Hauskreis-Miteinander aktuell

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 614

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 09/13/2014 07:15 PM

Die Hauskreis-Mitglieder sind herzlich eingeladen morgen wieder am Thema teilzunehmen.


Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Römer 8,31

Längst nicht immer erleben wir das so real wie Paulus es hier schreibt; und selbst Paulus war Anfeindungen ausgesetzt, auch bei ihm lief nicht alles nur gut.

Was hat es denn an sich mit diesen Worten? Wie sind sie zu verstehen?
Und wie können wir sie für unseren Alltag anwenden?

Wir freuen uns, morgen Sonntag 14. September, 20.30 mit euch zusammen über diesen Bibelvers nachzudenken. Wie immer im Raum Hauskreis-miteinander.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 09/20/2014 10:21 PM


                                               Martin_springt.jpg
                                    Um so springen zu können, muss man gestärkte Hände
                                                     und feste Knie haben.


Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und macht sichere Schritte mit euren Füßen,
damit nicht jemand strauchle wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde. Hebräer 12, 12+13 (LUT)

Eigentlich wollte ich hier ein Foto rein setzen von alten, müden Händen, aber ich fand keines, das geeignet war.
Meine Hände sind alt und müde, aber es gibt kein Foto davon. Doch so fröhlich und frei, wie mein Sohn auf dem Foto springt,
fühle ich mich auch, wenn ich jeden Tag neu die Gnade Gottes spüre. ER, Jesus Christus trägt mich über alles hinweg,
was den Tag schwer machen will, ER stärkt mich für alle Arbeiten, die zu tun sind und für jeden Weg, den ich gehen muss.

Mein Sohn schickte mir diesen Vers aus dem Hebräer-Brief, der am 17.09.14 als Lehrtext in der Tageslosung stand.
Er machte mich aufmerksam darauf, dass ich diese Worte als Zuspruch nehmen konnte für mich, denn ich bekam an dem
Tag eine Diagnose, die meine müden Füße erklärte. Und ich will für mich besonders in Anspruch nehmen: "Dass ich wieder gesund werde!"

Vielleicht habt Ihr auch Aufmunterung nötig und Stärkung, weil Ihr müde geworden seid, aus den verschiedensten Gründen?
Darüber möchten wir gern mit euch austauschen und wir laden die Hauskreis-Teilnehmer herzlich dazu ein,

am Sonntag, den 21. September 2014, um 20:30 Uhr in den Hauskreis-Miteinander-Chatraum.

Eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 09/21/2014 08:11 PM

Hallo, liebe Hauskreis-Freunde!
Da gestern und heute so viel geschrieben worden ist,
rutschte die Einladung ganz weit nach unten.

Hiermit lade ich nochmal herzlich ein zu unserem Hauskreis-Miteinander heute Abend!

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 09/27/2014 09:50 PM


canal-du-midi.jpg
Auf diesen Wegen bin ich schon spazieren gegangen, in der Ruhe
der Natur kann man abschalten, Sorgen loslassen, aber sie holen
uns wieder ein... wie wird man sie los?

Die Bibel gibt uns einen Rat:

1.Petrus 5,7: Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.

Über diesen Vers aus dem Petrusbrief haben wir sicher schon im Hauskreis ausgetauscht.
Aber immer wieder müssen wir neu lernen, mit den Sorgen, den Lasten des Alltags umzugehen.
Wie macht man das, die Sorgen auf Jesus werfen?

Darüber wollen wir uns mit euch unterhalten,

am Sonntag, den 28. September 2014, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Alle Hauskreis-Teilnehmer sind herzlich eingeladen,
wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

MichaR
Deleted user

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from MichaR on 09/28/2014 06:46 PM

"Seid um nichts besorgt, sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kund werden" ;Philipper 4.6
                                            ****dies erlebe ich inzwischen im Alltag. Es ist ein Lebensmotto geworden.****

                                        "Ich schütte meine Klage vor ihm aus, meine Bedrängnis tue ich vor ihm kund."  Psalm 142.2




Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 09/29/2014 09:25 PM


Hallo, meine lieben Hauskreis-Freunde!

Gestern Abend war ich sehr traurig, dass ich, noch ehe ich beginnen konnte, aus dem Internet raus "geschmissen" worden bin.
Erst heute Abend konnte der Fehler behoben werden, den mein Schwiegersohn gefunden hat. Er hat es auch wieder in Ordnung gebracht.
Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich habe dann gehört, dass der Abend gut war und Chestnut einfach und unkompliziert für mich eingesprungen ist.
Ihr gilt mein besonderer Dank! Mit ihr zusammen zu arbeiten macht wirklich Freude, sie ist eine super gute Team-Gefährtin.

Am nächsten Sonntag bin ich wieder zu Hause und ich freue mich auf einen guten Abend mit euch!

Herzliche Grüße von
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 10/05/2014 02:43 PM

Licht.jpgDieses Sonnenlicht fällt direkt auf eine Hafenanlage, in der die Schiffe geborgen sind.

Für unseren Hauskreis-Abend habe ich heute einen Vers gefunden, der auch von Licht und leuchten handelt.
Das Wort Gottes ist dieses Licht, mitten in der Dunkelheit unserer Welt. Wenn wir uns an das Wort der Bibel halten,
es in unseren Herzen verankern, dann wird es zu Licht, dass durch uns durch strahlt.

Eine Leuchte für meinen Fuß ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad. Psalm 119:105

Wir laden alle Hauskreisteilnehmer herzlich ein, mit uns zusammen über dieses Wort nachzudenken,

heute Abend, Sonntag, der 05. Oktober 2014, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

bettyb

-, female

  Neuling

Posts: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from bettyb on 10/05/2014 06:39 PM

Liebe Cosima!
 Kann heute leder nicht dabei sein, muss um 5 Uhr wieder aufstehen
LG Betty 

Reply

chestnut
Admin

61, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 614

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 10/12/2014 12:32 AM

Hauskreis Sonntag 12. Oktober

Leider muss der Hauskreis vom Sonntag Abend ausfallen. Mir ist es nicht möglich, rechtzeitig zurück zu sein und Cosima hat eine unvorhergesehene Verpflichtung.

Vielleicht bietet Cosima am Montag Abend einen Ersatzhauskreis an. Sollte dieser am Montag stattfinden, wird dies hier im Forum von Cosima bekanntgegeben.

Liebe Grüsse
Chestnut

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 10/13/2014 03:52 PM


Hallo, Ihr lieben Hauskreis-Miteinander-Freunde!

Es hat mir sehr leid getan, dass ich gestern Abend nicht da sein konnte.
Aber meine Enkeltochter ist schwer erkrankt und liegt im Krankenhaus.
Sie hat die Familie um Gebet gebeten und ich habe gleich entschieden,
zu ihr zu fahren, um bei ihr zu sein, gestern fast den ganzen Tag und Abend.
Ich bin dann erst in der Nacht nach Hause gekommen.
Entwarnung gab es noch nicht, aber wir beten weiter.

So biete ich gerne an, dass wir uns heute Abend treffen, um im Hauskreis
miteinander auszutauschen, uns in Gottes Wort Rat und Weisung zu suchen.

Bitte gebt mir kurz eine Nachricht, über PN oder hier, ob das für euch so
kurzfristig möglich ist und Ihr an einem Montag-Abend Zeit habt.
Ich würde mich darüber freuen und werde später noch ein Thema ins Forum setzen.

Herzliche Grüße von
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Last

« Back to forum