Karfreitag
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Karfreitag
von Cleopatra am 10.04.2020 09:09Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Karfreitag
von Cleopatra am 10.04.2020 09:10Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cosima am 10.04.2020 14:32
Das hat Jesus Christus für uns getan!
Ja, Jesus Christus hat für uns am Kreuz furchtbar gelitten
Das ist für mich eine so gewaltige Tatsache, die mich immer wieder tief berührt.
Und wie konnte unser himmlischer Vater dieses Leid seines Sohnes ertragen?
Weil er uns geschaffen hat – jeder Mensch ist eine Schöpfung von ihm,
und die Liebe zu uns war und ist so groß, dass ER dieses Opfer gebracht hat.
Diese Liebe gilt es, weiter zu geben. Jeder auf seine Weise, mit seinen Gaben,
die Gott geschenkt hat.
Mitten in dieser Corona-Krisen-Zeit dürfen wir von Jesus lernen:
Siehe das ist jetzt deine Mutter! Siehe das ist jetzt dein Sohn! Joh.19,26
Jesus blickt nicht auf sein Leid – er sieht die Not der anderen.
Dass das möglich ist, dafür bin ich so dankbar und freue mich, dass wir diese Liebe
weiter geben dürfen - an Menschen die wir kennen, oder die uns fremd sind, die uns
nahe stehen, oder die uns ablehnen, die Jesus schon kennen, oder die noch nichts von
ihm wissen wollen - alle brauchen diese Liebe, die Jesus in unsere Herzen ausgegossen
hat, als wir ihm unser Leben gaben. Römer 5,5b
Karfreitags-Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Merciful am 10.04.2020 20:31Re: Karfreitag
von talitakum am 11.04.2020 01:13Geliebter Jesus,
Du hast uns den Weg zum Vater frei gemacht und Dein Vater hat uns mit Dir auch alles andere geschenkt.
Ich glaube wir können in diesem Leben nicht ermessen, was es für uns bedeutet, als Du ausriefst:
"Es ist vollbracht!"
Ich danke Dir, Jesus.
Hilf uns, dass wir nicht daran vorbei gehen sondern es für uns in unserem Leben erfassen und in Anspruch nehmen.
Deine Tali