Zeitpunkte hat.
Immer wieder heißt es ja in der Schrift: 'Und als die Zeit erfüllt war,...'

Wir rühmen uns auch in den Bedrängnissen, weil wir wissen, dass die Bedrängnis standhaftes Ausharren bewirkt, das standhafte Ausharren aber Bewährung, die Bewährung aber Hoffnung; die Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist.
~ Röm. 5, 3-5 ~

Danke für Deinen Beitrag!

Antworten

talitakum

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Bitte um Gebet

von talitakum am 08.01.2020 09:57

Lieben Dank pray und Cleo! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2020 09:57.

talitakum

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Bitte um Gebet

von talitakum am 07.01.2020 06:28

Hallo liebe Geschwister,

edit von Cleo auf Bitte hin, 08.01.2020, 7:44 Uhr

Danke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2020 07:44.

« zurück zur vorherigen Seite